my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Was bedeuten Abkürzungen im Mutterpass

Anonym

Frage vom 08.05.2019

War am Montag zur Vorsorge, da man beim ersten Termin das Gerät nicht genau funktionierte. Seid dem frage ich mich ob die Ssw auf dem Ultraschallbild nach letzter periode berechnet wird oder nach einnistung. Zudem habe ich unter GA stehen 12+1 und unter MUA steht 12+6 was bedeutet MUA?

Antwort vom 12.05.2019

Hallo,

GA bedeutet gestation age (Schwangerschaftsalter) und MUA mittleres Ultraschall Alter.
Da es bei der Messung nur eine Differenz von 5 Tagen ergibt, ist das nicht erheblich, aber ich würde beim nächsten Besuch fragen welche Berechnung der Gyn jetzt für den Errechneten Termin festlegt.
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße
Josmann

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: