Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Unklare SSW, keine Herztöne

hallo Liebes Hebammen Team,

Ich bin 34Jahre habe einen gesunden Sohn er ist heute 6 Jahre alt, und bin nun zum 2.mal Schwanger wir freuen uns sehr das es wieder geklappt hat. diesmal haben wir große sorgen wir hoffen ihr könnt uns weiterhelfen. Ich war heute 16.03. zum 2.mal beim FA gewesen,rechnerisch wäre ich jetzt in der 9+4 Ssw. da aber beim letzten Termin vor 2 Wo noch keine Herztöne zu hören waren, meinte mein Fa das ich erst in der 5 Ssw sein könnte.Heute 16.03. also (ca. 7 +5 Ssw) waren immer noch keine Herztöne zu hören. Nächste Woche habe ich erneut einen Termin falls dann Herztöne zu hören sind kann sich das Kind weiter gesund entwickeln oder muss ich mir sorgen machen ?zu welchen Untersuchungen raten sie mir?
Viele liebe grüße

Frage vom 16.03.2010

Ob HT zu erkennen sind, hängt einmal vom Schwangerschaftsalter, zum anderen aber auch vom US-Gerät und vom Untersuchenden ab. Wichtig wäre z B auch zu wissen, ob sich denn zw der ersten u zweiten US-Untersuchung etwas verändert hat: Ist die Fruchthöhle gewachsen, sind kindliche Strukturen zu erkennen, was ist überhaupt zu erkennen und lässt dies eher auf eine intakte oder eine nicht-intakte oder gar keine Schwangerschaft rückschließen? Am besten lassen Sie sich bei der nächsten Untersuchung genau erklären, was auf dem Bild zu sehen ist und was das zu bedeuten hat, der Arzt, der Sie untersucht, kann dazu am genauesten Auskunft geben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen, dass sich Ihre Familie wie geplant bald vergrößert!!