menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Zyste im Gehirn , sichtbar in der Frühschwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
guten tag

meine frage lautet: mein sohn elias hat seit seiner geburt eine 100% sehbehinderung und eine zyste im kopf. wir bekommen ungeblanten nachwuchs kann mann das jetzt in der 7/8 ssw feststellen lassen ob unser nachwuchs auch sowas haben kann den unsere tochter 5 jahre ist kern gesund wir eltern auch
vielen dank.

Frage vom 01.04.2009

Hallo,
man kann das nicht beurteilen. Zum Einem ist es noch zu früh und zum Anderen gibt es ja Zysten die nachgewiesen werden und auch wieder verschwinden genaus wie solche die bleiben aber keine Bedeutung haben, so dass Sie da im Prinzip zu keinem Zeitpunkt Sicherheit über das erneute Auftreten einer Zyste haben können. Bei der Sehbinhinderung kommt es natürlich auf den Auslöser an- sofern er bekannt ist. Einige Infektionskrankheiten können zur Erblindung des Ungeborenen führen, dann dürften Sie eine Immunität erworben haben. Sollte die Zyste dafür verantwortlich sein bleibt es schwierig.LG Judith

Antwort vom 03.04.2009


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.