Themenbereich: Babykleidung

habe mich mit meiner schwiegermutter um die richtige kleidu...

habe mich mit meiner schwiegermutter um die richtige kleidung für mein 13wochen altes kind gestritten. sie es habe zu wenig an und ich bin der anderen meinung.
was und wie sollte ich mein kind kleiden?

Frage vom 30.03.2004

Hallo,
lassen Sie sich von den wohlmeinenden Verwandten nicht verunsichern und bestehen Sie freundlich aber bestimmt darauf, dass die Entscheidungen in Bezug auf Ihr Baby von Ihnen als Mutter getroffen werden. Es gibt kaum allgemein verbindliche Aussagen darüber was genau ein Kind anhaben muss, weil dies davon abhängt, wie das Wetter ist, wie warm es in der Wohnung ist, ob das Kind wach ist oder schläft und nicht zuletzt ist das Temperaturempfinden, wie bei Erwachsenen auch, individuell verschieden. Was das eine Kind gerade angenehm findet, ist dem anderen zu warm. Da hilft nichts außer ausprobieren und ein Gespür dafür, wann es dem Kind gut geht und wann es fröstelt. Für dieses Empfinden sind Sie als Mutter die Expertin und ansonsten weder die Schwiegermutter noch ich).
Ganz allgemein sollte ein Baby nicht überwärmt werden. Ist ein Kind aber sehr unruhig und wird nach kurzem Schlaf dauernd wieder wach, kann es sein, dass ihm einfach ein wenig kühl ist. Um rauszufinden welche Menge an Kleidung richtig ist, hilft nur beobachten und ausprobieren.
Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 31.03.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: