menü
My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2009 18:11
    Hallo zusammen,
    also Alpträume habe ich auch immer wieder und wache teilweise ganz entsetzt auf. Letzte Nacht träumte ich von einem Flugzeugabsturz der sich vor meinen Augen ereignete. Ich war auch am Morgen noch wie gelähmt und hab mir wirklich Sorgen gemacht ob sich sowas irgendwie negativ auf's Baby auswirken könnte. Aber seine Träume kann man halt schlecht abstellen - ich werde aber jetzt weniger Fernseh gucken, obwohl ich da sowieso nicht so Actionkram geguckt habe. Mal sehen ob's hilft!

    Mit den T-Shirts habe ich nun eine ganz gute Lösung gefunden. Ich habe mir zwei langärmelige SchwangerschaftsTShirts in weiss gekauft und ziehe die unter meine normalen kurzärmeligen Shirts. Dadurch dass sie länger geschnitten sind ist der Bauch gut bedeckt und es sieht einfach nach Lagenlook aus. Damit bin ich ganz zufrieden. Aber die Hosen sind ein Graus! Ich hatte eine gute SS-Jeans die aber nun kaputt ist und ich bekomme die gleiche einfach nicht mehr. Sehr ärgerlich! Und alles andere rutscht und zwickt irgendwie!

    Meine Kleine tritt weiterhin ganz kräftig zu, so dass auch meine beiden kleinen Kinder sie schon spüren können, wenn sie ihre Hand auf dem Bauch haben. Ich merke aber auch, dass sie eigentlich nur aktiv wird, wenn ich irgendwo ruhig sitze, liege etc. z:b. vor dem Einschlafen oder so.

    Ende letzter Woche gab's noch ein bisschen Aufregung, da ich Brennen beim Wasserlassen hatte. Bin dann zum Arzt aber die Probe war ohne Befund, allerdings auch recht dünn, da ich soviel getrunken hatte. Nun wurde das ganze zur Kultur eingeschickt und ich habe zur Sicherheit über's WE ein Antibiotikarezept bekommen. Ich sollte es nehmen sofern die Beschwerden schlimmer werden.

    Am Mo sollte das Ergebnis dann da sein ob die Kultur Bakterien zeigte. Doch die Schussel im Labor haben keine Kultur angelegt sondern wieder nur den Dip-Test gemacht, der auch wiedre unauffällig war. Als ich vor 6 Monaten mal einen Harnwegsinfekt hatte war das aber auch so: der DipTest war negativ aber in der Kultur waren dann doch Bakterien, so bin ich halt jetzt total verunsichert gewesen, denn auf Verdacht will ich auch kein Antibiotika nehmen.

    Nun hat mich meine Ärztin nochmal zur Probe gebeten und dem Labor eingebläut sie sollen in jedem Fall die Kultur machen. Beschwerden habe ich zwar keine mehr, aber das ist wohl möglich in der SS, dass man einen Infekt hat, der keine Beschwerden verursacht. Na ja und verschleppen will ich das auch nicht. Jetzt sitze ich bis morgen noch auf Kohlen!

    Als ich deshalb mal sorgenvoll im Bett lag und mir dachte "ich will nur dass es der Kleinen gut geht" da hat sie mir einen Riesentritt gegeben, so als wolle sie sagen "soweit alles ok hier unten". Das war sehr schön! Also drückt mir die Daumen, dass die Kultur morgen auch negativ zurückkommt und ich diese beunruhigenden Tage einfach abhaken kann!

    Alles Gute und viele liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2009 13:23
    Hallo Mädels,

    also erst mal Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft.

    Ich bekomme auch ein August-Baby, der Geburtstermin ist am 22.08.
    Seit letzter Woche Donnerstag wissen wir auch, das es ein Junge wird.
    Spüren kann ich ihn auch schon, und das ist immer so schön. Vor allem wenn ich morgens mit unserem Hund spazieren gehe bewegt er sich, und meistens wenn ich abends ins Bett gehe und schlafen will.

    Liebe Grüße
    Dine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 17:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich jetzt auch mal wieder nach langer Zeit.
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung und ich habe keine größeren Beschwerden. Wenn man mal von den ganz normalen SS-Wehwehchen absieht:) das Sodbrennen ist bei mir schon sehr stark und hält mich manchmal abends vom Schlafen ab und auch der Rücken tut schon ordentlich weh, aber naja, so ist das in einer SS, deswegen seh ich das nicht so eng und versuch, nicht zu sehr darauf zu achten:)
    Schlafprobleme habe ich auch, mal kann ich nicht einschlafen, mal träume ich sehr schlecht und wache dann auf, heute nacht bin ich um vier nach einem bösen Traum aufgewacht und konnte absolut nicht mehr einschlafen... ich sehs einfach mal als eine Vorbereitung auf die Zeit mit Baby;)

    Heute hatte ich wieder einen normalen FA-Termin, alle Werte sind in Ordnung. Meine FÄ hat netterweise wieder einen US gemacht, da wir bei den letzten Terminen das Geschlecht nie eindeutig erkennen konnten. Unser Krümel hat immer ganz fest die Beine zusammen gekniffen und sich kein Stück dazu bewegen lassen, sich mal etwas preiszugeben. Heute war die Sicht dann etwas besser, zwar konnte meine FÄ immer noch keinen schönen Blick auf die Schamlippen werfen, aber es war auch sonst "GARNIX" zu sehen:) so wars auch bei den letzten Terminen und heute hat sie gesagt, zu 95% wirds ein Mädchen *bisüberbeideOhrengrins". Ich habe das ja auch schon seit langem gedacht und auch meine Ma ist da überzeugt von, also: wir bekommen ein kleines Mädel *ganzdollfreu*

    Ich bin momentan total im Kaufrausch, weil es einfach soooo viele schöne Babysachen vor allem für Mädchen gibt:) hach, was freu ich mich, wenn unsere Kleine die Sachen dann auch tatsächlich tragen kann:)

    ICh hab leider auch schon 11kg zugenommen, was ich erschreckend viel finde. Aber meine FÄ meinte, es wäre alles im Rahmen und Frauen, die vorher Normalgewicht hatten, nehmen meist etwas mehr zu. Jetzt bin ich ein klein wenig beruhigt. Bei mir ist es auch gar nicht so, dass ich totale Fressgelüste hätte und ständig nur am Essen wäre, aber ich habe vor der SS eher Diätetisch gelebt, was ich jetzt natürlich nicht mehr mache. Und das macht sich jetzt bemerkbar:)

    Wie geht es euch denn so? Habt ihr schon Namen für eure Lütten? Bei meinem Mann und mir hat sich das Anfangs sehr schwer gestaltet, die Namen, die ich mochte, wollte er auf keinen Fall und umgekehrt:) Derzeit sind unsere Favoriten Lara Sophie oder Amelie, mal sehen, ob das so bleibt:) mein Mann ist da eher wankelmütig;D

    Das KiZi habe ich jetzt fertig gestrichen, jetzt muss es nur noch ganz ausgeräumt werden und dann kann ich einräumen:)

    Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, wo ihr entbinden wollt? Ich habe hier direkt in der Nähe jetzt eine ganz tolle Hebamme gefunden, bei der ich mich sehr wohl fühle. Sie führt zusammen mit noch drei anderen Hebammen ein Geburtshaus und ich habe mich dazu entschieden, dort zu entbinden, wenn medizinisch nix dazwischen kommt. Ich finde die Atmosphäre dort sehr angenehm und auch mit den Arbeitsmethoden in einem Geburtshaus kann ich mich sehr gut identifizieren.

    So, dass wars nun erstmal von mir. Ich wünsch Euch weiterhin eine tolle SS

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2009 16:21
    Hallo ihr lieben,

    war heute noch mal bei der Vorsorge bei meiner Hebamme, soweit ist alles in Ordnung. Bei dem Organ-US hat man ja vor zwei Wochen festgestellt das der Rechte Teil der Plazenta nicht so gut durchblutet ist, deshalb hab ich in zwei Wochen noch mal einen Doppler-US.

    Bis gestern lag ich ziemlich flach, hatte eine Magen-Darm-Infektion, das hat mich ganz schön mitgenommen, aber jetzt geht es mir wieder so gut, das ich auch andere Sachen zu mir nehmen kann ausser Zwieback.

    Mit Sodbrennen hatte ich noch nie Probleme, ich weiss gar nicht wie das ist. Aber Schlafprobleme hab ich auch. Wache nachts sehr oft auf.
    Da kann man sich dann schon mal auf die Nächte mit Baby vorbereiten.

    Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende

    Dine
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 15.05.2009 14:13
    Hallo ihr Lieben,

    na hoffe euch allen geht es gut.

    Uns zum Glück ja.

    Hatte Montag heftige Kontraktionen.......musste abends noch zur Klinik und ans CTG...aber zum Glück ging alles gut.
    Ausschläge waren schon mächtig, aber Muttermund war fest geschlossen und Druck von der Gebärmutter nach unten bestand auch nicht.
    Muss nun MAgnesium Tabletten nehmen.
    Am nächsten Tag war nix mehr...und auch jetzt so die TAge nicht. Hoffe das bleibt so und kommt nicht nochmal.
    LAnge haben wir alle es ja nicht mehr.

    Haben gleich um 16.15h unser ersten 3D Termin.....man bin ich aufgeregt.
    Hab meinem Kleinen Schatz schon gut zugeredet, dass er sich schön zeigt wie hübsch er ist. :-)
    Hoffentlich klappt das auch so.

    Vorsichtshalber lass ich auch nochmal ein CTG schreiben und den MM kontrollieren, weil wir nämlich nächste Woche im Urlaub sind. Und da ist es mir doch lieber nochmal ein OK von meiner FÄ zu hören, ob der Urlaub so genemigt ist.
    Man man, ich kann euch sagen, das war Montag ein Schock für mich.
    War mittags unterwegs, da wurd mein BAuch nur ab und zu mal bissl hart, abends dann zum Schwangerenschwimmen und hab da mal die Hebamme gefragt, weil das gegen abend wurd der Bauch öfter hart und auch länger und stärker.
    Naja und die meinte eben ich solle lieber mal hoch zum Kreissaal gehen und gucken lassen.
    Besser war es.

    So, hoffe euch gehts aber gut.

    Dann meld ich mich wohl später nochmal und berichte wie der US so war.
    Man bin ich aufgeregt.

    LG
    Vany
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 16.05.2009 23:07
    Huhu

    also wollt nur mal schnell berichten, dass gestern bei der Unstersuchung alles soweit super war.
    CTG war ohne Wehentätigkeit und auch der MuMu war fest verschlossen und von Größe und Abstand wie er sein sollte.

    Also hat die FÄ uns grünes Licht für unseren Urlaub gegeben.

    3D war spannend.....zwar nicht so erfolgreich wie erhofft..aber mein Gott, wenn der Zwerg ein Geheimnis um sich malcht, dann solls so sein.
    HAben zwar hier und da ein Blick erhaschen könn und ein, zwei Fotos machen können.
    Kommen ja noch zwei 3D US...mal gucken ob er da dann mal "nett lächeln" mag.

    Ich wünsche euch dann allen erstmal eine schöne Woche und nen schönen Feiertag.
    und verabschiede mich dann mal für eine Woche in den Urlaub in die LÜneburger Heide.

    Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2009 00:25
    Hallo zusammen,
    mir geht es soweit auch ganz gut. Bei meiner letzten VU hatte ich zwar an Gewicht abgenommen und das besorgte die Ärztin etwas, aber der Bauch sei ausreichend gross, deshalb mache sie sich keine Sorgen um das Baby. Puh, jetzt muss ich also mehr und regelmässig essen obwohl ich manchmal gar keinen Appetit habe.
    Dann hat mein Sohn trotz Impfung die Windpocken bekommen und mich auch noch ein bisschen in Aufregung versetzt bis ich rausbekommen hatte, ob ich immun bin.
    Und zu guter Letzt hatte ich gestern Abend auch mal so eine Stunde lang heftige Rückenschmerzen, ein Ziehen im Bauch und mein rechtes Bein war etwas taub. Wenn es nicht nachgelassen hätte als ich mich ins Bett legte und ich dann auch eingeschlafen bin, wäre ich noch ins Krankenhaus. Aber so denke ich dass das Kind einfach dumm auf dem Ischiasnerv lag und hoffe, dass jetzt nichts weiter ist. Nächste Woche habe ich wieder VU, mal sehen was es Neues gibt. Nur noch 3 Monate!
    LG und eine gute Zeit,

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2009 00:25
    Hallo zusammen,
    mir geht es soweit auch ganz gut. Bei meiner letzten VU hatte ich zwar an Gewicht abgenommen und das besorgte die Ärztin etwas, aber der Bauch sei ausreichend gross, deshalb mache sie sich keine Sorgen um das Baby. Puh, jetzt muss ich also mehr und regelmässig essen obwohl ich manchmal gar keinen Appetit habe.
    Dann hat mein Sohn trotz Impfung die Windpocken bekommen und mich auch noch ein bisschen in Aufregung versetzt bis ich rausbekommen hatte, ob ich immun bin.
    Und zu guter Letzt hatte ich gestern Abend auch mal so eine Stunde lang heftige Rückenschmerzen, ein Ziehen im Bauch und mein rechtes Bein war etwas taub. Wenn es nicht nachgelassen hätte als ich mich ins Bett legte und ich dann auch eingeschlafen bin, wäre ich noch ins Krankenhaus. Aber so denke ich dass das Kind einfach dumm auf dem Ischiasnerv lag und hoffe, dass jetzt nichts weiter ist. Nächste Woche habe ich wieder VU, mal sehen was es Neues gibt. Nur noch 3 Monate!
    LG und eine gute Zeit,

    Antwort
  • Profilfoto  Delphie
    Kommentar vom 27.05.2009 12:36
    Auch ich bin eine August Mami.Mein errechneter Termin ist der 30. august aber meine Maus wird am 17. vorraussichtlich per Kaiserschnitt geboren.(Ist dann mein 3. Ks) leider.nichts desto Trotz freuen wir uns nach 2 Jungs endlich mal ein Mädchen zu bekommen.Was mir im Mom sehr zu schaffen Macht das ich kaum was essen kann und dadurch die 3 kg die ich bis jetzt zugenommen habe abgenommen hab. gerade mal 600 g habe ich mehr alszu dem Zeitpunkt als die SS festgestellt wurde.was ich lustig find das meine Maus sehr oft Schluckauf hat. Nur mein Armer Schatz hat seine Tochter noch nicht gespürt denn jedesmal wenn er seine hand auf den Bauch legt ist komischerweise Ruhe, lach.Er sagt dann sie will nicht das ich sie merke ich soll warten bis sie da ist.najadann st die überraschung spannend bis zum Schluss.Lg
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 03.06.2009 19:24
    Hallo Babs,

    also was ich dir nur empfehlen kann, dass ist die Trage von Ergo Baby Carrier oder eben genau das gleiche Modell, nur andere Stoffe von Manduca.
    Diese Tragen sind echt der Hammer, weil man sie nicht nur mit den Schultern trägt, sondern auch mit der Hüfte, also so gut wie gar keine Rückenprobleme.
    Und sie sind nutzbar von Neugeboren bis zu glaub 20kg oder sowas.

    HAb damit super gute Erfahrung gemacht, als ich letztes Jahr ein 9 Monate altes Baby hier hatte für eine Woche.
    Er war mächtig groß und schwer, aber ich hab keine Probleme mit dem Rücken gehabt.
    Natürlioch gibt es diese Trage oft vertreten in verschiedenen Geschäften oder Versandhäuser, wenn man genau guckt, dann kann man auch hier oder da mal ne Nummer am Preis sparen.


    Wie gehts dir sonst so?


    Liebe Grüße

    Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 15.06.2009 12:56
    Hallo,

    wollte mich auch mal wieder melden.
    Oh man, ich beneide jede werdende Mutti, die keine Probleme hat in Ihrer Schwangerschaft.
    Ich hatte die letzten wochen nur Probleme. Lag im Krankenhaus und lag flach zu Hause, ja nicht bewegen.

    Bin ja jetzt 33. SSW und bei mir hat sich ein Trichter vor der Gebärmutter gebildet der ganze 2,2 cm war, naja und meine kleine hat sich dann gedacht, da kann ich jetzt zur Welt kommen.
    naja die haben mich dann paar Tage an einen Wehenhemmer gelegt und habe Spritzen bekommen.

    Der Trichter ist jetzt auf 1,7 cm zurück gegangen, muss jetzt bloß ganz viel liegen, das meine kleine wenigstens noch 3 Wochen drin bleibt.

    Und bei Euch alles ok?

    Mfg Mette :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 16:49
    Hallo zusammen,
    ja jetzt geht es langsam in den Endspurt - bei mir sind es noch genau 7 Wochen, denn am 3. August habe ich meinen KS-Termin. Ich hatte allerdings letztlich auch ziemliche Beschwerden: wirklich schmerzhafte Kontraktionen, das Kind drückte auf den Ischias und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Jetzt hat sich alles wieder etwas beruhigt und ich hoffe mein nächster Arzttermin am Mittwoch bringt auch keine schlimmen Erkenntnisse. Meine Ärztin meinte, dass mit jeder Schwangerschaft einerseits die Zipperlein zunehmen und andererseits immer früher und intensiver plagen. Wie gut dass das mein letztes Kind wird.
    So eine Bettruhe wäre schlimm für mich, wo ich doch schon zwei Zwerge hier rumhüpfen habe...
    Mittlerweile haben wir uns auch auf einen Mädchennamen geeinigt - welch ein Wunder, nachdem wir 5 Namensbücher gewälzt hatten. Nun muss nur noch ein Jungenname her, denn man weiss ja nie was letztendlich aus dem Bauch klettert :-))
    Alles Gute für die nächste Zeit und viele liebe Grüsse,
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 17.06.2009 13:29
    Hallo,
    ja ja jetzt gehts wirklich dem Ende zu, bei mir auch noch 8 Wochen. Jetzt wird er Bauch auch langsam hinderlich beim Schuhe anziehen und wenn ich aus dem Bett aufstehe komm ich mir manchmal vor wie ein Walross weil ich mich rumwälze.
    Habe soweit echt Glück mit den Beschwerden bis auf die extremen Rückenschmerzen und seit neustem ein bischen Wassereinlagerungen, hoffe das es bis zum Ende so locker weiter geht (ist auch das Erste, bin dann mal gespannt ob es beim Zweiten echt schlimmer wird mit den Beschwerden).
    Freu mich auch die letzten Wochen, bin ab jetzt mit Resturlaub bereits im Mutterschutz und habe jetzt Zeit das Zimmer für unsere Kleine anzugehen. Habt ihr schon auch schon losgelegt oder vielleicht sogar schon komplett fertig mit Einrichten?
    Habt ihr euch Gedanken gemacht wie ihr am liebsten Entbinden wollt?
    Hatte mir bei der Besichtigung vom Krankenhaus versch. angeguckt, am liebsten wäre mir entweder Hocker oder Wanne je nachdem wie ich dann wohl drauf bin und was mir am besten tut in dem Moment.
    erholsame Tage und alles Gute für euch
    Angie
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 17.06.2009 17:23
    Hallo ihr Lieben,

    wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?
    Hab nur noch 7 Wochen vor mir.......bald haben wir alle unsere kleinen Schätze im Arm, ist das nicht toll.
    Wobei ich muss echt sagen, mir gehts super, ebenfalls bis auf Rückenschmerzen, Müdigkeit, immer öfter auftretendes Sodbrennen und bissl Luftmangel gehts mir sau gut.

    Ja, der Bauch wächst und wächst, jetzt zu letzt wird er sicherlich nochmal mächtig zulegen.....hab ja jetzt schon nen guten Umfang von 108cm. Dafür, dass ich vorher ca 75cm.
    Schon lustig, wenn man sich selber keine Schuhe mehr biden kann, zum Glück gibts da Ballerinas oder Flip Flops :-) und natürlich nen hilfsbereiten Mann.
    Oh ja, aufstehen aus dem Bett ist sehr lustig, ich roll mich auch immer so durchs halbe bett und dann seitlich hoch...sehr nett!


    Also wir haben letzte Woche in Ruhe das Zimmer renoviert und eingerichtet..immer alles Stück für Stück und Tag für Tag.....ganz ohne Stress.
    Das Zimmer ist eigentlich komplett fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Also Bilder aufhängen, über die Wickelkomode ein Regal und dann noch die Komode an der Wand befestigen.
    Bettchen steht auch erstmal im Zimmer, aber das wandert ja dann, wenns soweit ist zu uns ins Schlafzimmer.
    Nur eine Matratze muss noch gekauft werden.
    DAs ist so schön, wenn man endlich in den Raum kommt und der sieht so super aus. Hell, strahlend........einfach toll ( Zimmer war vorher "arbeitszimmer" also Rumpelkammer )
    Was wahnsinn war, nur der eine Raum wurd renoviert und irgendwie sah die ganze Wohnung aus wie...........
    aber zum Glück hab ich da ja dann eine liebe Mutti, die dann schön mit mir geputzt und aufgeräumt hat.
    Denn auch das wird mittlerweile sehr schwierig....oberflächlich kalappt das alles noch, nur dann Teppich saugen (muss dazu sagen haben 2 Katzen) wird dann schon schwer für mich.
    schön, dass man so hilfsbereite Leute hat.

    Ich hab eigentlich immer gesagt, Wanne.
    Da ich aber selbst vor der SS öfter mal Kreislaufprobleme in der Wanne bekommen habe und ich denke im August wirds eh mächtig warm, habe ich dann überlegt zum entspannen vielleicht in die Wanne und dann lass ich es auf mich zukommen.
    Wer weiß wie man so drauf ist.
    Meine Hebamme sagt, es gibt frauen, die liegen dann lieber die ganze Zeit rum, dann gibts welche, die laufen lieber solang es geht rum.
    Ich warte einfach ab, wie es mir an dem Tag so geht und werd dann spontan entscheiden.
    Wobei ich eben so noch ziemlich zu Wanne und Hocker tendiere.......aber abwarten.

    Macht denn jemand von euch noch Geburtsvorbereitungskurs???
    Wir sind nun seit 6 Wochen in einem Paarkurs und ich muss sagen, es macht uns beiden (bzw 3en) sehr viel Spaß, es hat schon viele Fragen und Gedanken geklärt und tut auch sehr gut.
    Mein Freund fühlt sich sehr gebarucht und weiß, wie er mich aktiv unterstützen und mir helfen kann.
    Wobei ich glaub, auch die Atemübungen, die er ja nun nicht mitmacht aber ansieht merkt er sich auch ganz gut.
    Womit er mich natürlich dann auch wieder unterstützen kann, weil er mich immer wieder erinnern kann, das und das hat die Hebamme auch noch gemacht.
    Denn ich hab manchmal das Gefühl, ich bin nich ganz bei Sache, mach zwar alle Übungen reibungslos mit, aber wenn ich dann raus gehe hab ich alles vergessen ( so kommts mir nur vor) und denk da ist es schon toll, wenn der Partner dann auch was dazu sagen kann und ein erinnert.
    Also wie gesagt, wir haben sehr viel Spaß dabei.

    So ihr Lieben, wieder halber Roman.

    Kugelt noch schön durch die letzten Wochen.
    Hoffe wir lesen uns in den letzten Wochen nun wieder mal öfter.

    Liebe Grüße

    Vany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2009 17:53
    Hallo zusammen,
    ich hatte auch immer den Eindruck alles gleich wieder zu vergessen. Das sind aber auch die Hormone - beim Stillen wird das noch schlimmer. Manchmal bin ich aufgestanden, um etwas aus der Küche zu holen und sobald ich in der Küche stand wusste ich gar nicht mehr was ich eigentlich dort wollte.
    Aber das mit dem Atmen unter den Wehen zeigt Dir dann die Hebamme nochmal wenn Du mitten drin bist. Das ist auch ganz gut so, denn sie kann dann gezielt auch korrigieren. Unter den Schmerzen ist es nämlich dann wieder gar nicht mehr so einfach ruhig locker und entspannt Luft zu holen und sich NICHT zu verkrampfen.
    Wanne fand ich bei meinem letzten Kind ganz toll, auch weil es so eine tiefe Badewanne war (nicht so wie das klassische Modell daheim) und man wirklich bis zum Hals untertauchen konnte sowie das Wasser auf konstante Temperatur gehalten wurde. Da die meisten Kinder sowieso nachts kommen würde ich mir wegen der Hitze keine Gedanken machen und auch im August kann es schon frische Tage geben. Und glaub mir, sobald Du im Kreisssaal eingecheckt hast vergisst man sowieso dass es noch eine Welt da draussen gibt, ob es Hochsommer oder tiefer Winter ist...
    Also alles Gute für die nächsten Wochen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 17.06.2009 21:58
    Hallo liebe werdende Mami´s,

    also bei uns wird das Kind erstmal mit im Kinderzimmer schlafen und wenn es soweit ist das es allein schlafen kann dann werden wir eine Trennwand in die grosse Küche ziehen und dort das Schlafzimmer hin verlegen und das Kind wird das ehemalige Schlafzimmer bekommen.

    Also für die Geburt hab ich auch die Wanne im Kopf aber ich denke wie das schon gesagt wurde das man den Tag abwarten muss was einem dann gut tut sollte man auch machen.

    Das mit den Heulkrämpfen kenn ich. Mir ging es leider auch so aus heiterem Himmel hab ich angefangen zu weinen und das schlimme daran ist man bekommt sich überhaupt nicht mehr ein. Egal wie schön sie versuchen dich abzulenken es geht nicht. Man findet in solchen momenten immer einen Grund.

    Ich rolle auch nur noch durch unser Bett um aufzustehen also ich reihe mich da genauso mit ein. Obwohl ich es eigentlich schon leicht habe durch das Wasserbett. Ist aber trotzdem was anderes wenn dann ein Bauch "stört" beim Aufstehen. Die Beschwerden in der SS sind bei mir ähnlich wie bei Vany87.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs werden wir nächstes Wochenende besuchen. *freu*

    Also ich wünsche euch noch eine schöne rest Kugelzeit und hoffe das wir uns nun öfter lesen.

    p.s. Ich habe noch 9 Wochen vor mir
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 18.06.2009 10:26
    Hallo an alle!

    Ich hab jetzt noch 10 Wochen vor mir und die Beschwerden halten sich zum Glück in Grenzen. Meine Kugel ist auch immer noch eher bescheiden, weshalb aufstehen, Schuhe anziehen etc. noch einigermaßen funktioniert. Und seit kurzem wissen wir jetzt auch, dass wir uns auf ein kleines Mädchen freuen dürfen! :-) Ich hoffe es bleibt auch dabei und da taucht nicht doch noch etwas zwischen den Beinen auf. *lach*
    Das Kinderzimmer haben wir schon eine ganze Weile so gut wie fertig (fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, ähnlich wie bei vany) und für ein Krankenhaus hab ich mich auch schon entschieden. Geburtstechnisch tendiere ich auch am ehesten zum Hocker, aber das muss man wohl einfach abwarten. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt leider erst nächste Woche an. Kommt mir super spät vor, aber ich konnte mir den Start-Termin ja nicht aussuchen. Na ja, ich werd schon noch vor der Geburt fertig werden - hoffe ich. ;-) Und leider gab es hier auch keine Paarkurse. Darf meinen Mann nur 2 mal mitbringen. Ich hoffe, es wird auch so ganz lustig.
    Sagt mal, was habt ihr denn so für Strampler gekauft? Mir ist aufgefallen, dass es zum Grossteil nur welche aus Nikki-Samt gibt. Das stell ich mir irgendwie ein bissl warm vor für August/September?!Oder liege ich da falsch?

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 18.06.2009 12:32
    Ja das stimmt NadiDee die strampler sind meist aus dem stoff aber ich denke nicht das es so warm ist für die mäuse.
    Die sind ja froh wenn sie warm gehalten werden.

    Das ist schade das du deinen Mann nur 2 mal mitbringen darfst. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen GVK.

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 30.06.2009 12:32
    Hallo an alle.....

    wollte mal wissen wie ihr euch gegen die Wärme schützt???
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 30.06.2009 18:08
    Ja viel zugenommen hab ich auch nicht und mein Bauch ist auch nicht besonders grösser (zum Glück 105 cm) (Gewicht bis jetzt 10 Kg) also nicht so viel. Aber irgendwie ist es trotzdem komisch das es mir so zu schaffen macht.
    Hab im garten extra so ne dusche hingestellt und da bin ich dauergast.

    Trotzdem danke für deine Antwort.

    Lieben Gruss Sabrina mit Bauchbewohner Niclas
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.07.2009 11:38
    Hallo!

    Hab grad nachgemessen und mein Bauch ist sogar noch etwas kleiner - 96 cm in der 32.SSW. Ich muss aber sagen, mir reicht das mittlerweile auch. Schwerfällig wird man ja trotzdem und immerhin sieht man inzwischen überhaupt irgendwas. Noch im 6. Monat sah man nämlich gar nix und da hab ich mir auch öfter anhören müssen, ich soll mehr essen und so. Als ob man mehr Babybauch bekommen würde wenn man Fett ansetzt... Und da unsere Frauenärtze alle zufrieden sind, können wir das ja ruhig auch sein. :-)

    Aber seit gestern hab ich jetzt so ein Gefühl wie Muskelkater im Schambein. Kann manchmal kaum die Beine heben und lauf dann wie ein Roboter. Sind wohl so Dehnungsschmerzen im Becken. Hat da noch einer Probleme mit?

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Delphie
    Kommentar vom 01.07.2009 14:28
    Also mein Bauch ist schon sehr groß,obwohl ich nur 1,1kg mehr habe als zu beginn der Ss.Ich denke bei mir liegt es auch daran das ich schon 2 Jungs(13u9) habe und alles vorgedehnt ist. Nur unsere Maus wollte schon kommen lag über Pfingsten im Kh wegen vorzeitigen wehen 6 Tage am Dauertropf. Habe jetzt auch ab und
    an ganz scchöne Wehen nur mein Fa weiss nix von Da es der Maus ja gut geht. Wünsche euch allen noch eine schöne Restss. Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  semoso
    Kommentar vom 01.07.2009 14:59
    hallo leute mein bachumfang ist momentan 116cm richtig groß geworden habe bis jetzt 6 killo zugenommen alles wunderschön...
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 01.07.2009 23:14
    Hallo zusammen,

    wie es aussieht bekommt das Wetter den meißten ja so einigermaßen.
    Schwitze zwar wie ein...keine Ahnung was, aber sonst bekommts mir auch gut.
    hat jemand von euch Probleme mit Wasser?
    Also Muskelkater nicht so, aber es fühlt sich wenn ich mich auf Klo setzte komisch an, so schwer...aber meine FÄ meint alles normal.
    UNd ich glaub mittlerweile merke ich auch meinen MuMu.
    Er zieht und drückt manchmal.#
    Denn auch Übungs- sowie Senkwehen habe ich mittlerweile immer mehr.
    Merkt das noch jemand?

    Also mien Bauchumfang beträgt gute 110,5 cm.....ich find die Grööße für meine Staturschon mächtig. Fühle mich aber pudelwohl damit.
    Auch wenn alles schwieriger wird, so wie anziehen.....egal was üßber die Beine muss, es ist schwer dieses Kleidungsstück anzuziehen.

    Aber Dehnungsschmerzen im Becken habe ich auch...mir tut dann die Hüfte weh.
    Und Probleme mit dem blöden Ischias hab ich ja auch..aber das schon länger.
    das sind blöde schmerzen.

    Ach wie die Zeit vergangen ist bis jetzt...kaum zu glauben.
    In gut 39 Tagen ist unser kleiner Stern auf dieser Welt.
    (wenn denn alles zeitmäßig so verläuft)


    Hat jemand von euch denn auch schon Bauch bemalt oder Gipsabdruck gemacht???
    Wir haben das die letzten 2 Wochenenden gemacht....total lustig und super schöne Ergebnisse.

    UNd heut waren wir zum Babybauchshooting.
    Man sind wir gespannt, wie die geworden sind.
    Nächste Woche müssen wir hin um uns die Bilder auf PC anzusehen und auszusuchen.

    So....wünsche euch allen eine gute Nacht und noch schöne Tage, die hoffentlich erträglich sind für euch.

    LG
    Vany
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 04.07.2009 08:26
    Hi,

    bin ein bischen verwirrt wenn ich hier die Maße von euren BB's lese, dachte immer das alles über die 100cm schon viel ist. Habe jetzt 94cm , 34.SSW und er kommt mir schon riesig vor. Hatte allerdings vor der SS nicht viel Bauch. Zugenommen habe ich aber schon heftig im Vergleich zu euch. Jetzt schon 14kg, habe aber auch Probleme mit dem Wasser was bei der Hitze ja noch etwas stärker zum Tragen kommt.

    Sonst fühle ich mich wohl bis auf die Rückenschmerzen die ich aber schon seit dem 6. Monat habe und zähle auch schon die Tage. Wir haben ja nicht mehr lange Mädels.

    Bauchshooting habe ich in 2 Wochen *freu* und anschliessend ein Babyshooting. Bin mal gespannt wie das wird.
    Einen Gipsabdruck wollte ich auch versuchen mit meinem Mann, sind sicherlich super schöne Erinnerungen. Und wer weiß ob man nochmal die Gelegenheit bekommt, beim 2. Kind wird das ja oft vergessen oder man kommt nicht dazu, leider.

    wünsch euch ein schönes nicht zu heißes Wochenende
    lg Angie
    Antwort
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern