menü
Themenbereich: Gesundheit

Narbenbeschwerden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich hatte vor 7 Monaten eine Kaiserschnittgeburt.Schon mein erstes Kind kam so zur Welt. Ich befürchte jetzt, das der Schnitt nicht richtig heilt. Ich habe immer noch starke Schmerzen die zum Beispiel beim Creme einmassieren bis in den Oberschenkel schießen und schmerzhaft ziehen. Auch im Rücken habe ich starke Schmerzen wobei ( laut Mrt ) nichts auffälliges festgestellt worden ist. Meine Osteopatin meint das kann zusammenhängen. Meine Gyn spekuliert sofort wieder auf Verwachsungen ( da ich diese schonmal hatte) und hat mich erstmal weggeschickt ohne sich die Narbe genau anzuschauen..
Die Schmerzen sind aber bereits so stark das ich regelmäßig Schmerzmittel nehmen muss.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?!!!!
Liebe Grüße

Frage vom 08.04.2020

Hallo,

Wenn es Verwachsungen sind lösen die sich natürlich nicht so einfach.
Es wäre schöner wenn ihre Frauenärztin da mal genauer drauf schauen könnte, da die Schmerzen ja schon akut sind. Sonst brauchen Sie eher eine Zweitmeinung.
Ich kann Ihnen hier nur empfehlen: Kokosöl zur Einreibung und Tapes. Eventuell Gittertapes damit sie es selber machen können oder sie gehen zu einem Experten der Tapen kann.

Alles Gute und hoffentlich schnelle Besserung.

Antwort vom 10.04.2020


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 13.04.2020 02:33
Gittertape
Ich habe eine Frage zu den Gittertapes - bringt es was diese anzubringen wenn nicht die Narbe der äußeren HautSchicht, sondern die Narbe eine Schicht tiefer Probleme macht? Bringe ich die Tapes dann einfach darüber an?
Kommentar vom 13.04.2020 09:11
Gittertape
Ja, das funktioniert auch, da das Tape durch die Arbeit an der Oberfläche auch tieferes Gewebe anregt.
Einfach darüber legen und feststreichen.
Kommentar vom 13.04.2020 09:11
Gittertape
Ja, das funktioniert auch, da das Tape durch die Arbeit an der Oberfläche auch tieferes Gewebe anregt.
Einfach darüber legen und feststreichen.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.