Themenbereich: Babyernährung allgemein
Was kann ich mit 9 Monaten als Beikost geben?
Anonym
Hallo, meine kleine Tochter ist 9 Monate. Die ganze Zeit bekommt sie als Obst-Zwischenmahlzeit immer Apfel, Birne, Banane (bin nur bei den drei Sorten geblieben lt. Kinderärztin). Kann ich ihr eigentlich schon Frucht und Getreide Gläschen geben, oder sollte ich lieber ein reines Obstglas geben und vielleicht mal einen Baby-Zwiebach oder Baby-Löffelbiskuit reingeben?
LG
Bettina mit Alina
Frage vom 17.05.2010
Hallo! Natürlich können Sie Ihrer Tochter schon Obst mit Getreide geben. Sie sollten vielleicht nur nicht auf Zwieback und Löffelbiskuit zurückgreifen, sondern Hirse-oder Haferflocken(weniger Zucker, hier sind die
Fertiggläschen ganz gut).
Wenn Ihr KInd nicht familiär bedingt allegiegefährdet ist und Spaß am Essen hat, können Sie sie ruhig langsam am Familienessen teilhaben lassen(auch wenn sie noch wenig Zähne hat), z.Bsp. Brot, Nudeln oder Joghurt.
Wichtig ist bei der Ernährung vor allem, daß es reine Lebensmittel sind(keine Fertigprodukte),wenig Zucker und Spaß am Essen in Gemeinschaft kennenzulernen. Guten Appetit und alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 19.05.2010