menü
My Babyclub.de
alternativer Impfplan - Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.08.2011 21:48
    Hallo Mädels,

    hey...gegen ende wurde dieser threat ja doch noch richtig intessant...(-;

    ich würde mein kind auch nach einen alternativen impfplan impfen lassen! wie mailynn ja so schön gesagt hat: es geht nicht um impfen oder nicht-es geht um wann und was!

    bin aber noch gar nicht schwanger...hab also noch viel zeit mich weiter zu informieren und individuelle pläne zu schmieden (-;

    ich war nur sehr erstaunt über den aggressiven, nulltoleranz-ton den einige hier angeschlagen haben!
    sagt mal, hat euer privates umfeld genauso reagiert?
    wenn ja, na prostmahlzeit!
    vlt behalte ich meine impfpläne dann besser für mich.(-;

    oder liegt das nur an der anonymität des internets dass manche hier echt die sau rauslassen?

    Lg und einen entspannten abend,
    julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:28
    Hallo JuliaP.

    Tut mir leid wenn ich so aggresiv war, aber manche verstehen einfach nicht was man dem Kleinen antut, wenn man ihnen eine 6Fach-Impfung reindrückt.

    Viele Folgekrankheiten sind auf die 6Fach-Impfung zurück zu führen. Selbstverständlich gibt das kaum ein Arzt zu.

    Ich werde mein Kind auch impfen lassen - aber nur nach dem alternativen Impfplan.

    Und noch was zu ein paar älteren Kommentaren - wegen - weshalb entgiften.

    Als Trägermaterial ist in den Impfstoffen z.B. Quecksilber, Formaldehyd oder Aluminium. Das Immunsystem von einem Kleinkind ist nicht bzw. nur kaum vorhanden. Mehr schreibe ich dazu nicht - sollte eigentlich allen klar sein was das für Zeug ist.

    Ja - genau - das Zeug ist da drinne - und das jagen Sie alles in ihren Säugling rein?


    Wie gesagt, ich lasse mein Kind auch impfen. Aber nicht alles auf einmal - bzw. unnötige Impfungen bleiben ganz weg ( Hepatitis B für ein Kleinkind - was soll das denn?).

    Ich werde das auf jeden Fall auch für mich behalten - da die Meisten sich nicht informiert haben - oder garnix von einem alternativen Impfplan wissen. Und so gut wie fast alle wissen garnicht - was da gespritzt wird.

    MfG.

    Mario H.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:28
    Hallo JuliaP.

    Tut mir leid wenn ich so aggresiv war, aber manche verstehen einfach nicht was man dem Kleinen antut, wenn man ihnen eine 6Fach-Impfung reindrückt.

    Viele Folgekrankheiten sind auf die 6Fach-Impfung zurück zu führen. Selbstverständlich gibt das kaum ein Arzt zu.

    Ich werde mein Kind auch impfen lassen - aber nur nach dem alternativen Impfplan.

    Und noch was zu ein paar älteren Kommentaren - wegen - weshalb entgiften.

    Als Trägermaterial ist in den Impfstoffen z.B. Quecksilber, Formaldehyd oder Aluminium. Das Immunsystem von einem Kleinkind ist nicht bzw. nur kaum vorhanden. Mehr schreibe ich dazu nicht - sollte eigentlich allen klar sein was das für Zeug ist.

    Ja - genau - das Zeug ist da drinne - und das jagen Sie alles in ihren Säugling rein?


    Wie gesagt, ich lasse mein Kind auch impfen. Aber nicht alles auf einmal - bzw. unnötige Impfungen bleiben ganz weg ( Hepatitis B für ein Kleinkind - was soll das denn?).

    Ich werde das auf jeden Fall auch für mich behalten - da die Meisten sich nicht informiert haben - oder garnix von einem alternativen Impfplan wissen. Und so gut wie fast alle wissen garnicht - was da gespritzt wird.

    MfG.

    Mario H.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:29
    oha - sry - schon wieder 2mal^^
    Antwort
  • Profilfoto  wittwe2008
    Kommentar vom 18.08.2011 10:42
    Ich finde es auch unverantwortlich Kinder nicht zu Impfen.
    Es müssen ja nicht gleich alle Impfungen sein, die das Kind machen muss, aber so die alltbekannten wie Tetanus, Masern/Röteln/Mumpf und co. finde auch ich wichitg. Wir Menschen haben ja diese Impfungen nicht einfach erfunden damit es sie gibt, sondern damit man geschützt ist.

    Schlussement muss aber jeder selber entscheiden ob er sein Kind impfen möchte oder nicht.
    Und bitte höhrt auf einander Vorwürfe zu machen, jeder sieht das halt nun mal anders..!!

    Grüsse Verena
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 18.08.2011 17:36
    Hallo Mario,

    ich hab gar nicht dich gemeint mit dem aggressiven ton-sondern die impfbefürworter...

    ojeoje da kommt ja ein echt heikles thema auf mich zu...

    aber ganz so dass man sagen kann impfungen wurden grundsätzlich zum schutz des menschen entwickelt...naja...die pharmakonzerne verdienen doch millionen damit...

    ich hab das allein schon letztes jahr mit der schweinegrippe beobachten können:
    die ärzte (und regierung) hat den pharmakonzernen riesen mengen impfstoff abgekauft...und auf einmal hieß es jeder soll sich impfen lassen-obwohl davor ganz klar gesagt wurde dass nur für leute mit schwachem immunsystem ein risiko besteht...ja nee is klar...da wollte wohl jemand geld verdienen...

    keuchhusten is auch so ne sache...bin nicht dagegen geimpft worden (ja meine eltern sind auch anhänger des alternativen impfplans) hab dann als kind keuchhusten bekommen-war aber überhaupt nicht schlimm...
    genau wie mit windpocken...(übrigens sieht man im film titanic das auch leo dicaprio eine pockennarbe an der stirn hat(-;)

    vorhin hat jemand geschrieben dass es gut ist das kind vor so vielen krankheiten wie möglich zu schützen...finde ich nicht so(natürlich mal abgesehen von echt krassen krankheiten-aber woher soll ein säugling hepatitis und tetanus bekommen?!)

    ich bin absolut überzeugt dass der körper mit jeder selbst besiegten krankheit lernt und das immunsystem trainiert wird bzw sich aufbaut!
    antibiotika sorgen dafür das jede krankheit danach schwieriger ausheilt-viele impfungen können zu erst recht gefährlichen krankheiten führen...für mein kind?wenn es nicht unumgänglich ist sage ich:nein danke!

    es tut echt gut zu lesen dass es noch mehr menschen in deutschland gibt die genauso denken-hab außer meinen eltern (und meinem mann)noch keine eltern getroffen die da so denken wie ich!

    Danke dafür!
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 17:50
    Hallo JuliaP,

    ich finde es auch schön das ich endlich mal jemanden gefunden habe wo kein Impfsklave ist und sich informiert.

    Von uns gibt es viele - nur traut sich keiner was zu sagen - weil - siehe hier im Forum - man gleich als Rabeneltern hingestellt wird.

    Ich bin voll deiner Meinung.

    Und zum Thema Schweinegrippeimpfung - in der ist Aluminium enthalten. Aluminium ( Fluorid) kann zu schweren Langzeitschäden führen ( Hirnschaden / Gedächtnis). Aber das will ja keiner hören.

    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute wenn`s dann soweit ist.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    Ich habe mich für den alternativen Impfplan entschieden.

    MfG.

    Mario H.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 09:10
    Hallo Jule und Mario,
    ich kenne einige impfkritische Eltern aus dem Umfeld eines anthroposophischen Arztes bzw. Krankenhauses. Ich finde es sehr wichtig, sich individuel mit einem passenden Impfschema auseinander zu setzen. Wir haben von Anfang an eine Impfkritische Kinderärztin gesucht (und gefunden) und das selbst nach dem Umzug nach München.
    Unser Kind ist jetzt 14 Monate alt, geimpft haben wir das erste Mal 5fach im 9.Lebensmonat. Leider gibt es ja keinen Impfstoff für so kleine Kinder ohne Keuchhusten, die im Impfung gilt ja auch als DER Allergietreiber und persönlich finde sie überflüssig zu diesem Zeitpunkt. Hatte übrigens trotz Impfung zweimal Keuchhusten selbst..
    Uns war es wichtig, dass nach Möglichkeit spät im ersten Lebensjahr geimpft werden sollte, und er eine gewisse Grundimmunisierung vor der Krippe (geht er seit dem 1.Geburtstag hin) hat. Die MMR wollen wir wohl machen, allerdings ist er bisher immer erkältet gewesen, sodass wir noch auf den richtigen Termin warten.
    Wir haben in der Familie sehr viele Allergien ( Astma, Neurodermitis, Darmentzündung, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien) sowie einen schlimmen Impfschaden erlebt, daher sind wir sehr zurückhaltend beim Impfen. Wie es jetzt bei unserem 2.Kind laufen soll, müssen wir mal mit unserer Kinderärztin besprechen.Ich finde es sehr schade, dass es wenige Ärzte gibt, die wirklich offen sprechen können über alternatives Impfen. Sie stehen oft unter sehr großem Druck umbedingt nach STIKO durchzuimpfen. Und ich finde das nicht für jedes Kind angebracht.
    LG Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 23:59
    nur kurz zur so zwischenrein. Ich habe mit 21 Keuchhusten bekommen und es war echt schlimm.

    3 Monate schwere Hustenanfälle mit erbrechen und ich dachte ich ersticke. erst dann ist es besser geworden. Einem Säugling wünsche ich das nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 17.10.2012 11:07
    Hallo!

    Meine Tochter (2Jahre) wurde mit gut 1,5 Jahren gegen Tetanus, Polio und Diphterie geimpft. Für alles andere sah ich bei einem sehr fitten Stillkind keinen Bedarf. Bislang war sie sehr selten krank und wenn, dann hatte sie eine harmlose Erkältung. Wegen Masern müssen wir mal schauen, aber aktuell ist das frühestens mit Kindergartenbeginn.
    Ich fands wichtig, dass sie ab dem Alter in dem sie auf ihren eigenen Füßen in freier Wildbahn, ohne dicke Winterkleidung unterwegs ist, einen Tetanusschutz hat. Allerdings vor allem deshalb, weil ich sie nicht durch meine eigenen Ängste in ihrem Bewegungsdrang hindern wollte, der natürlich öfters mal zu aufgeschürften Knieen führt. An Tetanus zu erkranken ist wohl äußerst unwahrscheinlich, aber ich könnte mich trotzdem nicht von meinen Sorgen frei machen.

    Da die Keuchhustenimpfung nach meiner Information frühestens nach der 2. Injektion ausreichend wirkt, hat sie keinen positiven Effekt auf die Zeit in der Keuchhusten tatsächlich kritisch sein könnte, nämlich in den ersten 4-6 Lebensmonaten. In dieser Zeit ist der beste Schutz eine Mutter die stillt und die selbst einmal Keuchhusten durchgemacht hat. Keuchhusten ist ganz bestimmt lästig und langwierig, in aller Regel aber harmlos.

    Mein Mann und ich haben uns umfassend informiert, wir haben lange darüber geredet und uns auch einen KiA gesucht, der imftkritisch eingestellt und generell kein Untertan der Schulmedizin ist. Wenn nötig nützt er natürlich deren Möglichkeiten, er ist nicht leichtsinnig, aber er greift auch nicht bei jeder harmlosen Erkältung zur Antibiotika (oder Chemie-) Keule. Bei unserer Tochter konnten wir bisher alles homöopathisch und anthroposophisch behandeln.
    Ich selbst wurde auch nur gegen diese 3 Krankheiten (TDP) geimpft und hatte alle Kinderkrankheiten, einschließlich Keuchhusten und Masern.

    Ich denke, es ist wichtig einen Arzt zu finden, der einem in seinen Entscheidungen unterstützt und nicht unnötig irgendwelche Ängste schürt. Und natürlich muss man bei zB frühgeborenen oder immunschwachen Kindern anders entscheiden. Eben individuell!

    Was mir grundsätzlich gegen den Strich geht, ist dass impfkritischen Eltern so oft Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn unterstellt wird. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall: Genau diese Eltern informieren sich, lesen und diskutieren viel und glauben nicht einfach alles was einem die Pharmaiondustrie diktiert.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass wenig oder gar nicht impfen die richtige Entscheidnug ist. Vielmehr denke ich, dass sich jeder zusätzlich zu den tollen Infobroschüren von Pfitzer, Merck usw.., informieren sollte. Wer dann zu dem Entschluß kommt, dass das volle Impfprogramm richtig für seine Familie ist, der sollte das auch umsetzten. Ich denke Kinder, deren Eltern ständig Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben und diese Ängste dann auch auf sie übertragen, haben nichts von einem alternativen Impfplan.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 11:16
    Hallo Wäschezwicker,
    es gibt einige Studien und Feldversuche über die Keuchhustenimpfung.

    Ich sage nur eins dazu - die Plazebo-Gruppe war deutlich gesünder bzw. bei den Geimpften ist die Krankheit wesendlich öfters und heftiger aufgetreten. Außerdem hatte die geimpfte Gruppe noch mit einigen Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen.


    Wenn sie so für das Impfen sind dann sollten sie sich wenigstens mal mit einen Thema auseinander setzen - EINBRINGEN VON FREMDEIWEIß ( TIERISCHEM EIWEIß) IN DEN MENSCHLICHEN ORGANISMUß.
    Auserdem -

    >>>>>Impfstoffzusammensetzung ( Sanfte Medizien ISBN 978-3-940382-00-9, Seite 51/52)

    Ohne weiter auf all die Einzelheiten der Impfstoffzusammensetzung einzugehe, wollen wir an dieser Stelle nur vermerken, daß außer den zu injizierenden Antigenen, den eigendlichen "Impfstofferregern" (Viren,Bakterien,Toxoide) auch völlig unbekannte, artfremde Viren durch die Züchtungs- und Kultivierungsmedien ( in der Regel Herngewebe von Kaninchen, Nierengewebe von Hunden, Meerschweinchen, Kaninchen und Affen, Eiweiß von Hühner- oder Enteneiern, Hühner-Embryos, Kälberserum, Blut vom Pferd oder Schwein und Eiter aus Kuhpocken) in den Organismus mit übertragen werden können. Darüber hinaus enthalten heutige Impfstoffe auch Zusatzstoffe, die - allein für sich genommen - bekanntermaßen gefährlich sind und eine ganze Reihe von Nebenwirkungen haben. So werden beispielsweise ANTIBIOTIKA beigemischt, um etwaig auftretende Immun- oder Überreaktionen zu dämpfen, WAS gewissermaßen VON UVERANTWORTLICHKEIT zeugt, da ja BEKANNT IST, das ANTIBIOTIKA die TENDENZ haben, die IMUNABWEHR LAHMLEGEN, eine IMMUNABWEHR, WELCHE DER GEIMPFTE BESONDERS NÖTIG HAT.
    Schließlich gibt es noch die sogenannten Stabilisatoren, Neutrlisatoren, Träger- und Konservierungsstoffe, welche WIR NIEMALS FREIWILLIG ÜBER UNSERE NAHRUNGSMITTEL IN UNSEREN KÖRPER AUFNEHMEN WÜRDEN. Zu diesen Stoffen zählen unter anderem Formaldehyd ( seid 1984 in Lebensmitteln verboten will stark Krebserregend), Thiomersal ( 49,6% aus reinem Quecksilber bestehend!) Aluminiumphosphat, Azeton (Lösungsmittel) und Phenol ( ätzrnd und äußerst giftig), um NUR EINIGE ZU NENNEN.
    Diesen "Impfcocktails" gelangen dann meist direkt in den Blutkreislauf des Organismus, was absolut wiedrnatürlich ist. Unter Umgehung sämtlicher physikalischer und biologischer Abwehrbarrieren - wie z.B. Haut, Schleimhäute, Mandeln, Salzsäure des Magens, lymphatisches Gewebe des Darmtraktes ( Wurmvorsatz des Blinddarms, Peyersche Plaques), Leber ( Als unser größtes Entgiftungsorgan) - WERDEN DIE ARTFREMDEN EIWEIßE DIREKT IN DEN MUSKEL UND DAMIT IN DEN BLUTKREISLAUF INJIZIERT und erreichen immerhalb KÜRZESTER ZEIT ALLE ORGANE, das GEHIRN MIT EINGESCHLOSSEN!!! <<<<<

    Ich wünsche natürlich jedem, der sein Kind impft, das es nicht durch die Nebenwirkungen krank wird.

    Wir wollen ja alle das die Kleinen gesund sind.

    P.S. Auch der WHO hat Feldversuche gemacht und - wenn das Ergebnis in die Öffendlichkeit geraten würde ( ist eigendlich sehr leicht raus zu finden - wenn man es wissen will) dann würde niemand mehr sein Kind impfen.

    Es gibt jede menge Literatur zum Thema Impfen - nur sollte man nicht nur diese Bucher lesen die von der Pharmaindustrie gefördert werden.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 11:24
    Hallo Lurchin,

    sorry - es gibt keinen Impfstoff gegen Tetanus.

    Außerdem - es gibt in Deutschland im Jahr ca. 15 Tetanuserkrankungen und 3-4 Todesfälle.
    Ist schon sehr gefährlich gell?

    UND - die meisten von denen sind/waren geimpft!!!!

    in den USA starben letztes Jahr 14 geimpfte an Tetanus.

    Hier muss man sich also doch mal die Frage stellen, ob es sin macht, sich mit den Nebenwirkungen einer Impfung herum zu schlagen oder ob man es lieber sein leißt.

    MfG.

    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 17.10.2012 11:39
    Hallo Mario,

    wie ich schon schrieb: Ich habe meine Tochter nicht deshalb impfen lassen, weil es objektiv so wahrscheinlich ist an Tetanus zu erkranken, sondern weil ich einfach subjektiv davor Angst habe und diese Angst nicht auf meine Tochter übertragen möchte.
    Dass es angeblich keinen Impfstoff gegen Tetanus geben soll, habe ich auch schon gelesen, konnte es aber mit meinem überschaubaren medizinischen Fachwissen selbst nicht ausreichend nachvollziehen. Das war mir dann als Grundlage für die Impfentscheidung einfach zu wenig.
    Und auch im Hinblick auf etwaige Auslandsreisen erschien mir die Immunisierung gegen diese 3 Krankheiten einfach als sinnvoll -- da möchte ich mich eigentlich auch nicht weiter rechtfertigen.
    Wie schon gesagt, ich denke jede Familie sollte da ihre eigene, individuelle Entscheidung auf der Basis vielseitiger Information treffen. Und da ich unterstelle, dass Eltern grundsätzlich schon das Beste für ihre Kinder wünschen, sollte man diese Entscheidung auch respektieren. Ich denke, wenn man sich wirklich umfassend informiert, dann gibt es kein richtig oder falsch, sondern einfach nur eine Entscheidung, hinter der man als Eltern voll und ganz stehen kann.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 17.10.2012 11:48
    Und noch was:
    Ich finde es auch voll und ganz nachvollziehbar, wenn Eltern einfach Vertrauen zu ihrem KiA haben (wollen) und sagen, sie befolgen das, was dieser sagt. Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass alle die Zeit und/oder die Möglichkeit haben, sich da selbst einzulesen. Nur sollten dann halt auch gerade diese (einseitig informierten) Eltern impfkritischen Eltern gegenüber zurückhaltend mit Vorwürfen und Unterstellungen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 16:38
    Gut gesprochen, Lurchin ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 17:37
    Hallo Lurchin,

    ..ich denke ich habe ihnen genug informationen gegeben um zu Überlegen, ob Sie weiter machen - mit dem Impfen - für ein "besseres Gefühl". Hier gehts ja schließlich um die Gesundheit Ihrer Kleinen.
    Und .... der KIA bekommt nur Geld wenn er impft - nicht wenn er nicht impft.

    Natürlich respektiere ich Ihre Entscheidung - jeder will das es seinen Kleinen Gut geht.
    Ich werde natürlich niemenden Vorwürfe machen und hoffe allen - ob jetzt geimpft oder nicht geimpft ein langes und gesundes Leben.

    P.S. mein Kommentar bitte nicht falsch verstehen. Ich will Sie nicht kritisieren. Ich versuche nur das sich die Menschen einfach besser informieren. Nochmals Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und meine besten Wünsche.

    Bücher
    Impfen - das Geschäft mit der Angst. ISBN-13: 978-3891891780

    Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung ISBN-13: 978-3426874035

    Sanfte Medizin - Die Heilkunst des Wassermannzeitalters ISBN-13: 978-3940382009

    Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern - Das von Kinderärzten empfohlene Standardwerk komplett aktualisiert ISBN-13: 978-3466309719

    Kinderkrankheiten von A-Z: Wo Naturheilverfahren wirken - wann Schulmedizin nötig ist
    ISBN-13: 978-3830465010

    außerdem noch z.B. vom Robert Koch Institut

    RKI - TOKEN-Studie ( mal die Deutsche mit der englischen Version vergleichen - das öfnet einem die Augen)

    und vieles mehr.


    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 17.10.2012 19:35
    Hallo Mario,

    ich habe nirgens geschrieben, dass ich meine Tochter wegen eines besseren Gefühls weiter impfen lasse. Vielmehr habe ich mehrfach erwähnt, dass es mir wichtig war, mich selbst gut zu informieren, aber die Entscheidung muss halt auch in die jeweilige Familie passen.
    Wenn man zB in ständiger Angst lebt, sein Kind könnte meinetwegen an Pneumokokken erkranken, tut man wahrscheinlich eher gut daran dagegen impfen zu lassen.

    Weiter oben schreibst du, du würdest dein Kind impfen lassen, aber eben nach einem alternativen Impfplan -- wie schaut denn deine Entscheidung nun aus, wenn ich fragen darf?

    Danke für die Literaturtipps!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 20:18
    Hallo,
    Danke Mario für die weiteren Buchtipps, manche kenne ich noch nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass INDIVIDUEL das Schlüsselwort beim Thema impfen ist. Leider trauen sich aber wenige Ärzte individuell zu beraten weil sie unter starkem Druck stehen nach Stiko durch zu impfen.
    Auf die Frage nach unserem individuellen 'Impfschema':
    5-fach mit 9 Monaten, MMR im 2.Lebensjahr. Er ist ein Krippenkind, was unsere Inpfentscheidung maßgeblich beeinflußt hat. Gebe es einen für kleine Kinder zugelassenen Impfstoff ohne Keuchhusten, hätten wir das rausgelassen, da Keuchhusten hauptsächlich innerhalb der 1. 6 Lebensmonate gefährlich ist. Mit einem nicht für Kleine zugelassenem Impfstoff zu impfen, war uns zu heiß.
    Wie schonmal hier geschrieben hatte ich selbst 2xKeuchhusten trotz Impfung!

    Nun haben wir ein Geschwisterkind und werden es ähnlich machen, ein ganz bißchen früher starten.

    Eine ehrliche Impf(kurz)beratung nach allg. Stikohinweisen habe ich von meiner KiÄ erhalten auf meine Frage, wie sie selbst ihre Kinder impfen würde. Bei meiner Hausärztin führte die gleiche Feage übrigens auch zu einer super(inoffiziellen)Beratung!
    LG
    Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 00:21
    Hallo Lurchin,

    ..ich wollte meinen Sohn mal impfen lassen. Bin aber jetzt absolut gegen das Impfen.

    Also werde ich meinen Sohn, jetzt 14 Monate alt, garnicht impfen.

    Er ist Topfit und super neugierig. konnte mit 12 Monaten schon alleine laufen.

    Ich kann damit leben das Er mal Krank wird. Auch Masern sind meiner Meinug kein Problem wenn man sie richtig behandelt. Bis in die 70ger sagte man noch das die Kinder ihre Kinderkrankheiten noch vor Schulanfag durchgemacht haben sollten - und jetzt ist auf einmal alles suuuper gefährlich.

    Ich habe einfach zu viele Infos über die Pharmaindustrie und über die Impfungen im Allgemeinen.
    Mein KiA hat zum Glück kein Problem damit.

    Die Ärzte machen einem immer Angst man kann doch an diesem und an sellem erkranken - aber die Nebenwirkungen der Impfungen werden nicht besprochen - denn es gibt ja angeblich keine.

    Nur aus einem Grund gibt es keine - weil nur noch Kombiimpfstoffe verwendet werden. Bei diesen Impfungen ist keine nebenwirkung mehr auf einen bestimmten Impfstoff zuornungsbar - deshalb auch keine Nebenwirkungen.

    Es gibt viele Nebenwirkungen die im Zusammenhang mit einer Impfung stehen.
    STICHWORT FREMDEIWEIß. Auf norlalem Weg würde es das Eiweis nie bis in unseren Organismuß schaffen. Aber hier wird es munter in die Blutbahn unserer Lieben gespritzt. Ein Antigen ( glaub Keuchhusten isses) wird auf der Leber oder den Nieren des Makaken Affen gezüchtet.

    Wissen Sie noch vor einigen Jahren - da kam auf einmal ein Virus - der angeblich von Makaken Affen übertragen wird.

    Komisch - genau als man diese Impfung verbreitet bzw. an der schwarzen Bevölkerung getestet hat kommt auf einmal der AIDS-Virus. Dieser Virus - auch SV-40 (simian Virus 40) HIV oder auch SIV genannt wird durch genau diese Impfung übertragen ( Fremdeiweiß!!!) die uns schützen soll!!!! Inkubationszeit 18 - 30 Jahre!!!!

    Impfungen verlagern nur bestimmte Prozesse in unserem Körper und richten mehr Schaden als Nutzen an.


    Ich empfehle allen wärmstens das Buch
    Impfen - das Geschäft mit der Angst. ISBN-13: 978-3891891780

    Hier steht sehr viel drin. Natürlich mit Quellennachweisen und Zahlen vom Statistischem Bundesamt Wiesbaden - also Zahlen an denen keiner rütteln kann. Geschrieben von einem Arzt/Professor .Von 1970 bis 1982 Oberarzt an der Klinik Franken, Bad Steben. 1982 bis 1989 Chefarzt der Klinik am Park, Bad Steben. Dr. Buchwald war fast fünf Jahrzehnte lang ärztlicher Berater des Schutzverbandes für Impfgeschädigte e.V.

    P.S. wie gesagt - ich werde meinen Kleinen nicht impfen lassen.

    Die Krankheiten verschwanden weil heute keiner mehr hungern muss und weil die Hygiene viel besser ist als früher.

    Ich könnte noch genauer auf bestimmte Fragen eingehen - aber ich will hier niemanden überreden.

    Oh - schon wieder so viel geschrieben - und glaub etwas durcheinander.
    Ist auch schon spät. Mache jetzt Feieraben - mein Bett ruft^^.

    P.S. Ich lassen meinen Sohn nicht impfen.

    liebe Grüße



    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern