menü
Mamis Februar 2012

Zur neuesten Antwort

;-) ------Austauschecke------ ;-)

  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 14.09.2011 20:52
    Hallo Mädels,

    so wird zeit dass ich mich melde :-) Uns geht es gut, wir waren letzte Woche beim Frauenarzt, und sie hat uns mitgeteilt, dass wir einen Jungen bekommen... er wiegt ca. 150 gramm und fühlt sich puderwohl bei mir, das ist ja die hauptsache!!! Jetzt muss ich mir einen Namen überlegen, wir sind uns momentan nocht nicht so ganz einig... aber wir haben noch ein bißchen Zeit... Ich kann es manchmal gar nicht so glauben, dass ich in 2 Wochen die 20 SSW erreiche. Die hälfte ist fast rum, juhu... Wenn die anderen 20 Wochen auch so schnell gehen, dann haben wir das fast geschafft... Habe Anfang Oktober noch 2 Wochen Urlaub, da freue mich drauf!!! Endlich etwas Ruhe und Entspannung!!!

    Wunderschönen Abend und bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 29.09.2011 15:36
    hallo Mädels,
    habe mal eine frage hat jemand in der schwangerschaft eine Infektion gehabt.
    hatte eine blasenentzündung,musste antibiotika nehmen,und dadurch ne infektion bekommen,jetzt muss ich vaginla tabletten nehemen.
    hatte das einer von euch auch schon mal??

    lg yvo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 17:39
    Hallo Mädels,

    wollten uns auch mal wieder melden. Wir hatten heute unseren Termin beim FA. Wir bekommen einen Jungen!!! *freu*
    Des weiteren strampelt er sowas von nach unten, so dass ich ehrlich gesagt da schon Schmerzen habe, aber so lange es ihm gut geht.
    Wie ergeht es euch derzeit?

    Oje, du Yvo du Arme. Ging es denn gar nicht anders als Antibiotika? Kein Kamillentee oder Cranberrysaft? Was sagt denn dein Frauenarzt zu dem ganzen?

    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 29.09.2011 19:33
    huhu,ich war ja im krankenhaus,habe am dienstag meim frauenarzt die tabletten gezeigt und er sagt die sind schon gut. blasenentzündung ist ja auch weg,aber dadurch hab ich jetzt diesen blöden infakt. der mit vaginal tabletten behandelt wird.
    aber es schneit nicht so schlimm zu sein,denn ich soll nicht zur kontrolle kommen sondern erst normal am 28.10. wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 13:25
    Na dann. Sind ja nun auch schon alle fast bei der Halbzeit und unsere Krümmel haben alles was sie brauchen und müssen nur noch groß werden. Somit drücken wir die Daumen und hoffen, dass dein Krümmel nichts mitbekommen hat.
    Aber geh sofort zum Arzt wenn was komisch ist. Bitte.

    Wie ergeht es euch denn mit den Kindsbewegungen? Spürt ihr sie schon?

    Ich muss gestehen, dass es seit gestern ganz schön Terz macht. Liegt halt mit dem Rücken nach oben und trampelt schön nach unten. Scheint seinen tastsinn entwickelt zu haben un begnügt sich nicht mehr einfach nur mit schwimmen im Fruchtwasser.
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 01.10.2011 09:59
    @ knopers22:

    Also ich merke die Bewegungen schon seit ca. der 15. SSW. Ich meinen ist ja meinen zweite SS und dazu noch Zwillinge,da spürt man es schon eher.
    Aber seit ca. 2 Wochen merke ich auch richtige Tritte und das überall,was ja bei zweien kein Wunder ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 11.10.2011 12:53
    Hallo Mädels,

    habe jetzt endlich Urlaub, bin für ein paar Tage zu meinen Eltern gekommen... und jetzt kann ich auch mal schreiben. Wir sind jetzt ins Haus eingezogen und haben noch keine Internetverbindung, also nutze ich hier mal die Chance aus, um allen etwas zu schreiben. Ohne Internet geht heutzutage gar nichts mehr... bei mir zumindestens...

    Uns beiden geht es gut, wir haben jetzt die 22 SSW erreicht, mittlerweile sehe ich schon etwas schwanger aus und das fühlt sich gut an... Davor hatte ich immer das Gefühl, das ich nur dicker werde... habe schon insgesamt 5 kg zugenommen.

    Mein Sonnenschein wiegt ca. 450 gr und wird immer größer, die Untersuchungen verlaufen recht positiv... Die ersten Bewegungen habe ich in der 18 SSW festgestellt. Es ist einfach schön zu spüren, das jeden Tag alles in Ordnung ist. Manchmal drückt er stark nach unten, das es sogar sehr schmerzhaft ist, aber das kann ich alles gut verkraften...

    Sonst wünsche ich euch alles gute und hoffe das wir bald voneinander hören...
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 13.10.2011 21:17
    Hallo Mädels,

    wir waren am Mittwoch wiedermal bei der Feindiagnostik.Den beiden geht es super.Sie sind gesund und munter. Und wir haben erfahren,dass es zwei Jungs werden sollen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 09:02
    Hallo!

    Das muss wirklich das Jahr der Jungs sein oder ich lerne einfach nur angehende Muttis kennen die Jungs bekommen ;-) Wow!

    Ich muss gestehen, dass auch bei mir die Bewegungen manchmal sehr schmerzhaft sind. Ist alles noch so ungewohnt, den Krümmel zu spüren und manchmal habe ich bedenken, dass das wirklich normal ist, aber wenn ihr das auch so beschreibt, dann beruhigt mich das wieder.

    Muss leider noch 2 Wochen warten, bis unser nächster Termin ist. :-(

    Wir sind nun in SSW 21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 18:30
    Hallo,

    Nein, bei den Jungs kann ich nicht mithalten, es wird ein Mädchen! auch wenn sich da jemand mehr auf einen Jungengefreut hätte, aber Männer sind halt so :-)

    Bin jetzt 24. SSW und es ist immer noch alles super, keine Anzeichen von irgendwelchen Schwangerschaftsbeschwerden, *Gott sein Dank* (habe ich von meiner Mutter geerbt, der ging es auch immer gut)

    Sie bewegt sich auch schon munter, schälft aber auch viel, mal hoffen, dass das später auch so ist *g*

    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 09.11.2011 20:07
    So heute melde ich mich auch mal wieder
    bin nun schon bei 27+1 und hatte heute wieder Vorsorgetermin mit Ultraschall,
    naja muss nun zur Feindiagnostik mit event. Doppler da der Krümelchen schon die ganze Schwangerschaft quer liegt und meine Ärztin ihn deswegen nicht vermessen kann.Hoffe das Krümelchen sich noch rechtzeitig dreht denn ich möchte doch normal entbinden. Ansonsten gehts uns gut habe momentan einen Bauchumfang von 90 cm und bin mit 75 cm in der ss gegangen mein Gewicht ist von 55kg auf 61 kg gewandert.

    Sooooooooooooo und nun nochmal meine Homepage bitte um viele Bewertungen

    http://kruemelchen-nr-2-ist-unterwegs.unsernachwuchs.de/home.html

    Lg Madlen
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 13.11.2011 15:12
    Hallo Mädels,
    wie geht es euch?
    Freitag war mein Arzt Marathon....
    Um 7.30 uhr FA wegen Zuckertest.
    um 10.30 uhr Termin zum 3D Bild.
    und danach zum Krankenhaus zur Kontrolle...
    So meiner Maus geht es gut,wurde heut zum 3ten mal bestätigt das es ein Mädchen wird.
    Jetzt aber zu dem Hauptgrund.
    Mein Fa hat mir ja vor 2 wochen ne Überweisung für Krankenhaus gegeben für den Doppler.
    Nun sollte ich heute wieder ins Krankenhaus zur kontrolle,wo ich auch da war.
    So mein Fa heute morgen hat eine untersuchung gemacht,und gesgat die kleine wäre ca. 600 g schwer (das war sie vor 2 wochen im KH schon) und ca. 32cm groß sagte sie wäre 1.5 wochen zurück (das us gerät ist aus der steinzeit). so nur 3 std später im krankenhaus wurde auch wieder alles gemessen,mit doppler und un un...
    dort wurde mir der befund für den fa ausgehändigt und die haben gemessen,das meine kleine Maus ca 38 cm und ca 940 g schwer...
    wäre zeit gerecht entwickelt und es ist alles super un in bester Ordnung mit ihr....
    So Mädels was würdet ihr meiner stelle nach tun.
    Nur noch ins Krankenhaus gehn???
    Die haben mir angeboten mich jetzt alle 2 wochen zu kontrollieren
    BITTE HELFT MIR....
    Kennt das jemand von euch???
    Lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 14.11.2011 18:54
    Hallo Mädels,
    nun haben wir jetzt auch die 27 SSW erreicht :-) Mein Sonnenschein ist auch schon gewachsen, da ich aber beim letzten FA-Termin keine Ultraschalluntersuchung hatte, kann ich gar nicht genau sagen, wie groß er ist, aber er müsste um die 1000 g sein.
    Ich selber habe monentan einige Schwangerschaftsproblemchen, wie z.B. Wadenkrämpfe, eingeklemmter Nerv in der Hüfte und Sodbrennen. Aber ich habe jetzt Magnesium verschrieben bekommen, muss öfters zum Schwimmen gehen, etc. Aber sonst geht es uns richtig gut. Habe morgen einen Termin bei der Hebamme, bin total gespannt, was sie mir alles so erzählt...
    @ Yvo88
    Ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen! Eigentlich steht uns nur noch eine US-Untersuchung um die 30.SSW zur Verfügung. Aber wenn man ruhig schlafen möchte, dann kann man auch alle 2 Wochen ins Krankenhaus gehen. Also ich hatte die letzte US-Untersuchung am 10.10.2011. Die nächste ist erst am 06.12.2011, ich bin da etwas entspannt...

    Liebe Grüße und schönen Abend...
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 08.12.2011 10:10
    Hallo Mädels!

    Ich melde mich auch mal wieder,hatte die letzten Wochen ganz schön viel um die Ohren.
    Wir waren gestern wiedermal bei der Feindiagnostik. Den beiden Jungen geht es super und sie sind auch toll gewachsen. Eine wiegt jetzt 1300g und der andere 1250g. Musste dann gestern noch zu meiner Frauenärztin zum CTG schreiben,weil ich seit ca. einer Wochen immer wieder ein Ziehen im Bauch habe und er Bauch auch hart wird. Naja auch auf den CTG waren leichte Übungswehen zu sehen. Soll mich jetzt schonen,was aber mit einem Kleinkind gar nicht so leicht ist. Und wenn es schlimmer werden sollte,muss ich wieder hin gehen und dann geben die mir Wehenhemmer. Der Muttermund ist aber zum Glück noch geschlossen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 24.12.2011 10:41
    ♥ Ich wünsche allen ,,Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage" ♥
    Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2011 14:20
    Hallo!

    Endspurt und letztes Weihnachten ohne den Krümmel.

    Wir wünschen auch wunderschöne Weihnachtstage. Geniesst die Ruhr vor dem Sturm.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 31.12.2011 15:44
    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    HUHU YVO :-) MAN LIEST SICH IN DER MC ;-) dich lese ich dort auch zweiohr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 04.01.2012 18:19
    So waren heute wiedermal beim Frauenarzt. Die beiden sind jetzt schon echte Wonneproppen. Der eine wiegt jetzt ca. 2300g und der andere ca. 2600g. Und da habe ich ja eigentlich noch 7 Wochen. Wo soll das nur noch hinführen. Der untere der beiden liegt aber leider immer noch in Beckenendlage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 20:10
    Hallo! Na dann sind deine beiden ja wirklich Wonneproppen. Ihr seit auch in SSW33? Unser wiegt 2250g
    Mussten gestern leider ins Prenatalzentrum, denn am Dienstag hat der FA festgestelt, dass unser Krümmel zuviel Gehirnflüssigkeit hat und die Seitenventrikel zu groß sind.
    Morgen treffen wir den Kinderneurologen.
    Wir müssen uns nun auch leider mit einem anderen Krankenhaus anfreunden, damit der Kleine direkt nach der Geburt optimal untersucht werden kann und ggf. gleich operiert. :-( Ist alles noch sehr unwirklich. Zumal uns einfach keiner sagen kann, ob da noch was kommt oder der Kleine gesund sein wird.
    Die nächsten 7 Wochen bis zur Geburt werden auf jeden Fall hart.

    Wie geht es euch anderen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2012 18:56
    ich war letzte Woche beim FA, alles in Ordnung!
    meine Kleine ist ca. 47cm groß und wiegt 2600g (daten letzter Woche).
    Was macht mein Mann? steht mit nem Zollstock vor mir und misst 47cm an mit nach! (Scherzkeks)
    ich habe jetzt schon lange Weile und bin erst seit dieser Woche zu Hause! Wie soll das bloß enden? Fertig ist das Kinderzimmer auch schon, gekauft sind die Klamotten auch! Das ist alles so niedlich klein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 08.01.2012 11:42
    so mal bisschen was neeues von mir und Krümelchen, dem kleinen gehts gut mir so weit auch habe aber seid dem 31.12. schon öfters mal regelmäßige Wehen was auch das CTG am 5. Januar deutlich gezeigt hat na mal schauen wie lange Krümel noch drinne bleibt
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 12.01.2012 12:32
    So Leute ich bin raus aus dem Rennen habe gestern den 11.1.2012 um 20.50 Uhr nach einer Std. im Kreißsaal einen gesunden Jungen mit den Maßen 49 cm und einen Gewicht von 2930Gramm auf natürlichen Wege zur Welt gebracht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 16:13
    @laluna:
    Herzlichen Grlückwunsch und alles Gute für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 12.01.2012 22:03
    Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast es schon geschafft! Ich habe noch ca. 4-5 Wochen vor mir... kann kaum noch schlafen, bin aber froh, dass ich im Mutterschutz bin, denn tagsüber kann ich mich wenigstens kurz hinlegen... Meinem Baby gehts es gut, weiß nicht genau wie groß er ist, bin erst nächste Woche beim FA... Aber ich denke so um 3 kg.
    @knoppers22 Ich wünsche deinem Baby alles gute, hoffentlich ist die Unteruchung positiv verlaufen...Toi, toi, toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 22:04
    Wow! Na dann senden wir auch mal herzliche Glückwünsche zu dem neuen Erdenbürger.

    Wie war es? (Wenn man fragen darf)
    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.