menü
My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 21:19
    Hallo zusammen,
    bei mir sind es heute genau noch 4 Wochen: am 3. August ist der Termin für den KS, sollte sich unsere Kleine nicht dazu entschliessen, vorher kommen zu wollen.
    Aber so langsam wird es auch echt unbequem: sei es der dicke Bauch der immer im Weg ist, das Sodbrennen oder so manche heftige Kindsbewegungen, bei denen man entweder ungewollt Pipi lässt oder sich fast übergeben könnte (je nachdem wohin der Tritt gerade geht).
    Vor einer Woche war ich mal etwas besorgt, dass ich zuwenig Bewegungen spüre und bin auch ins KH, aber es war alles in Ordnung. Scheinbar war die Hitze tagsüber schuld. Ich hatte einfach zu wenig getrunken und sowas macht die Babies wohl etwas bewegungsfaul. Jetzt achte ich umsomehr darauf gaaaaaanz viel zu trinken und habe keine Probleme mehr damit. Manchmal sieht es schon ein wenig komisch aus, wenn ich ruhig daliege und der Bauch bebt.
    Die Hüfte schmerzt auch, ebenso das Schambein und manchmal drückt das Kleine schon arg nach unten. Am Mittwoch habe ich wieder Vorsorge und bin aber zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist soweit.
    Letztlich habe ich mir eine Mommy-to-be-Massage gegönnt und das hat richtig gut getan. Danach war's auch mit den Hüftschmerzen wesentlich besser. Nächste Woche will ich nochmal gehen - ein bisschen verwöhnen muss schon sein.
    Mein Bauch ist eher klein (ich hab ihn noch gar nicht gemessen), aber ich habe in den ersten Wochen arg abgenommen und dann erst wieder zugelegt. Mein Mann meint, dass der Bauch genauso ist wie bei den ersten beiden Kindern, also hoffe ich mal, dass das Ergebnis auch solch ein Prachtbaby wird.
    Also alles Gute und bis bald,
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 08.07.2009 12:39
    Hallo ihr Kugeln,

    ich muss euch ja jetzt mal was wirklich "hammermäßiges" erzählen.

    Als ich vor ein paar Wochen bei meiner FÄ war und sie 3D machte, fragte sie uns, ob wir das Geschlecht schon geklärt hatten.

    Klar, beim ersten Mal in der 20.SSW war es ein Junge, selbst mein Freund, der eigentlich auf solchen Bildern nix erkennen dürfte meinte das "Säckchen" gesehen zu haben.
    Dann ca $ wochen später, konnte man nochmal was sehen, unserer( FÄ+Ich) Meinung wieder ein Junge.

    Also lag ich nun an diesem 3D Tag da und sie meinte, sie wäre sich aber jetzt gar nicht mehr so sicher. Es sieht aus wie ein Mädchen.
    OOOPPPPSSSS.
    Naja, dann irgendwie doch nicht, könnte doch der Hoden sein,...hmmmm

    Nächste Woche habe ich in der Klinik ein Termin zur Vorstellung, da wird dann ja US gemacht.
    Allerdings war ich heut bei meiner Hebamme und die hat auch einen gemacht........
    und ihr glaubt es nicht.....sie sagt sie könnte mir 100% in die Hand schwören, dass es ein Mädel wird.
    Man sieht kein Hoden, sondern die Schamlippen........
    HAMMER.
    Ich hab dann direkt meinen Freund angerufen und ihm gessagt, dass er zu 100% eine Tochter bekommt und doch kein Sohn.
    Wow, war der sprachlos, aber hat sich trotzdem gefreut.
    Nun wollen wir uns das dann aber nächste woche trotzdem nochmals bestätigen lassen, bevor wir alle einweihen.

    Problem ist nur, der Babyschrank, besteht größten Teils aus BLAU.
    Ich werd nun mal sehen, das was relativ neutral ist rauszusuchen und das Blaue alles wieder zurück zu geben. Haben ja zum Glück viel gebrauchtes aus der Familie bekommen..........ach ich weiß auch niocht...ich bin grad echt durcheinander...freu mich natürlich.
    Was es wird ist ja egal, hauptsache GESUND.
    nur hat man sich natürlich jetzt echt auf nen Jungen eingestellt und nun doch anders..naja........wir nehmen alles mit offenen Armen entgegen.

    So, nun hab ich mein Herz und meine Gedanken ausgeschüttet, musste es irgendwo loswerden.

    Bis bald

    Liebe Grüße

    Vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2009 16:57
    Hallo,
    solche Überraschungen kenne ich nur zu gut! Bei meinem ersten Kind hiess es immer es sei ein Mädchen. Selbst die Hebamme, die meinte anhand des CTG erkennen zu können welches Geschlecht das Baby hat und dabei meistens richtig lag, war von einem Mädchen ausgegangen. Ich hatte zwar nicht viel in rosa gekauft, weil mich die Sachen irgendwie nicht angesprochen haben (mütterlicher Instinkt halt ;-))), wir hatten einen Mädchennamen ausgesucht und waren beim Jungennamen noch nicht festgelegt. Als ich dann für den Kaiserschnitt vorbereitet wurde einigten wir uns noch schnell auf einen Namen nur für den Fall es sei doch ein Bub.
    Und siehe da ca 15 Minuten später erklärt mir der Arzt, welchen Prachtburschen ich da hätte....wow! Somit glaube ich diesen ganzen Vorhersagen überhaupt gar nicht mehr...auch jetzt heisst es wieder es sei ein Mädchen. Ich glaub's erst wenn ich sie in Händen halte!
    Viele liebe Grüsse und alles Gute,
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 22.07.2009 20:41
    Huhu,

    wie gehts euch Mädels?
    So, mal gucken vielleicht schließ ich mich doch noch den Juli Mamis an :-)
    meine Kleine liegt schon schön tief im Becken, der MuMu hat noch ca 1 cm(wenn überhaupt), ist durch Akkupunktur und Himbeerblätter Tee schön weich...und meine Wehen kommen auch immer stärker.
    Teilweise so strak, dass ich denk oh je es geht los.
    Aber da ich ja nicht "übertreiben" und zu früh in die Klinik will, warte ich dann immer und meißt wird das alles wieder schwächer.
    Hm, mal so mal so.
    Abwarten und Tee trinken.
    Warten jedenfalls jeden Tag darauf.
    Meine Hebamme ist wie gesagt mit 9.8. gar nicht so einverstanden......da würde weder der Stand der Kleinen noch das Aussehen meines Bauches und so weiter passen.......
    da bin ich mal gespannt, ob sie das so Recht hat.
    Hätte nichts dagegen...aber egal wann sie kommt, hauptsachen putzmunter und gesund.

    Waren Freitag bei der Geburtsplanung........so ca 3200g hat die Süße schon und etwa 49/50cm.
    Und eben nochmals die bestätigung......jaaaa es ist ein Mädchen.

    Jetzt wartetz nur die schlimme Wartezeit auf uns.......und die Neugier wird immer größer.

    so alles Gute soweit noch..hoffe man liest sich mal wieder.

    LG
    Vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2009 21:37
    Gell, kaum zu glauben, dass die 9 Monate schon rum sind. Mir fällt das Warten auch schwer. Ich habe am 3. August den Termin für den Kaiserschnitt. Manchmal denke ich mir es wäre schön, wenn uns die Kleine einfach einen Strich durch die Rechnung macht und früher kommt, allerdings muss dann halt der KS hoppla-di-hopp gemacht werden. Das ist dann vielleicht auch nicht so angenehm, als wenn alles in Ruhe wie geplant geschieht. Na ja und irgendwie bin ich auch traurig, dass ich nicht wenigstens einen Versuch starten darf das Kind normal zur Welt zu bringen: auch bei mir liegt es diesmal optimal und ist schon ganz tief. Mich würde es nicht wundern wenn der MuMu auch schon bereit wäre. Aber egal wie - ich freu mich auf die Kleine und hoffe auch sie ist gesund und munter!
    Alles Gute und ich hoffe auch, dass wir noch voneinander hören "Wie#s denn nun war"
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 23.07.2009 12:51
    Hi,
    schön zu lesen das es langsam dem Ende zu geht und die Kleinen schon in 'Startposition' sind.
    @ Vany87: Hört sich ja an als ob es wirklich die nächsten Tage jederzeit richtig los gehen könnte, drück dir die Daumen falls du davor nicht mehr berichten kannst.

    War gestern mich im Krankenhaus vorstellen zur Entbindung, laut Arzt hat sich mein MuMu auch schon etwas verkürzt und ich hatte beim CTG auch schon Wehen. Ab und an zieht es in den Leisten und im Rücken, das Becken soll sich laut Arzt 'weiten/ dehnen'. Die Kleine ist aber noch nicht tiefer gerutscht bisher. Hatte die Tage meine 2. Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, scheint ja gut zu reagieren mit den Übungs- oder Vorwehen und alles in die richtige Richtung zu laufen. Kann es auch nicht mehr abwarten. Schlimm wenn man alles vorbereitet hat und nur noch die Tage zählt und wartet.

    Wie beschäftigt ihr euch um die Zeit gut rumzubekommen, Tipps vielleicht? Habe alle Babysachen schon gewaschen und die Kliniktasche wollte ich die Tage auch packen, aber danach?

    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 24.07.2009 22:13
    Glückwunsch zu deiner süssen Maus. Schade das du deine Maus nicht auf normalem Weg bekommen konntest. Trotzdem wünsche ich dir und deine Maus alles erdenklich gute.
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 25.07.2009 23:04
    Hallo

    erstmal herzlichen Glückwunsch Puschel und noname.

    Hoffe es geht euch soweit gut und es klappt soweit alles.
    das ja erstaunlich, dass schon 2 von uns eher entbunden haben.

    Also wenn sie bei mir eher kommt, dann nur wegen dem falschen Datum und aus sonst keinem anderen grund. Meine Hebi meinte nämlich, dass der Termin, den die FÄ einkalkuliert hat nicht wirklich stimmen kann.
    Deshalb gehen wir im Moment ET mäßig eher vom 29.7. aus!
    aber ich sag mal so...solange die Süßen gesund ist.....ist alles perfekt.

    ich wünsch euch alles Glück der Welt und lasst mal von euch hören.

    Liebe Grüße

    vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2009 19:10
    Hallo ihr lieben ,

    so ich stelle mich mal vor , da ich ja jetzt doch eine August Mutti werde .... Ich heiße Christina bin 22 Jahre alt seid dem 09.Mai verheiratet und lebe mit meinen Mann in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz und wir bekommen in den nä. Tagen unser erstes Baby ... er wird ein Junge und wir Lenny-Joel heißen ... ET war am So. 26.07. aber irgendwie wollte er nicht obwohl er die ganze Zeit groß genug gemessen wurde bzw. schon überdurchschnittlich groß ist ... sprich 13 Tage vor ET war er geschätzte 54 cm und ca. 3,3 kg .... was er jetzt hat möchte ich glaube ich nicht wissen würde mich glaube ich nur noch mehr angst machen :-) Meine Schwangerschaft ist recht gut verlaufen ausser das ich am Anfang mit Zwillingen schwanger war und ein Baby leider in der 9 SSW verloren habe ..... naja und jetzt hoffen wir jeden Tag auf die Welt kommt .... also bin ich wahrscheinlich doch keine Juli-Mutti09 sondern eine August-Mutti09 :-) der kleine Mann findet anscheinend den August besser ... naja mal schauen wann er kommt --- spätestens am Freitag wird dann eingeleitet .... und da ich das nicht so gerne möchte bin ich schwer am hoffen das er noch vorher kommt ..... das wird schon....

    LG an euch alle

    Christina mit Bauchzwerg Lenny Joel ( 40+6 SSW )
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 31.07.2009 21:25
    Na dann Willkommen bei den August Mamis 2009.....dachte eigentlich das du schon entbunden hast. Bin ein stiller Leser bei den Juli Muttis gewesen.
    Ich wünsche dir das dein kleiner Mann sich nun bald entscheidet zu uns auf die Welt zu kommen ohne Einleitung.

    Lieben Gruss Sabrina mit Bauchbewohner Niclas
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 01.08.2009 13:55
    Huhu,

    also ich bleib dann meinen August Muttis doch treu.......

    also der andere ET auf den meine Hebamme eher getippt hatte kam nun doch nicht als erster in Frage.
    unsere Maus hat sich überlegt doch ein August Baby zu werden........
    also warten wir mal weiter.....ob es der 9.8. wird oder doch paar tage weniger oder mehr.
    vielleicht kommt sie ja dazwischen (also zwischen 29.7. und 9.8.)
    Schwiegervater meint ja wir haben nächste Woche noch Vollmond........
    abwarten.....
    Jedenfalls ist hier alles in Wartehaltung..jeden Tag rufen oder texten mich Familie, Freunde oder Bekannte an und fragen wie es aussieht.
    Tja, Prinzessinnen eben.

    :-)

    so nun haben schon 3 eigentliche August Muttis eher ihre Schäütze bekommen...und dafür haben wir immerhin eine Juli Mutti dazu bekommen...........wahnsinnig spannend, die ganze Sache :-)

    Also dann weiterhin alles Gute......bin ja mal gespannt, wer als nächstes an der Reihe ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 02.08.2009 11:24
    Hi Mädels,

    erst mal herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis und alles Gute für euch und eure Zwerge. Das ging ja mal schnell bei euch, schön freu mich für euch das ihr es schon geschafft habt und die Zeit mit euren Kleinen nun geniessen dürft.

    Kann auch kaum noch abwarten, sind noch 2 Wochen etwa. Hoffe das meine Kleine auch früher kommt. Langsam werde ich auch aufgeregt und lese immer wieder nach wie der Ablauf der Geburt ist. Aber ich denke wenn es losgeht werde ich darüber wohl nicht mehr nachdenken oder mich an irgendeine Atemtechnik erinnern.

    Drück euch schon mal die Daumen für eine Geburt die euch positiv in Erinnerung bleibt und ganz viel Energie und Durchhaltevermögen

    Gruß Angie
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 02.08.2009 21:54
    Auch ich möchte den schon Mami´s erstmal herzlich Gratulieren. Ich hoffe ihr geniesst die Kennenlerzeit mit euren Würmchen.

    So nun mal zu uns noch Kugelnden.

    Geht es euch genauso wie mir?? Ich habe so langsam mehr und mehr Angst aber freu mich im selben Augenblick auch auf unserem Wurm. Oft lieg ich nachts wach weil ich nicht schlafen kann und denke ob es nicht besser wäre den kleinen per Kaiserschnitt auf die Welt holen. Aber dann denk ich mir es haben 1000 Frauen vor mir auch geschafft wieso sollte ich es dann nicht schaffen.

    Die Gefühle fahren mal wieder Achterbahn und keiner kann mir dabei helfen das ist schon so ein Gefühl von allein sein obwohl alle um mich drum rum da sind wenn es mir schlecht geht.

    Sorry aber das musste ich mal schreiben.

    p.s. Ich hoffe ich bin mit der Angst nicht ganz allein.

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2009 22:48
    Hallo zusammen,
    auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche an alle die es bereits "geschafft" haben! Alles Gute für die kommende Zeit und geniesst eure kleinen Sonnenscheine ausgiebig!
    Mir geht mittlerweile auch ganz ordentlich die Muffe! Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt und muss sagen die Nerven liegen ganz schön blank - ein HinundHer zwischen Vorfreude auf das Kleine und Angst vor dem Eingriff (auch wenn es bereits mein 3. KS ist). Es mag zwar leicht aussehen, wenn einem der ganze Wehenstress erspart bleibt, aber diese OP ist nicht ohne - schon gar nicht ohne Schmerzen - und hinterher dauert es erheblich länger, wieder auf die Beine zu kommen bzw. bis man sich wirklich selbstständig um das Neugeborene kümmern kann. Ich beneide jede Frau, die ihr Kind normal zur Welt bringen kann und soweit keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollte sie es zumindest auch versuchen. Also Sabrina, hab ein bisschen Mut - Du schaffst das schon und bist ja sicherlich auch in guten Händen wenn es soweit ist.
    Drückt mir die Daumen, dass morgen bei mir alles glatt und ohne Zwischenfälle geht. Ich melde mich dann wenn ich wieder zu Hause bin! Bin ja mal gespannt ob es wirklich ein Mädchen ist, wie angekündigt - langsam kommen mir da nämlich so meine Zweifel...
    Viele Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 03.08.2009 05:56
    Ich drück dir selbstverständlich die Daumen. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Kennenlernen mit deinem kleinen Schatz. Und ich freu mich natürlich auf deinen Bericht.

    Lieben Gruss Sabrina

    p.s. Danke fürs zuhören bzw lesen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 04.08.2009 10:32
    Na Juli-Mutti2009 wie sieht es aus bei dir?? Darf man schon Gratulieren???
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 05.08.2009 21:15
    So nun mag ich euch mal erzählen was mir passiert ist:

    Ich war zur normalen Vorsorge Untersuchung, dort war soweit auch ok MuMu ist noch zu und gesenkt hat er sich auch schon sehr schön. So die Aussgae meines Doc´s.
    Als ich dann mit Blutabnehmen und Blutdruckmessen sowie Urin abgeben fertig war sollte ich nochmal ans CTG.
    Auch hier waren die ersten 20 Min ok aber dann vielen aus mir immer noch nicht erklärlichem Grund die Herztöne auf unter 80 ab. Da ich es aber nicht sehen konnte (das CTG steht am Fussende) sagte mir meine Cousine da stimmt was nicht Sabi.
    Ich natürlich erstmal gedacht ok sie sieht sowas zum ersten mal wer weiss was sie hat.

    Naja sie sollte recht behalten ich wurde nochmal ins Zimmer gebeten zum Doc und er teilte mir mit das er möchte das ich sofort in die Klinik fahre und das kontrollieren lasse.

    Als ich in der Klinik ankam wurde ein sofort ein neues CTG geschrieben welches spitze war. Anschliessen ein US wo auch alles in Ordnung war.
    Vorsorglich sollte ich um 22 Uhr nochmal ein CTG schreiben lassen. Auf dem dann die ersten Wehen zu sehen waren. Mir wurde dann erstmal gesagt, dass sie morgen früh nochmal eins schreiben und dann entscheiden sie wie es weiter geht.
    Natürlich war ich mit der Aussage nicht wirklich beruhigter. Die ganze Nacht habe ich wach gelegen und gehofft das alles ein gutes Ende nimmt.

    Morgen bin ich dann wieder in den Kreissaal um ein CTG schreiben zu lassen.
    Auf diesem waren dann wieder wehen in einem Abstand von 3-4 min zu sehen aber all waren glücklich nur ich wusste damit nichts anzufangen. (weil ich bis dahin dachte oje wehen da kannst du nicht mehr heim)

    Doch als ich dann meine Nachsorge Hebamme getroffen habe fragte ich sie was nun wäre.
    Sie erklärte mir dann; das sie nochmal US machen wollen und dann dürfte ich Heim.
    Soll aber aller 2 Tage zum CTG schreiben in die Klinik kommen und nächste Woche wollen sie dann einen Wehen Belastungstest machen.

    So nun bin ich wieder zuhause aber wohl fühl ich mich dabei überhaupt nicht, da ich bis jetzt immer noch nicht weiss wieso die Töne so abgefallen sind.
    Möchte am Freitag beim CTG mal nachfragen ob es unter diesen Umständen nicht besser wäre das Kind zu holen.

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2009 19:08
    Hallo ihr lieben ,

    am Samstag, den 01.08.09 kam um 16:23 Uhr unser
    Sohnemann zur Welt ... er wog stolze 4240 g und ist 54
    cm groß ( 37 cm Kopfumfang ) er ist einfach das
    wunderbarste was uns passieren konnte.... der Anfang
    war zwar schwer , da wir eine schwere Geburt hatten und
    das Fruchtwasser nicht mehr so gut war und der kleine
    Mann bzw. große Mann am Entbindungstag noch in die
    Kinderklinik musste ... wir haben ihn wahnsinnig
    vermisst doch am Dienstag kam er Gott sei Dank wieder
    gesund und munter zu uns bzw. mir ins Krankenhaus
    zurück .... seid heute bin ich bzw. wir wieder zuhause
    und versuchen und gerade einzuleben ... ist alles etwas
    schwierig da er in der Kinderklinik mit Fläschen
    gefüttert wurde ... aber heute geht es schon wieder ein
    wenig an die Brust *freu*...

    So muss dann mal wieder .....

    Danke für eure lieben Nachrichten ...

    Liebe Grüße

    Eure glückliche Mama Christina mit Lenny Joel und Heiko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2009 01:40
    Hallo zusammen,
    auch ich bin seit heute wieder zu Hause. Habe am Montag 3.8.2009 eine kleine Natalie zur Welt gebracht. Sie war mit 3290gr und 48cm eher etwas schmal, ist aber eine ganz Süsse. Der Kaiserschnitt an sich war schnell vorüber und echt ok. nur nachher bekam ich Probleme mit der Narkose und es ging mir den Rest des Tages ganz schön dreckig. Hatte einen Kreislaufkollaps und mir war nur noch speiübel - das hatte ich bei meinen anderen KS nie so erlebt. Da wollte ich von meinem Kind erstmal gar nichts wissen. Umso erstaunlicher habe ich mich dann in den vergangenen Tagen erholt, bereits am 2. Tag wieder auf den Beinen und heute am 4. Tag wieder daheim. Das Stillen klappt - jetzt umso besser, da mir niemand mehr hineinredet, sondern meine Tochter und ich da unseren Weg finden. Nur hundemüde bin ich....aber die Kleine macht alles wieder wett!
    Viele liebe Grüsse,
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 08.08.2009 11:05
    Hi Muttis,

    das ist ja schön, wieder 2 neue Mamis die es geschafft haben, herzlichen Glückwunsch blue ginger und Juli-Mutti. Genießt die Zeit mit euren Kleinen in der Familie.

    Ich bin auch schon ganz ungeduldig, die Kleine soll endlich kommen, kann bald nicht mehr abwarten. War gestern zur Untersuchung bei meiner Hebamme. Das Köpfchen sitzt schon gut 'eingerastet' über dem Muttermund, der hat sich auch schon gut verkürzt und ist jetzt 1 cm geöffnet. Sie schätzt mal das sie nächste Woche kommt. Das ist echt ein blödes Gefühl so von Tag zu Tag abzuwarten das es losgeht.

    Drück allen die Daumen die es noch 'vor sich haben' und wie ich langsam ungeduldig werden. Es ist immer schön zu lesen wie ihr es erlebt habt und das ihr dann eine glückliche Mami seid. Lasst weiter von euch lesen/ hören.

    liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • Profilfoto  semoso
    Kommentar vom 08.08.2009 18:32
    hallo alle zusammen ich bin jetzt in der 37ssw und hatte letzte woche einen termin mein muttermund war schon 1 cm geäffnet meinte meine hebamme und sie ich würde sagen er wird bisschen früher kommen ich habe das auch so im gefühl mein entbindungstermin ist der 03.09 aber ich denke er wird sich 2 wochen vorher auf den weg machen mein bauch wird jeden tag hart und er zappelt wie verrückt obwohl kaum platz ist voll süss
    Antwort
  • Profilfoto  Nika25
    Kommentar vom 09.08.2009 14:14
    Wir habe es auch geschafft!
    Am 3.8. um 9:45h hat unser kleiner Sonnenschein, Malte Titus, bei uns zu hause das licht der Welt erblickt.
    seine stolzen maße sind:
    53cm Lang, 4000g schwer und einen Kopfumfang von 34cm.

    die geburt ansich war lang (10 std wehen) und anstrengend, aber es ist wirklich so wenn die kleinen dann da sind hat man alles wieder verziehen und will nur noch Kuscheln.

    jetzt gewöhnen wir uns an einander und sind ganz erschrocken, das morgen die erste woche um ist...

    allen schon Mamas herzlichen Glückwünsch und allen noch Kugelnden eine schöne geburt!

    LG Nika
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 13.08.2009 11:57
    Na wer wird wohl als nächstes dran sein????

    Nach den werten gestern beim CTG hoffe das ich es bald bin.

    Ich kann langsam nicht mehr bin total aufgequollen und bin sehr unbeweglich geworden selbst das aufstehen ist schon schwer.

    Oh man nun kann er sich doch endlich mal zeigen..
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 13.08.2009 22:42
    Hallo

    neeeee Sabrina21 vergiss es...ich möcht gern die nächste sein.

    Mein CTG schaut auch super aus....Wehen ohne Ende nur noch bissl unregelmäßig.
    und außerdem bin ich doch auch schon über.....
    mag nun nicht mehr, weil ich echt nich mehr kann....Knochen tun weh, schlafen ist absolut nicht mehr entspannend........
    und diese Geduld ist ganz schlimm.....

    Na dann warten wir mal weiter, wer bald hier als nächstes steht.

    LG

    Vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 00:20
    Hallo "Noch-Schwangere" - wer auch immer die Nächste ist, ich wünsche Euch dass ihr beide nicht mehr lange auf eure kleinen Sonnenscheine warten müsst und sie bald in den Armen halten könnt. Die letzten Tage sind wirklich schleppend....Alles Gute für die Geburt!
    Antwort
Seite 7 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern