Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie lange können sich Spermien halten?

Hallo, gestern hat mir mein freund erzählt das sich seine exfreundin gemeldet hat das sie vllt schwanger sein könnte, da ihre Periode seit 6 Tagen auf sich warten lässt. Die beiden hatten Sex (verhütet mit Kondom, es ist auch nicht gerissen oder so), bevor mein freund und ich zusammen gekommen sind. Der Sex der beiden war im Januar und soweit ich weiß kam es schon öfters vor das ihre Periode mal später kam. Sie ist 18 Jahre alt und in der Zeit als die beiden Sex hatten hatte sie auch Sex mit einem anderen, aber unverhütet. Da stellt sich mir die Frage ob sie wirklich von meinem Freund schwanger sein kann, da wir schon April haben und ich bezweifle das Spermien so lange überleben können.
Wäre nett wenn mir da jemand vllt weiterhelfen kann, das Thema lässt mich einfach nicht los :(

Frage vom 23.04.2017

Hallo, Spermien können sich höchstens 5 Tage halten (es sei denn sie sind eingefroren). Wenn die Menstruation der Exfreundin Ihres Freundes jetzt sechs Tage überfällig ist, müsste die Befruchtung erst vor ungefähr drei Wochen stattgefunden haben. Nach den Angaben in Ihrer Frage ist die Vaterschaft Ihres Freundes damit ausgeschlossen.
Herzliche Grüße, Monika Selow