menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2008 15:07
    liebe Zoe23
    Bestimmt wirst du mal eine ganz sensible einfühlsame Mutter! Für deine tröstenden und absolut treffenden Worte bedanke ich mich bei dir herzlichst. Momentan gehts mir wirklich etwas besser. Muss nicht mehr dauernd daran denken und meine zu Beginn starken Stimmungsschwankungen sind inzwischen auch weg. Also kanns nur noch vorwärts gehen.
    Ich drück dir für deine SS die Daumen und freu mich für dich, dass alles so gut läuft bei dir.
    Herzhafte Grüsse, Madita
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.01.2008 14:50
    Hallo an alle,

    wir sind auch im August dran, am 6.8., wenn alles gut wird. Ist denn hier jemand aus dem Raum Stuttgart dabei? Würde gerne jemanden in den gleichen Umständen kennenlernen. Ansonsten bin ich gerade immer noch am Wälzen von Informationen, ob in Büchern oder im Internet. Ich bin richtig süchtig danach. Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.01.2008 10:06
    Hallo Sandra,

    ich wohne in Stuttgart-Vaihingen. Wo wohnst du?
    Du bist also schon im April dran, dann hast du sicher schon einen schönen runden Bauch. Auf den warte ich noch, und kann mir das eigentilch noch nicht so richtig vorstellen. Ich spüre bis jetzt noch so wenig von der Schwangerschaft (keine von den üblichen Gebrechen, die in all den Büchern stehen und von denen immer erzählt wird), dass es mir immer noch etwas unwirklich erscheint.

    Viele Grüße
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 22.01.2008 11:12
    Hallo an alle,

    ich hoffe, es geht euch allen gut. Ihr seid doch inzwischen auch bereits mit diesen ganzen Pränatalen Untersuchungen konfrontiert worden. Was haltet ihr denn davon? Und was lasst ihr machen, was nicht? Zu dieser Nackenhalstransparenzmessung haben wir jetzt zugestimmt, inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Wenn ein gutes Ergebnis rauskommt, ist ja prima, aber wenn so ein Ergebnis irgendwo in der Mitte herauskommt, also weder so richtig schlecht noch so richtig gut, ich glaube, dann sitzt man ganz schön in der Patsche.
    Wie ist das bei Euch, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße

    silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2008 15:26
    Hallo
    Sehr viele Frauen haben auf meinen Bericht geantwortet... Herzlichen Dank dafür!!! Darüber zu sprechen tat gut. Hej und mir gehts gut! Ich habe mit meinen Gedanken etwas nachgeholfen und das Kind ins Licht losgelassen. Da der Schwangerschaftstest gestern Negativ angezeigt hat, ist alles Gewebe raus und ich muss keine Ausschabung vornehmen! Juhui, also blicke ich zuversichtlich nach vorne! Es wird bestimmt einmal wieder klappen!

    Danke, Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2008 19:33
    Hey Silke,

    ja, mir gehts genauso: Habe mich für die Messung entschieden und seitdem raucht der Kopf. Ich sehe es mittlerweile so: letzten Endes gerät man bei jedem nicht völlig unauffälligen Wert in die Mühlen der Diagnostik und es schließt sich dann das ganze der modernen Medizin verfügbare Programm an - nicht nur weil es möglich ist, sondern auch weil man ja dann auch selbst jede Untersuchung haben will, die das Ergebnis "ist doch alles in Ordnung" bringen kann. Das muss man sich vorher klar machen und ich kann auch Frauen verstehen, die deshalb von allen Checks Abstand nehmen und der Natur ihren Lauf lassen. Ich selbst bin dafür nicht stark genug, ich will wissen was los ist und ich weiß auch, dass ich vielleicht dann vor der schlimmsten Entscheidung meines Lebens stehen und ich weiß auch wie ich mich entscheiden werde.
    Ansonsten ist bei mir schon am Freitag der Termin und ich werde mich so wenig wie möglich verrückt machen. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering und so viele negative Gedanken und Sorgen und die Beschäftigung mit den ganzen Büchern machen einen nur völlig irre und sind bestimmt auch nicht gut für das Wohlbefinden von den Kleenen im Bauch, oder?

    Liebe Grüße,
    Antje
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.01.2008 21:30
    Hallo Antje,

    da hast du wahrscheinlich recht, zuviel lesen ist auch nicht gut, vor allem nicht über all die Komplikationen und Wehwehchen.
    Ja, ich denke auch, wenn ein mittemäßiges Ergebnis rauskommt, dass macht man letztlich alles andere auch mit. Ich gehöre leider auch zu denen, die immer alles wissen wollen und sich nicht einfach auf ihr Gefühl verlassen. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass alles in bester Ordnung ist. Das nehme ich jetzt eben auch einfach für diese Untersuchung an. Bei mir ist sie nächste Woche am Donnerstag. Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du am Freitag vor allem hübsche Bilder von deinem Kind sehen wirst.

    Liebe Grüße
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2008 13:55
    Hey Silke,

    bin super-happy: alles in bester Ordnung und ganz viele sehr lustige Bilder. Die Messung wird übrigens bei mir jetzt doch erst in 2 Wochen gemacht (war noch etwas zu früh - bin erst 11. Woche). Es ist unglaublich, wie aktiv der Kleene heute schon war und was man alles gesehen hat! Jeder einelne Fußzeh und Finger... einfach Wahnsinn, dass an so etwas kleinem (4,2 cm SSL) schon alles dran ist! Und der Hammer war dann, dass mein Doc meinte, er legt sich ja eigentlich nicht gerne so früh schon fest, aber es sieht für ihn wohl schwer nach Junge aus... Unglaublich - jetzt wird alles irgendwie immer realer und dann auch zu sehen, wie viel es sich schon bewegt und das es auch alles mit bekommt, was man draußen macht (ich sollte ein wenig auf den Bauch drücken, damit er sich dreht) - ein einziges großes Wunder. Ich bin einfach total glücklich...

    Ganz liebe Grüße und Daumen-Drücken, dass es bei Dir auch ein schöner und spannender Termin wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.01.2008 18:52
    Hallo Antje,

    ist ja super. Klingt wirklich spannend. Mir fällt die Vorstellung immer noch schwer, dass in meinem Bauch tatsächlich so ein kleiner Knirps sitzt und sich auch noch so doll bewegt.
    Hat die Aussage, dass es ein Junge wird, dein Gefühl bestätigt? Ich und mein Mann haben irgendwie das bestimmte Gefühl, dass es ein Junge ist. Am Anfang haben wir uns verstiegen und haben immer schon "er" gesagt. Das haben wir jetzt wieder gelassen, nachher gewöhnen wir uns doch zu sehr an diesen Gedanken.
    Ich weiß noch gar nicht, ob ich es eigentlich wissen will. Ich bräuchte es eigentlich nicht. Doch Roger will es glaube ich wissen, allein schon wegen dem Namensproblem ( eine Liste weniger :-).

    Ja, mach es gut.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2008 12:35
    Hallo an alle werdenden Mami´s!
    Werde auch im August zum ersten Mal Mama. Mein Freund und ich freuen uns riesig und können es schon gar nicht mehr erwarten, bis der kleine Zwerg endlich da ist. Besonders freut es uns, dass bis jetzt alles gut gegangen ist. Ich war vor ca. einem Jahr schon mal schwanger - hab das Baby aber leider in der 8. Woche verloren. War ein großer Schock, aber wir haben uns dadurch nicht entmutigen lassen und es einfach weiter probiert - und wenn hoffentlich weiterhin alles gut geht, kommt am voraussichtlich 06.08.2008 unser Baby zur Welt.
    Liebe Grüße und alles Gute an alle Bald-Mamis.
    Lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2008 12:35
    Hallo an alle werdenden Mami´s!
    Werde auch im August zum ersten Mal Mama. Mein Freund und ich freuen uns riesig und können es schon gar nicht mehr erwarten, bis der kleine Zwerg endlich da ist. Besonders freut es uns, dass bis jetzt alles gut gegangen ist. Ich war vor ca. einem Jahr schon mal schwanger - hab das Baby aber leider in der 8. Woche verloren. War ein großer Schock, aber wir haben uns dadurch nicht entmutigen lassen und es einfach weiter probiert - und wenn hoffentlich weiterhin alles gut geht, kommt am voraussichtlich 06.08.2008 unser Baby zur Welt.
    Liebe Grüße und alles Gute an alle Bald-Mamis.
    Lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2008 10:37
    Hallo Silke,

    jetzt wünsche ich Dir erst mal für morgen alles Gute und freu mich auf Deine neuen Nachrichten aus dem Bauch...
    Also so ein richtiges Gefühl würde ich es nicht nennen, aber irgendwie passt ein Junge als erster Nachwuchs sehr gut. Zum einen ist meine Familie sehr "Frauenlastig" und zum anderen würden wir dann die "bunte Reihe" im Halbjahres-Geburts-Takt in unserem Freundeskreis perfekt ergänzen... Mit den Namen hätten wir in beiden Fällen kein Problem: die stehen beide seit vielen Jahren fest. Aber mein Mann platzt natürlich vor Stolz bei dem Gedanken an einen Jungen (irgendwie ist das aus den Köpfen nicht rauszukriegen).
    Habt Ihr denn lange Namens-Listen und große Diskussionen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 31.01.2008 15:55
    Hallo Zoe,

    bin gerade wieder von meinem Termin zurück. Es ist alles bestens. Huhuuu. Ich bin jetzt schon erleichtert, meine Güte, ich war dann doch ganz schön angespannt und der Kleine hat entsprechend in meinem Bauch herumgezappelt. Mein Arzt konnte das Kleine lange nicht in die richtige Position bringen, dass er diese Nackenfalte messen konnte. Also, ich muss schon sagen, diese Nackenfalte hätte ich als Laie nun wirklich nicht als solche erkannt. Das war einfach nur, naja, schwarzer Strick in dem ganzen schemenhaften Weiß drumherum. Er hat es mehrmal gemessen, insgesamt drei Mal. Beim dritten Mal hat er dann abgewunken und gemeint, dass sei ja völlig unauffällig. Sonst ist auch alles dran an dem Menschlein. Hat auch ordentlich mit den Armen und Beinen geschlenkert.
    Ich war schon überrascht, wie anders das Kind jetzt aussieht, schon richtig menschlich. Man hat Gesichtszüge erahnen können und der Körper war schon irgendwie rundlicher.... also wirklich faszinierend.
    Wann bist du jetzt dran?

    Hallo Lisbeth,

    willkommen im Club. Wir haben mit dem 6.8. übrigens den gleichen Termin, zumindest theoretisch. Der 8.8.08 wäre natürlich auch nicht schlecht, einfach zu merken, aber zwei Achter im Datum reichen ja auch schon aus. Wie geht es dir bisher?
    Heute habe ich noch mit Erstaunen feststellen müssen, dass in meinem Mutterpass die Blutgruppe A steht. Ich wusste meine Blutgruppe bisher noch gar nicht, bin aber immer davon ausgegangen, dass ich 0 habe. Ja, da bin ich jetzt eben auch schon ein bisschen schlauer geworden.

    Also, lasst es euch alle gut gehen.
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.02.2008 11:14
    Hallo Zoe,

    war gestern beim Schreiben noch so aufgeregt, dass ich auf deine Fragen gar nicht geantwortet habe. Gestern beim Ultraschall hat mein Arzt noch versucht, zwischen die Beinchen zu schauen, aber ich wollte gleich abwinken und sagen, das ist ein Junge. Er konnte es nicht richtig erkennen und hat deshalb nichts gesagt. Mir reicht es auch, wenn ich es in der 20. Woche erfahre. Seit gestern habe ich angefangen, mir vorzustellen, dass es ein Mädchen ist, nur um mich nicht so darauf zu fixieren, aber das geht nicht!!
    Ein Junge wäre bei uns auch schön, vor allem weil die Kinder von meiner Schwägerin beides Mädchen sind. Da wäre ein Junge in der Familie mal gar nicht schlecht. Mein Mann wollte ja erst lieber ein Mädchen, weil er so begeistert ist von seinen Nichten. Er möchte es ja vor allem wegen dem Namen wissen, das beschäftigt ihn irgendwie am meisten. Das erste, was er gemacht hat, als wir wussten, dass ich schwanger bin - er hat ein Namensbuch seiner Schwester von vorne bis hinten durchgelesen. Bei den Mädchennamen können wir uns schon einig werden, da haben wir ungefähr fünf, die beiden gefallen. Bei den Jungennamen tun wir uns beide schwer, etwas Schönes zu finden. Aber Diskussionen führen wir nicht. Ich denke immer, ich kenn das Kind ja noch gar nicht. Wenn ich es besser kenne und spüre, dass wird mir der richtige Name schon einfallen. Außerdem sagt man ja, man muss das Kind auch gesehen haben, um den Namen zu finden... keine Ahnung, ob das stimmt.
    Das ist ja lustig, dass ihr eure Namen schon so lange wisst.

    Ja, soviel zum Namensproblem. Vielleicht les ich das Buch jetzt dann irgendwann auch von vorne bis hinten durch :-)

    Alles Gute für euch zwei und auch für all die anderen Mamis hier.

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2008 12:42
    Hey Silke,

    ich glaube schon, dass es passieren kann, dass man das Kind sieht und sagt: "auf gar keinen Fall sieht sie/er aus wie soundso" .
    oder aber wie bei meiner einen Schwester: da hieß es aus jeder Ultraschall-Untersuchung 100%ig Junge und sie hatten wirklich nur einen Jungen-Namen (Niels) und waren dann nach der Geburt eine Woche völlig verzweifelt in Diskussionen verstrickt (Ergebnis: eine mittlerweile 15-jährige Sarah).
    Da ist es bestimmt ganz vernünftig für beide Möglichkeiten ein paar Varianten, die beiden gefallen, in petto zu haben...

    Ich weiß ja aus eigener Erfahrung ganz genau, dass Väter & Töchter die viel glücklicheren Beziehungen haben und mein Mann hat außerdem selbst so einen totalen Übervater, mit dem er bis heute nicht so richtig im Reinen ist. Trotzdem malt er sich natürlich Nachmittage auf dem Fußball-Platz und im Wald mit einer Miniatur-Ausgabe von sich selbst aus und findet diese Vorstellung einfach göttlich. Davon mal ganz abgesehen ist es natürlich in den Köpfen einfach ganz tief drinnen, dass das stolze "ich habe gezeugt!" nur noch von dem "einen Sohn!" getoppt werden kann - Männer halt...

    Wir fahren für ein paar Tage in den Schnee und am Freitag habe ich dann meinen NTM-Termin. Eine Freundin, die in drei Wochen entbindet, war jetzt ganz entsetzt dass ich es machen lasse ("bist doch nocht nicht 35 udn überhaupt, was fängst Du dann mit dem Ergebnis an?!?) - Naja, ich finde es nach wie vor richtig und habe eigentlich auch keinen Bammel, weil ich ganz genau spür, dass alles in bester Ordnung ist...

    Ganz liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.02.2008 13:51
    Hallo Zoe,

    na, dann wünsch ich euch ein paar schöne Tage. Wenn es weiterhin so herrlich ist, wie an diesem Wochenende, dann wird das bestimmt klasse.
    ich wünsch dir jedenfalls, dass dein NTM-Termin ebenso gut ausgeht wie bei mir. Ich bin auch noch keine 35, aber 33, also nicht mehr so weit davon entfernt. Und mein Mann ist 40, er hat sich eigentlich deswegen mehr Sorgen gemacht, obwohl man ja nicht so genau weiß, ob das Alter des Mannes eine Rolle spielt.
    Jedenfalls sind wir jetzt beide völlig beruhigt und irgendwie auch schon ein bisschen stolz auf den kleinen Krümel, dass er so gesund ist.
    Ich glaube, diese Messung lassen inzwischen fast alle Paare machen, weil eben kein Risiko dabei ist. Wenn man es nicht macht, fragt man sich hinterher vielleicht ständig, ob das Kind gesund ist. Naja, ich weiß auch nicht, ob es gut oder schlecht ist. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für uns beide war es im Nachhinein wohl schon ganz gut.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 07.02.2008 13:00
    Hallo alle zusammen,

    wie geht es euch? Wie sieht es denn bei euch mit dem Babybauch aus? Sieht man schon was? Bei mir sieht man noch fast gar nichts, habe auch erst 1 kg zugenommen, ich wundere mich selbst darüber. Meine Hosen, die immer ein bisschen weiter waren und vor allem die Hüfthosen passen immer noch gut.
    Habe mich inzwischen über Hebammen und Kurse erkundigt und feststellen müssen, dass manche Kurse tatsächlich schon ausgebucht sind. Mein Gott, ich dachte, ich sei früh damit dran. Aber andere haben es wohl doch noch eiliger, vor allem wahrscheinlich in den Großstädten ist der Run auf die Kurse dann wahrscheinlich doch größer.
    Wie ist es bei euch in der Arbeit? Stressig? Ich bin, glaube ich, zur Zeit doch irgendwie leichter gestresst, dann verkrampft sich immer mein Bauch. Weiß nicht, ob das dem Knirps wirlich so gut tut.

    Ja, erzählt mal, was bei euch so los ist.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2008 17:05
    Hallo Silke,

    uns geht es so lala. War am Montag beim Arzt und habe diese Nackenfaltemessung machen lassen. Das sah aber soweit alles gut aus, jetzt warten wir gespannt auf die Ergebnisse, heute waren noch keine da. :-(
    Also bei mir sieht man schon etwas, sieht aber eher aus wie ein extrem aufgeblähter Bauch... ;-) Meine Klamotten kann ich soweit noch tragen, bzw. die Hosen muss ich schon mit einem Gummi zu machen.
    Wegen Kursen habe ich mich noch nicht erkundingt, aber es scheint mir fast so, als sollte ich das dann doch mal schleunigst in Angriff nehmen.
    Bei mir an der Arbeit ist derzeit sehr viel Stress und das wirkt sich schon auf den kleinen Wurm aus, habe jetzt seit letzten Freitag als so ein Ziehen im Bauch, soll mich auch eigentlich schonen, aber ich habe einfach keien Ruhe wegen der Arbeit. ich weiss, es dankt mir eh keiner.

    So das erst mal so weit von mir...

    Liebe Grüße

    Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 10.02.2008 18:12
    Hallo Christina,

    mein Arzt hat mir komischerweise bei der Nackenfaltenmessung gar kein Blut mehr abgenommen. Ich nehme mal an, dass wenn die Messung gut ausfällt, man das gar nicht braucht. Also, so reime ich mir das halt mal zusammen. Deine Ergebnisse werden schon gut ausfallen.
    Bei der Arbeit ist das schon so eine Sache. Irgendwie hat man so leichte Schuldgefühle, dass man schwanger ist und bald gehen wird, und deswegen will man sich irgendwie noch mehr anstrengen oder zeigen, dass alles so läuft wie bisher. Mir geht dieser Gedanke als auch im Kopf herum, obwohl das eigentlich blöd ist. Ich versuch mir dann immer zu sagen, dass das Kind Priorität eins hat, alles andere nicht.
    Ziehen im Bauch hatte ich eigentlich seit Beginn an immer wieder, so ähnlich wie Regelschmerzen. Das interpretiere ich inzwischen so, dass der Knirps in der Zeit eben gerade wächst.
    Hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser.

    Tschüss

    Silke


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2008 18:34
    Hi Silke,

    also das Blut wurde mir noch or der Messung abgenommen. So wurde es bei einer Kollegin auch gemacht und dann wirs das aus den Blutwerten, der Nackenfalte und meinem Alter berechnet. So wurde es mir zumindest erklärt...ich werde jetzt aber nicht mehr beim Arzt anrufen, sie meinte, wenn was ist, meldet sie sich....

    Meine Freundinnen die bisher entbunden haben, die einen zwei erst kürzlich, haben dieses Ziehen nicht gehabt...naja werde mal abwarten und ansonsten noch mal beim Arzt nachfragen. Seit gestern quälen mich Kopfschmerzen ohne Ende, der Blutdruck ist im Keller und ich fühle mich nicht ganz so berauschend...wird aber auch wieder besser werden.

    Ab wann schaut man sich eigentlich so nach einem Krankenhaus um? Kann das alles irgendwie kaum erwarten und mein Mann und ich schauen schön ständig im Internet, was man so alles benötigt. ;-)

    So, das erst mal on mir, wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße,

    Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 12.02.2008 20:31
    Hi Christina,

    musst dich halt mal wirklich ein bisschen schonen, so hört es sich wenigstens an. Aber frag ruhig deinen Arzt wegen dem Ziehen. Ein bisschen spüre ich zur Zeit auch, dass mein Kreislauf nicht so richtig gut ist. Bin auch bei der Arbeit oft müde.
    Mein Arzt hat gemeint, wenn man in der 20. Woche mal bei den Kliniken vorbeischaut, dann reicht das vollauf. Außerdem habe ich gehört, dass das so Massenveranstaltungen sind, bei denen 50 Paare durch die Kreissäle geschleust werden. Hat sich nicht ganz so spaßig angehört. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da viele Besserwisser dann superkluge Fragen stellen, und man danach mehr Angst hat als davor. Naja, keine Ahnung, ob es so ist!!! Anscheinend kann man aber auch einfach so hingehen und sich die Kreissäle zeigen lassen. Wir werden das vielleicht mal Ende Februar, Anfang März angehen.
    Ansonsten bin ich immer noch auf Kurssuche. Eine Hebamme, die ich angerufen habe und auf die ich eigentlich gezählt hatte, ist im August im Urlaub und kann dann nicht die Nachsorge übernehmen. Also, dass muss man auch noch berücksichtigen. Wir sind ja mitten in der Ferienzeit fällig.
    Aber jetzt genug mit Problemwälzen, mir geht es eigentlich gut und habe jetzt auch schon ein bisschen mehr Bauch. Versteck den aber bei der Arbeit noch unter dicken Pullis :-)
    Hoffe, du bekommst auch bald wieder Oberwasser. Halt die Ohren steif.

    @Zoe, hey, wie geht es dir? War euer Urlaub schön? Und wie war´s bei deinem NF-Termin?

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 24.02.2008 14:59
    Hallo Nadine,

    ich finde auch, dass hier nicht richtig viel los ist gerade. Genießen vielleicht alle das schöne Wetter.
    Mein Bauch wächst jetzt auch so langsam, man kann es sehen, wenn man genau hinschaut. Aber eigentlich sehe ich doch eher so aus, als ob ich halt ein paar Pfunde zuviel hätte, ein bisschen moppelig halt.
    Mal eine Frage an alle: Euer Arzt macht doch auch jedes Mal einen Urintest auf Zucker und Co., oder?
    Mein Arzt hat das bis jetzt noch gar nicht gemacht. Ich dachte, das gehört zum Standardprogramn. Jetzt muss ich ihn das nächste Mal fragen, warum er das nicht macht.
    Außerdem überlege ich mir, mich doch noch auf Toxoplasmose testen zu lassen. ich habe in letzter Zeit doch vieles aus Versehen gegessen, was nicht ganz so ok war, z.B. leckeren rohen Schinken aus Spanien, erst nach der dritten Scheibe ist mir dann eingefallen, dass ich nichts Rohes essen soll. Ich find das manchmal schon schwer, ständig darauf zu achten. Wie geht es euch damit?

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 12:35
    Hallo an alle!
    Hab mich länger nicht gemeldet, weil ich Urlaub hatte und wir weggefahren sind. Aber jetzt hat mich die Arbeit ja leider wieder.
    Bei mir is alles soweit bestens. Bin in der 17. SSW. Bein Zwerg ist schon 15 cm groß. Führt uns an der Nase herum und will nicht herzeigen ob´s ein Mädchen oder ein Junge wird. Wisst ihr schon, was es wird?
    Ich außer Kreuzschmerzen keine Beschwerden. Die Kreuzschmerzen kommen daher, dass ich einen sitzenden Beruf habe und 8 Stunden durchgehend vorm Computer sitze. Probier es gerade mit Schwimmen und Gymnasitk zu lindern - aber irgendwie tritt kein Erfolg ein. Habt ihr Tips?
    lg und alles gute
    Lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 15:30
    Hallo Ihr Lieben,

    Lange nicht gemeldet im Forum - dafür habe ich jetzt mal richtig Zeit dafür zu lesen und zu schreiben...
    Irgendwie komisch - die letzten Wochen hatte ich irgendwie so ein Stillstand-Gefühl und habe manchmal sogar völlig vergessen, dass ich schwanger bin...
    Mit unserem Kleenen ist alles Bestens, nur ich habe seit einer Woche fiese Probleme mit der Blase. Jatzt sollte ich ab Freitag ein Antibiotikum nehmen - das wollte ich natürlich nicht und dachte, ich kann mich mit Hausmittel (viel Trinken und Brennessseltee und Cranberry-Saft usw.) ohne durchmogeln... Aber das war dann Samstag vormittag vorbei: da hatte ich geschätze 3 Liter in der Blase aber ich bekam nichts mehr davon raus - kein Spaß. Ich war völlig fertig und mein Mann und der Apotheker wollten mich in die Klinik schaffen um einen Katheter legen zu lassen. Na ja, dann hab ich angefangen dass Antibiotikum zu nehmen (zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Penicillin-Allergie) und bin in der warmen Badewanne und (peinlich) im Stehen in der Dusche tröpfchenweise unter Schmerzen so langsam über Stunden dann diese Wahnsinnsmengen los geworden.
    @Lisbeth - Am Freitag habe ich den nächsten normalen Termin und dann hoffe ich, dass wir ein bischen mehr zu sehen bekommen - denn die letzten Male war der Wurm nicht sehr kooperativ (nur Rückenansichten, Kopf von oben, Hände & Füße...) und ob es denn nun wirklich wie vom Arzt zu Anfang vermutet ein Junge wird - das konnte man schon gar nicht sehen!
    @ Nadine - hoffentlich siehst Du am Mittwoch mehr ;-) Zugenommen habe ich so etwa 3 Kilo aber mir schmeckst auch gerade echt ganz gut... Das Bäuchlein wächst langsam aber beharrlich und mir ist heute dann mal aufgefallen, dass es ja witzig gewesen wäre so ein Vorher/Nachher-Messen am Bauch zu machen. Schade, jetzt ist es zu spät dazu... Ich hoffe, ich bekomme einen schönen strammen Kugelbauch und nicht so viele Polster an den anderen Stellen.
    Am beeindruckendesten ist seit Wochen echt die Oberweite (von gutem A/B auf dickes C - das könnte gerne auf Dauer so bleiben...)
    @ Silke - Dein FA kommt mir echt ein wenig zu relaxed vor - bei meinem waren die ganzen Tests wie auch auf Toxosplasmose selbstverständlicher Standard und auch bei jedem Besuch checken sie mein Blut und den Urin komplett durch. Ich glaube auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht wie man versichert ist - der Arzt muss es nur für notwendig erachten, dann werden diese Sachen auch alle übernommen (ich habe seit Januar erst in die private KV gewechselt, deswegen bin ich mir da ziemlich sicher).
    Ich esse sooo gerne diese ganzen tollen rohen Schinkensorten und alle meine Lieblingskäse sind Rohmilch-Sorten und nach drei Monaten Verzicht (weil TOX-Test negativ) stinkt es mir schon ganz schön... Dann kommt noch die Sache mit den cremig oder weich gekochten Eiern dazu... ggggrrrr!!!!
    @Lisbeth - ich finde Yoga extrem toll und habe auch erst vor ein paar Wochen damit angefangen. Ob es Dir für den Rücken speziell hilft musst Du wahrscheinlich einfach mal ausprobieren - generell kräftigt es die Muskulatur sehr gut und verbessert wohl auch die Haltung (auch im Sitzen!).

    So - viel gequatscht und jetzt freue ich mich auf Eure Nachrichten...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 18:28
    Hallo ihr Lieben,

    komme nun auch endlich mal wieder zum Tippen. Also für mich war der Toxoplasmose- Test auch irgendwie selbstverständlich. Habe leider auch keinen Schutz und muss auf die vielen tollen Dinge derzeit leider verzichten... :-(
    Bei meinem Arzt sind die Urintests auch selbstverständlich. Muss es direkt abgeben, wenn ich dort ankomme. Ich würde dann lieber noch mal mit deinem Arzt reden. Bisher war da aber immer alles soweit in Ordnung.
    Den nächsten Termin habe ich am Montag, hoffe man kann dann schon etwas mehr sehen, wobei meine Ärztin das letzte Mal schon meinte, dass man das Geschlecht sicher erst beim übernächsten Mal sehen kann.
    Wir müssen das Forum hier mal etwas mehr aufleben lassen. Eine Freundin von mir ist seit 2 Jahren in einem anderen Forum, da ist es sogar schon so, dass man z.B. zu Weihnachten, wie eine Art "Wichteln" für die kleinen Mäuse macht und sich über das Heranwachsen der kleinen Mäuse auch noch regelmäßig austauscht...bis hin zu einem Treffen mit Mamis und Kindern...

    So, soweit das erst mal von mir...

    Liebe Grüße
    Christina
    Antwort
Seite 2 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern