Themenbereich: Schlafen

Einschlafprobleme: Unsere Tochter (4 Monate)kann tagsüber n...

Einschlafprobleme: Unsere Tochter (4 Monate)kann tagsüber nur mit schreien, lautes jammern in Ihrem Bett einschlafen.
Wir legen Sie, wenn Sie müde ist, wach ins Bett. Stellen die Spieluhr an, decken Sie zu, verabschieden uns und
verlassen das Zimmer. Nach ca. 10 Minuten, wenn Sie immer noch schreit, jammert, Tränen fließen nehmen wir Sie aus dem
Bett beruhigen Sie und legen Sie erneut ins Bett zurück. Sie ist hundemüde, findet aber keinen Schlaf. Auf dem Arm würde
Sie gleich einschlafen wenn wir Sie ließen. Im Kinderwagen oder Maxi-Cosi kann Sie ohne Probleme einschlafen. Nachts
schläft Sie durch. Ist Sie vielleicht ein Baby welches das Schreien zum Einschlafen braucht ? Wissen Sie uns einen Rat,
wie unsere Tochter besser, ohne schreien, einschlafen kann ?

Frage vom 18.08.2000

Seien Sie froh, daß Ihre Tochter nachts durchschläft. Es ist möglich, daß durch die Reizüberflutung am Tag, Ihre Tochter wirklich hundemüde ist, jedoch gleichzeitig so aufgedreht, daß Sie in der Stille und ohne Bewegung keine Ruhe finden kann. Manche Kinder machen sich durch Schreien dann bemerkbar, wenn es ihnen einfach zu viel wird und sie müde sind, andere brauchen das Schreien sozusagen zum Abschalten und um die vielen Sinneseindrücke wieder loszuwerden, wiederum andere, und ich denke, dazu gehört Ihre Tochter, kommen nur dann zur Ruhe, wenn Sie eine Bewegung haben (Kinderwagen) oder eine Begrenzung und eine Nähe (Arm). Ich nehme das an, weil Sie angeben, daß Ihre Tochter noch nach zehn Minuten weinen nicht zur Ruhe kommt. Unterstützen Sie sie in Ihrem Versuch, Ruhe zu finden. Sie ist noch sehr klein und braucht Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 18.08.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: