Themenbereich: Abstillen
Wie kann ich die Milch reduzieren?
Anonym
mein baby hat sich selber abgestillt und meine brüste tun jetzt so weh und sind voller milch was soll ich nun tun?Quark habe ich ausprobiert heißes bad auch was geht noch?? Hilfe
Frage vom 18.01.2007
Hallo!Pumpen Sie Ihre Brüste einmal komplett leer und kühlen Sie sie dann den ganzen Tag(Kühlpacks aus der Apotheke,unter Umständen 2 Tage). Sie sollten einen festen BH tragen und sich aus Apotheke Phytolacca D1 Tropfen holen und davon mehrmals täglich 20 einnehmen. Sollte wieder vermehrt Milch produziert werden, so versuchen Sie diese auszustreichen und die Brust danach wieder kühlen. Es wird noch eine Weile dauern bis der Milchfluß versiegt ist(3-4 Wochen), aber es sollte keine Schmerzen mehr bestehen. Sie sollten auch ein paar Tage Ihre Trinkmenge einschränken. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 18.01.2007