menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 13:01
    Hallo Steffi; das mit dem Bauch kann ich Dir nicht bestätigen, ich habe schon zwei Kinder, und jetzt sieht man immer noch nichts, aber ich mach halt auch viel Sport (vor der SS), vielleicht zieht sich da Gewebe besser in die alte Position zurück, keine Ahnung, aber ich bin auch ziemlich groß, vielleicht liegt es auch daran das man nichts sieht, egal, bei meinem zweiten hat man erst im siebten Monat gesehen das ich schwanger bin; heute ist endlich mal wieder ein tag wo es mir nicht schlecht ist, und ich normal essen kann, vielleicht hört es ja jetzt auf, wenn nicht am 3.1. geh ich zur Vorsorge zur Hebamme und dann fangen wir mit Akkupunktur an; @all habt ihr eigentlich euch schon gedanken gemacht wie ihr entbindet??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 15:26
    Bei mir fängt heute der 5. Monat an und man sieht überhaupt noch nichts. Habe jedenfalls nicht mehr Bauch als vorher. Wahrscheinlich liegt das aber daran, das da vorher schon zuviel war :-) Aber ich habe ziemliche Schmerzen, ähnlich wie ein starker Muskelkater im Bauch. Ob das alles mit den Gebärmutterbändern und dem Wachsen der Gebärmutter zusammenhängt? Hat noch jemand diese Probleme? Ist wirklich unangenehm. Habe morgen einen Termin beim Gyn, hoffe alles ist okay. LG weisseloewin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 17:42
    hallo, hatte ja heute meinen FA termin ja war/ist alles prima!!!:) ..wieder mal total süß der Ultraschall... mein nächster Termin ist am 2.01 bis dahin gehts mir hoffentlich besser hab wieder totale schmerzen...habt ihr noch mutterbandschmerzen oder hatte ihr das nie so??Lg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 20:07
    Hallo da bin ich wieder. War ein paar Tage mit meinem Freund in München und habs mir im Dorint so richtig gut gehen lassen *schwelg*. Ziehen im Bauch hab ich auch, aber das denk ich, ist normal (sagte mein FA jedefalls), das Würmchen ist doch am Wachsen. Aber sagt mal habt ich auch so einen Druck auf die Blase? Ich denk ständig ich müsste aufs Klo und dann kommt nicht viel. Wahrscheinlich drückt die Gebärmutter auf die Blase. Wisst ihr wann die weiter hoch in den Bauch rutscht? Falls die Rechnung noch stimmt, bin ich ab heute in der 13. SSW. Freu
    Frohe Weihnachten euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 21:05
    @Steffi: Na da bin ich ja mal gespannt wer von uns als erstes in den Wehen liegt *lach* @babyigel: So langsam müsste die Übelkeit doch mal aufhören. Ich hab sie zwar auch noch, aber nicht mehr ganz so oft. Hoffe die Akkupunktur hilft Dir. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken bezügl. der Entbindung gemacht. Stelle mir das in der Badewanne sehr angenehm vor !?! @weisseloewin: wow, 15. Woche schon. Also ich habe auch so manches Mal stärkere Unterleibsschmerzen, die ich als unangenehm empfinde. Ich denke das ist ganz normal und ein gutes Zeichen, solange es nicht unerträglich wird. Sobald mir mal nicht übel ist, hab ich diese Bauchzwicken und umgekehrt. Drück Dir für Morgen die Daumen und bin gespannt was Du zu berichten hast! @bienchen: na da bist Du ja wieder und ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Na da kann man ja richtig neidisch werden bei Eurem Ausflug ;-) Ich habe ab und an auch nen Druck auf der Blase und hab gelesen das es auch völlig normal ist. @ ALL: Ich war eben das erste mal seit 4 Monaten wieder baden. Das war soooo toll und ich fühl mich nun richtig gut. Die blöde Duscherei war ja nicht mehr auszuhalten.
    LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2006 08:35
    @kristina: 17. Woche - bin mal gespannt, was ich gleich sehen werde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2006 20:48
    @weisseloewin: ups, wie komm ich denn auf die 15. Woche *grins*. Meinte mit Sicherheit 5. Monat :-) Und wie war die Untersuchung??? Ach was ich noch fragen wollte: ab wann bekommt man denn den US durch die Bauchdecke? Bisher habe ich immer die vaginale US- Untersuchung bekommen und bin froh wenn das vorbei ist. Hoffe bei meinem nächsten Termin Anfang Januar (16.SSW) wird ein "normaler" US gemacht. LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 08:24
    @kristina, bei mir wurde bei der letzten untersuchung (14. woche) das erste mal über die bauchdecke der us gemacht. fand ich auch angenehmer...allerdings hat der doc ´ne ziemlich ausführliche untersuchung gemacht, bestimmt eine viertel stunde, und dananch tat mir noch tagelang der bauch ziemlich weh vom drücken. muss dazu sagen, daß ich ´ne kleine "speckschicht" am bauch habe, vielleicht musste er daher so drücken :-)...nächste woche habe ich meinen nächsten termin, bin dann in der 18. woche, und mein schatz kommt das erste mal mit zum gucken (das wollte ich natürlich bei den vaginalen untersuchungen nicht!)...wir freuen uns schon drauf, ich glaube für die werdenden papis ist es, wenn sie das erste mal den krümel sehen, ein einschneidendes erlebnis, denn sie wissen zwar, daß wir schwanger sind, bekommen es aber natürlich gerade am anfang nicht so mit wie wir...er wird, so wie ich ihn kenne, bestimmt tränen in den augen haben :-)...
    bis dahin wünsche ich allen ein schönes weihnachtsfest mit gutem essen, vielen geschenken, besinnlicher stimmung und und und...ist ja das letzte weihnachten "allein"...nächstes jahr sind unsere würmchen dann schon mit dabei :-)...
    liebe grüße esther
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 10:35
    @Esther: Wenn Du nächste Woche in der 18. SS bist, müßten wir ja ungefähr den gleichen ET haben, bei mir ist der 05.06.07 ausgerechnet
    @Kristina: Hatte gestern den ersten abdominalen Ultraschall. Alles okay. Aber man muß der Ärztin schon glauben, was sie einem erzählt. Ich habe nur den Kopf, Arme, Beine und Herz erkannt. Sie dagegen Magen, Aorta, Wirbelsäule etc.
    In der 22. SS mache ich einen großen Ultraschall in einer Spezial-Praxis, da kommt mein Freund dann auch mal mit. Denn leider kann man jetzt keine Bilder mehr zum Mitnachhausenehmen bekommen, weil das Baby angeblich nicht mehr auf´s Bild paßt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegt das am US-Gerät meiner Ärztin?
    LG Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 12:11
    @weisseloewin, mein termin ist der 06.06....bin ja mal gespannt, wer von uns eher dran ist :-)...ich schätze bei mir, daß es ein paar tage später wird, da mein ES drei/vier tage später war, der fa wegen dieser paar tage aber den offiziellen termin nicht änern wollte...tja, wegen dem us-bild...wie gesagt, ich habe nächste woche (donnerstag) den nächsten termin, kann dann ja berichten, ob ich ein bild mitbekommen habe...lg esther
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 19:41
    Hallo Esther, da bist Du ja wieder :-) Ich hoffe Du hast wenigstens zur Weihnachtszeit nicht so viel Stress mit der Lernerei und kannst mal die Seele baumeln lassen. Mein Freund war bisher auch noch nicht mit bei den Untersuchungen, was aber daran lag, dass er beruflich nicht konnte. Am 03.01. hoffen wir das es klappt. Na dann wird meine FÄ bei mir ja auch ganz schön auf dem Bauch rumdrücken :-) @weisseloewin: Es freut mich das bei Dir alles ok ist! Also meine Schwester hat eigentlich jedes Mal ein US- Bild erhalten und die ist im 8. Monat. Natürlich sieht man die Kleine nicht in voller Größe/Länge, da sie tatsächlich nicht mehr auf das US Bild passt. So wirklich viel ist auch nicht mehr zu erkennen. Habt Ihr eigentlich auch noch Bauch/Unterleibsschmerzen? Also bei mir ist irgendwie jeden Tag etwas anderes :-( Ich bewundere die Frauen, die keine Schwangerschaftsbeschwerden haben...dennoch ist es irgendwie auch ein schönes Gefühl! LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 21:17
    Ich habe auch jeden Tag Schmerzen, wie Muskelkater im Bauch. Lt. meiner Ärztin ist das normal. Ich war wahrscheinlich von den ersten Monaten, in denen ich gar nichts hatte verwöhnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2006 02:25
    Halo Weisse Löwin!!!!!!!!! Ich war in der 25.Woche zum Dopplerultraschall.Das war sehr interessant.Ich hab da sogar schondas Gesicht gesehen.Zwar etwas verschwommen,aber immerhin.Vielleicht hast du mehr Glück und du siehst mehr.Auch den Schniedel von meinem Kleinen konnte man erkenen,einen Fuss us.Ich hab da auch eine CD bekommen wo alles drauf war.Hier in Düsseldorf gibt es das.Bloss gut. Da habe ich immer eine Erinnerung.Machst du diesen Dopplerultraschall in der Pränatalklinik,oder?? LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2006 15:29
    Ich weiß nicht, ob es ein Doppler-US wird. Meine FÄ meinte in einer darauf spezialisierten Praxis könnten alle Organe dargestellt werden. Und da ich sonst keinerlei Pränataldiagnostik zugestimmt habe, werd ich das mal machen. Mein Baby turnt beim US ganz heftig, aber das Geschlecht konnte man noch nicht erkennen. Egal, man kann eh nichts mehr dran ändern. Liebe Grüße aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2006 17:45
    Hallo weisseLöwin!! Ja das war ja bei diesem DopplerUS.Magen ,Herz usw.konnte man sehen.Wahrscheinlich ist es das.Ich war ganz schön überrascht darüber.Mein Kleiner ist sowieso kamerageil.er hat gleich alles gezeigt was er hat,hahaha!! Ciao nach Kölle!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2006 21:12
    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!!! LIEBE GRÜßE, KRISTINA ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2006 16:54
    @babyigel: mein nächster fa-termin ist am 5.01. und der 2. große us am 9.02.! dann will ich es aber unbedingt wissen!!! zu den nächsten beiden untersuchungen kommt mein freund dann wieder mit. zur nackentranzperenz konnte er nicht, weil er vorlesung hatte = (( er war richtig traurig, dass er das verpasst hat... @ALL: EINEN GUTEN RUTSCH UND VIEL GLÜCK FÜR S NEUE JAHR
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2006 20:18
    Hallo ihr Lieben, war heute beim US. Da haben wir das Baby zum ersten Mal in Bewegung gesehen, es hat sich mit dem Rücken abgedrückt, die Beinchen gehoben und sogar gedreht. Meine FA sagt der Erfahrung nach sind so fidele Kinder gesund und die richtige Größe hat es auch. Bin ich froh! Wie geht es euch denn so?
    Wünsche euch einen guten Rutsch. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2006 12:45
    Hallo bienchen! Du hast es gut, ich muss mich noch bis zum 03.01 gedulden- aber ist ja bald. Ist ja niedlich mit Eurem Würmchen. Unseres hatte beim letzten US nen halben Purzelbaum
    gebschlagen. Konnte man noch nicht erkennen was es wird?
    Meine Übelkeit ist nun zum Glück weg :-) und die Bauchschmerzen sind auszuhalten. Morgen feiern wir bei den Eltern v. meinem Freund, die machen ne Silvesterparty. Habe mir alkoholfreien Sekt gekauft, aber um 0.00h werde ich dann doch mit "richtigem Sekt" anstoßen. Auch ich wünsche allen Mamis einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2006 14:17
    Hallo bienchen! Du hast es gut, ich muss mich noch bis zum 03.01 gedulden- aber ist ja bald. Ist ja niedlich mit Eurem Würmchen. Unseres hatte beim letzten US nen halben Purzelbaum
    gebschlagen. Konnte man noch nicht erkennen was es wird?
    Meine Übelkeit ist nun zum Glück weg :-) und die Bauchschmerzen sind auszuhalten. Morgen feiern wir bei den Eltern v. meinem Freund, die machen ne Silvesterparty. Habe mir alkoholfreien Sekt gekauft, aber um 0.00h werde ich dann doch mit "richtigem Sekt" anstoßen. Auch ich wünsche allen Mamis einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 14:31
    Also so wie das da rum ist und die Ärztin kaum mit dem Schallkopf nachkam konnte man glaub ich nicht zwischen die Beinchen schauen :-) Beim nächsten US werde ich nachfragen. Kristina du hattest deinen heute...wie wars? Wann war dein letzter, dass es da schon Purzelbäume gemacht hat??? Bei meinem letzten vor dem erwähnten war es ganz ruhig, nur das Herzchen ging mächtig ab. Da war es auch erst 13 mm groß. Ich hatte auch alkfreien Sekt, war der eklig. Also hab ich mit Osaft angestoßen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 17:12
    Hallo Bienchen. Jaaa ich hatte heute meinen Termin, allerdings ist die FÄ krank, sodass ich keinen US hatte. Da in der Praxis eine Hebamme ist, hat diese u.a.die Herztöne kontrolliert und ich konnte zum ersten Mal das Herzchen pochern hören! Der vorletzte Termin war am 13.12. Ich hab schon wieder ein Kilo abgenommen, sodass wir uns eben erst mal ne Pizza bestellt haben *lach*. Ansonsten gehts mir ganz gut, allerdings habe ich mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen. So langsam bekomme ich ein wenig Babybauch, sodass mir meine Hosen nicht mehr passen. Am Wochenende gehe ich mir eine SS- Hose kaufen. Hab den anderen "Juni-Beitrag" gelesen und frag mich auch wo die anderen alle sind. Ich bin aus Köln, und IHR? Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 22:04
    Ich hab bis Mai in Köln gewohnt und wohne jetzt in der Nähe von Koblenz...schade, dass du keinen US hattest, aber Herztöne hören ist ja auch toll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 17:34
    @Kristina: Weißt Du schon, wo Du entbinden willst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 19:08
    @Bienchen: schade das Du nicht mehr in Köln wohnst. Dann wären wir schon zu Dritt gewesen (weisseloewin kommt nämlich auch aus Köln). Ich habe übrigens am Montag einen Termin für den US, bin schon gespannt. @weisseloewin: also ich werde vielleicht im Evangelischen Krankenhaus Kalk entbinden. Ich war dort zur Ausschabung und die sind dort alle superlieb und machen mir einen ganz guten Eindruck. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Haben ja nun zwei Juni- Foren. Wäre doch schön wenn die anderen hier rüber kommen, oder? @noxa: oh wie schön, noch jemand aus Köln (weisseloewin, wir bekommen Verstärkung) Wo genau wohnst Du denn noxa, wenn ich fragen darf?!?
    Antwort
Seite 3 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern