Themenbereich: Geburt allgemein

Placentanutzung nach der Geburt

Mich interessiert die Nutzung der Placenta nach der Geburt. Habe schon von so einigen Möglichkeiten gehört, wie man die Placenta sinnvoll verwerten kann - auch gibt es wohl die Möglichkeit, sie zu spenden. Aber wie man das in die Wege leitet, habe ich noch nicht herausgefunden. Können Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten der "Placentanutzung" etwas sagen, insbesondere zu der letztgenannten? Danke.

Frage vom 05.07.2004

-Hallo, Ihre Plazenta können Sie f+ür die Herstellung sogn. Plazenta- Nosoden verwenden. Mittels eines Stückes der Plazneta wird ein Homöophatikum hergestellt, das ganz speziell für Ihr Kind ist. Die Anwendung gilt überwiegend für das erste Lebensjahr und wir da vornehmlich bei Infekten eingesetzt. Die Herstellung ist relativ teuer 80-200-Euro . Sollten Sie Ihr Kind gerne homöophatisch behandeln lassen wollen, sind Sie nicht auf diese Nosoden angewiesen sondern können auch ganz klassisch behandeln lassen. Info können sie unter " www. Plazenta-Nosoden.de" Im Netz erhalten.Ein Anbieter ist die Hessel-Apotheke in Wiesloch die Sie unter"www.Hessel-Apotheke.de" anschreiben können.Spenden in dem Sinn kann man eine Plazente nicht, Sie können aber Nabelschnurblut spenden. Meinen Sie das ? Dieses Nabelschnurblut können Sie sowohl speziell für Ihr Kind spenden, wie auch für die Allgemeinheit. Die Spende nur für Ihr Kind ist teuer und die tatsächliche Wirksamkeit fraglich. Das Blut wird schockgefroren und keiner weiß ob es dann wenn es gebraucht würde auch noch so zu verwenden ist wie gedacht. Bei dieser Variante muss man sich an die Anbieter wenden die schicken einem dann alles zu und Sie nehmen das Packet mit in den Kreißaal zur Geburt. Anbieter finden Sie unter "www.Nabelschnurblutspende.de" dort finden Sie auch die Uni-Düsseldorf die Spenden für die Allgemnheit sammelt. Das kostet dann nichts - aber Sie haben auch keine Vorzugsrechte wenn SIe selber mal was bräuchten. Helfen kann Nabelschnurblut bei Leukämie, da aus dem Nabelschnurblut sogn. Stammzellen gewonnen werden können, die man zur Therapie einsetzen kann. Wobei nicht jedes Kind mit Stammzellen behandelt wird wenn es an Leukaämie erkrankt. Hier wird auch viel mit der elterlichen Angst gearbeitet und suggeriert man könnte sich und vorallem das ungeboren Kind schützen. Sie können Ihre Plazenta auch klassisch im Garten vergraben und Ihrem Kind einen Baum darauf pflanzen....DAs können Sie aber auch wenn Sie die Nosoden oder Das Nabelschnur Blut spenden . wollen.Grüße Judith

Antwort vom 06.07.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: