menü
Themenbereich: Gesundheit

Kann eine Brandverletzung der Mutter dem Baby schaden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
ich habe mir gerade beim Holz nachlegen am Ofen den Unterarm leicht verbrannt. Die Wunde ist nicht sonderlich groß nur ca 2 cm (eine brandblase) das ganze brennt und ich habe mir einen kühlen Umschlag gemacht jetzt mache ich mir Sorgen ob das dem Baby schaden kann. Ich bin aktuell in der 26 Wochen Schwangerschaftswoche. Wenn ich logisch darüber nachdenke, denke ich nicht dass es dem Baby schaden kann da die Wunde ja sehr klein ist und der Arm ja nichts mit dem Baby zu tun.hat. Trotzdem mache ich mich jetzt natürlich verrückt und mache mir große Sorgen. Was meint ihr bitte helft mir?

Frage vom 05.10.2019

Hallo, es ist so, wie Sie es sich schon gedacht haben: Die Wunde ist nur sehr klein und weit weg vom Baby. Die Verletzung ist für Sie zwar schmerzhaft, dem Baby schadet sie aber nicht.
Die Kühlung lindert den Schmerz. Sollte die Blase aufgehen (Bitte nicht selbst öffnen), so wäre eine Abdeckung der Wunde gut, damit sich die Wunde nicht entzündet.
Gute Besserung und herzlichen Gruß, Monika Selow

Antwort vom 06.10.2019


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.