menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2007 11:39
    Hallo Ihr,
    manl schnell zwischendurch für alle, die Schwierigkeiten mit Eiweißaufnahme haben, wegen Unverträglichkeit von Milchpro. oder nicht-mögen von Fleisch/Fisch: Ich bin schon lange auf Sojaprodukte umgestiegen, mache mir auch meinen Latte Macchiato mit Soja-Vanille-Milch (zb günstig von Aldi oder Penny)! Auch in vielen Coffee Stores bieten die mittlerweile SOjamilch oder Lactosefreie Milch an. Hat Calcium und alles was man braucht... Mit der Sojamilch ohne Geschmack läßt sich zb auch Kochen!
    Gruß & bis später
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2007 18:36
    Hi Sandra, ich hab Sojamilch auch schon probiert, finde sie aber grauslig... Aber ich hab ja auch kein Probl. mit Milchprod. insofern...
    Hi Beatrice, beruhigt mich, dass es Dir auch so ähnlich geht!!! Der Abwehrmechanismus überzeugt mich. Dass wir uns sonst nichts geholt haben, nicht unbedingt. Ich denke, dass wir eine Inf. unter Umständen gar nicht gemerkt haben. Wie ich darauf komme? Mein Bruder hatte Streptokokken in der Samenflüssigkeit - das fand der Urologe heraus - diese legten seine Spermien lahm!!! Seine Frau hätte das wohl so nie gemerkt. Das hieße aber in unserem Fall, dass wir nicht wüssten, wie und ob es sich auswirken würde... Ich hab jetzt beschlossen den FA konkret danach zu fragen! So hat es keinen Wert, weil mein Freund auch schon meint, dass er so verkrampft keine Lust hat und lieber verzichtet.
    Man sieht es jetzt schon ganz gut, aber den Kindern ist es noch viel zu wenig ;)), schon lustig, was sich die unter einer Schwangeren vorstellen... Ich kleide mich jetzt auch selbstbewusster, dass man´s sieht! Freut mich auch für Dich, dass Du Deinen Bauch jetzt gerne zeigst!!! Ich glaube die Zeit tut da einfach gut, bis man soweit ist.
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2007 17:35
    Hallo!@baerbelchen Ich habe schon sämtliche Milcharten ausprobiert. Unter anderem Sojamilch, wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass mir davon schlecht wird. Und zum anderen reagiere ich darauf genauso wie auf die "lactosefreie" Milch. Ich nehme im Moment Calcium Tabletten.
    Sagt mal, spürt ihr eure Zwerge denn schon so richitg oder nur selten. Ich habe das Gefühl. dass ich seit 4 Tagen gar nichts mehr spüre, wobei ich das auch echt schwer finde. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2007 13:33
    Hi Sandra, genauso ging´s mir ja auch ;). Es kam hinzu, dass vor lauter Anspannung (Feiertage und Co) dieses Ziehen und Spannen des Bauchs dazu kam. So konnte ich gar nicht mehr richtig hin spüren... und hab mich ja auch mal wieder fast verrückt gemacht. Ich bin dann allerdings zur Hebamme, um mir bestätigen zu lassen, dass nichts ist und mich gleichzeitig über ihre Arbeitsweise zu informieren (so dass ich gleich eine Anlaufstelle mit Homöop. und Akup. habe). Das war auch richtig gut, weil ich eben jetzt weiß, welche Person auch im Kurs auf mich zukommt. Allerdings kann sie leider die Nachbetreuung nicht machen. Zurück zum Spüren: Ich spüre den Krümel inzwischen täglich, aber manchmal wirklich sehr leicht und meistens in eher ruhigen Momenten. Also, Dir schöne Momente!
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2007 10:55
    Hallo Beatrice!!! Anja hier und nicht mehr alleine!!!!!!!! Ich hab mein Baby am Dienstag bekommen.Ganz unverhofft und sogar 5Tage zu früh.Ich bin noch immer total überwältigt von der Geburt.UND das ich jetzt Mama bin!!!!!!!!!!! WAS macht dein Umzug??? Ciao anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2007 22:28
    Hi Anja! Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt!! Was ist es denn und fuer welchen Namen habt Ihr Euch entschieden? Ich hoffe Euch geht s gut und Ihr habt einen guten Start ins Familienleben!! Der Umzug rueckt naeher, am 1.2. kommt die Umzugsfirma. So langsam fangen wir an Adressen zu aendern und uns ueberall ab-bzw umzumelden. Wir werden allerdings noch Verbindung zu London aufrechterhalten, hier ein Postfach aufmachen, die Konten behalten und einige Sachen langzeit-einlagern - so ist alles nicht allzu kompliziert. Wenn wir nur zwei Jahre in AD bleiben, kommen wir eventuell wieder zurueck. So, jetzt aber nochmal Baby-talk: Bewegungen spueren finde ich auch ganz toll (wer tut das nicht...) und letzte Woche bin ich das erste mal von Bewegungen aufgewacht - schon lustig, wenn man bedenkt, dass dies wohl das erste von vielen Malen war, dass unser Kind mich Nachts wecken wird. Habt Ihr irgend eine Ahnung in welcher Lage sich die Kinder in diesem Stadium befinden? Quer oder laengs? Ich spuere Bewegungen und Rumpeln immer mal an anderen Stellen. Bezueglich Ziehen und Spannen im Bauch habe ich jetzt gelesen, dass es auch schon Aufwaerm-Wehen sein koennten, mit denen sich der Koerper vorbereitet (angeblich gibt es die sogar schon ab dem 3. Monat, die meisten Frauen spueren sie aber erst spaeter). Euch allen einen schoenen Wochenanfang, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2007 14:48
    Hi Beatrice, nun beginnt also Eure spannende Phase! Zum babytalk: Ich denke, dass sich das Baby noch ne ganze Weile drehen wird, so lange es eben Platz hat. So im 8. wird´s wohl eng. Dir auch eine gute Woche. Weißt Du jetzt eigentlich was es wird (oder hattest Du das schon geschrieben?)
    Anja, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2007 17:14
    Hi Katja, wir haben kurz nach Weihnachten herausgefunden, dass es ein Junge wird und freuen uns beide sehr darueber. Wie sieht es bei Euch aus, wollt Ihr es wissen? Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2007 17:36
    Hi, ah, kann doch sein, dass Du es schon geschrieben hast... Zur Zeit gibt´s so viele "Outings", sorry! Scheint einen wahren Jungenboom zu geben. Einige Jahre gab´s doch so viele Mädchen. Ja, wir wollen es wissen. Wenn ich Glück habe, erfahr ich´s morgen!!! Ich frag dann auch nach wg. der Infektionsgeschichte. Habt Ihr dann schon einen internationalen Namen gefunden oder haltet Ihr´s geheim. Ich find´s ein bisschen komisch, den im internet "preiszugeben" - wer weiß ob´s dann nicht doch Mode wird - also Du kannst ihn auch als Geheimnis behalten. So, muss noch los, einkaufen...
    Wie viele Stunden hypnobirth konntest du jetzt insg. noch machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 10:00
    hi anja
    mir geht es arbeitsmäßig ähnlich...vollzeit tut mir mittlerweile nicht mehr gut, so dass ich dann relativ regelmäßig 2,3 tage ausfalle - sehr peinlich mittlerweile, aber unvermeidbar. ich habe leider keine ahnung, ob es ein vom arzt angeordnete teilzeitregelung gibt. frag ihn doch mal! und teile uns mit, wenn du was rausgekriegt hast ;-) euch allen einen schönen und nicht zu anstrengenden tag!
    sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 10:52
    @ baerbelchen und Anja!

    Hallo ihr beiden ;-)
    Ich arbeite schon seit dem 3 Monat nicht mehr, meine FA hat mir ein sogenanntes Beschäftigungsverbot erteilt da ich ständige Blutungen hatte. Manchmal ist mir zugegeben schon etwas langweilig aber glaubt mir man findet immer eine Beschäftigung!
    Ich weiß deshalb das man Anfang 6 Monat auch Teilzeit arbeiten kann (kommt allerdings auf euren Beruf an) das sind dann etwa 4,5 st. pro Tag oder auf die Woche bezogen dann auf die Hälfte verteilt.
    Dies gilt ausschließlich für Jobs bei denen man viel stehen muß oder auch mit schwereren Dingen zu tun hat.
    Was ist denn euer Beruf wenn ich fragen darf?
    Die FA können bzw. müßen euch da auch weiterehelfen.
    Spricht einfach mal das Thema an das eure Tätigkeit zu schwer geworden ist bzw. die Zeit nicht mehr durchhaltet. Darauf wird Sie euch Möglichkeiten vorschlagen ;-)

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 11:09
    Ja solche Tätigkeiten gibts nun mal auch.
    Aber für alle eine Lösung!
    Wie gesagt am besten du sprichst darüber mit deiner FA!
    Z.b eine Bekannte von mir die arbeitete auch bis ende 5 Monat. Die FA. schrieb sie ca. 6 Wochen krank weil ihr ständig der Bauch wehtat und wie du hatte sie Wasser in den Beinen.
    Nach dieser abgelaufenen Zeit schrieb Sie ihr ebenfalls ein BV aus, damit bekommt sie ja ihren vollen Lohn!
    Falls du das nicht willst dann laß dich halt krank schreiben ! Anfang April kommt sowieso schon der MS!
    Naja und ich denke in dieser Situation ist das wichtigste das es euch beiden gut geht ;-)
    Da sollte alles andere nebensächlich sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 13:41
    tja, bin auch am schreibtisch...aber inhaltlich ziemlich unter druck. und ich kann die uhr danach stellen, wann meine kopfschmerzen (aus dem rücken kommend) einsetzen - weil man eben permanent sitzt. und der bauch krampft oft (hab schon riesenhosen an, damit nichts drückt). na ja. noch ein paar wochen, dann ist s geschafft... zum glück hab ich noch einiges an resturlaub vor muschu zur verfügung (hätte nie gedacht, dass ich den echt am ende brauche!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 15:48
    Hallo, vielleicht hoert sich das komisch an, aber ich beneide Euch im Moment um Eure Schreibtisch-jobs... Ich arbeite im Labor und muss staendig stehen, rumlaufen, sitzten, laufen usw. Dabei wuerde ich doch so gerne nur sitzen und mich zumindest physisch ausruhen! In ca. 3 Wochen wird sich meine Arbeit allerdings auch an den Schreibtisch verlegen und ich freue mich schon drauf - allerdings hoffe ich nicht, dass ich es nach Euren Berichten bereuen werde! Lg und allen noch ein gutes Durchhalten. Beatrice PS: Spannt Euer Bauch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 21:17
    Hi Beatrice,
    großes Outing!!! Das mit dem vermuteten Boom kann ich bestätigen - auch bei uns ist es ein Bub!!! Jetzt wird die Namensfindung noch schwieriger... naja oder vielleicht doch leichter. Mädchennamen gefielen mir sehr viele... Sonst war alles ok!!! Bin richtig zufrieden!!! (Kleine Unsicherheiten wegen Toxopl. und so gab´s zwar, aber ich hab glaub gar keine Energie, mich aufzureiben...
    Wegen den Spannungen: O ja!!! Phasenweise spannt´s gewaltig!!! Anscheinend geht ja auch jetzt so ein richtiger Wachstumsschub los (laut Hebamme) Naja und bei dem Gewicht, das der Kleine jetzt nach der Halbzeit zulegt, ist´s ja kein Wunder! So, dann wünsch ich Dir mehr Kaffeepausen im Sitzen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 21:48
    Hallo Beatrice!!!!!! Mein Sohnemann heisst Amir(auf deutsch Prinz),ist ein arabischer NameEs ist ein Wunder,dass ich her sitze und schreibe.Ich bewege mich zwischen stillen und Windelwechsel und kurzen Nächten,was mch ganz schön fertig macht.Immer wenn ich was machen will,meldet sich der Kleine.Man merkt richtig,wie abhängig man nun ist. An eurer Stelle lasst euch krankschreiben der Berufsverbot aussellen lassen und geniesst die ruhige zeit.Danach gibt es das nicht mehr.!!!!!!!!!!!!!!!! Ja das mit dem Jugenboom stimmt auch.Als ich im KH vor genau einer Woche war wurden 90% Jungs geboren.Der Hammer.Bis bald!!! Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 21:58
    Hallo Katja! Was gab es denn bei Dir für Unsicherheiten zwecks der Toxoplasmose? Hast du denn Katzen? Ich habe 2 Stück und kann es ja auch nicht wirklich vermeiden, dass sie immer bei mir sind.
    Vom Arbeiten her habe ich zum Glück keine Probleme. Ich arbeite im Schichtdienst und achte halt darauf, dass ich mehr Spätdienste als Frühdienste habe. Wünsch Euch allen was. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 09:28
    hallo zusammen,

    bin gerade neu auf eure unterhaltung gestoßen und bin doch sehr beruhigt, dass die ganzen problemchen auch bei anderen auftreten. über eine sache allerdings, die mich sehr beschäftigt, habe ich noch so gut wie nichts gelesen: geburtsvorbereitungskurs. seid ihr da so locker oder habt ihr den alle schon gemacht oder braucht ihr das nicht? Ich bin total verunsichert, weil ich mich natürlich so gut wie möglich vorbereiten will, auf einen "gesprächskreis" aber absolut keine lust habe. wie handhabt ihr das? oder bin ich einfach noch zu früh dran? bei uns wird es übrigens auch ein junge - ist ja schon verrückt! wie soll das in 15 bis 20 jahren werden, wenn unsere jungs alle ´ne freundin suchen :)

    liebe grüße, uttfi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 10:16
    hallo mädels,
    was die weibliche vertretung unter den maikäfern anbelangt, so hab ich "good news", bei uns sieht s sehr nach tochter aus! und wenn s so bleibt (man kann sich ja mal irren ;-))freu ich mich sehr, habe noch schöne spielsachen von mir, die wieder zum einsatz kommen könnten!
    @jutta: ich habe mich gerade gestern zu einem geburtsvorbereitungskurs angemeldet, in dem krankenhaus, in dem ich wahrscheinlich auch entbinde. vorher war ich in 2 krankenhäusern zu einer infoveranstaltung, wo zumindest die theorie schon ganz gut besprochen wurde (schmerzmittel, geburtspositionen, kreissaal anschauen, ...) ich schätze, beim ersten kind macht so eine vorbereitung schon sinn, es kommen sicher viele fragen auf... und ein bisschen atmen über hat ja noch keiner geschadet :-) für die "fitness" mache ich einmal die woche yoga für schwangere, das bietet unsere VHS an und ich finde das ganz prima (weil es nicht zu esotherisch ist ;-)). wieso zweifelst du am vorbereitungskram?
    grüsse sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 10:29
    ich zweifle eigentlich nicht an der notwendigkeit einer guten vorbereitung. im gegenteil, ich hätte sehr lust auf schwangerschaftsgymnastik (zu wasser oder zu land) oder anderen aktivitäten. Allerdings habe ich in letzter zeit vermehrt gehört, dass in solchen kursen in erster linie geredet wird und ich möchte es mir schon selbst aussuchen, wem ich meine problemchen und sorgen anvertraue und wessen problemchen und sorgen ich mir so anhöre. man kann sich ja auch verrückt machen lassen. im moment stehe ich eher auf dem standpunkt, dass mein körper das schon geregelt bekommt. ist vielleicht naiv, aber (noch) optimistisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 13:12
    Hi Jutta,
    also ich mach auch einen Kurs, so genau, hab ich´s mir noch gar nicht überlegt, was ich von dem Kurs erwarte. Ich find´s einfach ganz gut, die wenigen Male andere Schwangere kennenzulernen und gehe aber schon davon aus, dass nicht nur getratscht, sondern richtig was gelernt wird. Vertrauen in den Körper ist gut - aber in diesem Fall??? Laut FA merkt man es, ob die Frau gut geübt hat oder nicht.
    Hi Sandra (28), zu Deiner Frage von gestern.Also so einfach kann ich das gar nicht in vernünftige Worte fassen. Ich versuch´s mal ;). Ich bin mit einer Katze aufgewachsen und wir haben auch jetzt eine Katze! Ich hab trotzdem keine Antikörper gegen die Toxo, hatte es also nie. (1. U in der SS). Jetzt hab ich nachgefragt, wann ich die nächste U machen sollte (meine Info war um die 20. Woche rum). So und dann hat er mich etwas verwirrt. Ich hatte so den Eindruck, wenn ich keine Infektsympt. hätte, wäre es gar nicht so ganz wichtig. Laut seiner Tabelle hatte ich bereits einen vorgeschlagenen Termin verpasst - so meinte ich, dass ich es dann wohl nächstes Mal mitmachen lassen würde (da wäre eh die 3. U dran). Ich hatte so den Eindruck, dass er dann etwas umschwenkte so nach dem Motto: Wenn schon, dann gescheit. War dann etwas blöd. Ich hab mich dann aber doch für den Termin in 4 Wo. entschieden und gehe davon aus, dass ich mich nicht ausgerechnet jetzt anstecke... Es ist übrigens laut Infoabend so, dass das Haustierrisiko (nur über Kot) nicht größer ist, als das Risiko sich über Gemüse oder Salat (schlecht gewaschen) anzustecken!!!
    Hi BEATRICE, noch eine Antwort zu dem letzten Thema. Er bestätigte, dass ein Infekt.risiko durch GV höher ist. Er sagte aber nichts weiter dazu (wie stark oder kaum oder irgendwas) und "ja" man könne mit Vagi C dann nach dem GV vorbeugen. Naja, war irgendwie nicht so ganz hilfreich.
    So, jetzt war´s viel, bis bald Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 21:09
    Hallo Jutta! Ich habe ab dem 30.1 einen Kurs. Ich gehe da auch hin um andere Frauen kennen zu lernen, und ich denke auch, dass dir der Kurs was für die Geburt bringt.
    Hallo Katja! Ich habe bei der 1. Untersuchung auch keine Antikörper gehabt, überlege schon die ganze Zeit, ob ich noch mal einen Test machen lassen soll. Das mit dem Katzenklo ist im Moment hinfällig. Das macht nämlich mein Mann, wenn auch sehr widerwillig. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2007 21:44
    Hallo zusammen! Ich denke auch, dass ein Geburtsvorbereitungkurs gut ist, schon allein um andere Frauen kennenzulernen (denn wer hat schon rein zufaellig in der gleichen Gegend eine Freundin die zur gleichen Zeit ein Kind bekommt). Ausserdem gibt s bestimmt ein paar hilfreiche Tips bezueglich Gebaerpositionen etc. @Katja: Wie schoen, dass Ihr jetzt wisst was es wird - auch ein kleiner Junge! Ich finde ehrlich gesagt Jungennamen einfacher, leider ist einer meiner Favoriten allerdings gerade ganz oben in den Top 10 (Finn), und so faellt der wohl aus..... An der Sache mit dem Infektionsrisiko ist bestimmt was dran, habe auch gelesen, dass man sich leicher eine Balsenentzuendung holen kann, da das Immunsystem weniger gut arbeitet. Na hoffen wir mal, dass uns das erspart bleibt - genauso wie die Toxoplasmose! @Anja: Armin finde ich einen sehr schoenen Namen, habt Ihr Euch auch fuer einen Zweitnamen entschieden? Wir sind noch am ueberlegen, ob es einen gibt. Ich hoffe Du findest oefter mal Zeit fuer einen ruhige Minute zwischen Windeln, Stillen und Aufraeumen! Lg, Beatrice PS: Katja, das mit dem Wachstumsschub kann ich bestaetigen, habe das Gefuehl, dass der Bauch gerade in den letzten 2-3 Wochen ordentlich zugelegt hat! Messt Ihr den Umfang oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2007 15:54
    Hallo Mädels!

    Ich mach mir komischerweisse seit Tagen totale Sorgen das irgendwie mein Bauch nicht zunimmt!
    Für die 23. SSW finde ich ca. 68cm umfang irgendwie klein. Andere Frauen sind da viel runder!
    Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig :-/
    Wie sieht das denn mit dem Umfang bei euch aus, wenn ich fragen darf?

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2007 18:28
    hallo jenny,
    ich hab den bauch schon ein weilchen nicht mehr gemesen - aber das ist sicher um die 100 cm (oder mehr??angst) aber ich bin einfach rundrum ganz schön dick geworden - bei plus 10-12 kg (oder mehr??angst)) kein wunder. ich würde mir an deiner stelle aber keine gedanken machen - und am besten nicht vergleichen, da wir alle doch super individuell vorher schon waren - und in der schwangerschaft erst recht. dein baby wird schon ausreichend platz finden... ich wäre froh, ich wäre rundrum und vorne noch ein bissl weniger;-) wo soll das die nächsten drei monate denn noch hinführen??
    grüße und schönen abend
    baerbelchen
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern