menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Isst unsere Tochter zu viel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und wog bei der Geburt 2680 g. Vor ca. fünf Wochen haben wir von der Pre auf die 1er Nahrung umgestellt, weil sie nicht mehr satt wurde. Bei der U 4 vor einer Woche wog sie bei einer Größe von 60 cm schon 6550 gr. Also ein richtig kleiner Wonneproppen mittlerweile. Von der 1er Nahrung bekommt sie am Tag 4 Fläschchen a 245 ml. Jetzt haben wir festgestellt, dass ihr selbst die 245 ml teilweise nicht mehr reichen. Ich möchte nur ungern auf eine 2er Nahrung umsteigen, da sie ohnehin anfangs Probleme mit der Verdauung hatte. Unsere Sorge ist nur unsere Maus vielleicht auch zu überfüttern, wenn wir ihr jetzt noch mehr Nahrung anbieten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie schon mit 2 1/2 Monaten durchgeschlafen hat und nachts also kein Fläschden mehr bekommt. Was können wir da machen? Evtl. Reisflocken mit ins Fläscchen oder sie mit Tee hinhalten? Sie macht nämlich erst immer ein Höllentheater. Wenn wir sie dann ablenken und ihr den Schnuller geben beruhigt sie sich wieder. Laut Herstellerangaben wären eigentlich schon die 245 ml in ihrem Alter zuviel.

Frage vom 14.10.2006

Hallo, viel mehr an 1er-Nahrung sollten Sie ihr im Moment nicht geben; aber vielleicht können Sie- zumindest übergangsweise- die Fläschchen mit mehr Wasser zubereiten, dann dauern die Mahlzeiten vielleicht etwas länger und sie gibt sich doch damit zufrieden. Sie lässt sich auch jetzt schon mit Schnuller oder Tee beruhigen. Beides sind auch mögliche Lösungen. Wenn sie noch einen Monat älter ist, können Sie auch wieder etwas mehr an Milch geben und evtl. auch schon etwas vorgezogen(vor dem vollendeten 6.Lebensmonat) mit Reisflocken abends die Milch noch andicken. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 15.10.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.