menü
märz babys 2010

Zur neuesten Antwort

wie klappt es zuhause

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 17:14
    Hallo,
    zum Einkaufen gehe ich auch nur früh weil es dann wirklich viel zu warm für den Kleinen ist.
    Babyschwimmen wollen wir auch noch machen nur der Kurs geht erst nach den Ferien wieder los.
    Habe diese Nacht Nash gegen 0,30 Uhr nur Wasser gegeben zum turst löschen da er keinen Hunger hatte, weil es in der Nacht ja immer noch ziemlich warm im Zimmer ist. Dann kam er um 4,00 Uhr wieder da hat er dann seine Milch bekommen.
    Bei uns sieht man auch die Ansätze von den ersten zwei Zähnen schon dauert aber noch bis sie durch kommen. Ich fand das schon bei meiner Tochter echt süß als sie die ersten Zähne bekommen hat, sah immer niedlich aus wenn sie gelacht hat.
    Morgen soll ja das Wetter umschwenken mal sehen was der Kleine da meint.

    Ich muß am Freitag das erstemal wieder auf arbeit da gehe ich dann von 17,00-20,30 Uhr bin ja mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 21.07.2010 19:43
    hallo!!

    Wir sind auch zum Babyschwimmen angemeldet. wird bestimmt schön.

    so hatten am montag u4. laura wiegt 5,8 kg und ist 60 cm groß. geimpft ist sie auch worden. aber sie hat es eigentlich sehr gut vertragen.
    nachts schläft die kleine auch gut durch von 8 uhr bis um sechs halb sieben.
    aber seit ein paar tagen ist sie nachtmittags sehr unruhig und will nicht mehr schlafen obwohl sie müde ist.
    hmm... schlafen eure nachmittags noch viel??

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 13:26
    hasi87,
    Nachmittags schläft meiner auch zur Zeit sehr unruhig das liegt aber auch an der wärme.
    Wie alt ist denn deine Kleine?
    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 23.07.2010 08:28
    guten morgen

    @mone 81: ja die wärme die kleine glüht total . sie ist ein kleiner ofen:)
    Laura wird am 30 ten vier monate alt. wie alt ist denn deiner?

    puhh war gestern in der rückbildung und heute tut mir wieder alles weh;)
    habt ihr eigentlich noch viel schwangerschaftspfunde drauf???
    ich leider schon. aber wenns jetzt endlich kühler wird, fang ich zum joggen an;)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2010 22:30
    Hallo zusammen

    Bei uns ist alles supi. Ylena lutscht schon an allem möglichen rum. Es ist fast unmöglich etwas zu essen ohne dass sie auch mal abbeissen,"schmunzel", will. Die kleine ist sowas von neugierig.

    Die Hitze hat ihr auch schön zu schaffen gemacht aber wir haben uns ein Planschbecken besorgt und das findet sie wahnsinnig super. Ich mach da etwa 3 cm warmes Wasser rein und leg sie auf den Rücken. Da strabelt und kiekst sie dann wie verrückt.

    Meine Pfunde purzeln langsam. Ich hatte ja knapp 22 Kilo zugenommen. 10 waren ganz schnell wieder weg und dem Rest rücken wir nun mit Weight watchers Pro Points zu Leibe. Wir machen da nicht im Club mit. Ich hab alles von meiner Schwester bekommen. Solange man Zeit zum kochen hat und ein paar Euros extra für Lebensmittel abzweigen kann ist es echt toll. Damit hab ich nun jede Woche mindestens 1 Kilo abgenommen. Im ganzen sind nu 16 Kilo weg ich bin also auf dem besten Weg. Das klappt aber nur so gut, weil auch mein Mann da mitmacht müsste ich für mich extra kochen wärs mir sicher schon verleidet. Ausserdem spaziere ich viel mit der Kleinen weil wir halt nur ein Auto haben und das mein Mann zum Arbeiten braucht. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich so 1,5 Stunden vom Kinderarzt übern zwei Berge nach Haus laufen muss.
    Aber ehrlich gesagt geniess ich das sogar.

    Am Donnerstag bin ich zufällig bei uns beim Mutter-Kind-Frühstück reingeplatzt. Das war sehr schön. Ylena war hin und weg weil da auf der Krabbeldecke plötzlich auch noch andere Kinder in ihrem Alter waren. Es war richtig faszinierend wie sich die Kleinen gegenseitig erkundet haben.

    So nun muss ich schluss machen und noch bissi schlafen. Irgendwann zwischen 24.00 und 2.00 hat
    Ylena wieder hunger.

    Liebe Grüsse
    Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 27.07.2010 16:45
    Hi Leute! Also ich muss erstaunlicherweise sagen, Emilija stört sich an der Wärme irgendwie gar nicht mehr.... Aber bin trotzdem froh das es abgekühlt hat... Mal schaunen, will diese woche mit Beikost anfangen... wie waren eure ersten Versuche mit Löffel??? Bin schon total gespannt wie sie reagiert...
    und wie habt ihr das dann so gemacht? nachdem wie ich das höre, soll die umstellung ganz schön umständlich sein...


    lg Sonja und Emilija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 17:45
    Hasi87,
    Nash wird am 10.08. 5 Monate alt.

    dieSoni,
    bei mir war die Umstellung nie schwer, klar muß man erstmal rausfinden was die Kleinen so mögen aber das geht schnell.
    Von der Flasche zum Löffel ist es schon eine umstellung aber das lernen sie schnell wie es funktioniert.

    Wir waren jetzt am Sonntag im Hallenbad das hat meinen beiden Kindern sehr gefallen selbst Nash hatte viel Spaß.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 16:05
    Hallo

    Ich hab mal ne Frage.
    Am Samstag warn wir beim Grillen bei meinen Schwiegereltern. Beim Essen hatte ich die Kleine auf meinen Knien am Tisch sitzen. Sie schaut supi gern zu, wenn gegessen wird. Nur diesmal hat sie ein Stück Brot erwischt und hats nicht mehr hergegeben. Sie hat darauf rumgekaut bis das ganze Stück völlig durchweicht war. Was denkt ihr? Kann ich sie das machen lassen oder ist das iwi gefährlich? Verschluckt hat sie sich nicht, sie war einfach nur supi happy und zurfrieden und gaaaanz schön schmutzig am Ende.

    Liebe Grüsse
    Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 28.07.2010 23:27
    @ sasina

    hm also ich würd so bei brot und sowas noch aufpassen... nicht das so ein stück dann doch abbricht und sie sich dran verschluckt... brot wird ja manchmal so pampig und sowas bleibt gern kleben...
    wie alt ist denn deine kleine?


    Emilija hat heut das erste mal Karotten bekommen.... also das Löffeln hat sie zum schluss schon prima gemacht und sie hat auch 1/4 vom glas gegessen.... aber das Gesicht bei den ersten Löffeln war der Hammer.... wie sie es verzogen hat... naja und alles was sich in ihrer nähe befand oder sie anhatte,trotz Lätzchen mit arm war vollgesaut... mal gucken wie es morgen aussieht!?!?

    Lg Soni und Emilija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 14:18
    @sasina,
    Nash würde auch am liebsten schon alles essen, habe ihm auch schon mal einen kleinen Krümel Brot gegeben und er hat es nicht hintergeschluckt.
    Die Kleine sieht wie ihr alle eßt deswegen will sie auch probieren und austesten wie es funktioniert ich denke passieren kann da nichts falls sie mal ein stück ißt, man gibt es ja nicht ständig mußt halt aufpassen das sie sich nicht verschluckt.

    Ich denke wenn Nash 9 Monate alt ist werde ich es auch schon mit Brot probieren.
    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 31.07.2010 22:42
    Hi Leute!

    Hab mal ne Frage....

    Emilija bekommt seit 4 tagen mittags Karottenbrei.... Heute war ihr stuhl fester... aber jetzt nicht steinhart.. sie hatte heute 3 mal die Windel voll auf den tag verteilt und beim letzten mal wurde es schon etwas weicher wieder... allerdings, frag ich mich.... ob sie zu verstopfung neigt.... und ich merk es nicht...
    Also so macht sie keine anstalten, das sie bauchweh hat... sie hat zwar heut 2 mal dolle geweint aber nicht von langer dauer... also ein witz wenn ich an ihre 3monatskoliken zurück denke...
    Sie trinkt auch übern tag fencheltee mit apfelsaft knapp 80ml und in ihren milchflaschen pack ich auch immer noch wie bisher fencheltee....
    wie war oder ist das denn bei euren kleinen?

    und ab wann habt ihr eine 2. zutat hinzugefügt... und welche ? sie hat heute 100g schon gegessen... für das 4mal nicht schlecht, oder!?!? mache den brei selber... das mag sie viel lieber wie die gläschen...

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 02.08.2010 13:51
    @soni

    wir haben auch grade mit beikost( heute 5 tag )angefangen, ich koche auch selber. aber ich habe mit zucchini angefangen, da mir die beikost und stillberaterin gesagt hat das, wenn man selber kocht möhre stopfend sein kann... Wenn ich das lese was du schreibst hat sie dann ja wohl recht.


    ich habe jetzt 3 tage nur zucchini gefüttert und dann mit kartoffel gemischt morgen gibt es dann kürbis.
    Sehr gut zum anfangen sind (zucchini, kürbis,pastinake und fenchel).
    kartoffel mochte lara-.sophie nicht so gerne(hat papa voll gespuckt ;-) )
    Machst du denn eine beikostschulung? bei uns in melle mache ich eine ende des monats mit (2x vormittags), mit kochen und rezepten und fingerfood tipps kostet 30€.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 02.08.2010 15:40
    Au weia,
    da fühle ich mich ja richtig schlecht...
    Ich koche nämlich (noch) nicht selbst.
    Adrian hat heute seine erstes Gläschen bekommen: Karotte. Er fands wohl recht lecker und hat für den Anfang ziemlich viel verdrückt.
    Am Ende waren Mama, Kind, Lätzchen und die Klamotten orange gesprenkelt. Und dazu auch der fasziniert zuguckende Papa.
    Jedenfalls: Wir hatten alle drei viel Spaß.
    Und nach dem ganzen Karottenpampf gabs noch eine Flasche. Die wurde auch noch vernichtet.

    Darf ich mal ganz frech und neugierig fragen, was aus Eurer Sicht fürs Selberkochen spricht?
    Und was für Gläschen?

    Liebe Grüße von der Mamafront,
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 03.08.2010 10:13
    Hallo Ihr alle!

    @Jessy,
    herzlichen Glückwunsch zur Taufe!
    Meine Tochter habe ich Evangelisch taufen lassen, weil meine Mutter und ihr Freund mir immer wieder damit in den Ohren gelegen haben.
    Da mein Freund und ich Evangelisch sind, ich meine Kinder aber unbedingt Katholisch taufen lassen möchte, was nicht geht, werden die beiden anderen wohl nicht getauft....

    @Katharina,
    Meine Kinder haben alle Gläschen bekommen. Aber Ryan-Ian bekommt seit seinem ersten Geburtstag
    von unserem Mittagessen etwas ab. Natürlich nur leicht bis gar nicht gewürzt...
    Aber ich denke jeder bestimmt für sich selbst was am gesündesten oder auch am praktischsten ist!
    Es ist aber auch kein Verbrechen, wenn man nicht selbst kocht...
    Viele liebe Grüßa an alle!
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 14:14
    @dani Ylena schläft auch nicht durch.Sie geht um 20.00 ins Bett,dann kommt sie so zwischen 0.30 und 2.00 und will gefüttert werden. Sie svchläft danach allerdings danach instant wieder ein.

    Sind halt alle babys bissi verschieden. Ich hab gelesen, dass nur etwa 70 % aller 1 jährigen durchschlafen, also mach ich mir da noch keinen Kopf.

    LG Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 03.08.2010 19:18
    @Lady Phoenix

    also ich bin eigentl. der meinung das gläschen nicht schlechter sind... ich fand es kostengünstiger und anfangs wenn man nur gemüse füttert ist es auch kein riesen aufwand...
    Ich mach es jetzt so, das sie erst mal wieder Gläschen bekommt. Denn sie ist jeden tag mehr und es gestaltet sich schwer immer die richtige Menge einzufrieren, wenn sich das noch nicht eingependelt hat.
    Und ich bekomm das gemüse nie so richtig "stückchen" frei, was ich echt blöd finde, vorallem am anfang, wo sie eh dazu neigen sich mal eher zu verschlucken, weil sie das ja noch lernen müssen.
    Daher gibts jetzt Gläschen bis Emilija das drauf hat mit essen und ich weiß wie viel sie isst.
    Eine bekannte sagte mir, das ihre Kinderärztin sogar empfohlen hat anfangs gläschen zu füttern, da man selbst gekochtes nie so "keimfrei" wie die gläschennahrung hinbekommt.
    Und ich denke, das gerade bei Kindernahrung schon gewisse standards erfüllt sein müssen um diese Nahrung zum verkaufen anbieten zu können.!


    @ anni
    meinst du das es verstopfung ist? Ich glaube es fast nicht, weil sie hat ja morgens und mittags manchmal auch stuhlgang und da hat sie keinerlei probleme... und der stuhl ist auch nicht super fest ich würde ihn wie weiche knete beschreiben... (nur das knete nicht so heftig stinkt =),hehe)


    Emilija wird am 28.8. getauft. Bin mal gespannt wie es wird... sie wird sicher die kirche zusammenbrüllen.... denn bei uns werden die Kinder ganz ins wasser gesteckt... Ich bin
    serbisch-orthodox und sie wird auch orthodox getauft. Aber ich freu mich schon drauf =)

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 04.08.2010 10:01
    @ babybunny86
    Adrian bekommt seit dem 2. Monat die 2-er Milch, seit 2 Wochen mittags in die Milch Reisflocken damit er wieder satt wird und seit ca. 3 Wochen abend Abendmilch.
    Und weil das alles nicht gereicht hat, bekommt er seit Montag mittags Karottengläschen.

    Adrian wurde am 25.07.2010 getauft. Da wir beide katholisch sind, dazu gläubige und praktizierende Christen, (ich bin Kirchenmusikerin) war für uns ganz klar, daß Adrian katholisch getauft wird. Es war eine tolle Feier. Da meine Geschwister alle singen, haben wir gemeinsam vierstimmig gesungen, die Texte haben wir auch gemeinsam mit dem Pfarrer rausgesucht.
    Der Pfarrer (der Adrian ziemlich ins Herz geschlossen hat) hat ihm versehentlich etwas Taufwasser ins Auge gekippt. Da gabs ein bißchen Gemecker... Aber sonst lief alles ziemlich gut. Der kleine Spatz hat die ganze Zeit "mitgeredet".
    Hinterher sind wir gemeinsam essen gegangen. Ein rundrum schönes und harmonisches Fest.

    @Dani2808 Ich meine auch daß es sich am Anfang bei den winzigen Menge nicht lohnt zu kochen. später wenn er mehr ißt, will ich auch selbst kochen bzw. von unserem Essen was für ihn wegtun, ungewürzt natürlich.
    Wegen des Durchschlafens: wird Robin abends nicht satt? hast Dus schon mal mit Abendmilch probiert? Die ist etwas gehaltvoller und sättigt mehr. Oder Du mischt Reisflocken (gibts von allen möglichen Firmen) ins Abendfläschchen.
    Vielleicht hilft das schon mal und Ihr könnt mal wieder durchschlafen :).
    Grundsätzlich gebe ich Sasina recht: jedes Baby is anders und "tickt" anders. Ich mach mir da keinen Streß.
    Adrian war irgendwie mit allem ein bißchen früher dran, er hat auch von Anfang an mehr getrunken als auf den Packungen als "Durchschnittsmenge" angegeben war. Hat mich erst ziemlich verunsichert bis mir klar wurde daß die Zwerge einfach verschieden sind.

    @soni Au weia... die "Duftstoffbomben" kenne ich auch. Manchmal frage ich mich wie so ein kleiner Mensch einen derartigen Gestank produzieren kann....
    Die Auflagen für die Gläschenkost sind ziemlich streng. Mein Kinderarzt hat gesagt daß die Kleinen von Karotte im Gläschen viel weniger Verstopfung bekommen als von dem selbstgekochten Karottenpampf. Warum auch immer...
    Bin schon gespannt wies mit Karotte-Kartoffel nächste Woche läuft :).


    So, ich bzw. WIR gehen jetzt erst mal zur Mamigymnastik und danach werden wir einen Berg Gläschen kaufen, damit der kleine Fressfrosch heute Mittag auch satt wird.

    Liebe Grüße, habt einen tollen Sonnentag,
    Katharina und Adrian
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 05.08.2010 21:13
    @dani2808
    "wir" essen seit Montag Karottenpampf, seit gestern mittags ein ganzes Gläschen. Irgendwie ist Adrian da ganz wild drauf. Sobald ich mit dem Nachschub etwas langsamer bin, werde ich angemotzt :).
    Dadurch hat sich die Trinkmenge des Mittagsfläschchens etwas verringert, aber der Anteil der Trinkmenge (viiiiel Wasser mit ganz wenig Apfel-Melisse-Tee, der kleine Fratz weigert sich nämlich Fencheltee oder Wasser pur zu trinken) ist in etwa gleich geblieben.
    Der Doc hat neulich gesagt daß Adrian zwar mit dem Gewicht im oberen Bereich liegt, daß er aber auch sehr groß ist, sprich: Größe und Gewicht sind absolut im richtigen Verhältnis.
    Hat mich etwas beruhigt.

    Wünsche Dir gaaaaaaaanz viele ruhige nächte.

    LG,
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 06.08.2010 18:45
    @babybunny:
    Adrian liebt Orgelmusik. Wahrscheinlich weil er das schon "ausm Bauch" kennt. Ich bin im Nebenberuf Kirchenmusikerin und nehme ihn sonntags oft mit in den Gottesdienst. Da sitzt er dann im MaxiCosi neben mir auf der Orgelbank und quietscht glücklich vor sich hin.
    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 06.08.2010 21:27
    hallo ihr lieben.

    mann mann mann ihr gebt ja alle schon fleißig Brei. (ich noch nicht *schäm*):)
    naja dafür habe ich morgen so einen Beikost kurs. Da werde ich dann schon etwas lernen.

    hmm wie schauts bei euren kleinen mit den Zähnen aus?? ich glaub meine kämpft gerade damit. sie quitscht sehr unangenehm in der nacht.und eigentlich hat sie immer total super durchgeschlafen. naja mal schaun.

    @babybunny. für meine hochzeit will ich auch einen gospelchor. mal sehen ob ich da was finde;)

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 07.08.2010 00:09
    Liebes Hasi,
    warum schämst Du Dich daß Du noch keinen Brei fütterst?
    Jedes Kind hat doch seinen eigenen Rhythmus, und wenn Dein Zwergerl das noch nicht will/braucht, dann ist das eben so und BASTA.
    Ich find diesen unterschwelligen "Wettkampf" zwischen den Mamas übrigens ziemlich schlimm, wahrscheinlich gefällt mir deshalb der Umgangston hier so gut.

    Die ersten beiden Zähnchen waren übrigens ganz plötzlich über Nacht da. Ohne große Probleme. Klar hatten wir gesehen daß demnächst Zähnchen durchbrechen, aber wir hatten nicht gedacht daß es so schnell geht.
    Und wir hatten nicht damit gerechnet daß es so unkompliziert werden würde....

    Guts Nächtle!
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 07.08.2010 22:18
    Hallo ihr Lieben,

    also erstmal muss ich LadyPhoenix zu der entspannten Stimmung hier voll recht geben. Man findet echt große akzeptanz und gute Ratschläge. Wenn ich manchmal so in den Foren von Gofeminin rumstöber... Meine Güte, die haben da ja nix besseres mehr zutun als vorwürfe und rummotzen.

    Emilija hatte übrigens wirklich verstopfung bekommen, ihr hattet recht! Ich hab dann sofort auf pastinake, kürbis und so weiter umgestellt. Jetzt klappt alles super. Sie ist ein ganzes Gläschen.... und Stuhlgang klappt auch wieder...

    Im moment hat sie wieder "zahnweh", und sabbert wie ein wasserfall. Aber man kann da noch nicht wirklich 2 "punkte" sehen, wie alle beschreiben.... ich lass mich überraschen...

    Im moment will sie immer selbst sitzen.... und sie bekommt langsam routine in den tag... morgens gegen 7-8 uhr flasche, dann noch 1-2 std. schlafen, 12-13uhr mittag, dann ca. 3 std. schlafen... 16-17uhr flasche, dann spielen, 19-20 uhr schlafen bis 22-23uhr dann kommt die letzte flasche und dann wird bis 7 uhr wieder geschlafen.... also so in etwas sieht unser tag aus... es seidenn, wir sind unterwegs oder so....

    aber was war eure 2.mahlzeit ? abendbrei oder nachmittagFrüchtemuß ?

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 09.08.2010 19:52
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da ein Problem und wollte Euch mal um Rat fragen. Ich stille meinen kleinen Sean-Liam jetzt seit fast 5 Monaten voll. Jetzt ist er aber nach jeder Mahlzeit unruhig und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird. Da ich ja Allergiekerin bin sollte ich 6 Monate voll stillen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, da ich das erste mal stille. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben?!
    Was nimmt man denn zum zufüttern? Fläschchen oder schon Gläschen?
    Ich frage Euch weil man woanders nicht gerade freundlich behandelt wird!
    Danke schonmal!
    Viele liebe aus Dortmund!
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 09.08.2010 21:36
    Hi Nadine

    hm also ich würde, wenn du noch weiter stillen willst, einfach mit pre HA nahrung zufüttern. Die ist ja für allergiegefährdete Babys.
    Weil, wenn du mit Gläschen anfängst, dann fällt ja zumindest für den letzten "Stillmonat" sag ich mal eine stillmahlzeit aus.
    Aber Problem wird ja dan sein, das bei den restlichen Mahlzeiten nicht satt wird.
    Also ich würd mein Kinderarzt fragen, was er so vorzuschlagen hat.

    Also ich würd HA pre dazu füttern und nach dem 6. Monat dann alle 4 wochen eine Flasche gegen Gläschen ersetzen. und das vorher aber vom KA abklären lassen. Weil manchmal erscheinen einem solche sachen, so simpel und dann sollte man doch vielleicht eins oder andere nicht machen aus irgendwelchen Gründen, die man vorher nie gehört hat.

    Hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen!

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  LadyPhoenix
    Kommentar vom 10.08.2010 00:24
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war neulich mal auf Mamiweb.de unterwegs. Da herrscht ein Umgangston....unglaublich! Ich war echt entsetzt! Habe eine Diskussion zum Thema "dein Kind heißt aber scheiße" (Thread hieß zwar etwas anders, aber der Grundtenor war derselbe) entdeckt. Echt unglaublich. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber man muß doch nicht gleich jemanden niedermachen, nur weil man den Namen des Kindes nicht so toll findet. Eine Wortwahl haben die "Damen"....ziemlich krass!

    Ich glaube daß es eine Art "geheime Schwesternschaft" aller Frauen gibt. Wir sollten zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen- und uns nicht gegenseitig fertigmachen.

    Genau diese Atmosphäre (also die positive) findet sich hier.

    Also, Schwestern, schön daß es Euch gibt!
    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.