menü
My Babyclub.de
Basisches Scheidenmilieu- Behandlung mit Vagi-C

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.05.2006 14:32
    Hallo! Ich bin jetzt in der 28. SSW und bis jetzt verläuft alles prima. Bei meinem gestrigen FAtermin wurde ein basisches Scheidenmilieu festgestellt. Jetzt soll ich Vagi- C Vaginaltabletten zur Vorbeugung von Infektionen einnehmen. Gerstern abend nahm ich die erste Tablette und hatte dann nachts starkes Brennen und Juckreiz in der Scheide. Dies ist auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt. Jetzt tagsüber ist es wieder ok. Was meinst Ihr. Soll ich damit weitermachen? Vielleicht muss sich der Körper erst daran gwöhnen? muss sie noch 11 mal nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? MfG Lois
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2006 08:40
    Hallo Lois,

    ich habe selbst keine Erfahrungen damit, aber ich rate dir die Tabletten weiter zu nehmen, da das Scheidenmilieu nicht basisch, sondern sauer sein sollte. Nur der saure pH Wert schafft es , Bakterien und Pilze abzuwehren. Sollte das Brennen beim zweiten und dritten mal auch noch so stark sein, würde ich deinen FA mal anrufen und fragen, ob du sie trotzdem weiter nehmen sollst.
    Alles Gute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2006 13:40