menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.10.2008 17:58
    Hallo Mädels,

    @sandra: mir werden die Glässchen langsam zu teuer. Und da Annika nun 1 komplettes Glas am Tag ißt, lohnt sich die Zubereitung schon richtig. Ich werde am Montag mal im Geschäft nach einem Buch über Babyernährung stöbern.
    Hat Julie Schwierigkeiten bei der Umstellung von Glässchen auf Selbstgekochtes gemacht? Ich habe gehört, die Babys mögen diese Umstellung nicht besonders. Unser Fleischer püriert leider nicht, aber das macht ja nix, ich habe einen Pürierstab.
    Was für Fleisch nimmst du? Ich würde gerne Rindfleisch nehmen, aber so ein Rind ist groß. Welches Fleisch nimmt man da? Ich bin so planlos...

    Wir haben eben unseren ersten Waldspaziergang mit dem neuen KiWa gemacht. Es war klasse. Annika scheint sich wohlgefühlt zu haben, sie ist direkt eingepennt. :-)

    @alexandra: Die Lindenallee ist eine Hauptverkehrsstraße. Erstens super laut und zweitens weil die Gegend eher günstig ist, wohnen viele sozial schwache Leute da. Das muss ja nix heißen, aber es gibt schönere Ecken in NK. Andererseits wohnt ihr da wirklich zentral und du kannst mit dem KiWa überallhin einkaufen gehen!!! Das ist auch viel wert. In vielen Ecken braucht man ein Auto um an vernünftige Lebensmittel ranzukommen.

    Das mit den Schmerzen bei der Mens kenne ich. Mir ist seit der SS. 2 Tage vor jeder Mens kotzübel. Das war vorher nie so. Und während dessen habe ich dann tierische Bauchschmerzen. Das war vorher auch nicht so.
    Bei uns ist auch verkaufsoffen. Aber mit Dirk brauche ich nirgends hinzugehen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    LG
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 05.10.2008 11:46
    Guten Morgen Mädels,

    eigentlich gibt es nix Neues zu berichten. Ich habe Annika vorhin gebadet. Beim anschließenden Abtrocknen, Einölen und Anziehen gab es das übliche Geschrei. Sie ist durch das Bad immer sofort so müde, dass man sie eigentlich nass und nackig ins Bett legen müsste und sie würde direkt einpennen.

    Ich muss mal schauen, was ich mit meinen beiden Süßen heute anstelle. Dirk humpelt immer noch sehr beschwerlich auf Krüken. Da kann man zu keinem verkaufsoffenen Ort fahren, er würde ja umgerannt werden. Und zuhause fällt ihm so langsam die Decke auf den Kopf.

    @alexandra: Wie heißt denn die Firma bei der dein Schatz nun arbeitet? Vielleicht kenne ich sie ja.

    @sandra: Was für einen Babysaft gibst du denn da rein? Gebt ihr euren Kleinen eigentlich auch Wasser oder Tee nach dem Glässchen zu trinken?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 06.10.2008 19:54
    Hallo Alexandra,

    Das hört sich ja klasse an mit der Wohnung. Wäre schön wenn das klappt.
    Annika trinkt auch nichts zusätzlich. Sie mag kein Wasser und keinen Tee. Säfte haben wir bisher noch nicht probiert. Seit 2 Tagen möchte sie auch kein ganzes Glässchen mehr, sondern nochmal eine halbe Flasche hinterher. Ihr Stuhl ist auch sehr zäh, sie nimmt offensichtlich auch zuwenig Flüssigkeit zu sich. Wir probieren es weiter...
    Wie hat Maurice der Spinat geschmeckt?

    @sandra: Leider sind wir heute nicht dazu gekommen nach einem Buch zu schauen. Morgen ist PEKIP. Zur gleichen Zeit ist Babyschwimmen :-(. Und ich wäre so gerne mal mit ihr ins Schwimmbad gegangen. Vielleicht hat ein anderes Schwimmbad passendere Zeiten.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 06.10.2008 20:28
    Hallo Mädels,

    wollte mich auch mal wieder melden...

    ich hoffe euch und den Kleinen gehts allen gut?

    Uns gehts auch gut, Leonie bekommt jetzt seit einigen Tagen nur noch vier Mahlzeiten. Frühs Milch, Mittags Brei, Nachmittags Milch und Abends Brei. zwischendurch etwas Saft und zerdrückte Banane... und es klappt richtig gut.

    Zum Glück sind wir jetzt alle wieder fast richtig gesund, das war echt belastend.

    Seit gestern haben wir das Problem, daß die kleine Maus nicht mehr im Kinderwagen liegen will. sie versucht sich immer zum sitzen hoch zuziehen, da sie es aber noch nicht ganz schafft weint sie dann immer schrecklich.

    Machen das eure Kleinen auch? Würdet ihr den KiWa schon umbauen oder ist das mit sechs Monaten noch zu früh?

    Habt ihr schon mit dem Abendbrei begonnen?selbst kochen oder kaufen?

    So Mädels, ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 07.10.2008 17:59
    Hallo Mädels,

    @susan: Schön das ihr wieder alle gesund seid.
    Wir fahren Annika auch schon seit ca. 4 Wochen im Buggy (mit festen Rückenteil) spazieren. Allerdings in Liegeposition oder schräger Sitzposition (wie in einer Wippe). Sie hat auch ständig versucht sich hochzuziehen und protestiert weil sie nix gesehen hat im liegen.
    So lange Annika nicht ganz frei sitzen kann, setze ich sie auch nicht in Sitzposition, das wäre total schädlich für den Rücken.
    Abendbrei geben wir auch noch nicht. Sie hat gerade wieder Schwierigkeiten ein ganzes Glässchen zu essen. (Das hat schon super geklappt). Ich warte mit dem Brei bis sie regelmäßig ein ganzes Glas schafft.

    @alexandra: Das ist ja echt schlimm mit deinem Freund. Woher kommt das Wasser in den Beinen? Übrigens ich kenn die Firma nicht...

    LG
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.10.2008 09:36
    Hallo Mädels,

    mann ist das ´nen Akt bis man sich hier wieder zurecht findet.
    Ich hoffe, es geht eucht gut.
    Annika wurde eben gebadet, sie schläft schon wieder. :-)
    Ansonsten gibts nix Neues.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.:
    Sollen wir nicht mal einen EX-Aprilmamis-2008-Thread aufmachen?
    Dann müssten wir nicht mehr so viel herunterscrollen.
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.10.2008 09:37
    Hallo Mädels,

    mann ist das ´nen Akt bis man sich hier wieder zurecht findet.
    Ich hoffe, es geht eucht gut.
    Annika wurde eben gebadet, sie schläft schon wieder. :-)
    Ansonsten gibts nix Neues.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.:
    Sollen wir nicht mal einen EX-Aprilmamis-2008-Thread aufmachen?
    Dann müssten wir nicht mehr so viel herunterscrollen.
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 08.10.2008 09:53
    Hallo!

    Ihr könnt im neuen Forum jetzt auch einen Club "April-Mamis 2008" eröffnen, schaut mal hier:

    http://www.babyclub.de/community/club/index.html

    Ist ne tolle Sache, denn dann hat man keine ewig langen Threads mehr, sondern kann sich super innerhalb des Clubs austauschen.

    Ich hab auch einen eröffnet für die August-Mamas 2007!

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 09.10.2008 21:07
    Hallo Sam,

    wie gehts euch?
    Darf ich fragen welches einfache Rezept du für den Abendbrei hast?

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.10.2008 22:35
    Hallo Mädels,

    leider kann man in den von Alexandra gegründeten Club noch keine Beiträge reinstellen.
    Ich habe mir gestern ein Buch über Babybreie gekauft, heute Abend die ersten 5 Portionen gekocht und gleich eingefroren. Bin mal gespannt wie Annika dieser Brei schmecken wird.

    @susan: Ich habe mir in der Buchhandlung ein Rezeptbuch für Babys für 7,50€ gekauft. Von GU. Ger nicht so teuer. Und da stehen nach Alter der Babys sortiert viele leckere Rezepte für Mittagsmenüs und Abendbreie drin.
    Wenn du möchtest, schreib ich dir auch einen Abendbrei raus.

    @sandra: Packt Julie schon ein ganzes Gläschen? Annika ist jetzt bei einen 3/4 Glas. Bei einem ganzen hat sie solche Verstopfung bekommen, das wir die Ration lieber wieder zurückgeschraubt haben. Erst wenn sie ein ganzes Glas verträgt, möchten wir einen Abendbrei versuchen.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht.
    LG
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 10.10.2008 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    @Sam: danke für das Rezept. denkst du nicht, daß es zu früh ist für Vollmilch?
    Habe mal gehört das sie nicht so schnell Milch bekommen sollen, ich glaube wegen Allergien.

    Leonie macht mich mit ihrem Kopf noch verrückt, sie liegt da und dreht ihn in einem Tempo von Seite zu Seite.Wenn ich das selbst mache wirds mir schlecht.

    Habt ihr eine Erklärung dafür warum sie das tut?

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 12.10.2008 19:46
    Hallo Mamis,

    ich hoffe, es geht euch allen gut!!!
    Bei uns ist alles im grünen Bereich. Nächste Woche haben wir die U5 und am Tag darauf die erste KiGa-Besichtigung. Habt ihr sowas auch schon gemacht?

    Ansonsten habe ich nichts weiter zu berichten. Mit fusskrankem Mann und Baby ist halt superviel zu tun...

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 15.10.2008 10:22
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe es geht euch allen gut!!!
    Wir haben heute morgen die U5 erfolgreich gemeistert.
    Sie hat alles mit Bravur bestanden und ist in ihrer Entwicklung absolut zeitgerecht.
    Nur wiegt sie bei einer Größe von 67cm 8,2kg. :-) D.h., sie ist ganz leicht übergewichtig. Alledings hat der KiA dazu gar nix gesagt. Das ist wohl normal und der Babyspeck verschwindet wenn sie krabbeln oder laufen.

    Wir werden heute Abend den ersten Abendbrei versuchen. Dazu muss ich nur noch schnell die Zutaten kaufen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.10.2008 20:28
    Hallo Mädels,

    Annika hat heute zum ersten Mal einen Abendbrei bekommen. Sie war ganz begeistert davon. Ich habe Griesbrei mit ihrer HA-Milch vermischt und ein halbes Obstgläschen untergerührt. Ehrlich gesagt schmeckt es zum ko... :-). Hauptsache IHR schmeckts.
    Wir haben die Maus heute im Kindergarten angemeldet. So hat sie gute Chancen, direkt nach den Sommerferien 2011 einen Platz zu bekommen. Man kann zwischen "normalen" Halbtagsplätzen und Ganztagesplätzen wählen. Das finde ich ganz praktisch. Heute bei der Besichtigung habe ich gemerkt, dass das Hauptaugenmerk auf Bewegung liegt. Das kommt mir sehr entgegen. Ich finde das superwichtig bei all diesen Bewegungsmufeln heutzutage...

    @sandra: Annika zahnt noch nicht. Ich bin da auch ganz froh drum. Allerdings ist momentan alles interessanter als das Essen. Manchmal haben wir dann auch nur ein paar Löffel geschafft um das größte Loch im Magen zu stopfen.
    Klar sabbert sie ganz stark, aber sehen tut man noch kein Zähnchen. Welche Zahnbürste habt ihr denn? Eine mit weichen Borstenoder eine aus Gummi?

    @alexandra: Im Saarland ist am 01.11. Feiertag!!! Ich dachte eigentlich, der wäre bundesweit. Na ja, Glück gehabt. :-)
    Armer Maurice, wir sind zum Glück von heftigeren Erkältungen verschont geblieben. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
    Übrigens klappt bei uns das Essen auch wieder besser seit Annika im Hochstuhl sitzt. Natürlich mit Sitzverkleinerer und gut gestützt und auch nur für die paar Minuten während des Fütterns. Aber sie fühlt sich dann ganz groß und löffelt stolz ihr Gläschen. :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.10.2008 20:30
    He ich habe gerade festgestellt, man kann jetzt im Club schreiben. Und zwar unter Clubforen.
    Sollen wir dann diesen Thread beenden und den Club benutzen?

    LG
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2008 11:09
    hi, ich bin auch eine april mami, ich habe am 18.4 Geburtstermin. mir geht wunderbar keine übelkeit gar nichts. wie gehts dir momentan so?
    Weißt du schon was es wird?

    lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2008 06:19
    Hallo wie kann man in der 8ssw sein und im april entbiden???
    ich bin ganz sicher in der heute 15+2 und soll mein baby april
    bekommen am 13.04
    Antwort
Seite 16 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern