menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

ET und aktuelle Wochen

  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 15.10.2010 11:21
    Also bei Rückenschmerzen hilft mir die ThermaCare Wärmeauflage. Ich kaufe in der Apotheke die kleinere Packung (für Nacken/Schulter) - aber die reicht auch für den Rücken völlig aus . Es ist selbsthaftend und nach dem Aufkleben von dem Hautkontakt wird schnell warm; die Wärme hält bis zu 8-12 Stunden! Echt super, es entspannt total meine Rückenmuskeln.
    Vorteil gegenüber dem warmen Bad: die lokale Wirkung, ich muss mir keine Gedanken machen dass die Wärme Wehen auslöst o.ä.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 16.10.2010 21:08
    Natalie du hast doch erst Anfang November Termin. Mach dich nicht verrückt. Die Kleine hat noch genug Zeit von allein zu kommen. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 17.10.2010 15:33
    So, sind auch mal wieder da. Waren seit Dienstag (12.10) im KH. Oh man, was man alles so erlebt... Wir sindjedenfalls wohl auf und Baby ist noch im Bauch. Ab Mittwoch (20.10) sind wir bei 38+1. Habe jetzt das Gefühl, es kommt doch erst in 2,5-3 Wochen. Auch wenn ich immer wieder Senkwehen und Beckenschmerzen habe...muß ich halt durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 18.10.2010 08:56
    Hallo Mama B........

    ich könnte glatt deinen Text für mich übernehmen, nur war ich von Donnerstag bis Samstag im KH .

    Ich habe Plazentainsufutienz ( sorry,weiß nicht genau wie man das schreibt )

    Der kleine ist zeitgerecht entwickelt , ist halt ein zartes Kind mit 2700-3000 gramm

    Hatte Freitag abend im KH regelmässige Wehen alle halbe Stunde und morgends waren die aber auch wieder weg und seitdem ist nichts mehr passiert.

    Muß halt jetzt engmaschig zum CTG und die Fruchtwassermenge wird kontrolliert, da sie am unteren Limit liegt
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 18.10.2010 17:26
    Ab heute 38. SSW :-) Abends ein Paar Senkwehen -> die Folge: bin Dauergast auf der Toilette... :-/

    @Alle: Ziemlich bunte Geschichten liest man man hier derzeit... :-o Also ich drücke fest die Daumen, dass die Hoffnungen wahr werden - die schon "die Nase voll haben": für eine baldige Entbindung; die mit Problemen kämpfen: gute Besserung; die noch Zeit für die Reifung benötigen: Zeit & Ausdauer wünsche ich.

    Liebe Grüße,

    Monika
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 18.10.2010 18:57
    Oh ha,
    ihr habt ja alle so einiges durchgemacht,man man-gute Besserung an die denen es schlecht geht-auf baldige Besserung hoffend.
    Freu mich auch schon wenn der 3November endlich erreicht ist und sie unseren Zwerg holen-viel länger machen meine Rippen das auch nicht mit-fühlen sich schon sehr kaputt an.
    @natalie:kann gut verstehen das du absolut in Sorge warst,ich horch auch jeden Tag ob der Zwerg sich bewegt,bis jetzt alles gut,zum Glück.
    Hab eigentlich ganz gute Werte,nur meine Leukozyten sind etwas zu hoch,aber denk mal ist nix schlimmes,fühl mich ja so ganz gut.

    Wünsch Euch noch n angenehmen Abend,ohne KH-Aufenthalt.

    LIebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 19.10.2010 12:45
    Hallöle...
    ich reih mich hier mal mit ein in die "geplagten Kugligen"!!!
    Mir geht es jetzt seit einer Woche so besch... das ich es gerade mal so schaffe mich in der Wohnung fort zu bewegen vor lauter Schmerzen!
    Nix mit mal ne Runde spazieren,geschweige die nötigsten Dinge einzukaufen....komm mir vor wie ne alte Frau die nichts mehr auf die Reihe bekommt,HEUL.....!!!
    Habe seit letzter Woche Dienstag einen andauernden Schmerz genau über`n PO und dann zieht es sich über die linke Pobacke bei jeder Bewegung wie nen Stich mit`n Messer,saß schon so einige Abende und musste echt heulen weil das sooo anstrengend ist...aber kann man nix machen die Kleene liegt wohl auf meinem Ischiasnerv und fühlt sich in der Position wohl pudelwohl!?!
    Ich hoffe doch das dieser Schmerz vor der Geburt weg ist,sonst bin ich ja schon total ausgepowert und fix und alle bevor es so richtig los geht:-(((((
    Naja,wünsche uns "GEPLAGTEN" das es uns schnell wieder besser geht! Aber nun hat man ja schon nen "Ende" in AUssicht;-)!!!!
    Grüße in die Runde,habt Euch wohl und legt Euch in die Waagerechte...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 21.10.2010 18:23
    Ahoihoi ihr Lieben!

    Oh je, das klingt ja echt nicht so lustug, was so in den letzten Wochen hier passiert ist... Haltet durch!!! Bald haben wir's geschafft!!!

    Bin erst seit dieser Woche im Mutterschutz und erst mal krank geworden *hurra...* Mittlerweile geht's zum Glück wieder und dem Bubi geht's auch gut:-))

    In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat eine schon entbunden - in der 35. Woche, voll sche.... dem Kleinen geht's wohl auch nicht so gut und liegt auf der Intensiv... voll Mist! Seit dem bin ich dankbar um jeden Tag, den mein Kleiner noch in mir drin bleibt und trag alle Beschwerden mit Fassung und Geduld. Ist ja bald geschafft!

    Wünsch euch allen gutes Durchhalten! Bin auch schon echt gespannt, wer das Rennen macht:-))

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 21.10.2010 18:36
    Hallihallo,

    war heute mal wieder zur Vorsorge bei der Vertretung meines FA

    Sie hat durch die Messung wieder nur SSW 35+2 herausbekommen , letzte Woche im KH wurde mir gesagt er ist zeitgerecht entwickelt für 37+5 , nur eben zart.
    Ich versteh langsam die Welt nicht mehr :-(
    Jetzt hab ich ne Überweisung und nen Termin beim Ultraschallspezialisten für morgen.

    Wo sich alle drüber einig sind ist das kaum noch Fruchtwasser da ist

    Kann sein das ich dann die nächsten 4 oder 5 Tage eingeleitet werde

    Weiß noch gar nicht wie ich schlafen soll heute

    Grüssle Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 22.10.2010 10:07
    @Sarah: Also in meinem Vorbereitungskurs spielen wir auch "10 kleine Negerlein" o.ä. - jede Woche sind wir 1 weniger dabei ! :-) Blöd ist wirklich nur, dass zuerst die entbunden haben, die noch 4-5 Wochen zum ET hätten... Vor dem 37+0 müssen dann die süße Winzlingen auf die Intensivstation - die Lunge & Atmungszentrum ist noch nicht ganz ausgereift usw., aber da werden sie schön aufgepäppelt und wird mit der Zeit alles gut.

    @Sabine: Da muss ich immer dran denken, dass die Technik einerseits gut dient, andererseits zwingt uns aber immer mehr in blöde statistische Daten... Jedes Kind ist ein Einzelwunder und bei der Entwicklung spielen so viele Faktoren mit! Aber die Statistik berüchsigtigt überhaupt nicht, dass die Eltern groß oder klein, dick oder dünn sind, ob die Mutter manchmal eine Erkältung oder Durchfall oder was auch immer gehabt hat - und dann sagen manche Ärzte viel zu schnell: oje, das Baby ist zu klein, zu groß, zu jung, übertragen o.ä. So ein Blödsinn! Es reicht, wenn bei der Ausmessung der Arzt 1-2 mm die Messungslinie anderst zieht - und schon kommen völlig andere Daten heraus, was Größe, Gewicht usw. betrifft ! (Das hat mir mein FA erklärt, der zum Glüch diese Sachen sehr human bewertet und sagt, dass man sich von der Statistk nicht verrückt machen darf!)
    Es ist leicht zu sagen, aber: lass dich nicht entmutigen!!! Du hast letzte Woche geschrieben, das Baby sei 2700-3000g. Statistisch ist es vielleicht der untere Normwert, aber sicher kein Ausnahmefall und selbst wenn die Geburt eingeleitet werden muss oder das Baby per Kaiserschnitt geholt wird, ist es reif genug und wird sich prima weiterentwickeln.
    Ich bin jetzt in der 37+4, meine statistische Messungswerte zeigen 36+3 (der Bauchumfang sogar 35+3), Gewicht um die 2900-3100g - mein Arzt sagte dazu: keine Sorge, für meine Körpergröße passt das Kind super; ich werde es bei der Geburt leichter haben, also soll ich lieber froh sein.
    Ich drückt dir die Daumen, dass du zur Ruhe kommst und dass es alles gut gehen wird!!!

    LG, Monika
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 22.10.2010 10:09
    PS: Ssorry für die Rechtschreibfehler - zu schnell getippt... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 22.10.2010 10:12
    Lieben dank für deine aufmunternden Worte

    Um zwei hab ich Termin , wenn ich wieder nach Hause darf, werde ich hier noch berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 22.10.2010 10:44
    Also wegen der Größe und dem Gewicht... da kannst eh nichts dran ändern. Und die Kinder kommen wann sie wollen egal ob sie die Norm jetzt unter- oder überschreiten.
    Meine Große ist mit 51cm und 2900g 3 Tage nach dem ET geboren. Meine Kleine ist mit 47cm und 3000g geboren 3 tage vor dem ersten ET,1 Tag nach dem vorverlegten ET.-Wieso man den damals vorverlegt hat ist mir heute noch ein Rätsel ;)
    Macht euch ned verrückt wenn die Kleinen "so klein" sind. Die werden von ganz allein groß! =)
    Bin schon gespannt ob unser Bub UNSERE Norm bricht und ein großer dicker Brummer wird :D (kommt ja auch drauf an wann er denn nun kommt)
    Ich war jedenfalls um jeden cm / um jedes Gramm froh das ich nicht da unten rauspressen musste ;)

    Was mich gerade immernoch ziemlich fertig macht sind die Rückenschmerzen. Weiß echt ned was ich da noch machen soll....^^
    Hab gestern mal so ein "ärmepflaster" von thermocare (oder wie das heißt) ausprobiert und die ganze nacht am Rücken gehabt. Hab geschwitzt wie noch was. War dann irgendwie auch bissl besser aber ich merk jetzt schon wieder dass das überhaupt nichts gebracht hat. Es geht schon wieder los...^^

    Hat da jmd ein geheimrezept?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.10.2010 13:09
    @Jacki84: Ja, habe ein Rezept, heißt Aconit Schmerzöl. Aus der Apo. Steht zwar drauf:...in der SS nur nach Absprache... aber meine Hebi sagt, es ist super verträglich in unserem Zustand und es haben auch schon Frauen aus meinem Kurs bestätigt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber würde es auch tun, wenn es jetzt nochmal so ganz schlimm werden würde. Habe aber zum Glück seit zwei Tagen einen erträglichen Zustand. Ab nächster Woche werde ich dann anfangen mit angemixten Wehencoktails, Globulis und weiterhin Akkupunktur und meinen Himbeerblätter-Ingwer-Nelken-Zimt-Tee. Ab nächster Woche bin ich mehr oder weniger "bereit" für alles. Unsere Süße ist jetzt ca 2700-3200g schwer und um die 48-50 cm groß. Viel mehr war mein Großer vor sechs Jahren auch nicht. Der kam mit 39+5 zur Welt. Ab Mittwoch wäre ich eh in der 39. SSW. Also, bis alles anfängt zu wirken, ist alles super.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.10.2010 21:59
    Ja, ja, ich kann auch langsam aber sehr sicher nicht mehr. Werde das bei der nächsten und letzten Akkupunktur am Dienstag meiner Hebi berichten. Haben gestern auch versucht eine männliche Komponente auszuprobieren, aber der Bauch stört so dermaßen, das wir zu blöd waren was vernünfiges hinzubekommen. Ich werde mich ja morgen nochmal ordentlich verausgaben und sehr viel Spazieren gehen (Infalino). Und ab Montag, wie schon vorhin erwähnt, alle möglichen natürlichen Wehenschubser. Coktails, Globulis, Tee, heiß Baden, Spazieren...
    Bin schon neugierig wer als erste Mami über die Erlösung berichten kann... lol
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.10.2010 08:59
    Da bin ich schon wieder. WWar gestern Abend nochmal im KH, da ich oft einen sehr feuchten Schlüpper habe und es hätte sein können das ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere. Ist aber alles O.K. Sonst hätten sie eingeleitet. Aber der US war klasse ! Also, stolze Maßen: 3500-3600g, seeehr lange Beine (laut dieser Messung ist der ET 27.10.), ganz viel Kind (so viel, das man die Gesamtlänge nicht mehr messen kann). Nur der Kopf ist, wie bei unserem Sohn damals, ziemlich zierlich (32cm). Und...zwei Wochen vor ET macht es endlich mal die Beine so gut auseinander - da hat nicht mal die Ärztin mit gerechnet - das man supergenau das Geschlecht erkennen konnte: ein Mädchen. Wir hatten perfekten Einblick...(Schamlippen, Klitoris, alles da). Die Ärztin meinte auch, es sei sehr selten einen so genauen Blick auf die Geschlechtsorgane zu bekommen. Wir freuen uns jedenfalls und sind gespannt wann es jetzt los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 25.10.2010 10:18
    39. SSW. Ich habe nur noch einen Wunsch: entbindeeeeeen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 25.10.2010 13:44
    40. ssw erreicht.
    hätt ich ja nach den vorzeitigen wehen vor paar wochen nicht vermutet, dass wir noch so weit kommen. nächsten montag am 1.11. wären wir dann theoretisch dran. na mal schauen wann sie sich aufn weg macht. vom körpergefühl her gehts mir wie wohl den meisten hier: ES REICHT!!!! also sei so gut und komm raus püppi...
    grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 26.10.2010 16:07
    Heute war es recht lustig bei der Gyn. So richtig weiß jetzt keiner wann der ET ist. Wir haben jetzt am 08.11. (so war der allererste) einen Termin vereinbart, falls bis dahin nicht eh schon alles vorbei ist. Zwischendurch hat das US den 03.11. ergeben und am Sonntag im Klinikum kam diese Woche (zwischen 27.10. - 31.10.) heraus. Heute konnte meine Gyn keine Berechnung machen, da der Brustkorb für ihren PC schon zu groß war. Ich solle mal von den Ergebnissen des Klinikums ausgehen, da dort die Geräte noch genauer sein sollen. Da hieß es ja diese Woche und am WE war das Gewicht bei 3500g-3600g. Der Kopf ist nur 32cm-33cm groß.
    Also, wenn ich jetzt bald mal wiede ein paar Tage nicht on bin, ist unsere Familie wohl größer geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 26.10.2010 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    habe am 24.10. meinen Sohn entbunden..freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Er ist kerngesund, hat 50cm und 3045 gramm

    Ohne PDA ...........stolz stolz :-)

    Hatte Samstagabend ab 18 Uhr leichte wehen und sind dann Nachts um 3:15 uhr ins Krankenhaus, morgens um 8.19 Uhr war er dann da

    liebe Grüße Sabine und Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 26.10.2010 21:36
    Glüüüückwunsch!!!
    Schön,schön wünsche Euch alles Gute und nehmt Euch Zeit füreinander...
    Mal schauen wer die nächste glücklich Mami wird!?!??
    LG Brina
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 26.10.2010 22:25
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für Euch!!
    Schön,das alles gut gegangen ist.!!
    Bis zur nächsten Mami;-)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 27.10.2010 09:51
    @Sabine & Maximilian:
    Herzlichen Glückwunsch & viele liebe Grüße!!!

    Ich denke, es ist Zeit ein ein neues Club-Forum zu eröffnen wo es um die Geburtserlebnisse geht. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 27.10.2010 13:55
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche

    ein Foto lade ich heute oder morgen noch hoch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.10.2010 14:12
    Wie schöööööön. Bei uns tut sich auch was. Allerdings laaaangsam. Habe jetzt nach Absprache ein kleines Glas Coktail getrunken. Vielleicht hilft es in Verbindung mit Globulis, Spaziergänge, heiß Baden, Akkupunktur und Hausarbeit. Seit gestern Abend ist die Luft absolut draussen. Vor allem weil jetzt keiner mehr so richtig sagen kann wann der ET ist. Ab heute jeder Zeit... Tolle Aussage.

    Gaaanz wichtig: Alle müssen, wenn alles verdaut ist, Fotos einstellen !!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Seite 6 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.