menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Wieviel darf ein Baby essen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort. Zwei Dinge habe ich aber vergessen: 1. wieviel muss/darf meine Tochter (5 Monate, 12 Tage) eigentlich am Tag essen? Sie bekommt am Tag 2 190g Gläschen, die sie auch vollständig isst, vormittags und bald auch morgens kommt jetzt langsam noch eines dazu und abends wird sie gestillt. Ist das zuviel? Und 2. Ab wann darf/sollte ich mit den Gläschen mal abwechseln? Z.B. bekommt sie jetzt seit gut einem Monat mittags Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch, darf es da auch mal was anderes sein?

Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 30.07.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, im Prinzip darf sie so viel Essen, wie sie Hunger hat, mal wird sie viel essen und mal Zeiten haben, wo sie wenig isst. Kinder regeln das ganz gut alleine.
Die Abwechslung darf sein, aber nicht so oft. Nach mehrern Monaten Milch, sind sie es nicht gewohnt, dass Essen dauernd extrem unterschiedlich schmeckt. Zwar ist MM auch geschmacklich von dem Essen der Mutter abhängig, aber trotzdem ist es immer Milch.

Antwort vom 30.07.2004


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.