Themenbereich: Gesundheit

Schmierblutungen während der Schwangerschaft?

Hallo.
Nach 1 Jahr bin ich endlich schwanger geworden. Ich bin in der 5 SSW. Seit gestern morgen habe ich Schmierblutungen. Habe ich das Kind nun verloren? Ich habe erst nächsten Montag einen Termin bei meinem Gynäkologen. Die Ungewissheit ist unerträglich...

Grüsse

Frage vom 19.01.2005

-Hallo, eine Schmierblutung in dieser frühen Woche hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Das kommt relativ häufig vor. Sie können zwar auch eine Fehlgeburt ankündigen, aber davon ist nicht in jedem Fall auszugehen. Wenn die Blutung nicht nachlässt, stärker wird oder Sie die Ungewissheit nicht länger aushalten können, würde ich den Arzt früher aufsuchen, dann kommen Sie als "Notfall" dran, er darf Sie nicht nach hause schicken.Viel Glück.Gruß Judith