menü
Themenbereich: Gesundheit

Antibiotika in der 8.SSW schädlich für das Ungeborene?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 12.SSW.Bei mir wurde in der 8.SSW eine Chlamydien-Infektion festgestellt, habe dann Antibiotika bekommen. Habe dann meinen Frauenarzt gewechselt. Mein neuer Frauenarzt sagte, es wäre üblich erst nach der 12.SSW Antibiotika zu geben, da es die Organe des Baby´s schaden könnte. Er hat U-Schall gemacht, sagte es wäre alles ok, kann man es wirklich per U-Schall sehen, ob das Baby gesund ist,bzw. die Organe keinen Schaden genommen haben? Oder ist dazu eine spezielle Untersuchung erforderlich?
Ab wann ist es möglich das Geschlecht des Baby´s zu erkennen?
Gibt es Anzeichen dafür ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Z.B. viele Pickeln während der SS, oder an der Form des Bauches, Übelkeit ja oder nein?

Frage vom 03.09.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Es stimmt. Es ist eigentlich üblich erst nach der 14.ssw Antibiotika bei Chlamydieinf. Zu geben. Aber es wird bei jeder Antibiotikagabe in der SS darauf geachtet, das man diese auch in der SS geben kann. In der Regel kann man bei einem normalen guten US-Gerät gut sehen ,ob die Organe geschädigt. Sollte irgendein verdacht sein, wird Ihr Arzt Sie zu einem „großen US" meistens in einer Klinik überweisen.
Das Geschlecht des Kindes kann man schon ab der 20SSw erkennen. Ob es Anzeichen gibt, woran man das Geschlecht erkennen kann, ist bei jeder Frau verschieden. Viele sagen, das bei vermehrten Pickel es ein Mädchen wird und bei reiner Haut ein Junge. Auch Üblkeit kann ein Zeichen für ein Mädchen sein. Aber dies sind nur ungefähre Zeichen und bei jeder Frau unterschiedlich.

Antwort vom 04.09.2002


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.