menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.04.2012 15:31
    ...ist nicht leicht in ner neuen Stadt, oder? kenn das, musste zwar "nur" von Oberbayern nach Franken, aber auch das ist schon eine kulturelle Umstellung, die Ihre Zeit gedauert hat ;-) aber ich muss sagen, jetzt nach einem Dreiviertel Jahr und zwei sehr netten neuen Freundinnen fühl ich mich wohl. Und gerade durch die Vorbereitung, Rückbildung und erste Zeit mit Baby ergeben sich dann eh sehr viele Kontakte, ob in der Heimat oder am noch neuen Wohnort...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 18:35
    Ja ich hoffe es auch. Ich werde leider wohl nicht um so ne Pekip-Gruppe rumkommen - davon gibt es viele hier. Ich halte nicht viel davon, weil man sowas auch gut in einer nicht kostenintensiven Krabbelgruppe mit etwas Kreativität selbt hinbekommt, aber wer weiß vielleicht kann ich , wenns nette FRauen sind, die Vorbereitlerinnen zu ner privaten Krabbelgruppe überreden. ;)
    So bisl Kontakt braucht man ja und wenns dafür halt so ne Gruppe sein muss dann muss ich da durch...:D Allein dreh ich sonst durch...
    Die kulturelle Umstellung ist allerdings echt der Hammer. Der Westfale an sich is ja nen bisl stoffeliger und nicht so mitteilungsbedürftig oder nicht sehr emotional...das war in München schon gaaanz anders. Allerdings hab ich hier kein Verkehrsproblem....;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 28.04.2012 11:44
    Auch ich weiß nun was es wird....ich verstärke die Jungenfront :-)
    Zuerst meinte der FA es sei ein Mädchen weil man Schamlippen gesehen hat...später dann meinte er plötzlich: " Oh nee so wie es jetzt aussieht, wird es wohl doch ein Junge!" Ich bin mal gespannt ob das nun wirklich stimmt.
    Leider lag es so blöd, man konnte das Gesicht gar nicht so gut erkennen, habe auch leider kein Foto bekommen.
    Laut Ultras. bin ich sogar schon eine Woche weiter...aber der Termin steht noch so wie gehabt.
    Ich kann es gar nicht glauben dass ich nur noch 2 Monate arbeiten muss....herrlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 21:05
    Hallo zusammen,

    war heute bei der Feindiagnostik und hab nunmehr zum zweiten Mal bestätigt bekommen, dass es ein Junge wird. Ich sage aber so schön es ist die Ultraschallbilder zu betrachten, so sehr empfinde ich die Technik auch ein wenig als Fluch. Bei dem Abchecken des Babys wurde nämlich festgestellt, dass scheinbar die Beine (Oberschenkelknochen und Unterschenkelknochen) noch 5 Tage zurück hängen in der Entwicklung. Nachdem ich nun gefragt wurde, wie groß mein Partner wäre (ca.1,70 und ich 1,60 ) sage er, dass das die Erklärung wäre. Nun macht man sich natürlich Gedanken... In seinem Bericht schrieb er aber von keinen Auffälligkeiten, so dass ich mir lieber die DVD mit den Aufnahmen nochmal anschaue...
    Ich wünschte es wäre schon September :-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.05.2012 15:27
    HILFE.....
    also letzte Woche Montag hat die Ärztin im Krankenhaus den Zwerg auf 460g gemessen, Donnerstag waren es 500g und heute beim Frauenarzt hat sie plötzlich 440g gemessen was stimmt denn?????
    ICh würde ja eher der Klinik vertrauen weil die moderne und bessere Geräte
    haben, was würdet ihr den meinen??
    Also ich mach mir keine Sorgen will nur wissen woran ich bin :) Bei mir ist morgen Feindiagnostik wahrscheinlich kommt da wieder was anderes raus, die Ärztin hat heute gemeint es wird doch ein Mädchen :)
    glg
    @badingsabrina: das verstehe ich hab auch bisle Angst vor dem Ergebnis für Ärzte ist das meistens auch echt "Fachwissen" mit dem sie uns total verusichern ich denke solange der Zwerg sich gut entwickelt und alle Organe so funktionieren wie sie sollen sollte man einfach glücklich sein, es ist einfach jedes Mal ein kleines Wunder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 17:48
    Hm, also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel auf Gewicht geben...ich bekomm nichtmal das Gewicht gesagt, weil man das ja garnicht so genau ausrechnen kann.
    Wie du schon sagst, solang sie sich sonst gut entwickelt und die Organe in Ordnung sind sollten wir das alees entspannter angehen. Bei meiner Freundin hieß es ihre Tochter wird bei der GEburt 2950 wiegen...eine Woche später kam sie mit 3450.....soviel zu der Gwichtsangabe.

    Und Glückwunsch zum Mädchen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 17:58
    @ badingsabrina

    du, ich hatte bei der Feindiagnostik das auch mit den kurzen Oberschenkeln....sie fragte auch hundertmal wieder nach ob ich mir sicher mit der Regel und so bin. Sie holte sich ne zweite Meinung und da hielt die Klene auch mal ruhig (zappelte nicht so wie bie der Ärztin) so dass er gut messen konnte. Die Ärztin vorher hatte beim Foto "von oben" nicht den ganzen Oberschenkel drauf bekommen und da fehlten halt ein paar mm. Später korrigierte der Arzt es dann wieder richtig und es blieb auch beim ET. Und ich bin auch nur 1,68 und war bei meiner Geburt auch klein. Und 5 Tage find ich jetzt auch nicht soo dramatisch, gerade im Zusammenhang eurer Größen. Kann ja sein, dass dein Eisprung 2 Tage später war oder so. Bei dem nächstne Ultraschall sieht man bestimmt auch besser...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.05.2012 15:08
    also meine Feindiagnostik war super haben mir nochmal ein Mädchen bestätigt und wir waren bei 603g also ich gebe es jetzt auf da ein sinn zu verstehen :-)
    @leiria: ja das kenne ich ne Freundin von mir haben sie 4 Wochen vor der Entbindung gesagt das die kleine 3200g hatte und bei der Geburt hatte sie dann 3100g :)
    aber ist schon super das alles zu sehen bei mir war ja das mit der Blutversorgung wichtig weil ich probleme mit dem Blutdruck habe.... habe jetzt auch ein Arbeitsverbot bis zur Geburt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 15:12
    Das Beschäftigungsverbot hab ich auch.....auch wegen des Blutdrucks :(. Bei mir war aber die kindliche Blutversorgung auch oki...Nabelschnur hatte 3 Gefäße......da war ich zwar etwas irritiert, aber sie meinten das soll so sein :D

    Interessant wie die Dame schon ihr Gewicht reguliert - aber gut darin im Moment erstmal keinen Sinn zu sehen.
    Meine Kleine hat erstmal kein eigenes Zimmer, sie wird im Schlafzimmer mit untergebracht und hat dann nen riesen Wohnzimmer zur Verfügung ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 06:55
    Hey, darf man magnesium in der schwangerschaft nehmen? Hatte vprhin einen wadenkrampf und in meinem bauch zog es die tage auch ganz schön. Muss man da auf irgendwas achten? Beim calcium war es z.B. so, dass es welches ohne zusätzliches vitamin D sein musste.
    Habe per gestern abend wieder mal vomex reduziert. Monentan fehts mur noch gut, mal sehen eie der tag weiter geht.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 05.05.2012 07:16
    Also ich habe Magnesium verla von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Das bekommt man aber eigentlich frei verkäuflich in der Apotheke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 07:19
    Oh Gott, deine Übelkeit wird nicht besser? Das is ja fies.

    Ich hatte huete nacht auch dieersten richtigen Wadenkrämpfe im Bett, dass ich sogar aufgewacht bin und das mit dem harten Bauch ab und zu hab ich auch schon ne Weile. Dachte aber das hängt mit den Kindbewegungen zusammen, dass sie sich dann viel bewegt bzw. erste "Übungswehen" wo sich die Gebärmutter verhärtet.
    Aber ich hab von vielen gelesen, dass sie Magnesium nehmen. Ich hab am Montag den nächsten VU und da frag ich mal nach, aber Magnesium kann ja nicht schaden. Was nicht benötigt wird, wird ausgeschwämt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.05.2012 08:48
    Also ich habe keine Probleme mit Krämpfen ich nehme hochdosiert Magnesium vom FA "verschrieben" 3mal am Tag 2 Stück seither hab ich die Bauchverhärtungen auch nicht mehr schmerzhaft nur ganz selten....wenn ich Stress hatte war es immer bisle kritisch deshalb nehm ich die und seither ist das ctg auch wieder voll in Ordnung.
    PS: pass aber auf wegen Brausetabletten da bekommt man recht schnell durchfall nehm lieber tabletten die sind super verträglich!! :-)
    Gute Besserung....
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 05.05.2012 08:51
    Ich habe auch überhaupt keine Beschwerden mit dem Magnesium.
    Durch das "verschreiben" kann ich es bei meiner Krankenkasse einreichen, da ich privat versichert bin. Wenn ich es mir so in der Apotheke kaufe erstattet es mir keiner :)
    Und was man zurückbekommen kann, sollte man sich holen finde ich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 09:59
    @wunschmami: welche sorte nimmst du genau? Lg

    Ps: in den füßen hatte ich beim schwimmen am donnerstag auch kurz krämpfe, aber die sind ja lange nicht so fies nicht wie wadenkrämpfe. Entschuldigt die rechtschreibung von vorhin, es war früh, kurz nach dem krampf und über iphone...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.05.2012 20:02
    @beetlejuice:Magnesium Verla N-Dragees die sind super verbrauche die halt wie sonst was das sind immer nur 100 Stück und bei 6 am Tag sind die schnell weg :) aber so teuer sind die nicht nehme noch von Materna A-Z die sind um welten teurer.... aber was sein muss....!!
    Hoffe die Krämpfe hören bald auf, wie gesagt wenn man es regelmäßig nimmt hast keine Probleme mehr!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 20:10
    ok, hatte dann heute vormittag noch mit meiner Hebi telefoniert und die hat mir auch dieselben empfohlen. ich fang aber erst mal klein an.

    Aber immerhin geht es mir von der Übelkeit her immer noch gut. Werde mal noch 2 Tage die reduzierte Dosis nehmen und dann versuchen ganz abzusetzen... JUHU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 12:37
    Hi!

    Wir kommen gerade von der Feindiagnose, alles Super! Wir bekommen einen Jungen! Eindeutiger ging es kaum noch ;-)

    Mir gehts soweit ganz gut, hin und wieder etwas übel, und bissi Wasser in den Beinen, deswegen auch Kompressionsstrümpfe.....
    Naja, es wird alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.05.2012 12:43
    @kathi80: ja die habe ich schon trotzdem habe ich das Gefühl das ich die irgendwie nebenher snacke :-)

    ich bin auch ständig müde, denke aber auch das dass wegen dem Wetter ist :( das ist echt doof ja das kenne ich bin auch heute nacht lange zeit wach gelegen!!
    Außerdem tritt mich die kleine Maus immer wenn ich mich auf die Seite drehe...hat schon ganz ihren eigenen kopf.. ;)
    @keksmama; hast Du so hohe strümpfe oder bis zum knie?? hatte so hohe aber irgendwie halten die nicht auch nicht mit kleber.... jetzt muss ich mir wohl doch halbe holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 07:27
    So, kurzes update von mmir: Wir sind seit gestern stolze Kinderzimmer und Kinderwagenbesitzer (zumindest auf dem Papier). Bei unserem Porta gab es gestern 35 % Rabatt auf Möbel und beim Kinderwagen konnten wir auch noch einen Rabatt raus schlagen. Ist zwar relativ früh für Kizi, aber die 35 % mussten wir einfach nutzen. Da war der Kinderwagen schon fast wieder drin.

    Hartan: Tip: Wer darüber nachdenkt einen Harten (neu) zu kaufen, dann bis 25.5. bestellen, dann werden die eingegangenen Aufträge noch bearbeitet, dann ist Sommerpause und dann werden die Bestellungen wieder ab 10.8. bearbeitet, natürlich mit einer Wartezeit von ca. 12 Wochen wieder... echt krass.
    Ich bin froh, dass wir das gestern gemacht haben. Wollte eigentlich bis nach der FD warten, wenn ich das Geschlecht weiß. Aber nach intensivem brüten über den Farben hätten wir auch keine richtige "mächenfarbe" gefunden, das war alles so schlamm/braun. Jetzt wird er jedenfalls blau... meine Mama meinte allerdings auch gleich, dass ich auch einen blauen gehabt hätte und geschadet hat es mir auch nicht :-)

    @Kathi: ja, Übelkeit wird etwas besser. Aber nach dem Mittag könnte ich auch immer noch so komaartig einfachlafen, auch wenn ich nicht viel esse.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 09:28
    Gratulation zum Kinderzimmer und Kinderwagen :). Bin gespannt wann mein
    (BVB)-Kinderwagen kommt...;)
    Kinderzimmer haben wir ja kein seperates, das Bett bekomm ich von ner Freundin - ich werd aber wohl bisl was an Deko investieren, damit es nicht nur nahc Elternschlafzimmer ausschaut - wird sich mein Freund riiiiiesig freuen ;)

    Ich war gestern bei meiner VU beim Frauenarzt und erzählte ihm von der FD und das die Ärzte meinten es werde ein Mädchen - nicht wie er gesagt hat ein Junge.
    Er wollte dann unbedingt nochmal schauen und erklärte mir er wolle sich nicht festlegen - er sehe aber noch wie vor einen Jungen.
    Tolle Wurst, jetzt bin ich so schlau wie zu Beginn - hätt ich mir nur nix sagen lassen. Jetzt hatte ich mich von junge auf Mädchen umgewöhnt und nun soll ich wieder zurück? Nix gibts, ich warte jetzt bis September - dieses doofe Hin und Her zerrt an meinen Nerven. Ich weiß garnicht mehr wie ich das Baby ansprechen soll....:P Naja was solls. Meine Schwester war jetzt vor ein zwei Monaten bei einer Nachsorgepatientin mit Hello Kitty Zimmer und Pinkfarbenen Kinderwagen ...und im Bettchen lag Ali :D. DA hiess es immer Mädchen, selbst beim letzten Ultraschall eeeeindeutig Mädchen - so kanns gehen.

    zum Thema Müdigkeit: Tja, die hab ich Nach wie vor das frühe Aufwachen, Klogerenne, Wachliegen....aber ich hab mich dran gewöhnt mittlerweile, wird ja nach der Geburt auch nicht besser. Letzte Woche hatte ich eine Nacht komplett durchgeschlafen!!!!! - Das schien aber dem Körper so gereicht zu haben, dass die darauffolgene dann total ins Wasser fiel ;)

    Was machen eure Bäuche? Bei mir war ja lange Zeit nicht so richtig was zu sehen und plötzlich war er da und wächst seither stetig, jetzt sieht er schon schwanger aus, so dass mir gestern im Zug sogar ein Mann den Platz angeboten hat :D

    Das Baby merke ich jetzt extrem viel - er/sie ist sehr agil und wechselt ständig die Seiten - immernoch ein seltsames Gefühl was da so im Körper abgeht :D

    Sosnt gibt es nicht viel Neues, ich hätte gern mal konstant nettes Wetter, hab keine Lust mehr ständig die vielen dicklen Klamotten anzuziehen, wird Zeit für Flipflops ( die sich auch viel bequemer anziehen lassen) und T-Shirts.

    Das Magnesium Verla nehme ich jetzt auch, sollte somit besser werden mit dem Bauchziehn und den Krämpfen.

    Meine Mutter, die sonst alles verschenkt und weggeschmissen hatte aus unsere Baby/Kinderzeit hat doch tatsächlich MEINEN Strampler gefunden mit Omas gestricktem Jäckchen, welches ich beides anhatte als ich nach der GEburt aus dem Krankenhaus kam.....so alt schon! Das bekommt das Baby auch an. Eigentlich wollte ich ja ein Set kaufen um es dann aufzuheben, aber sowas is ja echt der Hammer. Uralt das Teil, aber immernoch süß - Das hat ja schon fast Tradition.

    Soweit von mir. Hoffe euch allen gehts gut, auch denen die hier nicht soviel schreiben. Eine schöne Woche noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 11:05
    Hallo..ivh lass auch mal wieder was von mir hören....also mir gehts soweit ganz gut..die üblichen kleinen Wehwehchen..bischen Sodbrennen bischen Rückenschmerzen und total müde..aber das gehört ja dazu....ansosnten hab ich seit 4 Wochen einen Blasenentzündung von der ich überhaupt nix merke...ich hatte erst so nen einmal antibiotika gekriegt, das hat nicht geholfen, dann nochmal und jetzt nehm ich seit 4 Tagen "richtiges" Antbiotika....find ich ziemlich sch... weil ich seit über 10 Jahren keins mehr genommen hab...bin kein Freund von dem Zeug und gerade JETZT muss ichs nehmen... naja..hab heut Nachmittag den nächsten Termin...hoffe das wirkt jetzt endlich!!!Hab echt keine Bock mehr alle 2 Tage beim Arzt zu sitzen und da kein Termin immer ne Stunde gleich um dann zu hören , dass es immernochnich besser is!!!
    Ich geh seit letzter Woche zum Schwangerenschwimmen und Yoga...macht ihr auch schon so nen Gruppending?
    Ich find s super dass ich da schonmal paar andere kennenlernen kann, aber mein eh schon gefüllter Terminkalender wird dadurch natürlich nich besser...naja..noch 3 Monate und dann fällt ja der größte Posten...ARBEit... weg...dann werd ich mir vermutlich noch die Zeit zurückwünschen wenn mir die Decke aufn Kopf fällt...:-)
    Lieber Gruß
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 08.05.2012 15:34
    hey @beenie
    ich mußte auch in meiner ersten schwangerschaft antbiotikum nehmen, nicht wegen blasenentzündung sonder ich hatte ne infektion unten.jedenfalls durfte ich seit dem an nicht mehr schwimmen gehen.anscheinend bin ich sehr empfindlich im intim bereich.deshalb habe ich in dieser schwangerschaft erst gar net angefangen mit schwimmen.

    ich nehme schon eine hohe dosis an magnesium(300) da ich sehr viel schmerzen habe.glaube das sind schon die übungswehen.werde glaube ich mit der dosis erhöhen,wenn ich net mehr kann.
    ich kann auch net mehr lange laufen, sonst fängt bei mir rücken schmerzen an.und ich habe noch genau 3monate und ca 2 wochen vor mir.naja das packe ich irgend wie auch.ich trage auch die "schönen"strümpfe.außerdem muß ich mich jeden tag selber spritzen.und dann noch die schilddrüsentabl. echt jetzt, was man alles für die schwangerschaft nehmen muß.ach net zu vergessen muß ich auch noch eisentabl schlucken.gott sei dank ist der zuckertest alles ok gewesen.

    ich wünsch euch ein schönen tag.wir alle packen das schon! :-)
    vlg aus ludwigshafen
    serpil
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 08.05.2012 18:47
    Hallo zusammen,

    mir geht es soweit auch ganz gut....aber träumt ihr auch so viel und so intensiv seitdem ihr schwanger seid? Bei mir ist das richtig heftig, ich hab das Gefühl das ich einen Film ansehe sobald ich schlafe...und dabei wache ich jede Nacht einfach so um 3 auf, morgens bin ich dann total müde. Egal wie viele Std. ich geschlafen hab.
    Seit ein paar Tagen zieht sich mein Bauch so komisch zusammen, oder verhärtet sich an einer Stelle so...ich kann aber nicht zuordnen was das ist oder sein soll. Ich mag auch nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen. Es tut nicht weh ist nur unangenehm, meint ihr das sind Übungswehen? Und muss man sowas kontrollieren lassen?

    Vlg aus Süddeutschland - ich hoffe dass es langsam wärmer wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 19:56
    @yumos: In welcher Woche wird der Zuckertest gemacht?
    @Zwetschge: Ich träum auch total intensiv, nicht immer, aber wenn bleibt es echt hängen... aber nicht unbedingt sinnvolles...
    Mein Bauch war auch teilweise verhärtet, seitdem ich seit samstag das magnesium nehme, ist es aber besser.

    lg
    Antwort
  • Seite 7 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.