menü
My Babyclub.de
Hallo Januar Mamis!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 16:39
    halli hallo, hier ist steffi! danke moni für das willkommen heißen! ich bin mittlerweile in der 21.ssw und habe letzte woche erfahren, dass wir ein mädchen bekommen!! suuuuubbbiiii!! obwohl der wunsch nach einem jungen größer war, sind wir gaaaaaaaaanz glücklich über das mädchen!!! lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 17:08
    Ach, übrigens, wie siehts bei euch aus mit dem Vorbereitungskurs? Seid ihr schon angemeldet für so einen Kurs? Es steht ja überall, dass es empfehlenswert ist ab der 20.Ssw.
    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 22:01
    Hallo Jessy! Eine Frage, bist du die Jessy, die am 16.09. noch nicht wusste, ob se schwanger ist? Wenn ja, ist das der Hammer! Hab noch niemanden kennen gelernt, der so spät von seiner Schwangerschaft erfahren hat!! Freu mich über ne Antwort!
    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2007 19:23
    Hallo Jessy! aha, Hab gemeint, du wärst sie. Ich find das auch unglaublich.Ich hab meine Schwangerschaft auch schon in der 5 Ssw bemerkt.
    Es hätte mich echt tierisch interessiert, wie so etwas sein kann!!! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2007 16:42
    hallo jessy...am 31.jan. solls soweit sein! und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2007 20:35
    hallo jessy....joa, mit dem kinderzimmer lassen wir uns auch noch zeit, ist eh die ersten monate bei uns im schlafzimmer.momentan ist nämlich im zukünftigen kinderzimmer noch das pc zimmer von meinem freund. wird alles nach und nach gemacht.zuerst gehen wir noch heiraten und dann kümmern wir uns voll und ganz um die babysachen!!!!!!
    wie alt bist du, wenn ich fragen darf? und von wo kommst du?
    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2007 21:15
    hi jessy...... ich komme aus dem saarland , nähe saarbrücken.( grenze zu Frankreich).
    hehe, was man nicht alles für den nachwuchs macht...... unser pc zimmer zieht in nächster zukunft in den keller......
    ist das euer erstes kind? geplant?
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2007 19:41
    hi jessy! oh wie schön! mein FA macht das 3D bild bei mir erst in der 28.ssw. wäre dann am besten zu sehen! mein nächster termin ist in 2 wochen! dann bin ich in der 25.ssw, vielleicht macht er mir dann schon ein 3 d bild!!!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2007 20:48
    hi jessy......also ich hab bei meinem FA nur 50 euro gezahlt. bekomme auch bei jedem arztbesuch eine ultraschalluntersuchung gemacht. kom isch, das es solche unterschiede gibt!!!
    ich werde übernächste woche mich um termine kümmern, was hebamme etc. betrifft....momentan sind wir noch mitten im stress mit der hochzeit.
    ach, übrigens, wird es nun ein mädchen bei euch? war doch noch nicht so sicher, oder?
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2007 09:49
    Hallo!Tinchen und Co. Wo seid ihr denn alle hin?Geht es euch allen gut?Ich bin seit heute in der 28 SSW und zum Glück ist alles ok(Bei meinem Sohn war ich in dem Zeitraum schon im Krankenhaus wegen Nierenstau).Habt ihr auch so ekeliges Sodbrennen?
    Was macht ihr denn so dagegen?Nehme ab und zu Riopan wenn es zu extrem wird..Hatte letzten Donnersteag einen Zuckertest machen müssen(Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes)aber war zum Glück Negativ!@Bambina83: Wann heiratet ihr denn jetzt?Hoffe ihr bekommt schönes Herbstwetter!Bist du auch 24(Weil du dich bambina83 nennst)?Liebe grüße an alle und bis bald!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2007 21:22
    hallo lucy! ja, bin 24 jahre alt! du auch?
    wir gehen übermorgen heiraten ( 11.10.). ja, das wetter ist ja ziemlich vielversprechend bei uns!! :+)
    sodbrennen!? kenn ich.......schrecklich!!!! ich nehm immer bullrich salz ein oder was auch gut ist und so ähnlich wie riopan: maloxan! aber leider gottes hält die wirkung bei allem nicht lange an!!!!!!
    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2007 14:51
    Hallo zusammen,
    wollt auch mal wieder reinschauen...
    bin jetzt Ende 27. Woche. Und mir geht es recht gut. War schon eine Woche im KH wegen vorzeitiger Wehen und musste da mit Bettruhe und Wehentropf meine Zeit totschlagen. Lungenreifespritze gabs dann auch noch 2 mal. Aber nun hoffen wir ganz doll, dass wir es zum ET am 15.1. schaffen....
    Wünsch euch alles Gute und bis demnächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2007 17:14
    Hallo. Ich wollte auch mal mitschreiben,weil ich warscheinlich auch ganz knapp eine Januar Mami werde . mein ET ist der 31.12.07. Aber ich denke es wird eher der januar weil sich das 1.kind ja meistens zeit lässt nicht wahr?
    Habe Montag beim 3d/4d ultraschall erfahren, dass ich eine Tochter bekommen :-). Kann euch alle nur einen 3 d ultraschall empfehlen, ist echt toll!!
    Sodbrennen kenne ich auch. ich hab es fast jeden abend. Trinke dann Milch. Meine ärztin hat mir Kartoffelsaft empfohlen, aber als ich den gerochen hab traute ich mich nicht mehr ihn zu trinken *g*
    @ Luci : ich muss bald auch nen Zuckertest machen. Hab gehört ich muss da Zucker trinken. Ist das nicht super eckelig??
    Freue mich über Antworten.
    Gruß Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2007 10:28
    Hallo ihr lieben!Hallo bambina83!!Ersteinmal alles alles liebe zur bevorstehenden heutigen Hochzeit (Wetter ist ja super)!!Erzähl mal bald wie es war!!Ja ich bin auch eine 1983 Geborene:-) Vielen Dank für eure Ratschläge wegen dem Sodbrennen,werden das schon schaffen!@Sabine:Mensch du arme,ist immer doof wenn man vorher schon ins KH muß.Ich kenne das von meiner ersten SS,da lag ich wegen Nierenstau und Splinteinsetzung ab der 27ssw nur noch im KH...Kopf hoch mausi..Last but not least@Tina:Lustig,mein ET ist auch der 30/31.12,da bin ich mal gespannt welche von uns schneller ist:-) Also ich mußte einen ekeligen Saft auf Ex trinken,den bekommst du bestimmt auch..Frage an alle:Habt ihr auch Rippenschmerzen?Kommen bei mir jeden Tag und ich muß mich immer wieder hinlegen und etwas abwarten bis der Schmerz nachläßt..So,fürs erste Genug von mir!!Bis ganz bald ihr lieben!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2007 20:53
    Hallo ihr lieben!!!!!!
    nun bin ich verheiratet!!!!!
    lucy und jessy, herzlichen dank für die glückwünsche von uns zwei( drei)..........
    es war ein richtig herrlicher tag!!!! unvergesslich!!!!!!
    so, bin unheimlich müde, gehe jetzt in mein bettchen!!!!!
    wünsch euch allen was!!!! bussi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2007 19:33
    HUI....herzlichen glückwunsch jessy!!! wir waren standesamtlich , aber in weiß!! bei uns in saarbrücken ist ein standesamt, dass früher mal ne kirche war...sehr schön!!! dort geht überwiegend jeder in weiß und jeder, der das kirchliche nicht so will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2007 19:37
    hallo an alle.... ich hab unheimliche probleme mit krämpfen, überwiegend in den waden!!!!! kennt ihr das? ich nehm schon seit der 16. SSW magnesium ein, hab die dosis schon erhöht, aber es hilft einfach nicht!! heute war ich beim FA. der meint, ich soll noch höher dosieren, aber ehrlich gesagt, hab ich keine hoffnung, dass es damit besser wird!!!
    habt ihr vielleicht tips, was man noch gegen diese blöden krämpfe machen kann???

    danke im vorraus , steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2007 14:41
    Hallo ihr lieben!Hallo steffi!Tut mir echt leid mit den Krämpfen,ich habe sie auch eine kurze Zeit gehabt aber als ich Magnesium Verla eingenommen habe,hörten die Krämpfe auf(kommt vielleicht manchmal drauf an welche Tabletten man einnimmt,versuch die mal!)Aber mach dir keinen Kopf,das vergeht bald(ist zum Glück nur ein kleines Übel in der Schwangerschaft)!Oder versuch es mal mit Schwimmen gehen,soll auch helfen!Ich hab im Moment starke Rücken-sowie Rippenschmerzen,da hilft mir schwimmen gehen auch ganz gut.Leider kommt dabei mein Sodbrennen extremer hoch..Aber wie gesagt,ist nicht mehr lang,das schaffen wir schon!!!Bin ab montag in der 30SSW und habe in zwei Wochen endlich wieder einen FÄ Termin.Freu mich schon!Danach dann alle 2 Wochen Termin bis zur Geburt!Sagt mal,habt ihr euch alle schon in einem Krankenhaus angemeldet?Hab gehört das muß man machen..Liebe grüße und auf bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2007 16:20
    Huhu ihr Lieben. Ich habe am Montag mein erstes CTG und wieder Ultraschall *freu* Wadenkrämpfe habe ich gott sei dank nicht, nehme Magnesium Verla N dragees und kann die jedem nur empfehlen! Nur ich glaube das ich wassereinlagerungen hab... hab ganz dicke Füße und zehen :-( @Luci: Hast du nicht auch ET 31.12? Ich bin nächste woche schon in der 31 woche.....komisch.
    Liebe grüße an alle.
    Gruß Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2007 20:00
    Hallo ihr lieben!! danke für die tips....ich nehm Magnetrans ein! mittlerweile ist es etwas besser ( gott seo dank). ich hoffe, das diese extremen Krämpfe der vergangenheit angehören, so hier und da mal einen krampf ist ja nicht so schlimm!!!
    wegen der hohen gefahr jetzt krampfadern zu kriegen und wegen der leichten wassereinlagerung, muss ich jetzt solche kompressionsstrümpfe tragen!!! sehr sexy, kann ich euch sagen!!!!!! ;- )
    Aber es hilft, meine beine sind abends nicht mehr so "Schwer" und die krämpfe werden weniger .
    Also, wir haben uns auch schon ein Kh ausgesucht und am 29.10. haben wir mit der Hebamme im Kh einen termin zur besichtigung. Ich finde es auch gut, wenn die ausgesuchte hebamme mit dem ausgesuchten Kh zusammen arbeitet......
    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 10:28
    Hallo an alle!!Wie geht es euch,was gibt es neues?@Tina:Ich nehme genau die selben Magnesium Tabletten ein,die erst seit 3 Wochen und die helfen wirklich gut!Mein ET ist der 30.12 und ich bin seit gestern in der 30 SSW,und du??Habe nächsten Mittwoch endlich wieder einen FÄ Termin und die 3te große Untersuchung!Danach alle 2 Wochen zum FÄ!Juhu!Bin aber abwechselnd auch beim Urologen aber die Nieren sehen gut aus!Ansonsten nur kleine wewehen..Hoffe bald wieder von euch zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 10:54
    Huhu. Hatte gestern mein 3. Ultraschall. die kleine wiegt schon 2100 gr. Muss nun einen Zuckerbelastungstest machen lassen...@ Luci: Bin in der 31. SSW...hab mal ausgerechnet, mein ET ist dem nach am 24.12....
    Liebe Grüße Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 11:14
    Heiligabend,auch schön :-) Einen Zuckerbelastungstest? Hast du auch Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes?Habe letzte woche einen Zuckertest gemacht der "noch" positiv war.Aber auch mein Urologe sprach mich gestern wieder auf den hohen Zuckerwert im Urin an..Muß nochmal mit der FÄ sprechen..2100gramm ist auch schon toll!!Nur noch ein bißchen dann halten wir die Würmchen endlich in den Armen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 11:49
    Hi. Meine ärztin will ihn vorsichtshalber mal machen lassen, weil ich soviel zugenommen habe (schon 20 kg) :-(!! Aber sie meint ich leider an Unterzuckerung, weil mir öfters übel ist. Naja mal schauen was da raus kommt... ist aber sicher eckelig :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 12:04
    Ja das stimmt!Und dann noch auf Ex...
    Ist das deine 1ste Schwangerschaft?Wie alt bist du?Ich habe jetzt schon 10 kilo zugenommen aber durch Wasseransammlung..So gehe jetzt die Bude etwas aufräumen!Bis bald!!
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern