Themenbereich: Baby-Alltag

Regelmäßige Schreianfälle-mache ich etwas falsch?

Mein sohn ist 9 wochen alt und bekommt regelmäßige schreianfälle.meist liegt er neben mir auf der couch und brabbelt vor sich hin.dann erzähle ich mit ihm und plötzlich aus heiterem himmel schreit er los.dabei strampelt er ganz doll und fuchtelt mit den armen rum.ich bekomme ihn kaum beruhigt,nichts hilft,kein rumtragen,kein gut zureden,windel wechseln oder bauch massieren.er macht sich dann auch immer ganz steif auf meinem arm und will noch nicht mal den nuckel.
Was könnte es denn sein,mache ich vielleicht was verkehrt?

Frage vom 24.05.2019

Hallo,
zuerst einmal machen Sie ganz sicher nichts falsch!
Es ist Ihnen natürlich daran gelegen, dass es Ihrem Baby gut geht. Ich merke aus Ihren Worten, dass es Ihnen zusetzt, nichts machen zu können, damit Ihr Kleiner aufhört zu schreien.
Was genau ihn bedrückt, weiß ich natürlich auch nicht.
Doch wenn Sie für sich alles abgeklärt haben (gestillter Hunger, vielleicht noch ein kleiner Hunger, Windel sauber etc.) und Ihr Baby weint trotzdem noch, dann denke ich, können Sie ihn ohne schlechtes Gewissen einfach in seinem Kummer begleiten. Halten Sie ihn in Ihrem Arm, hören Sie ihm zu und geben Sie ihm so die Sicherheit, die er in diesem Moment braucht.
Er könnte dann überreizt sein, oder sogenanntes „Gebärmutterheimweh“ empfinden. Vielleicht drückt auch das Bäuchlein, oder er spürt, dass er wächst. Da er nicht sprechen kann, können wir Großen nur spekulieren, was gerade das Problem ist. So oder so wird es aber gesund sein für seine Entwicklung, in einem geborgenen Gefühl von seinen Eltern begleitet zu werden.
Ich denke also, Sie machen alles richtig. Hören Sie immer auf Ihr mütterliches Gefühl...
Alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Elena Ortmanns

Antwort vom 27.05.2019

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: