Themenbereich: Stillen allgemein
Wie stillen mit der Schule vereinbaren?
Anonym
Ich habe eine Frage die mir sehr am herzen liegt und zwar ist das so ich bin noch sehr jung besuche also noch dieses jahr die schule ich finde stillen eigentlich ganz schön fürs baby(das ich vorrassichtlich am 12.6.02 bekomme) aber da ich noch weiterhin zur schule gehen muss geht es ja warscheinlich nicht mit dem stillen weil vormittags wäre ich in der schule und erst gegen nachmittag oder mittag wäre ich zuhause...was kann ich denn bei sowas tun um das beste dem kind zu geben?!
Liebe grüße
Frage vom 16.02.2002
Hebamme
Das Stillen ist in so einem Fall bestimmt möglich (auch mit Abpumpen z.B.), aber ein reibungsloser Ablauf hängt
noch mit vielen anderen
Faktoren zusammen.
Ich würde Ihnen raten, sich an eine Hebamme zu wenden, die Sie in der kommenden Zeit
betreut und mit Ihnen alles durchsprechen kann, wie Sie sich organisieren können etc.
Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen.
Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit
Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen.
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute!
Antwort vom 18.02.2002