menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 18.03.2009 12:59
    Ich habe sie wieder ausgeklemmt, ja. Sie macht das regelmäßig - eine einzige Öffnung in der Umrandung und sie trifft sie regelmäßig!

    Das mit dem Brei ist ein Tipp meiner Mutter und ich glaube wirklich, dass das nötig ist. Die Kleinen sind ja nicht blöde und der süße Getreidebrei schmeckt ja viel besser als der Gemüsebrei.

    Das mit dem Club ist eine gute Idee - dann können wir den Thread auch mal langsam einschlafen lassen.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2009 18:03
    Hallo liebe August-Mamas 08,

    ich bin eine werdende August-Mama 09 und ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat:)
    Was habt ihr euren Krümeln denn im August angezogen? Man ist ja schon immer am schauen und auch schon ein paar Sachen am kaufen, aber ich bin mir total unsicher, was ich unserem Baby zur warmen Jahreszeit dann wirklich anziehe.
    Hab 2 Jumper gekauft in 56, wenns wirklich warm ist und auch einen Strampler mit langen Beinen und nem Jäckchen, wenns mal etwas kühler ist, aber das wars dann eigentlich schon in 56. Nur kann ich ja unserem Kleinen nicht nur 3 Sachen anziehen, auch wenn 56 nicht lange hält, so nen knappen Monat hats das doch an oder? Wieviel und was habt ihr in 56 gekauft? Und in 62?
    Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet, denn ich liebe es jetzt schon, für unseren Krümel so dies und das zu kaufen, nur will ich natürlich nicht ins blaue hinein kaufen, ist ja so schon alles teuer genug:)

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 21.03.2009 10:55
    Hallo Annabella,

    Finja ist am 22.8. auf die Welt gekommen und wir hatten auch mit warmem Wetter gerechnet - und uns total verrechnet. Einen Großteil der gekauften Sachen haben wir nie angezogen.

    Was sie in den ersten drei Monaten getragen hat waren:

    - Wickelbody
    - Pullover oder Flügelhemd mit langen Ärmeln
    - Socken
    - Strampelanzug

    So wurden die Kinder im Krankenhaus angezogen (Minus Socken, da war es noch warm) und das haben wir übernommen. Als sie dann aus der Größe rausgewachsen war hat sie normale "erwachsene" Kleidung bekommen, mit Hose und Pulli, Body und Socken.

    Die Strampelanzüge haben sich als die beste Wahl erwiesen, wir hatten auch drei lange Hosen ohne Fuß, aber darin ist sie in kürzester Zeit kalt geworden.

    Für draußen hatten wir zwei Jäckchen und zwei Mützchen (die wir neu kaufen mussten denn die, die wir hatten waren von Anfang an zu klein. Unser Dickköpfchen...) sowie die Kinderwagendecke, das hat in den ersten Wochen gereicht, da waren wir nicht so oft draußen.

    Wir haben direkt mit Größe 62 gestartet und gar nicht erst in Größe 56 angefangen. Die Strampler etc. haben wir auch erst gekauft, als sie da war (hat mein Mann erledigt, als ich noch im Krankenhaus war, dort wurde Kleidung gestellt). Ist für Euch vielleicht auch eine Option? Ich weiß ja nicht, wie das in Deinem Krankenhaus der Wahl gehandhabt wird.

    Ich weiß aber noch genau, wie hilflos und überfordert wir uns damals gefühlt haben, also scheue Dich nicht, ruhig weiter zu fragen :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 22.03.2009 12:55
    Hallo Annabella,

    bei mir war es genau anders. Wir hatte viel Kleidung von einer Nachbarin und meiner Schwägerin bekommen. Als Julian dann auf der Welt war, war er kleiner als gedacht, wir wussten das jedenfalls nicht. Da haben alle Strampler dann an ihm herumgehangen. Wir mussten also auch noch einmal losziehen, um neue Sachen zu kaufen. Bewährt haben sich die Flügelhemdchen, die sind zwar etwas öde anzuschauen, aber man muss sie nicht über den Kopf ziehen. Auch Bodys, die man nicht über den Kopf ziehen musste, waren praktisch. Später ist das dann egal.
    Wir hatten so zehn Flügelhemdchen, fünf Strampler (wobei die mit Knöpfen unten wirklich super sind), zwei Mützen, eine warme Jacke, zwei Decken, selbstgestrickte Schühchen (sind auch unschlagbar), ehm, ich muss nachdenken .... und so acht Bodys.
    Ach ja, alles was man hinten zuknöpfen muss, ist auch unpraktisch.
    Ich fand die Strampler lange Zeit praktisch, selbst jetzt hätte ich noch gerne welche, gibts aber nicht mehr in 74, denn wenn man das Kind hochhebt, zieht man es dabei nicht so aus. Shirts rutschen halt immer hoch.
    Und bei uns war es auch so, dass es nicht lange warm war. Die kurzärmligen Sachen haben wir kaum benutzt.

    Schau beim Kaufen halt, dass man die Sachen gut anziehen kann, alles andere bleibt dann doch links liegen, auch wenn es schön aussieht.
    Meist weiß man aber erst hinterher, was man wirklich gut findet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2009 10:53
    Hallo liebe August-Mamas,

    vielen Dank schon mal für eure Ratschläge, jetzt sehe ich schon etwas klarer:) und morgen erfahren wir hoffentlich, was es wird, dann wird das Einkaufen auch nochmal etwas einfacher.

    Ich werd mich sicher noch öfter an euch wenden, ihr habt schließlich die Erfahrung, die mir noch fehlt:D

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.03.2009 12:03
    Hallo Annabella,

    klar, meld dich einfach, wenn du noch was wissen willst. Man hat ja tausend Fragen, ging mir nicht anders in der Schwangerschaft, und geht mir jetzt auch noch nicht besser ... das mit den tausend Fragen haben, dass wird wohl nicht so schnell vorbeigehen, wenn man sich ins Abenteuer "Kind" stürzt.

    Tschüss
    Antwort
Seite 13 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern