menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Shisha rauchen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
Mein Partner hat in letzter Zeit 2mal die Woche Shisha geraucht, obwohl er wusste, dass die Fruchtbarkeit drunter leidet.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Spermien dadurch defekt sein können und es zu Fehlgeburten oder Missbildungen kommen kann und habe totale Panik.
Er hat nun gesagt er wolle aufhören, aber ich könnte bereits schwanger sein.

Wie hoch ist das Risiko dass ich das Kind deshalb verliere oder dass es deshalb eine Behinderung hat?
Und sollten wir nun besser 3 Monate warten oder könnten wir es im nächsten Zyklus trotzdem probieren?

Frage vom 23.07.2020

Hallo, das Risiko beim Shisha rauchen ist gleich dem vom Zigaretten rauchen. Es beeinträchtigt die Fruchtbarkeit des Mannes und kann das Erbgut schädigen. Falls Sie bereits schwanger sind, sollten die normalen Kontrollen mit Ultraschall beim Frauenarzt ausreichen, um eventuelle Behinderungen festzustellen.
Wenn ihr Mann mit dem Rauchen aufhört, ist das die beste und gesündeste Entscheidung für alle. Sie müssen auch nicht abwarten um einen neuen Schwangerschaftsversuch zu starten.
Ich wünsche ihnen alles Gute
Sophia Wels

Antwort vom 24.07.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.