menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Leichte Blutung in der 5. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich bin in der ca 5 ssw.

Begonnen hat alles mit einen positiven test. da nicht sicher war ob die ssw in der gebärmutter ist wurde ich in das Krankenhaus geschickt. Mehrere Tage musst ich hin. HCG ist immer gut gestiegen. Fruchthöhle ist gewachsen. Am 15.5 war die Fruchhöle zu sehen mit Dottersack und HCG bei 6100. Hatte vor der Untersuchung im Krankenhaus etwas Braues Blut am WC Papier. Hatte dann Ultraschall und da meinte mann ich kann nur abwarten. War am gleichen Tag dann bei meiner Frauenärztin. auch die machte nen Ultraschall und verschrieb mir Progestan. Hatte das Med. nicht in der apotheke bekommen....
am Abend hatte ich etwas frisches Blut am Papier aber keine Schmerzen....mal nen ziehen in der linken oder rechten leiste aber nichts dolles. heute morgen wieder braunes blut....später wieder etwas helles....am papier nicht im slip....ist es möglich das es nichts schlimmes ist und kann da progestan wirklich helfen ? Versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden und mache mir nun sorgen.....

Frage vom 16.05.2017

Hallo,
Die 5. SSW ist sehr früh, es ist ganz klar, dass man da noch nicht so viel sehen kann. Was Sie jetzt aber wissen ist, dass sich die Schwangerschaft in der Gebärmutter angesiedelt hat. Weitere Aussagen sind zu diesem frühen Zeitpunkt nicht möglich und viele und häufige Ultraschalluntersuchungen können da auch kein anderes Ergebnis bringen.
Wegen der Blutung, so kann es zum Beispiel sein, dass durch den vaginalen Ultraschall kleine Gefäße im Bereich des Muttermundes geplatzt sind- da das kleine Becken in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet und von Gewebe her weicher ist als sonst, kann das vorkommen und ist ganz harmlos.
Eine Blutung kann auch durch einen Progesteronmangel entstehen, wenn bei Ihnen eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde, wäre dann ein Progesteronpräparat, wie es Ihnen verschrieben wurde, sinnvoll.
Es kommt also immer auf die Ursache an.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre weitere Schwangerschaft!

Antwort vom 19.05.2017


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.