Themenbereich:

Herpes- gefährlich für das Kind?

Hallo,
ich bin ein bischen verunsichert deshalb wende ich mich heute mal wieder an Sie !! Ich habe seit zwei Tagen vermutlich Herpes. Jetzt hab ich gehört, daß das gefährlich für das Kind sein kann. Stimmt das ? Was kann ich denn tun ? Warum ist das so gefährlich ? Wie krieg ich das Ding so schnell wie möglich wieder weg ?? Bitte helft mir, denn ich hab ziemliche Angst !!! So kurz vor der Geburt !! Vielen Dank !

Frage vom 28.07.2001

-
Es ist richtig, das Herpes sehr gefährlich für ein Neugeborenes + Säuglinge ist. Sie dürfen mit dem Herpes nicht in Kontakt kommen, da es sonst zu Schäden im Gehirn kommen kann. Wichtig ist, Sie dürfen, wenn der Herpes auftaucht, das Kind nicht Küssen, d.h. Sie dürfen nur mit Mundschutz ( Apotheke) Kontakt mit dem Kind aufnehmen. Aber soweit sollten Sie es nicht kommen lassen. Gehen Sie in die Apotheke und lassen Sie sich etwas gegen Herpes geben.

Antwort vom 31.07.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: