menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 21:58
    den Zuckertest kann man wohl 24-28 oder so machen. Zuerst wollte ich keinen machen, aber mein Arzt meinte es gibt auch den Kleinen Zuckertest wo man nicht nüchtern kommen muss und nur 20 min warten muss und der von der Kasse bezahlt wird. Den werde ich bei der nächsten vorsorge dann mal machen, wei les ihm lieber ist ;). die 45 euro für den Großen wollt ich nicht zahlen. Ich hatte noch nie Probleme mit Zucker, und wenn wirklich etwas auffälliges ist wird mir das auch der Kleine zeigen.

    Mir hat der Arzt auch gesagt , dass die Übungswehen normal sind...bis zu 6 am Tag. Die Gebärmutter übt dabei schonmal das Zusammenziehen - bei mir ist das nicht schmerzhaft nur ungewohnt weil der Bauch dann so hart ist :D. Ich nehme aber nun auch Magnesium - mal schauen ob es die Tage besser wird.

    nutzen die Kompressionsstrümpfe wirklich etwas? die vorstellung, so enge Dinger im Sommer zu tragen widerstrebt mir, aber wenn dadurch das Wasser in Schacht gehalten wird wäre das vielleicht wirklich eine Alternative...*grummel*
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.05.2012 11:57
    @kathi: ja aus dem Sanitätshaus die sitzen an sich auch richtig gut aber ich vertrag kein Silikon oder aus was auch immer diese HAftränder sind deshalb ist oben nur ein Gummi eingenäht worden und das hält nicht da ich sehr kräftig bin und immer wenn meine Schenkel aneinander reiben -außer ich habe eine Jeans an und den Haftkleber- halten die nicht aber wenn es richtig warm ist kann ich ja nicht mit langen hosen rumlaufen.
    Außerdem habe ich jetzt festgestellt sobald es regnet oder so löst sich der kleber auch auf :( hole mir jetzt einfach halbe sonst hat man mir noch "Halterungen" also ähnlich wie bei Strapsen angeboten das geht aber nicht weil ich ja zusätzlich den Stützgurt trage....jaja alles nicht so einfach.

    Egal bei den halben weiß ich wenigstens das die halten und ich keine Probleme haben werde....
    meine kleine Tritt seit heute morgen vielleicht freut sie sich :) habe heute ein großes PAket Babysachen bekommt auch das Bettset hat sich endlich zu uns verirrt aber von den Möbeln ist immernoch nichts in Sicht..werde so langsam echt sauer, die hätten vor über 3 Wochen kommen sollen.....
    naja abwarten sonst rufe ich heute nochmal an....

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 14:08
    Ich habe letzte Woche einen Zuckertest machen lassen. Meine FA hat mir eine Überweisung gegeben, sie wollte frühzeitig einen Test, damit man schneller reagieren kann. Bei mir ist aber alles im grünen Bereich. Nehme aber jetzt auch Magnesium und Eisen.

    Ich meine Strümpfe (bis Oberschenkel) als Rezept bekommen und vom Sanitätshaus geholt.
    Waren gestern übrigens auch zur FD und alles in Ordnung! Hab wieder ein 3D-Bild bekommen, wo man sogar die Gesichtzüge schon erkennt. Wahnsinn!! Und das strampelt wird jetzt auch deulicher und frecher ;)

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 14:20
    Hallo zusammen,

    mir gehts eigentlich immer noch gut. Hab nur ab und an Rückenschmerzen im Büro und dann halt am Morgen Schmerzen im Unterleib. Denke mal es ist halt der Wachstum der Gebärmutter, weshalb ich Schmerzen habe... Nehme dann immer morgen eine Magnesium Brausetablette aus der Drogerie und dann ist das unangenehme Gebfühl schnell wieder weg.
    Spüre nun meinen Kleinen auch immer intensiver. Seit einer Woche ist das Kitzeln einen deutlichen Tritt gewichen und nun tanzt der Kleine mehrmals am Tag Polka ;-) Hab auch schon selbst mit Hand auf Bauch legen die Bewegung gespürt.
    Mein nächster Termin ist am 01.06. und dann hab ich auch meinen Zuckertest. Will den auf jeden Fall machen, da meine Schwester in Ihrer Schwangerschaft Diabetes bekommen hat.

    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 13:27
    Hi zusammen, mich hat leider ein Infekt erwischt, schön Halsschmerzen, dicker Kopf... Und nix nehmen dürfen, bin jetzt erstmal bis nächsten Freitag krank geschrieben...
    Gestern ist die bestellte Wickeltasche angekommen. Hab sie mir kurz angeschaut und dann wurde sie auch schon wieder weggepackt, weil es ein Geburtstagsgeschenk wird :-)

    Hoffe euch gehts alles gut?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 13:41
    Und was hast Du Dir für eine Wickeltasche ausgesucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 15:04
    Ich hab eine von "Lässig", small messenger bag. Ich mag diese halbrunden nicht, die gefühlt gerade in sind. Wickelauflage und flaschenwärmer sind auch dabei. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 15:41
    In welcher Farbe? Sehen wirklich sehr gut aus...aber an die Preise muss ich mich ers gewöhnen......mir gefiel ja "Lief!" oder oilily ( ich mags gern bunt ) aber die sind preislich doch zu übertrieben.....soll ja nur ne Wickeltasche sein. Obwohl die schon seeeehr schön sind.....*seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2012 15:49
    hab mir für johanna damals von lässig eine wickelmappe (bis heute unentbehrlich und ganz toll!!) und flaschenwärmer (mittlerweile kühler) einzeln gekauft, weil ich mich nicht für eine Tasche entscheiden konnte und die eben auch sehr teuer fand. bin ein großer fan von georgegina&lucy Taschen und besitze einige davon und die gibt es ja auch schön groß, passt also alles wunderbar rein. denke seine guten ledertaschen sollte man mit kind nicht unbedingt verwenden, aber alles andere lässt sich bei der nötigen größe wunderbar doppelt nutzen. und wenn man mal ohne kind unterwegs ist, schmeißt man einfach nur schnell die babyutensilien raus :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 17:37
    Billig sind sie nicht, aber schön. Ich Hab sie in braun genommen (blauer kiwa). Aber ich weiß auch, dass die wunderbar robust sind und auch hinterher als normale tasche ein paar jahre genutzt werden können. Da wir ja gleich alles nörige beim kinderwagen dazu gekauft haben, habe ich die tasche für 40 eur bekommen, aber ich gebe zu, ich hätte sie auch für 70 gekauft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 19:49
    Uiuiuiui... ich glaube, ich habe vorhin den ersten Stupser in meinem Bauch gemerkt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2012 08:11
    ja wow, gratuliere!!! Toll, ne? Ich merk ES mittlerweile richtig doll, vorallem Seitenwechsel, Purzelbäume und Tritte in die Blase. Mein FA meinte, ic hsolle mir keine Sorgen machen, wenn ich 1-2 Tage mal nix merke....davon bin ich zur Zeit weit entfernt, hab da wohl ein agiles Exemplar ;) Leider spürt der werdende Papa die Tritte nach draussen noch nicht - langsam wird er ungeduldig und "will auch mal". doch es ist wirklich so, sobald er die Hand drauf legt ist Ruhe ;)

    Mädels, ich bekomm es so langsam echt mit dem Rücken - das is vielleicht doof. Ich versuch ja schon mich immer noch gerade aufzurichten, aber ich merke dass ich schon in die Hohlkreuzhaltung gehe - bald kommt dann sicher der Entengang :D
    Ich kanns echt nicht glauben - nächste woche beginnt schon der 7. Schwangerschaftsmonat.

    Ich war diese Woche das erste Mal bei Schwangerenwassergymnastik - das war garnicht so unanstregend wie ich dachte ;) ich hatte mehr Plantschen erwartet - nein schmarrn, war ganz gut , außer das es im Keller des hiesigen Krankenhauses stattfand mit einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 95% bei 30 Grad Raumtemperatur - da war das Wasser ne echte Abkühlung.

    @Beetlejuice wann ist deine FD nochmal? Lässt dir dann sagen was es wird?

    Schönes Wochenende euch allen. Ich werde heute einen einsamen Abend haben, da ich als bekennender BayernFan allein auf weiter Flur sitzen werde gegen die familiäre Übermacht von DortmundFans meines Freundes.
    Naja, mal sehen wie es ausgeht. Wenigstens sind sie dann nächste Woche auf meiner Seite!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2012 19:08
    da haben wohl die bayern etwas versagt.... ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2012 19:59
    @pizzafrau: ne klatsche triffts wohl besser, obwohl mit die bayern lieber gewesen wären...

    Ich hab am 23.5. FD, aber jetzt mittwoch normal vorsorge bei meiner FA. Vielleicht ist ja da schon was zu sehen *bibberhibbel*

    und schwangerschaftswassergymnadtik ist bei mir auch kein planschen sondern manchmal ganz schön anstrengend.

    Ich wünsch euch allen ne schöne Woche, ich kurier mal weiter meinen infekt aus.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 14.05.2012 00:12
    Hallo ihr lieben, wollt mal wieder reinschauen wies euch geht. War am Donnerstag bei meiner FÄ ... nochmalige Bestätigung das es bei einem strammen Jungen bleibt :) Ich freu mich sehr auf ihn. Tritte nach Aussen konnte ich bereits spüren, aber auch bei mir ist sofort Ruhe wenn der Papa mal fühlen will ;) aber meistens geht der die ganze Nacht in meinem Bauch ganz schön ab.

    Ihc habe ein Beschäftigungsverbot bekommen,da ich sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen habe und ich in meinem Beruf schwer heben muss und viel laufen muss und sobald ich bisschen zu lang konzentriert bin sackt mein Kreislauf gefährlich tief ab. Habe Efortil bekommen für diese Fälle, aber meine FÄ meinte es sei besser für mich wenn ich mich einfach schone da ich ja auch noch einen Sohn habe der mich auch stark fordetr. Nunja, jetzt bin ich halt daheim :)

    so das wars dann mal von mir...wünsche euch weiterhin alles alles Gute und fühlt euch gedrückt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 08:37
    Ui, herzlichen Glückwunsch zum BV, auch wenn der Grund ja nicht so schön ist...
    Dann schon dich und such dir ein entspanntes Hobby. Ich hab gehört, dass manche Mamis mit häkeln und stricken anfangen... Auch wenn es zugegebenermaßen nichts für mich wär. :-P

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 09:51
    Ja, das war ein harter Samstag für mich, zumal ich überdies grad mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe, die ich so nicht von mir kenne. Ich könnte von einer Sekunde auf die andere losheulen. Somit war ich ziemlich zickig und bin nach der ersten Halbzeit zu uns nahc Hause gegangen weil die Jungs mit Spott und Hähme nicht geizten. Ich weiß noch garnicht ob ich am Samstag schauen werde.....die nervliche Belastung schadet mit Sicherheit dem Baby ;)

    Na da drück ich dir mal die Daumen Beetlejuice, dass du bald siehst was es ist....nagel den Arzt aber fest sosnt geht es dir wie mir ....:D

    @ NeverEndingHope
    Ich hab ja auch nen BV, bin aber mal sowas von garnicht für Handarbeiten zu haben, wurde als Kind in der Grundschule aus dem "stricken"Mädchenunterricht zu den Jungs verbannt zum Werken weil ich gnadenlos untalentiert war und sie Lehrerin mir als einzigem Linkshänder nicht beibringen konnte wie man strickt ( gut meine Motivation war auch gleich null, aber gut ). Aber vielleicht sagt es dir ja zu. Wenn denn hier nun irgendwann mal besseres Wetter ist werde ic heh viel draussen sein uns mir die Umgebung zu Gemüte führen . Neue Region, neu Stadt, neue Museen die ich nicht kenne - solang ich noch gut zu Fuß bin werde ich sowas machen.

    Mittwoch bin ich bei der Hebamme und dann kommst ne Schulklasse für einen HSU-Unterrichtsgang - die sollen mal Herztöne bei einer Schwangeren hören. Wird bestimmt lustig, denn die sind so alt wie meine Kids aus München, die ich schon sehr vermisse. Somit hab ich auch wieder ein zwischendrinkontakt zum Baby - obwohl das ja mehr als fidel ist zur Zeit.

    Wie ist das eigentlich bei euch? Kommen eure Männer mit zu Geburtsvorberbeitungskurs? Ich hab mich für den Frauenkurs angemeldet weil ich meinen Mann kenne und der sich nur in einer Tour die Hände an die Stirn werfen würde und ich wäre total angespannt. Eine Freundin von mir schleift ihren Mann sogar zum pflegekurs - ich glaub da würde meiner mir den Vogel zeigen. Er wird an diesem einen Abend mitgehen, damit er nicht komplett wie der Ochs vorm Berg steht be ider Geburt, aber ansonsten ist ihm das zu "unmännlich" ;)
    Ich mein wir reden darüber, aber ihm ist das alles immer noch sooo suspekt. Er freut sich über die bilder beim US, Herztöne und so und kann es kaum abwarten endlich mal was zu spüren, aber meint gleichzeitig, dass er mic hzwar unterstützen will wo es geht und ich soll ihm sagen was er tun kann, aber ansosnten fällt ihm die ganze Sache schwer zu "fassen". Er fühlt sich eher wie ein enger Beobachter. Ich find das oki, immerhin ist er ehrlich - wie sind denn eure Männer mittlerweile?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.05.2012 09:27
    Ohh ich würde stricken sooo gerne lernen vielleicht kann ich mich ja diese Woche nochmal überwinden bei uns in der Nähe gibt es so ein Wollshop die müssen bestimmt auch Anleitungen für "Anfänger" haben :-)

    @leiria: wow das hört sich ja spannend an, bist praktisch Anschauungsunterricht....
    Also mein Mann geht mit unserer beginnt am 6.6. also nicht mehr lange hin aber ich freue mich riesig darauf, das gibt mir auch Sicherheit habe schon ein bisschen Angst vor der Entbindung....

    Meine Maus tritt mich auch echt regelmäßig und jedesmal ist es für mich wie ein kleines Wunder, ich kann das alles noch nicht glauben, manchmal habe ich Angst am nächsten morgen aufzuwachen und der Bauch wäre weg aber nachdem alles so langsam gestalt annimmt freue ich mich riesig!!

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie ein Zwerg mit einer Größe von 25cm und ca. 700g noch sooo viel Platz im Bauch haben kann :-) aber die Tritte werden schon immer geziehlter und stärker manchmal gibt es echt große Beulen am Bauch aber ich schaffe es irgendwie nicht das ganze per Video aufzunehmen....noch 2 Wochen dann ist die nächste Untersuchung und dann mal sehen ab wann es ctg gibt. Irgendwie rennt die Zeit jetzt!

    So jetzt genug geschrieben :)
    Ich hoffe es geht Euch allen gut....
    @leiria, dir viel Spaß morgen
    @beetlejuice, hoffentlich bekommst du morgen schon dein outing :)

    hoffentlich habt ihr etwas besseres Wetter wäre ja schade wegen dem Feiertag...

    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.05.2012 09:54
    Huhu,
    Ich bin auch grad am geburtsvorbereitungskurs am schauen, bissl spät dran aber beim zweiten wird man echt nachlässig und ich weiß ja prinzipiell wie es so abläuft. Mich würd allerdings ein Kurs interessieren der extra für 2./3.mamis ist, das ist bestimmt nochmal interessant.
    Mein Mann war damals bei dem einen obligatorischen Abend dabei und mir taten alle Männer sooo leid, dass war denen total unangenehm, weil ja doch auch jede Stunde problemchen besprochen werden die die männliche Sippe weder kapiert noch interessiert und auch einfach nichts angeht ;-) die armen kerle haben vor angst geschwitzt und waren knallrot und soooo happy als sie es überstanden hatten :-)) ich denke aber so ein paar-Kurs ist sicher auch wieder bissl anders aufgebaut sodass die Männer sich auch wohl fühlen!?
    Ich fand es so unter Frauen schön, da doch noch viele Wehwehchen auftauchen und da kann man dann ganz anders drüber quatschen, außerdem findet man so Super Kontakt zu den anderen Mamis.
    So jetzt geht's gleich zum musikgarten, die wichtigen Termine einer Mami ;-)
    Ach wenn ich an drüber erzähle freu ich mich wieder auf den Kurs...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 19:41
    Ich hatte auch einen bestimmten GVK im Sinn, aber da sind jetzt die termine so blöd... passt mir gar nicht in den Kram.

    Ansonsten war ich heute bei einer Kollegin von meiner Hebamme, die gleichzeitig Heilpraktikerin ist. die hat damals in Ihrer ss 11 kg angenommen und weil die Schulmedizin ihr damals gar nicht geholfen hat, ist sie auf die alternativen Heilmethoden umgestiegen.

    Sie hat dann Bioresonanztherapie gemacht... damit hab ich schon mal sehr gute Erfahrungen bei meinen Allergien gemacht. Und dann noch Fußreflexzonenmassage, außer an ein bis zwei Punkten, wo es doch etwas schmerzhaft war, war das echt entspannen... seufz. Da geh ich wieder bin. Bin jetzt auch angenehm müde und schläfrig und überleg vor dem Essen noch ein Nickerchen zu machen.

    Morgen hab ich nach 4 Wochen endlich wieder Vorsorge, ich freue mich echt schon wieder auf den 2 Wochen Rhythmus. Ich hoffe, dass sich der Krümel morgen outet... Bitte alle ganz fest Daumen drücken!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 09:26
    @ leiria
    ach ich glaub manche männer sind einfach so. wenn ich so deine beschreibung durchlese, erkenne ich irgendwie meinen meinen mann wieder :-) vielleicht nicht so arg, aber dennoch start tendierend sich über die ganze sache lustig zu machen. bei meinem kurs ist es auch so, wo die männer nur an einem abend kommen. für mich total super, meiner könnte eh nicht immer mit, weil er schicht arbeitet...

    @beetlejuce
    viel viel glück, dass das würmchen "offen" da liegt bzw. sich zu erkennen gibt!!! ich drück dir die daumen. hab heute auch meine vorsorge, hab zwar bei der FD schon ein mädle diagnostiziert gekriet, aber da verlass ich mich noch nicht so drauf. ich brauch da erst ein paar meinung mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 09:26
    @ leiria
    ach ich glaub manche männer sind einfach so. wenn ich so deine beschreibung durchlese, erkenne ich irgendwie meinen meinen mann wieder :-) vielleicht nicht so arg, aber dennoch start tendierend sich über die ganze sache lustig zu machen. bei meinem kurs ist es auch so, wo die männer nur an einem abend kommen. für mich total super, meiner könnte eh nicht immer mit, weil er schicht arbeitet...

    @beetlejuce
    viel viel glück, dass das würmchen "offen" da liegt bzw. sich zu erkennen gibt!!! ich drück dir die daumen. hab heute auch meine vorsorge, hab zwar bei der FD schon ein mädle diagnostiziert gekriet, aber da verlass ich mich noch nicht so drauf. ich brauch da erst ein paar meinung mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 09:26
    @ leiria
    ach ich glaub manche männer sind einfach so. wenn ich so deine beschreibung durchlese, erkenne ich irgendwie meinen meinen mann wieder :-) vielleicht nicht so arg, aber dennoch start tendierend sich über die ganze sache lustig zu machen. bei meinem kurs ist es auch so, wo die männer nur an einem abend kommen. für mich total super, meiner könnte eh nicht immer mit, weil er schicht arbeitet...

    @beetlejuce
    viel viel glück, dass das würmchen "offen" da liegt bzw. sich zu erkennen gibt!!! ich drück dir die daumen. hab heute auch meine vorsorge, hab zwar bei der FD schon ein mädle diagnostiziert gekriet, aber da verlass ich mich noch nicht so drauf. ich brauch da erst ein paar meinung mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 09:26
    @ leiria
    ach ich glaub manche männer sind einfach so. wenn ich so deine beschreibung durchlese, erkenne ich irgendwie meinen meinen mann wieder :-) vielleicht nicht so arg, aber dennoch start tendierend sich über die ganze sache lustig zu machen. bei meinem kurs ist es auch so, wo die männer nur an einem abend kommen. für mich total super, meiner könnte eh nicht immer mit, weil er schicht arbeitet...

    @beetlejuce
    viel viel glück, dass das würmchen "offen" da liegt bzw. sich zu erkennen gibt!!! ich drück dir die daumen. hab heute auch meine vorsorge, hab zwar bei der FD schon ein mädle diagnostiziert gekriet, aber da verlass ich mich noch nicht so drauf. ich brauch da erst ein paar meinung mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 09:32
    Pustekuchen, krümel lag schön zusammengerollt in einer ecke, nix mit outen... Kein bildchen... Aber zumindest alles ok. In 4 wochen hab ich den Zuckertest... Brrrrrr
    Antwort
  • Seite 8 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.