menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

schlechtes Trinken bei Flaschennahrung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebes hebammenteam,

unsere tochter ist 2 1/2 monate und wird mit flasche gefüttert. vor ungefähr einem monat habe ich abgestillt, obwohl sie immer beides bekam, weil sie aus ihrer klinikzeit (frühchen) sowieso flasche gewohnt war und am ende immer weniger aus der brust fetrunken hat...sich also selbst abgestillt hat...
sie hat immer problemlos getrunken und super zugenommen ( 150-250 g)...nun trinkt sie seit etwa 3 wochen sehr sehr schlecht und jammert auch immer zwischendrin...das hat sie aber vorher schon (das jammern) wenn sie nicht mehr konnte..man hat das gefühl sie hat dann nach 120 ml ( die trinkt sie immer ganz genau, wie als ob sie eine messlatte im magen hätte) zwar noch hunger, hat aber das trinken verlernt. und spielt nur noch mit dem sauger rum....schmerzen kann man doch eigentlich ausschlißen, oder??? zahnen wäre wohl zu früh und halsschmerzen würden ja auch nicht über drei/vier wochen gehen....haben sie einen rat? sie nimmt jetzt pro woche nur 60 g zu und das ist wohl definitiv zu wenig ,oder??? ansonsten ist sie gut drauf und sehr fidel und fit....

liebe grüße

Frage vom 22.10.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, eine Zunahme von 60 g in der Woche ist unter dem Durchsachnitt, der liegt bei ca 150-250g und die unterste zulässige Zunahme ist 100g. Es gibt zwar mal 1-2Wochen, in den sie wachsen und dann weniger zunehmen, aber viel länger sollte dies nicht anhalten.Wichtig sind auch, der Längen- und Kopfwachstum anzusehen. Auch 4-5 nasse Windeln sind ein gutes Zeichen und eine tägl. Portion Stuhl.
Vielleicht können Sie eine zusätzlich Mahlzeit einschieben, die Abstände verkürzen(ca 20min. voher füttern, dass brigt über den tag eine weitere Mahlzeit, oder die Milchsorte verändern- eine Premilch wird immer besser vertragen, als die Folgemilch, besonders bei Frühchen. Folgemilch enthält Stärke und ist sehr viel dickflüssiger als Premilch.
Ansonsten sollten Sie auf jeden Fall Kontakt mit dem Kinderarzt aufnehmen, wenn es in der nächsten Zeit nicht besser wird.

Antwort vom 22.10.2004


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.