menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 21:38
    Hey ihr...ich bin auch richtig ungeduldig, aber ich muss noch was warten. Der Bauch ist schon ganz schön schwer jetzt :-) Hab grad das erste Mal Damm Massage gemacht. Jetzt bin ich tierisch frustriert und hab Schmerzen. Anonsten geht es uns ein Glück blendend. Mir tut eigentlich sonst nichts weh. Ab und an mal ganz leicht der Rücken oder die Mutterbänder. Aber alles nicht schlimm.
    Also bei BEL würde ich auch einen KS machen lassen. Äußere Wendung kann ja gefährlich sein und die Vorstellung, dass Popo und Beine zuerst kommen schreckt mich ab (da muss sich ja alles bis ins St.Nimmerleinsland dehnen, ist ja viel größer als der Kopf). Aber das muss jeder selber wissen. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2007 17:09
    ja nun habens wir es ja bald geschafft!@tine hast du gestillt nach deinem KS ich möchte unbedingt stillen hab nur angst dass es schwieriger wird weil es ja keine normale geburt ist!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2007 21:42
    Man was bin ich platt... bei mir tut sich auch noch nix. Am Mittwoch habe ich wieder Termin bei meiner FÄ, hoffe das Sie mir sagt das sich bald was tut. Also wenn die Kleine noch lange wartet, kann ich mich gar nicht mehr bewegen. Mir tut alles weh, komm mir schon blöde vor :-( Ich glaube, dass ich nun Senkwehen habe, denn stellenweise zwickt es mich ganz schön heftig. Ich bin ja mal auf die Geburt gespannt, kann es kaum abwarten. Hoffe nur es dauert nicht sooo lange. Damm-Massage mache ich nicht, kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. Wenn`s reisst oder geschnitten werden muss, dann ist es eben so *grins*. Wisst Ihr eigentlich die Größe bzw. das Gewicht? Ich vergesse jedesmal zu fragen, muss am Mittwoch unbedingt dran denken. @Tini: Ach du dickes Ei, an Sex mag ich gar nicht denken *lach* mir tut ja so schon alles weh...Mit dem Darm hab ich zum Glück keine Probleme, obwohl ich Eisen nehmen muss. Magnesium hab ich vor 1,5 Wochen abgesetzt. Die ganze Tablettenschluckerei ist ja grausam. Femibion nehme ich noch weiterhin. So, nun muss "Muttern" auf Couch! Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende. LG Kristina ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2007 23:04
    Ich warte auch immer noch... ungeduldig! @Erdbeeersäftchen Ja, ich hab nach dem Kaiserschnitt gestillt. Hat mich viele Nerven gekostet, weil es nicht gut geklappt hat, aber ich denke, da spielten viele Faktoren eine Rolle. Ich hatte ja wg. verkorkster Spinalanästhesie spontan ne Vollnarkose und habe erst nachmittags um 5 zum ersten Mal gestillt (KS war um 8:30 Uhr!). Ich denke, das war einfach etwas spät und der richtige Milcheinschuß kam erst nach zwei Wochen. Aber ich hab auch die ersten drei Nächte nicht geschlafen, war dadurch gestreßt und bekam hohes Fieber. Lief alles nicht ganz rund... Deshalb hab ich auch so ne große Angst vor nem zweiten Kaiserschnitt. @Kristina Das ewige Tabletten-schlucken geht mir auch auf die Nerven. Hab bisher auch noch Orthomol Natal genommen, aber das scheint meinen Blutzucker heftig in die Höhe zu treiben, also setz ich mal für zwei Wochen aus. Ach, Sex... grins. Ich sag ja, wirklich Lust hab ich auch nicht. Aber wir sind auch noch gar nicht dazu gekommen. Die letzten Tage bzw. Nächte waren viel zu stressig. Heute haben wir endlich mal ordentlich geackert und unser Arbeitszimmer wenigstens teilweise in Kinderzimmer verwandelt. Wickelkommode ist fertig, Babyklamotten alle gewaschen, Kliniktasche gepackt. Auf Los geht s los...! Größe und Gewicht von Mäuschen weiß ich aktuell nicht. Gewicht ist auch immer so ne Sache, da können die sich soooo verschätzen. Will ich gar nicht mehr wissen. Mein Sohn wog bei der Geburt 3.480 g und die Gyn sagte, nee, dieses Baby wird zierlicher... Insofern mache ich mir ohnehin keine Gedanken darum!
    So, Muddi geht nach m Bett. Bin platt! Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 11:58
    Hallo...und wie fühlt ihr euch so? Bei mir mischt sich totale Freude, Ungeduld und Angst...war heute das 1.Mal bei der Akkupunktur...macht ihr das auch? Gibt ja schöneres, aber auch schlimmeres. Habt ihr Beschwerden? Bei mir zwickt es nachts ziemlich. Wahrscheinlich weil ich lange immer auf einer Seite liege. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht beim Liegen :-) Freu mich auf Antworten...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 12:54
    Hey Mädels, trinkt ihr eigentlich Geburtsvorbereitenden Tee? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 15:56
    Hallöchen! Bei mir bisher alles unverändert. Heute war ich zur Vorsorge/CTG. Zwischenzeitlich bubberte das Herzchen von der Kleinen so dolle, sodass ich Morgen ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle soll. Um 14h haben wir einen Termin. Bin nun etwas beunruhigt :-( Hatte auch nach dem Gewicht gefragt ---> ca. 3.300g Der Kopf liegt schon sehr weit unten und es kann bald losgehen *freu*. Am Montag habe ich meine vierte Akupunktursitzung, dann bin ich in der 40 SSW. @Tini: na da habt Ihr ja viel um die Ohren, noch so kurz vor der Geburt. Wir haben unser Arbeitszimmer auch ins Kinderzimmer umgewandelt und es war jede Menge Arbeit. Zum Glück ist nun alles fertig. @Bienchen: Aku siehe oben- ich trinke keinen Geb.vorbereitungstee, nur ab und an mal Schwangeren und Stilltee von Alete oder so. Bei mir zwickt es auch abends sehr intensiv. Kann es auch kaum erwarten, bis sie da ist :-) LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2007 14:03
    Hallo. :) ja also ich trink auch keinen tee hab mal himbeerblättertee getrunken aber hab den nicht vertragen aber ist ja auch sinnlos bei einem KS ja ich muss noch bis übernächste woche warten bis die kleine kommt hab garkeine lust mehr auch wenn mein bauch grademal einen umfang von 103 cm hat es tut allles weg vorallem der kopf drückt so schlimm das ich meine beine kaum noch heben kann :/ ...naja wann habt ihr den euren ET??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2007 12:03
    @erdbeersaeftchen: bei mir drückt auch alles :-) kann mich teilweise kaum noch bewegen. Meinen Bauchumfang habe ich gar nicht mehr gemessen (war auch nur Neugier und er lag beim letzten mal bei 114cm). Ich habe meinen ET am 18.06., gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass die Kleine schon früher kommt. Eigentlich hast Du es ja gut, denn Du weisst nun wann Du dein Baby in den Armen halten kannst. Ich war eben kurz bei meiner FÄ um den Bericht vom Krankenhaus abzugeben. War doch Gestern beim CTG zur Kontrolle. Alles BESTENS ;-) die Kleine fühlt sich noch wohl im Bauch. Nun bin ich fix und foxi, da es sooooo heiß draußen ist! Nun werde ich mich erst mal auf die Couch legen und später muss ich noch putzen, grrr. Schönen Tag noch. LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2007 11:05
    So schlimm ist es bei mir nicht...seit gestern zwickt es aber auch bei mir immer wieder mal.Bin ja mal gespannt, wann es endlich los geht. Bin schon ganz schön aufgeregt, hab aber auch Angst...naja wir schaffen das schon! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2007 14:34
    Angst hab ich überhaupt nicht - im Gegenteil- bin heilfroh wenn`s los geht. Bei meinem "Glück" kommt die Kleine viel später oder aber die Wehen müssen eingeleitet werden... ich hoffe nicht! Morgen bin ich wieder bei der Akupunktur und am Dienstag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ. Ob es unter uns schon Juni-Mamis gibt? Ich glaub weisseloewin war doch für Anfang Juni ausgezählt, hmm. Bei uns in der Nachbarschaft schreit gerade ein kleiner Säugling wie verrückt (sitze in Küche und hab Balkontüre auf). Ohje, was die Kleinen schon schreien können *lach*. Wieviel habt Ihr eigentlich bisher zugenommen? LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2007 19:21
    Ja kann es auch kaum erwarten, hab aber trotzdem Angst vor den Schmerzen und was auf mich zu kommt. Aber bin auch froh, wenn es endlich los geht. Morgen hab ich auch Akupunktur. Das tat mir ja schon weh, bin mal gespannt, wie es morgen ist. Arzt hab ich erst wieder nächste Woche Montag. Müsst unbedingt bald Bescheid sagen, wenn eure Babys da sind. Ihr seid ja vor mir ausgezählt. Aber das muss ja nichts heißen. Sobald ich dann wieder einen PC habe und kurz Zeit sage ich auch Bescheid *freu*
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2007 11:09
    Oh man, hochschwanger bei dieser Hitze - das ist tierisch anstrengend, findet ihr nicht? Mir ging s das ganze WE nicht gut, heute ist es etwas besser, hab aber ständig das Gefühl, mein Kreislauf bricht gleich zusammen. Ohne die Kompressionsstrümpfe hätte ich bestimmt Knöchel wie n Elefant. Zugenommen habe ich bisher nur 6,5 kg, was aber auch kein Wunder ist, da ich kaum Wasser habe und durch die Diabetes-Diät im letzten Monat gerade mal 400g zugenommen habe. Ich finde die Diät ziemlich anstrengend, aber mein Mann sagt immer, ich werde es mir selbst bestimmt danken, so konsequent gewesen zu sein, ich werde hinterher sicherlich keine Gewichtsprobleme haben... Hat er ja recht. Aber so n schönes großes Eis mit Sahne... da lechze ich schon nach! ;-) Also, Angst vor der Geburt habe ich im Moment gar nicht. Bin komischerweise ganz entspannt. Ich meine, wir wissen ohnehin nicht, was auf uns zukommt und großartig beeinflussen können wir es auch nicht. Also abwarten und (Himbeerblätter-) Tee trinken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 11:09
    Hallo Kristina, ich wollte mal hören ob Du schon Mama geworden bist?? wir hatten doch denselben termin;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 21:44
    Bist du es schon Babyigel???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 08:39
    hallo bienchen, nein leider noch nicht, diese nacht habe ich gedacht es geht los, aber nach einer stunde in der wanne hat es sich als fehlalarm rausgestellt...schade...bin echt mal gespannt, wir haben schon alles fertig für die hausgeburt..es fehlt nur noch unser kleiner :-) Und bei Dir???
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 11:27
    Hallo ihr Lieben! Ich bin heute 13 tage vor ET, also wird es hoffentlich auch noch ein JUni -Kind, habt ihr ratschläge gegen diese Hitze wie die besser zu ertragen ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 11:33
    Bei mir tut sich auch noch nichts. Hab ja noch 2 Wochen. Aber langsam könnte es losgehen, kann es kaum erwarten.Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 13:03
    wir hoffen auch jeden tag drauf, ich bin morgens richtig enttäuscht, wenn ich normal aufstehe und immer noch den bauch habe :-)) es ist ja nur noch bis dienstag, freu...hoffentlich....der befund beim FA hat aber vorige woche schon ergeben, das der innere mumu sich langsam verstreicht, und der mumu schon schön weich ist, mal sehen wann es losgeht, grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 14:03
    Hallo, ich muss noch bis nächste woche donnerstag warten :( hab aber tierische angst dummerweise nur vor dem blasenkatheter der vor der pda gelegt wird :/ naja hab heute windel und feuchtetücher gekauft bei mir ist soweit auch alles fertig!!!nur da muss ich euch recht geben das wetter ist echt heftig!!meine kleine wiegt ca 2700 gramm etwas kleiner eben wird warscheinlich in der einen woche auch nicht mehr sooo viel zunehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 10:37
    Probier die doch zu überreden den Katheder danach zu legen. Also ich hab aber gesagt bekommen, der täte nicht weh. Gibt auch Frauen, die bekommen gar keinen. Das wäre natürlich toll, so erpicht bin ich darauf auch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 11:03
    wieso musst du denn unbedingt eine pda haben?? machst du einen geplanten kaiserschnitt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2007 11:06
    Also, bei der PDA wird doch normalerweise kein Katheter gelegt, da man die Betäubung selbst regulieren kann. Beim Kaiserschnitt gibt s ne SPA, die wirkt sehr schnell und komplett. Bei mir haben sie den Katheter nach der SPA gelegt und obwohl die Betäubung noch nicht richtig wirkte, hab ich davon nix gemerkt. Hab bloß keine Angst vor dieser "Nichtigkeit", Erdbeersäftchen! Da fand ich die Braunüle 10 x schlimmer!! ;-) Ich selbst bin mal wieder tierisch erkältet, war vorgestern in der Klinik zum CTG und die Herzfrequenz der Lütten war zu hoch. Mußte dann gestern morgen nochmal hin, wieder CTG, war aber zum Glück in Ordnung. Aber neben mir lagen zwei werdende Mamis mit Wehen und pusteten ordentlich und ich dachte nur: ICH WILL AUCH! Woraufhin mein Mann nur grinste und meinte: "Und wenn es soweit ist, wirst du dir wünschen, du hättest es dir nie gewünscht...." Wahrscheinlich hat er recht... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2007 12:07
    Hey...ist doch schon Mitte Juni...noch keiner Mama geworden??? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2007 12:23
    Diejenigen, die schon Mamas sind, hatten wahrscheinlich einfach noch keine Gelegenheit, sich mal zu melden... Was ich üüüüberhaupt nicht verstehen kann... ;-) Ich hatte auf gestern gehofft, aber nix. Heute morgen gab s wieder leichte Wehen, die sind aber weg. Muß wohl doch bis nächstes Wochenende warten... seufz.
    Antwort
Seite 10 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern