menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 08.04.2012 15:19
    @leiria: jaaa konnte gerade voll nach empfinden... habe den Film auf ARD mit den Wildpferden auch gesehen mir tat das Fohlen sooo leid bin selber jahrelang geritten und hatten viele Fohlen auf dem Hof das tat mir echt leid. Kann momentan auch manche Krimis nicht schauen weil ich sooo mitfieber das mein Puls total nach oben rast.
    Also mein höchster Blutdruck war 141/87 fand ich echt hoch und Puls war auch schon bei 146 ......
    Habe schon einiges gekauft will mir das nicht nehmen lassen, aber bin natürlich auch froh wenn ich manches bekomme weil ich denke der Zwerg wächst sooo schnell dafür wäre es zu schade alles selber zu kaufen :-)
    naja also bin schon echt happy wenn das Kinderzimmer kommt vorallem wie es dann in "echt" aussieht....
    Warte auch endlich drauf den Zwerg RICHTIG zu spüren also deutlich.... abwarten und Tee trinken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 21:31
    hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende!
    Wir aben uns am Samstag mal Kinderzimmer angeschaut und uns schon mehr oder weniger entschieden. Kinderbett bekommen wir so. Passt zwar dann nicht ganz zu den restlichen Möbeln, aber egal. Bestellt wird aber erst im Juni (6-8 Wochen Lieferzeit).
    Habe ansonsten (bei etwas nachlassender Übelkeit) das Problem, dass ich nach dem mittag, selbst wenn ich nicht viel esse, erst mal so komaartig schlafen kann.. wach bleiben ist da kaum möglich. Hab jetzt auch öfter das Gefühl wie Muskelkater im Bauch, vorallem wenn ich gestreckt liege.
    Als nächstes nehmen wir jetzt Kinderwagenmodell in Angriff.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 16:08
    War heute Babygucken :). Alles bestens. SSL von 13cm und komplette geschätze ausgestreckte Länge 25cm. Ich merk Vamperl jetzt auch immer mehr, recht aktiv.
    Uuuund, der Arzt hat zu 90% einen ....Bub ausgemacht. Stimmt also das letzte Bauchgefühl ;) Ich hab zudem Altersbedingt eine Überweisung für dasOrganscreening bekommen. Werd ich morgen anrufe nund einen Termin machen.
    Meine Müdigkeit werde ich wohl nicht emhr los, is wirklich der Hammer.
    @ Beetlejuice
    das mit dem Muskelkater im gesdtreckt öiegen hab ich auch immernoch...is aber woh lnormal ;)
    Hoffe ihr hattet alle entspannte Feiertage, auch wenns saukalt war....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 10.04.2012 16:25
    Mhhh Babytv hab ich erst wieder in 2 Wochen, mein FA meinte er will sich mit dem Geschlecht nicht vor der 20. Woche festlegen. Find ich auch okay so...bin trotzdem saugespannt.
    Dafür werd ich aber grade mit nem wachsenden Bauch belohnt und mit vielen kleinen Flatterbewegungen im Bauch. Irgendwie fühlt sich's komisch aber auch schön an. Ich Nudel mach mir aber immer gleich Sorgen, denke dann immer: was ist das denn? Ist das normal? :-)
    Wächst euer Bauch auch so schubartig?
    Und steigt euer Bauchnabel auch nach oben? Als ich den letztens entdeckt hab, bin ich richtig erschrocken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 20:24
    Bei mir ist der Bauch auch schubartig gewachsen und war plötzlich da. Wachstumsschub des Babys merke ich auch, denn in den Nächten schlafe ich extremst schlecht bis garnicht - so geschehen über Ostern wo wir auch noch volle Bude hatten.
    Mein FA wollte sich auch nicht festlegen, da ich aber Do in die 20. Woche komme meinte er....90% ;) Aber ich warte noch bis zum Organscreening, dann weiß ic hes bestimmt zu 100%, dann auch das Update in unserer LIste :D

    Gestern hat meine Schwester ihr mobiles CTG dabei ghabt und mal versucht Herztöne zu messen - hatz sogar geklappt !!! Neben den ganzen Zappelgeräuschen konnten wir das Herz hören. Monsieur ( so es denn wirklich ein Bub bleibt) mochte das scheinbar garnicht, denn er hat die ganze Zeit sich gegen den Bauch gestreckt, so dass der Kopf immer gegen die Bauchdecke boxte....sagte zumindest meine Schwester, dass es der Kopf war. Das zarte Flattern oder Blubbern ist mittlerweile ein leichtes tippen ( wie wenn man sanft mit der Fingerkuppe in der Innenhandfläche tippt) - somit doch unterscheidbar ;) Alles sehr aufregend und beeindruckend.
    Meine Gebärmutter ist nun auch quasi auf Endfundusstand und hat ganz schön mein vorhandenes Bauchfett ( *jammer*) nach oben gedrückt, naja da auch sosnt Bauch nun reichlich da ist hab ich eine gute Ausrede :D
    Zur Zeit würde der FA noch zu einem eher kleinen Kind ( wär mir ja recht) tendieren, aber das kann auch gut aufholen. Ich selbst war auc hziemlich klein ( 48cm bei 1 Woche übertragen) und mein Freund normale 51 cm. Ich hoffe das Beste.

    Mein Bauchnabel kommt allerdings -noch- nicht hoch, aber ich hab gelesen, dass es durchaus normal ist. Hab auch nicht diese dunkle linea negra.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.04.2012 18:51
    @ALL:
    Hi Mädels.

    will ja nicht doof klingen aber wir haben immer mal wieder ein paar die neue Themen eröffnen und am Ende weiß keiner mehr was er wo eintragen soll, deshalb hier eine kleine Zusammenfassung:
    • voraussichtliche ET´s und alle Infos rund um US und Geburt
    hier findet ihr eine Übersicht von allen ET´s ob es Junge oder Mädchen wird, Befunde im US usw. und Kommentare rund um das Thema Geburt (ambulant oder nicht / Geburtshaus oder Krankenhaus etc.) und später die Geburtsberichte…..
    • Kinderwagen, Autositze...Mobilität mit Baby
    Erklärt sich von selbst
    • Nützliche/ interessante Links
    Links in Bezug auf alles rund um SS, Gesundheit etc.
    • dies und das... und aktuelles :)
    wird von allen genutzt kennt also auch jeder
    • Fragerunde...alles über SS
    Alles was einen zwischendrin beschäftigt, Krankheiten, Hausmitttel Tipps gegen das ein oder andere oder Unklarheiten bei Aussagen vom Arzt…. Soll vorkommen :-)
    • Eine Namensrunde
    Weiß auch jeder Bescheid…..

    Wie gesagt will nicht komisch klingen aber wir hatten einfach Foren da ist seit über 1 Monat nix passiert oder eben sachen die immer doppelt gepostet werden weil wie z.B. das Mädchen / Jungen Thema obwohl das schon bei dem ET´s drin ist…..

    Wünsche allen noch ein schönes WE und bitte nicht falsch verstehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 20:09
    So, ich kann nur allen raten, passt auf eure Zähne auf. Ich bin seit Freitag einen los. Also man das nicht komplett auf die schwangerschaft schieben, der hatte schon vor ein paar Jahren eine WSR hinter sich, aber dass er ausgerechnet jetzt hochgehen musste. Zyste war auch noch unten dran, wusste vorher natürlich keiner. Kurzum, ich hatte echt riesig Schmerzen am freitag und habe nach Rücksprache mit einem Frauenarzt Freitag insgesamt 3 Paracetamol genommen, um gefühlt überleben zu können. Hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ohne Tabletten durchzustehen, aber richtig fette zahnschmerzen sind echt das fieseste was es gibt. OP hat auch 1,5 h statt 10 min gedauert. Also immer schön aufpassen.

    Mittwoch hab ich zum Glück eh meinen 4 Wochentermin und hoffe, dass sie dann guckt, ob es dem krümel gut geht. lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 10:18
    Hallo zusammen,

    bin heute bei 18+3 und muss sagen, dass ich bis heute überhaupt keine Beschwerden hatte. Viele sagen, dass das doch schön ist, doch ich muss sagen, da ich das Kleine noch nicht spüre, mach ich mir halt immer Gedanken.

    Hab meinen nächsten Frauenarzttermin am 24.04. und die Feindiagnostik am 02.05.. Hoffe mal alles ist in Ordnung. Wundere mich nur, dass wenn ich liege ich unterhalb meines Bauchnabels oft eine harte Stelle habe. Habt Ihr das auch?

    Ansonsten bin ich eher genervt von den Fragen wie "Gehts gut?". DIe schauen immer alle so entgeistert wenn man anwortet: Ja und einem selbst? Das ist wohl die einzige Nebenwirkung die ich merke. Bin tierisch launisch :-)

    Mach derzeit einen Schwangerschaftsgymniastikkurs und den find ich gar nicht ma so schlecht. Würde aber auch reichen wenn Ihr Euch so ne DVD zulegt. Das ist wirklich dasselbe...

    Hoffe jetzt msl, dass ich bald erfahre was es wird. Bin langsam gespannt!

    Schönen Tag Euch noch!

    LG,
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 12:48
    Die harte Stelle ist deine Gebärmmutter...bis zur 20.SSW ca. ist die komplett am Nabel angelangt - hat mir die Hebamme erklärt ;) Ich hatte nämlich auch gefragt.

    Das mit dem "Wie gehts" kenn ich , ich sag dann nur dass mein Heuschnupfen grad sehr stark ist bzw. wenn es regnet ( so wie eigentlich immer) dass es gut für den Heuschnupfen ist. Nee, im ernst kommt halt drauf an wer fragt. Es gibt Leute die floskeln das nur rum die bekommen die passende Rückfrage. Ernst gemeintes Nachfragen beantworte ich dann aber auch.
    Ich geh am Mittwoch erstmals zum Schwangeren-Yoga - da freu ich mich schon sehr drauf! Und ich habe überlegt noch zu so nem Schwimmkurs zu gehen, da der hier in der Stadt ist und ich hier noch niemanden kenne.

    Aber Glückwusch , dass es dir so gut geht! Man sagt ja, dass es im 2. Trimester super ist bis dann die Zipperlein anfangen. Also genieß die Zeit!!!

    Donnerstag beginnt der 6. Schwangerschaftsmonat - wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich merk Vamperl jetzt schon öfter, vorallem wenn er Purzelbäume macht glaub ich und halt wenn er Blasenturnen veranstaltet ;) Mein Freund merkt es leider noch nicht, aber meine Bauchdecke hat auch gut Speck gehabt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 13:23
    War Mittwoch zum ersten Mal beim Schwangeren-Yoga! - hach war das toll! Kann ich nur jeder empfehlen, wenn man ein wenig emfänglich für so etwas ist. So nette Atemtechniken haben wirklich viel bewegt udn ich denke es kann auch super unterstützend sein für die Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 15:05
    Yoga wird bei uns leider nur dienstag vormittag angeboten, d.h. Da kann ich erst hin, wenn der mutterschutz beginnt. Ich gehe dafür ab donnerstag zu einem wassergymnastik-kurs. Irgendwas muss ich jetzt echt mal tun, nachdem ich ja mit reiten und volleyball aufgehört habe.
    Geschlechtsmäßig ließ sich am mittwoch leider auch noch nichts erkennen. Habe am 9.5. FD, hoffe, dass ich esdann da erfahre. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2012 17:11
    Geh morgen auch zum ersten Mal zum Schwangeren-Yoga und werde Euch dann berichten:-) Der Schwangerengymniastikkurs ist schon zu empfehlen. Am Donnerstag haben wir Übungen mit einen Gymniastikball gemacht und kann das nur empfehlen. Das soll später auch ne gute Möglichkeit zur Rückbildung sein und außerdem eine gute Methode sein das Kind zu beruhigen, wenn man sich auf den Ball setzt und im Arm das Kleine hat und ein wenig hüpft... Fand die Idee klasse. Werd mir so ein Teil zulegen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 09:44
    Wir hatten letzte Woche Montag Termin, soweit ist alles gut, allerdings ist mein Bauchzwerg so aktiv, dass es noch nicht mal möglich war den Kopfumfang oder SSL zu messen ^^ geschweige den des Geschlechtes....
    Meine Große war das erste mal mit dabei. Sie war stolz wie Oskar und meine Frauenärztin hat das ganz toll gemacht. Ihr alles erklärt und versucht das Geschwisterchen zu zeigen, allerdings mit wenig Erfolg.
    Am 07.05. haben wir noch die FD vielleicht wissen wir dann ob es ein Schwesterchen (Wunsch meiner Tochter) oder ein Brüderchen (Wunsch meines Mannes) wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 12:25
    Ach echt blöd. Hatte heut morgen einen Autounfall und nun ist mein Yogakurs für heute gestorben :-( Ist Gott sei Dank nur ein Blechschaden, doch vorsichtshalber bin ich zum Arzt und der erklärte mir, dass wenn meine Plazenta vorne liegen würde und durch den Gurt eventuell eingedrückt wurde, dann müsste sie mich ins Krankenhaus einweisen. Könnt Euch vorstellen, dass ich erstmal geschockt war!

    Hab somit dann heute mein zweites Ultraschallscreening gehabt und alles scheint i.O.! Muss aber eine Woche zu Hause bleiben und mich ausruhen...

    Also das positive heute war aber definitiv meinen kleinen Wurm zu sehen. Alles entwickelt sich prächtig! Und es gab ein Outing :-) Es wird ein Junge!

    Man muss halt auch immer das Poitive in den Negativen finden!

    So dann wünsch ich Euch schonmal ne schöne Woche!

    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 12:32
    Oh Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert. Man bekommt ja ohnehin schon das Flattern bei nem Autounfall - ich zumindest. Ist ja trotzdem Aufregung.

    Aber schön, dass es dir gut geht!!

    .....soso und wieder nen Bub :D ...wo bleiben endlich die September-Mädels?? *spaß*

    und eine Woche zu Hause...gibt ebenfalls schlimmeres ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 12:52
    Ja es gibt wirklich was schlimmeres. Es ist nur irgendwie merkwürdig, dass ich körperlich gar keine Probleme habe, doch irgendwie derzeit echt tollpatschig bin!

    Vor 5 1/2 Wochen hab ich mir nen Zeh wahrscheinlich "gebrochen" und musste zu Hause bleiben, da ich in keinen Schuh reinkam und nun das... Tja lieber deswegen krankgeschrieben werden als wegen gesundheitlicher Probleme!

    So und nun werd ich mal die Woche genießen. Hab nächste Woche aufgrund des 1.Mais am Montag frei und Mittwoch Urlaub wegen den Feindiagnostik-Termin. Tja Füße hochlegen ist angesagt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 18:15
    Tja so kann es gehn ....aus 90% Junge werden 100% Mädchen ;)
    Komme grad von der FD und da haben ein Arzt und eine Ärtzin unabhängig voneinander ein Mädchen gesehen :D
    Soviel zu modernen Ultraschallgeräten :) Uns war es aber ja ohnehin total wurscht - nur stand der Mädchenname schon fest! Meine Mama ist total aus dm Häuschen, weil sie schon recht enttäuscht war über nen Jungen ;) dafür is nu die andere Oma "enttäuscht".
    Madame war auch extremst agil und hat uns den vogel gezeigt als sie vermessen werden sollte - somit dauerte das alles 1Stunde und 10min. Zuerst war wohl Wert bei den Beinen zu klein, deshalb kam noch ein zweiter Arzt. Dann zeigte sie sich aber mal von ihrer Schokoladenseite und präsentierte waagerecht ihr Beinchen. Doch alles in Ordnung, zeitgerecht und auch der Termin bleibt! Sosnt war soweit alles unauffällig....bin zufrieden :D

    Allen anderen ebenfalls einen schönen Termin bei der FD und *daumendrück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 19:00
    @Leiria: schön :-) ich freu mich für dich. Ich hab mir jetzt doch woanders einen Termin geben lassen und hab jetzt erst am 23.5.. die FD, bin auch schon gespannt.
    Ich find Mädchen schön, würde aber auch bei einem Jungen nicht meckern und die Familie hat sich über das zu freuen, was es bekommt. Auch wenn ich weiß, dass sich mein schwiegerpapa ganz sehnlich einen Enkel wünscht.

    @badingssabrina: Das war bestimmt ein Schock, aber jetzt weißt du, dass es deinem Krümel gut geht. Schon dich ein bisschen. PS: Ich hätte auch lieber zeh als Übelkeit ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.04.2012 22:01
    Morgen ist endlich fd. Bin froh weil ich ja auch immer wieder Probleme mit hartem Bauch hab und mit nem sicheren Gefühl in Urlaub will.. Grad gehts mir auch nicht gut, aber ich bin einfach gestresst weil in der Firma grad der Wurm drin ist und mir mein Mann leid tut dass er mit allem allein ist :-( mit zweitem Kind wird das erst richtig schlimm, dann kann ich gar nicht mehr helfen am Anfang zumindest. Das belastet mich schon arg.. Hoff morgen gibt es positiveres zu berichten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.04.2012 08:58
    Alles gesund und munter an unserem kleinen Mann!!! Ein Brüderchen für unsere Johanna, ich freu mich :-)
    Was nicht so erfreulich ist, Madame ist heut schon vom Stuhl gesegelt und jetzt müssen wir dann zum Arzt. Große Beule und viele Tränen, jetzt kuschelt sie schlafend auf meinem Arm, hoffentlich hat sie keine Gehirnerschütterung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 11:30
    Supi Louis, dass alles in Ordnung ist! Und Glückwunsch zum Brüderchen. Ist sicherlich wiedereine schöne neue Erfahrung jetzt nen Bub zu bekommen :)

    Gute Besserung für Johanna!
    Hat dein arzt was zu dem harten Bauch gesagt? Hab das nämlich auch öfter mal - gerade gegen Abend und wußte auch nichts, hab aber auch vergessen zu fragen :(

    Wir haben Sonne draußen!!! Juchuu!!!
    Heut geht es wieder zum Yoga - hoffe ich kann mich ein wenig entspannen - danach spielen doch die Bayern gegen Real ;) (ich liebe Fußball)

    Schönen sonnigen Tag euch noch und Daumen drücken, ich biete auf einen KInderwagen bei ebay von Emmaljunga - der sollte nur nicht zu teuer werden :(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.04.2012 19:02
    Das mit dem Bauch ist normal. Sollte halt nicht täglich sein und ist oft Zeichen bisschen langsamer zu machen, aber kein Grund zur Sorge. Kann auch mal passieren wenn die bauchbewohner recht arg rumturnen.. Kenn das von Johanna auch, dachte nur da war es später erst aber da täusch ich mich wohl!
    Die Dame ist übrigens fit, muss natürlich beobachten die nächsten zwei Tage, aber scheinbar hatte sie mal wieder mehr Glück wie verstand! Gott sei dank...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.04.2012 16:08
    Hallo Mädels, hat sich ja bisle was getan :)
    ich war von Montag bis heute im Krankenhaus :( der Blutdruck ist einfach garnicht runter gegangen.... hatte ganz große Angst.
    Haben dann 6 mal am Tag Blutdruck gemessen mehrmals am Tag Eiweiß im Urin überprüft und auch ctg gemacht dafür hatte ich auch 2mal US diese Woche :-)
    Am Montag als ich eingewiesen wurde war der Zwerg auch soo agil das er sich kaum vermessen lies jetzt kommt was lustiges.....
    Am Montag wog der Zwerg 430g und war da schon bisle älter als zeitgemäß und heute wog er 500g.... *wow* ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte weil so schnell kann der Zwerg doch nicht zunehmen oder??? wäre heute -nach Korrektur 21+4- und mit den 500g wäre der Zwerg schon bei 22+3 was meint ihr dazu???
    Als wir heute mal schauen wollten was es wird hat der Zwerg die Hände vors Gesicht gehalten und die Beinchen angezogen "vielleicht wollte er seine Ruhe"
    Als ich jetzt soviel ruhig da lag konnte ich mein Zwerg schon echt regelmäßig spüren das ist toll aber es kam jetzt raus das ich ne Vorderwandplazenta hatte deshalb spüre ich den Zwerg nur wenn er ganz links, ganz rechts oder unterhalb des Nabels tritt.... tja soviel zu mir.

    @badingsabrina: ooh das hört sich aber schlimm an, aber gut das nichts passiert ist und wenn du jetzt sicher weißt was es wird hatte es ja noch was gutes :-)

    ich war am Samstag auch das ertste Mal schwimmen total komisch mit bauch alle schauen....das ist total lustig aber auch gewohnheitssache!

    viele liebe Grüße und ein hoffentlich stressfreies Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2012 22:07
    So, heute mal von mir auch was positives. Ich war vorhin bei meiner ersten Stunde "Herzkreislauftraining im Wasser" und das hat echt Spaß gemacht. War auch ein bisschen anstrengend, weil ich ja die letzten 12 Wochen gar nichts mehr gemacht habe.
    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 07:39
    Freut mich . Positives ist immer gut - klingt auch sehr anstregend dein Kurs. Das erinnert mich daran, dass ich ja auch zum Kurs wollte, aber dazu muss ich erst zum Arzt eine Unbenklichkeitszeugnis holen.......als ob wir auf 15m runtertauchen würden. Egal, wird nächste Woche angegangen :)

    Hoffe einige von euch haben das tolle WEtter am WE - wir gehören leider in die Regen/mieses Wetter Front :( . Wären wir doch noch in München, da werden es am WE 28 Grad oder mehr!

    Hier ist das erste Stadtfest für mich am WE, mal sehn was das Örtchen so hergibt....
    Antwort
  • Seite 6 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.