Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schwanger sein?

hallo liebes hebammenteam,
ich bin im moment sehr sehr verunsichert. ich hatte vor nicht ganz 3 monaten eine fehlgeburt. danach nahm ich einen monat die pille. dann habe ich diese abgesetzt. meine pillenpackung war zu ende und ich hatte dann die letzte periode vom 23.10.05 bis 28.10.05 mit der pille habe ich nach dem 28.10.05 nicht mehr angefangen. am 30.10.05 hatte ich GV. und am 4, 5 und 6. 11.05 ebenfalls und am 11, 12 und 13. 11.05 auch. genau nach 28 tagen, vom ersten tag an der periode, bekam ich pünktlich meine periode. also gestern am 19.11.05. heute, am 20.11.05 ist meine periode fast weg. kann ich schwanger sein? der test, den ich vor 1 woche machte, dieser war negativ. meine brüste spannen auch nicht. nur mein kreislauf spielt ein wenig verrückt, mir ist ab und zu ein wenig schwindlig. vom kaffee wird mir ein wenig übel und ich bin schnell müde. aber ich hatte schon vor 2 wochen immer dieses gefühl, das ich meine periode bekommen müsste. ich hatte ganz leichtes, kaum spührbares ziehen im unterbauch. ansonsten sind keine anzeichen. wie gesagt, heute ist meine periode kaum noch. das ziehen im unterbauch ist aber noch da, natürlich stärker. kann ich schwanger sein, trotz blutung? trotz negativen test?.. vielen dank für eure antwort.... liebe grüße sendet ramona...

ps: eure seite ist klasse. sie ist interessant und auch sehr übersichlich gestaltet..

Frage vom 20.11.2005

Hallo, Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind, Sie hatten Ihrer Periodenblutung ganz "pünktlich", der Test war negativ. Die Kreislaufstörungen kommen evtl. von einer Allgemeinerkrankung, Erschöpftheit oder auch noch von der körperlichen und auch seelischen Umstellung von "schwanger" auf "nicht-mehr-schwanger", dazu noch eine kurzzeitige Pilleneinnahme, die Ihren Körper auch noch ein bisschen durcheinander gebracht hat. Sie können sich mit ausgewogener, gesunder Ernährung und Bewegung an der frischen Luft wann immer Sie Zeit haben bestimmt was Gutes tun, geade wenn die Tage jetzt kürzer, dunkler und kälter werden, hat das einen pos. Effekt, auch ganz allgemein auf die Stimmung. Danke für Ihr Lob und alles Gute!