menü
My Babyclub.de
Geburtsvorbereitungskurs

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.12.2006 13:18
    hallo, ich möchte per kaiserschnitt entbinden (vorauss. Termin: Anfang Mai 2007) und habe mich nun für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ist dies überhaupt sinnvoll, wenn keine natürliche geburt angestrebt wird? die hebamme sagte mir nämlich, zu 80 % würde in solchen kursen nämlich die natürliche geburt thematisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2006 14:33
    Wenn du dich aus gesundheitlichen Gründen für den Kaiserschnitt entschieden hast, dann macht solch ein Kurs zum Großteil trotzdem Sinn. Du lernst andere werdende Mütter kennen, erfährst auch, wie es nach der Entbindung weitergeht und vielleicht wird bei der Entbindung auch gesagt, dass du durchaus normal gebären könntest. Ich glaube, so bisschen Kontakt vor der Geburt tut gut, denn trotz anderer Entbindungart sind doch viele Sorgen und Nöte ähnlich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern