menü
My Babyclub.de
Flugreisen mit dem Hotel kombinieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maikaefer
    Eintrag vom 04.09.2018 22:35
    Wir sind in den letzten Jahren mehrere Male mit dem Flieger verreist. Dabei haben wir weitgehend den Flug und das Quartier separat gebucht, und es hat zumindest teils gut geklappt. Ich habe aber letztens einmal gelesen, dass Kombinationen aus Übernachtungen und Flug günstiger sein sollen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank im Voraus!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffy1
    Kommentar vom 05.09.2018 09:57
    Kann schon sein dass das so ist. Ich habe letztens gehört, dass man richtig Geld sparen kann wenn man einen VPN benutzt, also der Webseite vorgaukelt man wäre in einem anderen Land. Werde ich das nächste Mal auf jeden Fall testen.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 07.09.2018 18:23
    Hi maikaefer!
    Ja ich bin auch der Ansicht, dass solche Kombinationsangebote wesentlich günstiger sind, als wenn man alles einzeln bucht. Denn meistens haben die Hotels mit den Fluglinien Kooperationen, wodurch sie beides zu günstigeren Preisen hergeben können. Natürlich hat das trotzdem viel mit der Saison zu tun oder auch den Abflugflughafen. Aber ich denke, da muss man sich einfach mal online ein bisschen druchklicken. Schau doch einfach mal auf so Reiseportalen. Da findest du sicher was, das zu eurem Reisebudget passt.

    @steffy1: das mit dem VPN habe ich ja noch nie gehört. Ein wirklich cooler Trick und toller Tipp, falls das wirklich so funktionieren sollte. Aber sag mal, wie macht man das denn? Wie kann ich VPN am Laptop oder Handy benutzen?
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 11.09.2018 22:54
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Das mit dem VPN höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, aber das klingt grundsätzlich interessant. Aber wie sieht es konkret mit der Umsetzung aus? Und ich werde auf jeden Fall nach Reiseportalen suchen, wäre aber gleichzeitig für Tipps und Erfahrungsberichte dazu dankbar. Auf welche greift ihr so zurück?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 14.09.2018 21:24
    Wenn du die besten Angebote finden möchtest, würde ich bei vielen verschiedenen schauen. Da gibt es eh auch dutzende Werbungen im Fernsehen und online, wenn du danach googlest. Also, dass du kein Reiseportal findest, brauchst du nicht fürchten.
    Da ich sehr gerne vom Flughafen Linz aus abfliege (aus verschiedenen Gründen), schaue ich dann meistens auch auf einem Portal, das den Flughafen Linz auch auflistet wie fliegablinz.at. Mein Problem mit den anderen Reiseportalen ist leider, dass diese sich meistens auf deutsche Fllughäfen fokussiert haben oder für Österreich nicht genügend Optionen anbieten - also damit meine ich günstige Reiseoptionen.
    Aber das kommt natürlich auch darauf an, von wo ihr abfliegen wollt oder welcher Flughafen denn bei euch in der Nähe wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 17.09.2018 17:51
    Vielen Dank für deine weitere Antworten und für die Tipps! Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Angebote ab Deutschland gelten. Eben deswegen bin ich es auch mit unterschiedlichen Arten und Weisen angegangen. Der von dir genannte Flughafen ist denk ich auch für mich eine gute Option. In der Stadt selbst bin ich relativ rasch, aber wie sieht es mit der Verbindung zum Terminal aus?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 07.10.2018 23:48
    Ja, da sind wir bei den meisten Reiseportalen als ÖsterreicherInnen leider benachteiligt. Aber die eine oder andere Alternative lässt sich ja dann doch ohne Probleme mal finden :)

    Also zum oberösterreichischen Flughafen gelangst du eigentlich ziemlich schnell. Es kommt dabei lediglich nur darauf an, von wo du startest. Startest du nämlich direkt von der Linzer City, kannst du einfach den Flughafenbus nehmen. Du könntest natürlich auch mit dem Taxi anreisen oder dem Zug. Der Zug ist auch eine gute Alternative, wenn du von außerhalb Linz anreist. Da fährst du dann einfach bis Hörsching und nimmst dort den Flughafenshuttle, der zur Verfügung gestellt wird (keine Sorge, der ist mit Flugticket gratis ;)). Alternativ kannst du natürlich auch jeder Zeit einfach mit dem Auto anfahren und dein Auto dort parken. Wie viel dich das Parken kostet, kannst du direkt auf der Homepage vom Flughafen Linz berechnen lassen (also vorrechnen lassen). Das finde ich besonders wichtig, weil damit finde ich immer heraus, ob sich für mich und meine Familie jetzt das Auto mehr auszahlen würde als eine andere Reiseoption.
    Wobei ich selbst auch gerne öffentlich anreise, weil man sich nicht so viele Gedanken machen muss und man sowieso super schnell dort ist.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 09.10.2018 15:46
    Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen! Grundsätzlich hätten wir ebenfalls die Möglichkeit mit dem Auto anzureisen, aber wird es bislang immer öffentlich angegangen. Insofern ist es auf jeden Fall gut, dass auch in diesem Fall so klappt. Was mich aber noch interessieren würde... gibt es den Shuttle automatisch beim Bahnhof?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 28.10.2018 23:01
    Ja es gibt ein Shuttle vom Bahnhof Hörsching zum Flughafen. Das ist natürlich für Fluggäste auch gratis, aber das Boardticket muss man halt herzeigen. Aber ich würde dir raten einfach mal auf der Homepage vom Flughafen Linz nachzuschauen (blue danube Flughafen), dort findest du alle Anfahrtmöglichlichkeiten genau beschrieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 29.10.2018 17:39
    Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Das klingt gut und ich werde mir auf jeden Fall noch die Informationen auf der Homepage genauer durchlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:11
    Denke ja, kann man machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2023 22:23
    Hallo!

    Ich gucke auch immer, dass ich alles so easy wie möglich gestalte.
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich seit letztem Jahr sogar meine Parkplätze am Flughafen vorher miete. Da habe ich neulich die Seite https://parkos.de/parken-flughafen-leipzig/ gefunden, dort habe ich dann auch einen guten Parkplatz gefunden. In wenigen Schritten kann man dann auch einen passenden Platz für sich mieten.
    So erspart man sich dann auch einiges und hat einen sicheren Platz.

    Aber gut, muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern