menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 12:11
    Hallo Sandra!! Nein ich musste nichts bezahlenmacht die Krankenkasse.Ich hab keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht,hatte Angst davor.Da hörte ich von dieser Pränataldiagnostik,wo man Dopplerultraschall machen kann.Ich hab das meiner Ärztin gesagt, dass ich das machen möchte und da verschrieb sie mir das.Hier in Düsseldorf gibt es extra so eine Klinik.Das ist auch super:Wenn man Glück hat,sieht man das Gesicht!!!!!!!!!!! Kommt ja dadauf an,wie das Kleine liegt.Man bekommt da auch Fotos oder eine CD. Ciao Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 13:55
    Hallo Dana!!!! Ich bekomme imJanuar mein Kind und mich erwischt es auch mit dem Elterngeld.Ich arbeite bei der Post,meinem Mann wurde gekündigt.Also bin ich Alleinverdiener und von meinem Gehalt wird das Elterngeld berechnet.Ich hab dann etwa 400 euro weniger als bisher.Also wird es knapp werden.Wir wollen dann eventuell ALG 2 für meinen mann beantragen,Wohngeld auch.Kindergeld gibt es trotzdem. Ach und noch ein TIP:::::: In der zeit der Schwangerschaft kann man auch bei der Caritas bis zu 700 euro bekommen,fürs Baby,die Erstausstattung.Ich hab es nicht bekommen,weil ich zu viel verdiene!!!!!!!!!!!!!Da würde ich mich erkundigen!!!! Ich denke auch das das Sozialamt trotzdem hilft.Ich hab gelesen,dass auch ein KINDERZUSCHLAG gezahlt wird,wenn das vorhandene Geld FÜR DAS BABY nicht reicht. Hab ich etwas weitergeholfen?? LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 14:00
    Huch hab gerade festgestelltdass auch eine Anja aus Berlin schreibt.Ich bin die Anja aus Düsseldorf und habe der Dana und Sandra geantwortet.HAhaha!! Sory,da kommt man ja durcheinander.Ciao Anja aus Ddorf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 14:45
    Hallo zusammen! Schoen, dass sich einige neue Mai-Mamis gemeldet habe! Ich bin sehr beruhigt, was Ihr uebers Zuhnehmen schreibt. Ich bin jetzt am Ende der 19. Woche und habe ca. 6 Kilo zugenommen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es zu viel ist, denn wir haben ja noch einiges vor uns! Mittlerweile zeige ich auch meinen Bauch gerne, bis noch so letzte Woche habe ich mich eher uebergewichtig als schwanger gefuehlt. Katja: freut mich zu hoeren, dass sich alle so ueber Deine Schwangerschaft gefreut haben. Ich finde es auch so toll es den Leuten zu erzaehlen - noch muss man es ja manchmal sagen, bald wird das wohl nicht mehr noetig sein! Weihnachten verbringen wir in England, fliegen aber am 27. nach D um die Familie zu besuchen, bevor es Ende Januar auf zu neuen Ufern geht... Vorher haben wir noch einen Ultraschall (bin wiedermal am Tage zaehlen: noch 20!) und dann nehme ich noch eine groessere Untersuchung mit Blutzuckertest u.a. hier mit. Wenn alles in Ordnung ist, gibt es ab dann hier eh nur noch Routineuntersuchung (Herztoene abhoeren, Blutdruckmessen). Euch allen wuensche ich eine schoenes Wochenenden (wer ist schon ein Weihnachtsstimmung....?). Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 14:59
    weihnachtsstimmung? davon hab ich noch kaum was.... eher den nestbautrieb und den lebe ich dann praktischerweise beim plätzchenbacken aus. hihi, bestimmt hab ich auch davon schon ein oder zwei kilo auf der hüfte! aber da ich ja nicht mehr rauchen darf, rotwein flach fällt und lieblingssport auch, muß ich mir ja irgendwas gutes tun, gell ;-)
    @ Dana: das mit plötzlich weniger kohle ist schon bedenklich, finde ich auch. wobei ich das glück hab, das mein partner zwar nicht reich ist, aber ein ausreichendes gehalt hat - und ich durch das elterngeld auch noch gut was beisteuern kann. was mich teilweise halt sehr erschreckt ist die vorstellung, abhängig zu sein! aaaah! das bin ich wirklich nicht gewohnt... wie geht euch das so? tips, wie ihr vielleicht das geld aufbessern könnt, hat anja ja schon geschrieben. viel erfolg! aber mach dir nicht zu viele gedanken! meine oma sagt immer: groß werden sie alle ;-)
    grüßesandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 15:14
    Hallo Sandra!Mhm lecker,lass mal welche rüberwachsen.Ich kann nämlich nicht backen!!!!!!HAHAHA!!!!! Ja das unabhängig sein ist auch eher MEIN Ding.Aber was soll es.Man hat ja dann was kleines Schnuckeliges im Arm oder??Oh lecker Kekse,Könnte ich direkt esen Ciao Anja aus DD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 15:24
    Hallo Beatrice?? Echt du gehst nach AD?? Ich hab in paar Jahren vor,nach Jordanien auszuwandern,wenn alles gut geht.Das Leben in einem muslim.Land ist doch schon ein bisschen anders.Ich war im Mai in Jordanien.Also ärztliche Untersuchungen usw.sind da vollstens okay.Obwohl ich praktisch gerade in der 4.Woche war,konnten mir die Ärzte meine SS nachweisen. Da ich selber deutsche Muslimin bin,ist es für mich interessant zu hören,dass du nach AD gehst.Bis bald??? ANja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 17:11
    Hi, jetzt war hier richtig was los!!!
    Also ich hab keine Geldsorgen! Muss aber dazusagen, dass es für das Kind auch nicht das Neueste sein muss!!! Nehme vieles gebraucht!!!
    Zugenommen hab ich immer noch sehr,sehr wenig! Hab auch wieder einen scheußlichen Mageninfekt hinter mir!!! Und bin froh, endlich (mir kommt es dieses Mal lang vor) wieder zum FA zu können!!! Hab am Di. Termin. Mit Kopfweh plag ich mich auch immer wieder rum. Bin am überlegen auch mal eine Hebamme mit alternativen Methoden zu suchen, wenn´s nicht besser wird.
    Hi BEATRICE, wie spannend!!! Bist Du nicht völlig aufgeregt? So viel Neues aus einmal??? Ich glaub Dir gern, dass Du die Tage zählst, da Du ja eh viel geduldiger sein musst!!! Blutzuckeru. halte ich für sinnvoll. Freust Du Dich auf D? Wir feiern dieses Jahr zum letzten (!!!) Mal getrennt, jeder in seiner Familie, das ist weniger nervenaufreibend!!! Und nächstes Jahr wollen wir einladen (was wir auch schon gemacht haben) und sehen wie´s wird, wer gerne kommt, ist willkommen!
    Ja, so ganz sehen tut man´s von "außen" doch noch nicht. Die Kinder fragen täglich, warum ich noch keinen Bauch hätte... Die sind echt immer noch total aufgeregt! Ich vertröste sie immer auf nach Weihnachten und hoffe, dass sie dann endlich ein Bäuchlein sehen werden. Will mir bis dahin auch noch was Schönes kaufen! Hoffe ich habe bei meiner Schwägerin Glück, mit ihr was zu finden. So, nun wünsche ich eine gute letze Woche, bis bald, LG Katja
    P.S.: Habt Ihr schon einen Namen? Wir bei Jungs zwei Favoriten (aber noch unsicher), bei Mädchen, ohje, 10 Ideen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 18:10
    Hallo noch mal,
    ja die Geldquellen kenne ich schon. Haben von der Caritas auch eine Menge bewilligt bekommen. Und müssen uns jetzt halt um Wohngeld und Elterngeld und so kümmern. Ist alles so kompliziert. Ich glaube auch, daß die meisten meiner Ängste eher irrational sind, sind aber so schwer abzustellen. Das mit dem Abhängig sein finde ich auch furchtbar. Man, Geld ist echt eine fieses Thema. Wir hatten bis jetzt auch immer getrennte Konten und haben alles entsprechend Hälfte, Hälfte geteilt. Das ging immer gut. Jetzt wollen wir wahrscheinlich demnächste ein gemeinsames Konto machen. Da krieg ich aber echt gleich Angst, daß nicht genug für mich übrig bleibt. Das ist doch verrückt, oder? Naja mal sehen.
    Schönen Abend noch, muß jetzt noch unterrichten. LG Dana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 18:36
    Hallo Dana.Ist ja heftig,also so schlimm ist es bei mir nicht.Ihr wohnt doch zusammen oder nicht??Wir haben auch ein Konto und so schlimm ist es nicht.Wenn ich was für mich kaufen will,dann tu ich das auch.Hatte vor 4Jahren so mein Problem damit,aber jetzt nicht mehr.Das ist auch Vertrauenssache.Wenn es für dich schwer ist ,,,dann stell doch vorher schon klar,dass du einen gewissen Betrag für dich haben möchtest,für deine Bedürfnisse.Ich weiss ja nicht,wie dein Partner es sieht.,ist er auch so wie du eingestellt?? Ciao Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2006 22:19
    Naja, eigentlich ist alles glaube ich halb so wild, sind nur so Filme im Kopf. Ja wir wohnen zusammen und alles ist wunderbar. Ich denke wir müssen das mit dem Konto einfach mal versuchen und dann wird das bestimmt. Ist nur so ein seltsamer Gedanke. Bisher war alles immer ganz klar, was ich brauche muß ich erarbeiten und das ist dann auch meins. Das ändert sich dann halt alles. Aber jetzt erstmal gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 17:42
    Hallo Dana, Warum versucht Ihr es nicht mit einem gemeinsamen, aber auch noch Euren eigenen Konten? Wir haben beide unser eigenes Konto (wo das Gehalt drauf geht) und zahlen monatlich auf das gemeinsame Konto ein. Fuer groessere Ausgaben schiessen wir dann anteilsmaessig etwas zu. Wenn ich dann fuer eine Weile weniger oder gar nichts verdiene haben wir ausgemacht, dass er den Unterhalt des gemeinsamen Kontos uebernimmt und auch etwas auf mein Konto einzahlt. Da muss ich mich vermutlich auch erstmal dran gewoehnen, aber man tut ja auch was dafuer! Anja: Jordanien hoert sich auch spannend an! Hast Du schon dort gelebt? AD ist recht westlich und man es gibt recht wenig Umstellungen (ausser in der Oeffentlichkeit zu trinken und sich einigermassen bedeckt anziehen) - vermutlich gibt es noch ein paar andere Sachen von denen ich nichts weiss, aber die wichtigsten Dinge sind liberal, wie z.B. dass Frauen arbeiten, sich alleine bewegen und Autofahren duerfen. Katja: Ja, nach Weihnachten hast Du bestimmt schon ein Baeuchlein! Ist ja auch ganz schoen, es dann vorzuzeigen. Ich spuere das Kind nun ziemlich oft und finde es total faszinierend - so was tolles!! Wir haben angefangen uns Namen zu ueberlegen, da wir uns aber nicht spontan einigen konnten, haben wir beschlossen es aufzuschieben bis wir wissen was es wird (finde Jungennamen wesentlich einfacher als Maedchennamen). Was Du sagst ueber alternative Methoden ist interessant, ich habe jetzt angefangen mich fuer Hypnobirthing oder Geburt unter Selbsthypnose zu interssieren (habe was unter der Rubrik Geburt reingesetzt, aber bisher noch nicht viel gehoert). Es geht im Prinzip darum, dass man sich in einen Zustand totaler Entspannugn versetzt und somit das Schmerzempfinden verringert (ok, sie sagen, dass man keine Schmerzen spuert, aber so ganz ueberzeugt bin ich davon noch nicht). Ich denke wenn es hilft die Wehen zu verkuerzen/zu lindern, kann es ja nichts schaden! Wir haben heute Abend unsere Weihnachtsfeier, was immer eine recht feucht-froehliche Angelegenheit ist....fuer mich dieses Jahr wohl eher nicht, aber vielleicht goenne ich mir ein halbes Glaeschen. Lg und eine schoene restliche Vorweihnachtszeit an alle, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 22:06
    Guten Abend zusammen. Jetzt war ich lange nicht mehr da - und wow...soviel Neues. Na ja in Kürze: meine Fruchtwasseruntersuchung (bin glaub ich, die einzige Schwangere, die das offizielle Wort nicht kenne) war toll. Ein Mädchen und es ist gesund. Was für ein Glück! Geldmässig...na ja ich hab einen guten Job aber mein Freund nicht. Im Prinzip steuer ich immer dazu bei IHM. Das sollte nicht so sein und wird es wohl auch nicht mehr lange. Aber ich denke, dass ich auch so hinkomme. Allerdings vielleicht nur ein Jahr. Dann muss ich was überlegen i.S. Tagesmutter, damit ich wieder arbeiten gehen kann, denn mein Arbeitgeber zahlt wohl nur 14 Monate?! so genau weiss ich das noch nicht. Ich will mich auch informieren (pro Familia?) was besser ist, den Vater anzugeben, geldlich gesehen oder nicht. Und wie man an eine Hebamme kommt. Ich bin jetzt bis Ende des Jahres krankgeschrieben, wegen Stress und Kopfweh. Die Kleine macht keine Wehwechen, Kindsbewegungen - nein. Ich bin recht gross, 1,77 m und wiege jetzt 72,5 hab so ungefähr 4-5 kg zugenommen. Aber ich komme mir vor wie ein Wal...haha. Der Bauch ist unverkennbar. Heute bin ich kaum aus der Wanne gekommen! Freu mich und hab Angst. Wie die meisten denke ich. Na ja - ich wünsche Euch ein frohes Fest, schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen. Morgen ruf ich in einem Geburtshaus an...wird Zeit. Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2006 15:01
    Hallo BEATRICE! Nee gelebt habe ich noch nicht dort.War vor 4 Jahren zu meiner Heirat da für 3 Wochen und dieses Jahr wieder.Ich kenne viele Leute und Verwandte,sowie die Mentalität und den Glauben bestens.Mich danach zu richten,ist kein Problem.Wir haben uns da letztes Jahr Land gekauft und werden uns irgendwann da auch ein Häuschen baun und uns niederlassen.Ciao bis bald.Wenn du Fragen hast.können wir uns ja privat chreiben,da schicke ich dir meine E-mailadresse,okay?? Hier liegen wir ja nicht richtig mit dem thema!!!! LG ANJA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2006 13:23
    hallo an alle,
    jetzt war ich mal wieder ne woche krank geschrieben, dann weihnachten... mein rücken hat mich "umgebracht", dazu kamen höllische kopfschmerzen! Ich bin als migräne-patientin halt daran gewöhnt, sofort schmerztabletten einzuwerfen, und zwar starke, damit erst gar keine unkontrollierbaren schmerzen entstehen. jetzt mit baby im bauch geht das natürlich nicht mehr.... ich schätze, ich bin grundsätzlich sehr schmerempfindlich - das kann ja was werden bei der geburt! aprospos: habt ihr euch schon für eine entbindungsklinik entschieden? ich habe hier 3 zur auswahl und find das gar nicht so einfach.
    viele grüße sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2006 10:41
    Hi,
    Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes Neues Jahr für ZWEI!!!
    Hi Beatrice, das ist ja superschön, dass Du Dein Kleines so spüren kannst. Wann erfährst Du denn was es wird? Ich spüre meines seit einer Woche ganz, ganz selten. Es war als saugte jemand ganz kurz Luft an - voll lustig! Jemand hat es mal als Luftblase zerplatzen beschrieben - das fand ich ganz passend. Ich freu mich auch schon richtig, bis es öfters ist! Mir geht´s bis auf eine Erkältung und Verstopfung ganz gut. Der Bauch wächst und manchmal spannt es auch wieder gewaltig - scheint ein neuer Wachstumsschub zu sein. Das mit dem Hypnobirthing hört sich gut an!!! Ist es eine Art Training oder eine einmalige Sache kurz vor der Geburt? Kannst Du es in AD auch machen? Wann geht´s bei Euch los mit dem großen Umzug? Wann beginnt für Dich dort der Mutterschutz? Soweit mal, viel Spaß beim alkoholfreien Feiern ; ))) liebe Grüße nach D??? oder E??? Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2006 14:41
    @beatrice: Ich bin zwar eine Juni-Mama (05.06.07), hoffe, aber das es etwas früher kommt! Arbeite seit 16 Jahren in der klinischen Forschung. Also, wenn Du irgendwelche Fragen hast, melde Dich gern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2006 16:31
    Hallo zusammen! Mein ET ist der 2.Mai, bin also mittlerweile in der 23. Woche. Ich bin erst seit gestern angemeldet. Meine SS verlief bisher problemlos. Das Einzige, was mich etwas belastet ist, dass ich meinen Krümel noch nicht spüre und mich meine Ärztin deswegen ziemlich verunsichert hat. Habe deswegen am Donnerstag den nächsten US. Das Problem ist, dass auf einer Intensiv für FG arbeite und mir somit noch mehr Gedanken mache. Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr rutscht gut rüber in das aufregende Jahr 2007.
    Grüßle aus dem Schwabenländle. Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2006 10:38
    Hi, Willkommen an die Neuen!
    Hi Sandra, kann ich verstehen, dass Du verunsichert bist - heißt FG Frühgeburten, d.h. Du arbeitets als Kinderkrankenschw. auf der Intensiv? Hut ab - gerade, wenn man selbst schwanger ist, ist das bestimmt keine leichte Aufgabe! Ich hab die letzten Tage hier wieder was über einen Abgang gelesen (hätte ich natürlich nicht tun sollen -) sofort ist die Angst wiederda... Dann wünsche ich Dir für Do. einen guten Befund!!! und ein lebhaftes kleines Bündel!!! LG und auch einen guten Rutsch! Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2006 11:49
    Hallo!
    Habe auch ET im Mai, genauer gesagt am 12.05.
    Bin jetzt in der 22. SSW und habe gerade mal ein Kilo zugenommen.
    Das kommt wohl aber auch daher das ich in den ersten 3 Monaten viel abgenommen hab (mir war imma übel :-/ )
    Einen kleinen Bauch hab ich trotzdem schon, deshalb passen mir meine normale Jeans auch nicht mehr.
    Daher hab ich mir letzte Woche ein U-Hose gekauft von Belly Button die kann ich wirklich nur weiterempfehlen sehen richtig schick und modisch aus ;-)
    Weiß eigentlich einer von euch wann zum ersten mal das CTG gemacht wird?
    Und welche Namen sind so eure Favoriten?
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2006 14:59
    Ah, nun bist du als hier ;)). Beruhigend, habe nämlich auch erst zwei Kilo zugelegt!!!
    Das mit den Namen ist eine schwierige Sache...
    Wann das erste CTG ist, weiß ich nicht.
    Nimmt von Euch jemand Vagi C zur Vorbeugung einer Scheideninfektion?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2007 20:38
    Hallo und ein gutes neues Jahr!
    Das CTG wird erst so ab der 30.SSW gemacht, zumindest ist das bei meiner FA so. Bei uns wird es wahrscheinlich ein Mädchen und wir haben uns schon auf einen Namen fest gelegt - nämlich Sinja. Und bei Euch. Also ich habe bereits 5kg zugenommen, bin aber auch sehr schlank und leicht gestartet. Kommt eigentlich jemand von Euch aus der Nähe Stuttgart?Also, bis bald! Ich muss morgen leider wieder arbeiten. Aber mit den kleinen Würmern macht das zum Glück riesig Spass!
    Liebe Grüße!Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2007 09:55
    Hallo an alle & vor allem an Sandra aus dem Schwabenländle (weil ich auch Sandra heiße und ET am 02.05. habe)
    ist Euch klar, dass wir nun in diesem Jahr unsere Babies kriegen? Sooo aufregend! Übrigens zum Gewichtsgespräch kann ich noch beitragen, dass ich hier wohl schon am meisten zugenommen habe - irgendwas um die 8 kg! Ok, ich esse gut und hatte nie Beschwerden mit Übelkeit... aber ein bisschen "dick" fühl ich mich jetzt schon zwischen Euch Leichtgewichtern. Na - irgendwann geht das ja auch wieder runter ;-)
    Einen guten Start im neuen Jahr
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2007 19:32
    Hallo zusammen! Also erstmal an alle ein frohes neues Jahr und auf dass wir alle gesunde, suesse Babys bekommen!! Wir hatten nun (endlich) unseren zweiten Ultraschall und bekommen einen Jungen! Entwicklungs-maessig sieht es bisher gut aus, da keine Anomalien festgestellt werden konnten (habe mir am Tag vorher dann doch Sorgen gemacht, dass irgendwass offensichtlich fehlen wird...). Nun geht es ans Namen-ueberlegen: Wir haben auch schon ein paar Favorieten, finde es aber gar nicht so einfach sich einen zu ueberlegen, der nicht unweigerlich sofort abgekuerzt wird (z.B. finde ich Immanuel ganz gut, wird aber vermutlich ganz schnell zu Mannu und das finde ich nicht so toll). Nun ja, es ist ja noch etwas Zeit. Bevor wir umziehen werden wir noch ein paar Stunden bei einer Hypnobirthing-Lehrerin nehmen. Man muss die Technik des totalen Entspannens am besten schon einige Wochen vor der Geburt gut ueben und der Partner kann dabei helfen. Ich habe mir ein Buch gekauft, muss aber feststellen, dass es eher schwierig scheint, es sich selbst beizubringen. Katja: Schoen, dass Du nun auch die Bewegungen spuerts und obwohl man sich so freut, dass es jetzt feedback gibt, ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass es nun noch einen weiteren Faktor gibt ueber den man sich Sorgen machen kann - naemlich, dass man das Kind nicht spuert... Aber so wird es wohl immer weitergehen (die Sorgen meine ich, und zwar nicht nur in, sondern auch nach der Schwangerschaft). Ich kann gar nicht glauben, dass einige von Euch erst 1-2 kg zugenommen haben, bei mir sind es schon 6kg. Die letzten 1,5 Wochen habe ich gar nicht zugenommen und habe mir heute morgen schon etwas Sorgen gemacht (vor allem weil ich mich ueber Weihnachten nicht gerade zurueckgehalten habe mit dem Essen), vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerade mit einer Erkaeltung kaempfe und der Koerper so extra Energie braucht. So, dass war s erstmal von mir - morgen muss ich wieder arbeiten: Endspurt noch bis Ende Januar, Anfang Februar ziehen wir dan voraussichtlich um! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2007 22:09
    Hi Beatrice, freut mich von Dir zu hören! Wünsche Dir wenig Stress im Endspurt bei der Arbeit und - wie schafft Ihr einen Umzug ohne Urlaub??? Wird das alles finanziert???
    Schön, dass Ihr den Kurs macht! Hört sich richtig gut an. Glückwunsch zu Eurem Jungen! Emanuel, Imanuel finde ich schön. Ich glaube auch, dass einem bei einem langen Namen auch die Abkürzung gefallen sollte... Sonst wäre vielleicht ein kurzer Name sinnvoll. Mir persönlich gefallen die längeren, also nicht einsilbig... Find´s aber auch schwer.
    Zu dem Favoriten SINJA - ich kenne eine Sanja und eine Senja.... ist wohl mit allen Vokalen möglich;))
    Tja Beatrice, wem sagst Du das mit der Angst! Ich hab gerade wieder so eine Phase.... Angst ohne Ende, dass das Kleine nicht mehr lebt... Grund: bin zur Zeit angespannt, hab Verdauungsstörungen, anderes und viel Essen und eher schlechtere "Geschichten" gehört - - und genau wie Du schreibst: Ein Sorgenpunkt mehr! Ich spür es nicht mehr bzw. kann´s nicht mehr so eindeutig einordnen ob es nicht der Darm ist. Ich hoffe, ich komme hier zu Hause (war zwei Tage weg) zur Ruhe und spüre es wieder!!!
    Naja, immerhin hast Du nun wieder für eine Weile Gewissheit!!! Gutes Schaffen! bis bald, Katja
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern