menü
Mamis Februar 2012

Zur neuesten Antwort

;-) ------Austauschecke------ ;-)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2011 06:14
    Hallo Ihr Lieben,

    habe meinen kleinen Knödel letzte Woche das erste Mal gesehen - ich war sooo überwältigt! Mit dem Stress geht es mir genauso - kaum habe ich Stress sticht es und ich weiß, dass ich langsam machen muss.
    Ich erkälte mich viel leichter - geht es euch auch so? Und ich friere....

    @Ivo: schau mal, das habe ich im Forum gefunden dazu:

    Frage:

    ich wurde in der 18. SSW. von einer Wespe gestochen----ist das für mein Kind gefährlich?


    Hallo,
    Sie können ganz unbesorgt sein. Ein Wespenstich ist nicht gefährlich für Ihr Kind. Die Giftmenge ist ganz minimal, eher lokal beschränkt und wird bei Ihnen im Blut abgebaut. Allenfalls wenn Sie selbst gegen Wespenstiche hochallergisch wären und selbst ein Kreislaufversagen hätten, wäre das eventuell auch für das Kind gefährlich.
    Aber das war ja sicher nicht der Fall.
    Herzlichen Gruß, Monika

    Also ganz unbesorgt!!

    Sagt mal: war Euer erster Frauenarztbesuch auch so doof? Abgesehen natürlich davon, dass wir unseren Knödel das erste Mal gesehen haben - was gigantisch war. Aber ich habe mich gefühlt, als wäre eine Schwangerschaft eine Krankheit...sie brauchen dieses Nahrungsergänzungsmittel, und diese Creme und jenes..ich kam auf 60 euro für Medikamente und 40 Euro für etwaige zusätzliche Blutuntersuchungen. Ich finde das eine Frechheit, wie mit unserer Angst beim Arzt umgegangen wird - ging es Euch auch so??

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2011 09:03
    Nein Glitzerlilly. Mein Arzt bzw. das Praxisteam war echt toll. Aber du hast recht es scheint Praxen zu geben, die versuchen einen echten Reibach mit uns zu machen. Habe eine Bekannte bei deren FA kostet alles mal locker 40E mehr. Und dabei hat der noch nicht einmal die Sonderausbildungen wie meiner. Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst dann schaue dir doch ruhig mal eine andere an.
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 10.08.2011 17:11
    http://kruemelchen-nr-2-ist-unterwegs.unsernachwuchs.de/home.html

    Würde mich freuen euch auf meiner Seite zu sehen vielleicht könnt ihr sie auch bewerten wenn es keine umstände macht
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 14.08.2011 16:28
    hallo alle zusammen,

    habe nun endlich die 13 woche erreicht, jetzt kann man etwas aufatmen. Mir geht es etwas besser, obwohl die Übelkeit noch nicht ganz weg ist. Morgens ist es immer noch schlimm, beim Zähneputzen kommt mir alles hoch, hoffentlich hört es bald auf. Der Bauchumfang wird auch größer, die Waage zeigt 2,5 kg mehr. Geht es euch auch noch so? Morgen ist der nächste FA-Termin, schön!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2011 16:32
    Hallo Vinale,

    meinen Glückwunsch. Ich bin in genau der gleichen Situation. Habe nun auch die 13. erreicht. Hoffentlich ist alles gut. Ich denke doch man würde es merken, wenn es nicht so wäre, oder??
    Ich bin Mittwoch beim FA - bin auch schon total aufgeregt. Wenn man den allgemeinen Büchern glauben darf, dann ist Deine Übelkeit bald vorbei!! Glückwunsch!!
    Ich war Gott sei Dank verschont - mir war nie schlecht - ich habe nur ständig Hunger auf Quark und Fruchtschorle...
    Ich habe bisher nur 600 gramm zugenommen - aber meine Hosen bekomme ich überhaupt nicht mehr zu. Habe mir Montag die ersten Schwangerschaftklamotten gekauft und kann das jedem nur empfehlen!! Die sehen besser aus als die zu engen Hosen... hast Du schon Firma informiert?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 14.08.2011 17:15
    Das freut mich für euch zwei das ihr nun endlich auch auf atmen könnt, ich ich bin jetzt bei einem bauchumfang von 80cm vorher war der so um die 60 cm,mein Gewicht ist auch schon von 54 auf knapp 60 kg gewandert aber wenn es nach meiner letzten schwangerschaft geht bleibt das jetzt so konstant na mal sehen dienstag habe ich auch Termin und ich hoffe mann kann denn schon sehen was es wird man bin ich auf geregt
    schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2011 17:25
    Hallo Laluna,

    wie weit bist Du? Welche KW?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2011 17:26
    ach ja ...und allen viel Glück für die Arztbesuche diese Woche! Lasst vom Fortschritt hören!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 14.08.2011 20:07
    bin heute bei 14+5 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2011 21:42
    Hallo, wir kommen morgen auf 12+0, *freu* Meine Überlkeit lässt langsam nach und auch das Zähneputzen ist nicht mehr ganz so schlimm, wie noch vor ein paar Tagen.
    Aber auch ich brauche nun endlich eine neue Hose, die alten schnüren so am Bauch ein und das ist ab mittags furchtbar unangenehm.
    Dürfen unser Krümmelchen am 22. wieder sehen. Bin gespannt, wie eure Termine diese Woche laufen. Viel Spaß und Freude.
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 16.08.2011 13:24
    @ Glitzerlilly
    Ja ich habe vor ca. 2 Wochen mit meinem Arbeitgeber gesprochen, er hat das nicht positiv aufgenommen, wir haben momentan angespannte Arbeitsatmosphäre, mir geht es leider nicht so gut... Aber ich hoffe das das mit der Zeit besser wird, ich müsste bis zum 10. Januar arbeiten, so lange noch :-(

    Liebe Mädels,
    meinem Baby geht es sehr gut, ist lebhaft! Herztöne sind in Ordnung, ist auch schon gewachsen ca. 7 cm, habe auch ein schönes Bild bekommen, juhuuuu
    Könnt ihr mir Tipps geben, wo man Schwangerschaftsmode günstig kauft. Also ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, weil die Schwangerschaft ja nur vorübergehend ist :) Bei H&M, sonst noch was? Also ich muss wirklich shoppen gehen, es wird alles zu eng. Bis dann!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 16.08.2011 19:33
    Am besten ist im Secound Hand Laden ich habe mir heute 2 Umstandshosen gekauft für 5 Euro und die sind zwar gebraucht aber auch Marke H&M Mama
    werde demnächst nochmal schauen gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2011 20:09
    Hallo Ihr Lieben,

    war heute beim Doc. 11+6 Juhu! Herztöne in Ordnung. Zwei Arme, zwei Beine :-) alles dran! Mein kleiner Knödel ist 5,4 cm. Ich bin so froh - ich war so ultra aufgeregt. Macht ihr Nackenfaltenmessung? Ich habe meinen Termin nächste Woche.

    @Vinale: das tut mir leid mit Deinem Arbeitgeber - denk Dir einfach: total egal - Du hast genau ein Leben und da drausen gibt es hunderte von Arbeitgebern!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 18.08.2011 08:59
    Moin, Moin aus Hamburg,

    Ich gehe nächste Woche auch zur Nackenfaltenmessung, ich möchte auf der großen Leinwand mein Baby beobachten, soll richtig toll sein, ich freue mich drauf, bloß das Geschlecht dürfen die noch nicht sagen, warum auch immer!? Ich bin zwar kein Risikopatient, aber ich mach das aus Neugier...

    Danke Glitzerlilly das du mich etwas aufbaust, ich mach mir zwar keine Sorgen, dass ich keinen Job bekomme, sondern, weil ich die ganze Schwangerschaft unter Stress arbeiten werde...das macht mich etwas traurig...

    Danke laluna113 für die Einkaufstipps!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 16:34
    Hallo!
    Will mich auch mal wieder melden. Uns geht es fantastisch. Die Übelkeit ist wirklich weg und ich habe einen mords Apettit auf Fisch. Könnte dauernd Fisch essen und es wird nicht besser :-) Ansonsten kann ich wieder ruhig und entspannt schlafen und fühle mich auch sonst ganz gut und lebhaft. Nicht mehr so kränklich.
    Habe bei meinem FA mal das komplette Paket genommen und darf nun Krümmlchen bei jedem Termin sehen. Das sind mir die 100€ wert. :-)
    Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Es ist nur eine Risikobewertung und sagt nichts darüber aus, ob es denn auch so ist. Auch einen negative Bewertung sagt nicht aus, dass es krank sein wird. Von daher haben wir uns dagegen entschieden. Wenn arg was nicht stimmt wird der FA es sehen, weil meiner auf Feindiagnostik spezialisiert ist. Und wenn nicht. C'est la vie. :-)
    @ Vinale: Du weißt aber dass du dir Streß nur bis zu einer gewissen Heftigkeit zumuten lassen musst? Du kannst auch die Reißleine ziehen. Lass dich nicht zu heftig ausnutzen. Nicht das es dir und dem Baby nicht so gut geht.

    freue mich von euch zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 30.08.2011 19:24
    Hi,

    uns geht es auch soweit ganz gut, es gibt Tage wo es schlechter läuft, aber man fühlt sich jeden Tag etwas besser... Meine Mama hat gesagt, wenn man das Baby spürt, dann hört die Übelkeit ganz auf...so war's bei ihr... Ich kann leider mein Baby noch nicht spüren, ich komme morgen in die 16 Woche. Mein erstes Kind habe ich erst in der 20 Woche gespürt, mal schauen, wie beim zweiten wird...
    Meine Nackenfaltenmessung war sehr aufregend, ich war so fasziniert von meinem Kind, hat sich ständig gedreht und bewegt, so das die Messung etwas schwierig war, dafür konnte ich die Leinwandbilder um so länger genießen. Ich habe ein gutes Ergebnis! Das ist ja die Hauptsache!!!

    Macht Ihr 3D Bilder?

    @ knoppers22: Soweit war ich auch schon, dass ich die Koffer packen wollte, aber wir haben uns ausgesprochen, seit dem läufts besser, mal schauen, wie es weiter geht, wir haben ''Gott sei Dank'' ein gutes Recht auf ''Beschäftigungsvervot''...

    Ich freue mich auch auf von euch zu hören!!!! Bis bald...

    Muss jetzt erst am 08.09. wieder zum FA, darauf warte ich immer sehnsüchtig!

    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 30.08.2011 21:12
    Also ich bin jetzt auch in der 16. Woche und spüre meinen Zwerge schon seit einer Woche.Es ist einfach toll das Gefühl und ich fühle mich auch irgendwie sicherer dabei,weil ich weiß solange sie sich bewegen,ist alles ok.

    Da es sich bei ir durch die Zwillinge um einen Risikoschwangerschaft handelt,darf ich die Zwerge auch bei jeden Besuch sehen ohne mehr zahlen zu müssen.

    Und am 06.09. habe ich dann endlich Termin bei der Feindiagnostik.Hoffentlich können wir sehen,was sie werden und natürlich,ob alles ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2011 12:27
    :,-( Ich bin jetzt in der 15.Woche, aber irgendwie fühle mich ich aktuell gar nicht schwanger. Fühle Krümmelchen noch nicht. Was ich aber sehnlichst herbei sehne. Die Übelkeit ist nicht mehr dauerhaft da. Was ich sehr begrüße. Fühle mich aktuell einfach nur als wenn ich zugenommen habe. Irgendwie ne doofe Wochen aktuell.
    Aber hey. das muss wohl alles so sein und dafür ist es nacher umso schöner. :-)
    Habe nächste Woche Montag meinen Scheidungstermin und hoffe, dass der mich wider Erwarten nicht arg belastet bzw. mein Ex keine Szene macht. Bin aktuell emotional nicht ganz so belastbar. Wenn auch mein Partner mich total lieb unterstützt.

    Wir haben am 29.09. unseren nächsten Termin und hoffen, dass wir dann schon ersehen können, was es wird.
    Lasst ihr es euch eigentlich vorher sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 01.09.2011 20:41
    ...ok, dann bin nicht ganz allein, die sich gerade so fühlt... ich habe das Gefühl, das ich total viel zugenommen habe, obwohl es nur 4 kg sind, aber ich fühle ich mich trotzdem so aufgeblasen, wie ein Luftballon... Es waren von Anfang an 3 kg die ich wegen der Hormonumstellung zugelegt habe...

    Ich würde so gerne mein Gummibärchen spüren, dann wäre ich wenigstens sicher, das alles in Ordnung ist... naja abwarten und Tee trinken :-)

    Wir möchten auf jeden Fall schon vorher wissen, was es wird. Wünschen uns heimlich''ein Mädchen'' :-))) Aber mal schauen, wir nehmen alles was kommt!!!

    Schönen Abend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2011 15:09
    Hallo Ihr Lieben,

    waren bei Nackenfaltenmessung - alles o.k. und zu 90% ein kleiner Junge. Das ist so aufregend!!

    @knopers22: ich wünsche Dir viel Kraft für den Scheidungstermin! Versuche nach vorne zu blicken - in Richtung Krümmelchen
    @Vinale: mir geht es auch so. Versuche Bauch noch zu kaschieren, obwohl das quatsch ist ...fühle mich auch wie ein runder Knödel ... freue mich darauf, wenn der Bauch richtig da ist - dann kann man ihn wenigstens "zeigen"

    im Job hat es zwar jeder sehr positiv aufgenommen - aber ich merke schon, dass man auf das "Abstellgleis" kommt. Komisch fühlt sich das an, wenn man so ersetzt wird - geht Euch das auch so?

    Viele Grüße an alle und schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  mama_dk
    Kommentar vom 06.09.2011 13:22
    hallo ihr liebsten Mütterchen,

    nach gaaanz viel Geknalle und Geballere im Haus, kehrt Verständnis ein und mehr Frieden in Bezug auf meine Beziehung - darüber bin ich nun sehr froh. Mir gehts dadurch wieder besser, kørperlich und geistig und habe schon die ein oder andere Kleinigkeit gekauft. Wir waren in so einem Behinderten-Flohmarkt-Geschäft...und da stand eine weisse, altmodisch verschnörkelte Wiege auf Rollen in weiss. Für umgerechnet 50 Euro war sie meins....wird nun gestrichen...und ich nähe oder kaufe neue Garnitur dafür....etwas Freude kommt also auf...Ich glaube das Shoppen gibt gute Laune, Mädels !!!!
    Der Mutterkuchen/Plazenta liegt an meiner Bauchdecke und dadurch werden die Kindsbewegungen nun stark abgedämmt, grrrrrrrr ! Aber die Herztönchen sind stark und gesund, hauptsache.
    Am 15.9. hoffen wir zu erfahren was es denn nun wird....kann nun langsam nicht mehr warten und meine Tochter (8) ist total gespannt auf die Antwort....wir wollen ja endlich einkaufen gehen können.
    Da ich vorab einige kilos zuviel hatte und meine erste SS total gewichtig wurde, passe ich auf wie ein Hund. Man sagt bis zu 6 kg zunehmen ist ok, wenn man übergewicht hat. nun habe ich ungefähr 4 kg zugenommen und will arg aufpassen.

    ach ja, ich wohne übrigens in dänemark, nähe dem meer !!!! :-)
    habe vorher in schleswig-holstein (lutzhorn bei elmshorn, nord. v. HH) gewohnt...

    bussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 13:46
    Hallo!

    ich halte unterwegs einfach meinen Bauch immer, damit auch der dümmste sich denken kann, dass ich schwanger bin. So sehe ich zwar moppelig aus, aber es könnte sich durchaus nen Hintergrund ergeben ;-)
    Habe bis jetzt nur nen halbes Kilo zugenommen, aber auch das fühlt sich wie 10 an. Und durch die Hormone ist einfach alles nur noch wabbelig.
    Wie ihr lest bin ich mit meinem Körper gerade sehr sehr unzufrieden, was sich auch auf meine Laune auswirkt.

    Aber...meine Scheidung ist durch. Habe nur unheimlig großes Mitgefühl mit meinem Ex. Solch ein Elend habe ich noch nicht gesehen und ehrlich gesagt, hätte ich den Auftritt so auch nicht gedacht. Dachte eher, dass er Randale macht. Mich hat dich Scheidung, ehrlich gesagt nicht weiter tangiert und darüber bin ich sehr froh.

    Bin auch schon gesapnnt wie ein Flitzebogen, was wir bekommen und hoffe, dann endlich shoppen gehen zu können.

    Liebe Grüße aus HH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 13:46
    Hallo!

    ich halte unterwegs einfach meinen Bauch immer, damit auch der dümmste sich denken kann, dass ich schwanger bin. So sehe ich zwar moppelig aus, aber es könnte sich durchaus nen Hintergrund ergeben ;-)
    Habe bis jetzt nur nen halbes Kilo zugenommen, aber auch das fühlt sich wie 10 an. Und durch die Hormone ist einfach alles nur noch wabbelig.
    Wie ihr lest bin ich mit meinem Körper gerade sehr sehr unzufrieden, was sich auch auf meine Laune auswirkt.

    Aber...meine Scheidung ist durch. Habe nur unheimlig großes Mitgefühl mit meinem Ex. Solch ein Elend habe ich noch nicht gesehen und ehrlich gesagt, hätte ich den Auftritt so auch nicht gedacht. Dachte eher, dass er Randale macht. Mich hat dich Scheidung, ehrlich gesagt nicht weiter tangiert und darüber bin ich sehr froh.

    Bin auch schon gesapnnt wie ein Flitzebogen, was wir bekommen und hoffe, dann endlich shoppen gehen zu können.

    Liebe Grüße aus HH
    Antwort
  • Profilfoto  mama_dk
    Kommentar vom 06.09.2011 13:52
    hallo knopers,

    da freue ich mich sehr für dich....bin selber durch eine scheidung gelaufen vor jahren und weiss wie das so sein kann....habe heute noch anwaltskrieg mit ihm...einfach ätzend....denke wenn der sieht das ich schwanger bin, dreht der noch mal durch und will nichts mehr bezahlen...einfach nur die hölle!!!
    aaaaber, wir haben hoffnung in uns....ein kleines herzchen das die gefühle von uns teilt, die ruhe und unruhe, das schöne und dumme und sogar das essen und trinken wir immer zu einem dinner-for-2 ;-)
    also wollen wir mal alle unsere bäuche auf den balkon, terrasse, vorgarten schwingen, die zierkürbisse, heiden und strohballen auspacken und anfangen es gemütlich zu dekorieren....abends den gesundheitstee schlürfen, während der wind um die hausecken pfeift....eine hand auf den bauch und ganz still in sich hineinhorchen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 06.09.2011 21:06
    Hallo Mädels,
    wir waren heute bei der Feindiagnostik.Alles super. und die Herzen haben schön geschlagen und sie hat nix auffälliges gesehen.Wie bekommen wahrscheinlich einen Jungen und ein Mädchen.Aber ganz festlegen wollte die Ärztin sich nicht.Habe aber in 5 Wochen nochmal Termin zur Feindiagnostik.Aber ich vertraue ihr mal,denn bei der Großen hatte sie auch Recht.
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.