menü
My Babyclub.de
August2009 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2009 18:23
    Hallo Mette,
    danke für deinen Tipp! Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich Kaiser Natron bekomme. Bestimmt in der Apotheke, oder?
    Dann haben wir ja fast zusammen Termin. :)
    Ziehen in der Leistengegend habe ich auch manchmal,meistens beim Husten oder Niesen, oder wenn es bei der Arbeit stressig war und ich viel tun musste.
    Ich spüre unser Baby auch noch nicht jeden Tag, es wird aber immer häufiger. In der 18.Woche schon etwas zu spüren ist ja auch noch früh, deswegen bin ich ganz froh überhaupt schon manchmal etwas zu fühlen. Wenn ich dann einen Tag mal nichts merke mache ich mir gleich Sorgen. Aber ich denke solange es uns gut geht und wir keine Schmerzen haben ist auch alles in Ordnung.
    Lg Jammi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2009 18:32
    @ Vanessa,
    das mit deiner Oma tut mir sehr leid! Ich hoffe ihr übersteht die nächsten Tage ohne zu viel Streß.
    Ich spüre unser Baby auch schon seit ein paar Wochen. Seit einer Woche spürt mein Mann unser Kind auch ab und an. Ist aber eher noch zufällig. Bin mal gespannt wie weit die Geburtstage unserer Kinder auseinander sind. Sei froh dass du kein Sodbrennen hast,das wünsche ich echt keinem!!
    Lg Jammi
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 04.03.2009 22:06
    @jammi,

    Kaiser Natron findest du bei Kaufland und in der Abotheke.
    Mache dir keine Sorgen, solange du dich wohl fühlst ist auch alles in Ordnung, kann deine Sorgen aber Nachvoll ziehen.
    :-)

    LG Mette
    Antwort
  • Profilfoto  Boy-or-Girl
    Kommentar vom 13.03.2009 11:34
    Hallo Babs83,

    bei meiner Freundin war das auch so. Sie hatte auch eine Plazenta Praevia und musste schon ab der 25. Woche ins Krankenhaus und blieb dann da auch den Rest der Zeit. Natürlich mit absoluter Bettruhe.
    Aber sie hat immer gesagt: "und wenn ich hier liege, bis ich grau werde! Ich bekomme dieses Kind und alles wird wunderbar!". Sie war die ganze Zeit über so positiv eingestellt und hat uns alle damit platt gemacht.

    Insgesamt war sie 9 Wochen im Krankenhaus und dann hat der Kleine keine Lust mehr gehabt und wollte raus. Also kam er dann auch in der 34. woche auf die Welt.

    Das Ganze ist jetzt 1,5 jahre her und sie hat einen wahnsinnig süßen, qiucklebendigen kleinen Jungen um sich herumhüpfen. Ihr geht es natürlich großartig, sie ist mächtig verknallt in den Kleinen und von der Krankenhauszeit ist überhaupt gar nichts mehr übrig geblieben!

    Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein bisschen Mut machen?
    Bleib stark und glaub an Euch, dann schafft Ihr alles!!

    Ganz lieben Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 13.03.2009 12:32
    Hallo Mädels, war gestern beim 2. Screening und habe leider frühzeitige wehen, aber im unterschiedlichen zeitraum.
    Aber sie hat mir gesagr das wir ein Mädchen bekommen.
    Wisst ihr schon was Ihr bekommt und wie sicher sind die Aussagen????

    LG Mette
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 13.03.2009 13:31
    Hallo Sunshine8......
    Ja wir wissen schon was wir bekommen. Wir dürfen uns auf einen Jungen freuen.
    Ich hoffe doch mal das die Aussagen sicher sind weil ich nun schon vieles gekauft habe was ich einem Jungen angepasst habe.....

    @Babs83:

    Ich wünsche dir trotz allem eine angenehme Schwangerschaft. Das ist natürlich ein furchtbare Situation aber wenn du so denkst wie Boy-or-Girl´s Freundin dann bringst du auch ein gesundes Baby zur Welt. Das wünsch ich dir jedenfalls

    Lieben Gruss Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2009 20:52
    Hallo,
    ich war am Donnerstag zum 2. Ultraschall. Bei uns ist alles in Ordnung.Unser Zwerg ist schon 21 cm groß und 315 g schwer.War wie immer total schön mal wieder was von unserem Kind zu sehen. (4 wochen können ganz schön lang werden).Auch wenn ich schon einen kleinen Bauch habe fühle ich mich manchmal noch so unschwanger. Aber wenn man es dann sieht ist alles wieder gut. Das Sodbrennen habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Was es wird wissen wir noch nicht. Aber wir wollen uns sowieso überraschen lassen.Ich hoffe es geht euch auch allen gut.

    @Babs 83:
    Natürlich macht einem alles was außer der Reihe ist erstmal Angst. Aber villeicht ist in 8 Wochen ja schon alles so wie es sein soll. Würde an deiner Stelle auch den Kopf nicht in den Sand stecken. Das Wichtigste ist doch dass es deinem Kind gut geht.

    Lg
    Jammi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2009 17:29
    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal, seid ihr schon am Klamotten kaufen? Ich kaufe schon hin und wieder mal welche, immer nur ein Teil oder so und ich stelle mir jetzt eine entscheidende Frage: was werden wir unserem Krümel im August wohl für Klamotten anziehen? Denn vermutlich ist es ja sehr warm und da zieh ich doch meinem Spatz keinen langen Strampler an oder? Aber immer nur im Body will ich eigentlich auch nicht, grade wenn man unterwegs ist. Ich habe jetzt 2 sogenannte Jumper gekauft, quasi ein Strampler mit kurzen Armen und Beinen:) und einen langen Strampler mit nem Jäckchen, wenns mal kühler ist brauch man sowas ja auch.
    Aber das langt ja noch nicht, kann meinem Baby ja nicht nur 3 veschiedene Sachen anziehen. Aber dann ist auch wieder die Frage, wieviel kauft man wirklich in 56 und was schon in 62? Ich finde, die Listen die man so überall für die Erstausstattung bekommt helfen mir da auch nicht wirklich weiter und ich dachte, vielleicht habt ihr da auch schon drüber nachgedacht und eine Lösung gefunden:)
    Ansonsten hab ich auch schon ein paar Sachen in 68 gekauft, da finde ich die Entscheidung, was man kauft viel leichter. Und da ich eine Schnäppchenjägerin bin kam ich an ein paar reduzierten Teieln einfach nicht vorbei:D

    Hoffe es geht euch allen gut. Nächste Woche erfahren wir hoffentlich, was es wird. Drückt uns die Daumen, bin dann 20+3, da muss es ja endlich mal klappen:)

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2009 22:05
    Hallo zusammen,
    ich habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen hier. Uns geht es soweit ganz gut und ich geniesse diese Wochen im 2. Trimester, wenn der Bauch nicht zu gross ist, man sich wohl fühlt und einem die Tritte des Kleinen ganz klar signalisieren "du bist schwanger"! Letzte Woche hatte ich auch meinen grossen Ultraschall und sah gebannt was sich das alles regt und bewegt! Wir werden ein Mädchen bekommen - das war wohl eindeutig - und sie hat auch schon ein paar Zicken gemacht. Wollte nicht recht alles zeigen was der Arzt sehen wollte. Aber es ist alles in Ordnung!
    Kleider muss ich zum Glück nicht kaufen, denn ich habe ja schon zwei Kinder und damit eine komplette Ausstattung daheim. Ich kann nur sagen, dass diese Erstaustattungslisten viel zu viel Klamotten nennen und auch vieles was man gar nicht braucht, sondern viele Dinge die BabyWalz oder wer auch immer einem weiss machen will, dass man unbedingt braucht! Gerade in den kleinen Grössen 56 wurde ich nicht zuviel kaufen, denn die Kinder wachsen schnell raus. Auch braucht man nicht jeden Tag einen neuen Body anzuziehen (da kann ich nur diese Flügelbodies empfehlen, denn alles was über den Kopf gezogen wird ist eine Qual für Mutter und Kind), denn die Kinder schwitzen ja nicht. Ich glaube ich hatte immer nur 4 Strampler oder Anzugskombinationen im Einsatz. Den Schlafanzug führt man ja auch erst nach ein paar Wochen ein, also muss man dafür erstmal auch kein Geld ausgeben. Wenn's wirklich heiss ist, langt der Body oder auch der Jumper und ein Deckchen hat man sowieso immer dabei. Ein Jäckchen ist auch gut, Söckchen auch immer ein Muss und vor allem auch ein leichtes Mützchenen für den Kopf, denn über den kühlen Babies sehr schnell aus. Meine Hebamme sagte immer, wenn ein Baby friert dann schreit es und man merkt schnell dass was nicht passt. Wenn dem Baby zu heiss ist, wird es schläfrig und rührt sich nicht, was schnell zu Wärmestau und Austrocknung führen kann. Also lieber zu kühl als zu warm.
    Jetzt aber Schluss mit schlauen Ratschlägen!
    Weiterhin alles Gute und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 21.03.2009 14:56
    Nein deine Ratschläge sind gut weiter so.

    Lg mette
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 22.03.2009 17:49
    HI,

    war am Freitag zum Termin für den großen Ultraschall (19.SSW), das Geschlecht war ganz deutlich zu sehen oder besser es war 'da' nix zu sehen... ein Mädchen ;-)
    Mein Mann ( war beim US mit dabei) hätte sich über einen Jungen mehr gefreut weil er mit dem mehr spielen könnte aber ich denke mit der Kleinen wird er auch bald seine Freude haben. Ich war mir selbst nicht so sicher was ich will, hauptsache alles in Ordnung. Freu mich jetzt aber auf die Kleine.
    War mal wieder sehr schön alles auf dem Bildschirm genau zu beobachten und sie in Bewegung zu sehen. Alles genau so wie es sein sollte.
    Jetzt werde ich auch nächste Woche losgehen und die ersten Dinge kaufen für die Kleine, freu mich schon...

    einen erholsamen Sonntag für euch und viel Spaß für alle die beim nächsten Termin auch wissen ob Mädchen oder Junge

    lg
    Angie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2009 10:49
    Hallöchen,

    vielen Dank für eure Tips, jetzt sehe ich schon etwas klarer:)
    Morgen erfahen wir hoffentlich, was es wird, dann ist das Einkaufen nochmal ein wenig leichter:)
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die SS,

    liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  dantina
    Kommentar vom 24.03.2009 09:21
    Hola,
    gestern war's sehr schön beim US, Baby zu sehen.. Mein Schatz war dabei. Er ist immer noch begeistert davon. Unser Baby lutscht Daumen :-) Wir wissen noch nicht, was es sein wird, da wir bis zur Geburt überraschen möchten.. Echt spannend!!!
    Habe paar Babyklamotten trotz unbekanntem Geschlecht (dafür neutrale Farbe z.B. grün, gelb, orange etc aber nicht BLAU und ROSA) gekauft..

    Wünsche euch allen schöne Kugelzeit und alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Christina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2009 15:09
    Hallöchen,

    ich hatte heute meinen FA-Termin mit dem 2. Sceening. Ist alles wunderbar und das Kleine entwickelt sich prächtig. War soooo schön, mal wieder alles zu sehen und es hat auch so schön lange gedauert:) leider konnte der FA nicht 100% sagen, was es wird, weil unser Krümel wieder die Beine zusammen gekniffen hat. Aber er meinte, er könne nichts sehen, was auf einen Jungen schließen lässt und er gehe von einem Mädchen aus:)
    Das gleiche hat meine FÄ schon das letzte Mal gesagt und deswegen rechnen wir jetzt einfach mit einem Mädel(: hatte ja eh schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Mädel wird:D

    Ansonsten gehts mir zur Zeit sehr gut, Übelkeit ist weg und Sodbrennen hab ich auch nicht mehr so viel.

    Hoffe es geht euch allen gut,
    liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 25.03.2009 11:41
    Hallo Mädels,

    schlaft Ihr auch zuzeit so schlecht?
    Ich weis nicht wass los ist, aber meine Nächte sind total scheise.
    Entschuldigt den Ausdruck.
    Aber ich renne nur auf Toilette und welze mich im Bett herum, habe unruhige Beine obwohl ich Magnesium nehme.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps?

    Ich gehe morgen zur Feindiagnostik. Bin gespannt, mein zweites Screening habe ich ja schon hintermir, war alles in Ordnung.

    Ich wünsche euch alles Gute und würde mich auf eine Antwort freuen.

    Lg Mette
    Antwort
  • Profilfoto  dantina
    Kommentar vom 25.03.2009 14:10
    Hi
    seit ca. 2 Woche schlafe ich wieder besser, vorher waren meine Nächte auch gestört, da ich komisches und (manchmal) brutales Traumen hatte. Obwohl es mir gut ging.
    Bei euch auch??
    Ich renne auch wie immer auf Toilette, ist normal.

    LG,
    chrissie
    Antwort
  • Profilfoto  Joan82
    Kommentar vom 25.03.2009 19:49
    Hallo zusammen,
    ich schlafe auch schon seit Wochen ziemlich bescheiden. Dabei muss ich nicht mal nachts raus.
    Ich penne auf der Couch ein, mein Mann scheucht mich ins Bett, dann lieg ich da und bin hellwach. Bis ich dann einschlafe können ein oder zwei Stunden vergehen.
    Und ich dreh mich jetzt schon rum wie ein Wal, bin bei jedem umdrehen wach...dabei hab ich gar keinen großen Bauch.
    Ich schätze mein Schlaf ist einfach nicht erholsam, schätze ich.
    Aber langsam geht das schon an die Substanz...
    Ich hoffe, das bessert sich nochmal.

    LG Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 26.03.2009 12:57
    Hi,
    ja das mit dem Durchschlafen ist so eine Sache. Muss auch jede Nacht einmal zur Toilette, habe mich jetzt schon daran gewöhnt. Einschlafen klappt auch wieder besser.
    Mir hat es geholfen einen Gute-Nacht-Tee (mit Melisse und Lavendel) zu trinken und Duftöl Lavendel wirkt auch wahre Wunder zum Entspannen und besseren Schlafen. Oder versucht mal eine Wärmeflasche für einige Minuten auf dem Bauch vor dem Schlafengehen, ist auch super.
    Haben sich eure Kleinen schon bemerkbar gemacht?
    Dachte vor 2 Wochen was gespürt zu haben, war wohl nur Einbildung weil seitdem nix mehr passiert ist. Freu mich schon endlich die Kleine zu spüren (bin jetzt 20.SSW)

    liebe Grüße
    Angie
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 26.03.2009 17:02
    Hallo,

    hm, schlafprobleme habe ich im Moment auch nicht ganz so doll...schlaf zwar manchmal schwer ein abends oder ich bin so platt, dass ich mich gerade noch einölen kann.
    JA, zur Toilette..das wird immer schlimmer mittlerweile sinds bei mir auch 2x die Nacht.
    Sonst geht es mir bzw uns nach dem Tod meiner Oma und Beerdigung (wie ich ja letzte mal berichtet habe) wieder recht gut.
    Hoffe euch allen soweit auch.
    Jetzt hatten wir schonmal so schönes Wetter und das tat richtig gut und nun...wieder so nen sau Wetter.

    An8ie...du spürst dein Kleines echt noch nicht? DAnn drück ich dir die Daumen, dass es ganz bald soweit ist. Bei mir fing es an mit stechen und ziehen(aber anders, als wenn das Kleine wächst)dann dieses Schmetterlingsflattern....und mittlerweile treten und boxen....was auch immer stärker wird.
    Wahnsinn wieviel Kraft die Zwerge schon haben.
    Hoffentlich spürst du es ganz bald.
    Bei mir ist es nun schon seit ca 6Wochen spürbar und seit 4Wopchen eben richtig mitt treten und so.

    Hat hier irgendjem,and einen Tipp gegen diese lästigen Pickel?
    DA heißt es ja so schön, Jungen machen die Mami schön und was ist..ich hab Pickel ohne Ende.
    Naja, aber für seinen kleinen Krümel nimmt man sowas ja doch gern in Kauf.


    Bald geht es hier endlich mit renovieren los..freu ich mich, wenn dieses Zimmer hier(Cahos pur, im Moment eben noch PC Zimmer) edlich ordentlich, sauber und fertig ist.
    UNd ich endlich dekorieren und einräumen kann.
    Lager im Moment die Sachen, die ich schon habe(bekommen oder selber gekauft) im Schlafzimmer. Tja und wie man sich denken kann wird das auch immer mehr.

    Macht einer von euch eigentlich auch noch diesen Blutzucker Test?
    Hat schon jemand 3/4D Bilder gemacht???
    Wir werdden so zwischen der 24. und 28. SSW mal eins machen lassen und dann evtl nochmal gegen 32.! MAl schauen.
    Schon
    sehr spannend.
    Morgen haben wir dann auch schon wieder unseren nöächsten VU Termin. Bin ja mal gespannt, ob die FÄ zufrieden ist mit meinem kleinen Prinzen, grad nach dem ganzen Stress, Trauer und so, die wir hatten.
    Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt.....als ich es erfahren habe dachte ich noch...die Zeit geht ja nie vorbei....noch so lange bis August.
    Und nun, wo die Kugel wächst, der kLeine immer fester tritt, da rückt alles in ganz großen Schritten näher!

    Ach, genug geschrieben.

    Wünsch euch schonmal ein scjönes WE.
    Liebe Grüße
    Vany
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 06.04.2009 18:19
    Hallo,

    Hatte letzte Woche auch etwas Komisches. Hab mehrmals am Tag ein Gefühl wie einen Krampf in der Gebärmutter gespürt, total unangenehm so das ich mir direkt an die Stelle fassen musste, die war dann auch richtig hart geworden. War so in Höhe der Blase etwa. Da es mich verunsichert hat hab ich dann doch mal bei meiner Hebamme nachgefragt und sie meinte es wären Wehen. Oh Gott, ist aber doch nicht so schlimm wie es sich anhört. Einfach auch Magnesium genommen und es wird direkt besser.

    Wenn etwas unerwartetes passiert bin ich total verunsichert und habe erst mal Angst das es was Schlimmereres sein könnte, geht es euch auch so?
    Meinem Mann darf ich es erst recht nicht erzählen, der macht sich noch mehr Gedanken als ich.

    Aber ich denke das es normal ist da das für uns ja alles neu ist. Bin froh das wir uns so gut hier austauschen können. Schön nicht alleine da zu stehen mit seinen Bedenken.

    Liebe Grüße und genießt die sonnigen Tage
    Angie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2009 20:16
    Hallo zusammen,
    also so ein Hartwerden vom Bauch habe ich auch manchmal. Meine Ärztin meinte nur, ich solle nicht vergessen, dass ich schwanger sei und einfach mal einen Gang runterschalten. Mit Magnesium und etwas mehr Ruhe müsste sich das wieder geben. Sei meinte auch, dass die Gebärmutter auch oft reagiert, wenn das Kind zu heftig tritt und somit für ein bisschen mehr Ruhe sorgt.
    Ich merke die Kleine schon recht deutlich - besonders wenn sie gegen die Blase tritt - sehr fies! Aber ich freue mich und werde eher unruhig, wenn ich sie ein paar Stunden nicht bemerke.
    Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Untersuchungen verlaufen soweit auch zufriedenstellend und so langsam beginne ich mit den Vorbereitungen, packe die Babysachen aus dem Karton und wasche den Kinderwagenbezug etc. Irgendwie sind es ja nur noch 4 Monate und beim letzten Termin hat meine Ärztin mit mir schon den Kaiserschnitttermin vereinbart. Das war zwar schon etwas seltsam, einerseits weil es immer mein Wunsch war meine Kinder könnten den Geburtstag selbst bestimmen, andererseits weil mir bewusst wurde dass diese Schwangerschaft auch irgendwann wieder zu Ende ist. Und da es mein drittes und letztes Kind sein wird, geht damit auch irgendwie eine ganze Lebensphase vorbei. Sonderbar. Na ja - jetzt geniesse ich's einfach!
    Viele liebe Grüsse und allen Alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 14.04.2009 10:20
    Hi,
    es hat bei mir auch relativ lange gedauert bis ich die ersten Bewegungen gespürt habe. Hatte auch jeden Tag darauf gewartet und gedacht ich sei unsensibel, vor allem wenn jeder andere es schon so ab der 18.SSW gespürt hat.
    Letzte Woche dann endlich! Hatte bei der Hebamme auf der Liege gelegen wg. Akupunktur und da hab ich es zum ersten Mal bewusst wargenommen ( 22.SSW). Seit dem spüre ich es auch jeden Tag, jetzt weiß ich ja wie es sich anfühlt und kann es auch deuten.
    In einer ruhigen Minute wenn du nicht daran denkst wirst du es dann ganz deutlich spüren und wissen das war auf jeden Fall dein Baby.

    Mit meinen Hosen wird es langsam auch eng, brauche bald auch eine Schwangerschaftshose. Jetzt kann man den Bauch auch deutlich als Schwangerschaftsbauch erkennen und ich kann mich auch richtig als Schwangere fühlen.

    wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
    lg Angie
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 14.04.2009 11:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche Euch nachträglich dann auch noch Frohe Ostern.......waren im Urlaub an der Mosel!
    Sehr erholsam, aber natürlich auch viel mehr unterwegs und auf den Beinen, dass es für mich irgendwie schonwieder ziemlich anstrengend war. Aber natürlich trotzdem toll. Sind viel gewandert, Burgen besichtigt und und und......

    Ich find das echt schade, dass einige von euch ihr Baby erst jetzt langsam spüren bzw noch gar nicht!

    Wie schonmal gesagt, die ersten "komischen Gefühle" im Bauch hatte ich schon um die 14./15.SSW.......wirklich, ganz ohne sch.....denn auch meine FÄ hat mir damals bestätigt, dass es Bewegungen von meinem Kleinen sind. GAnz komisch war das, wie Puschel schreibt, so nen blubbern, als hätte man Blähungen. Aber dieses bkubbern wurd ja dann auch immer mehr....ca in der 17./18.SSW hatte ich dann dieses "Schmetterlingsflattern" und kurz danach die ersten richtigen Bewegungen und dann Tritte.

    Das ist echt wunderschön, wenn man getreten wird!
    Hoffe, dass bald alle hier was davon haben.
    Obwohl das bei mir auch daran liegen kann, weil ich eben schon seit ca 10.SSW zu hause bin und viel mehr Ruhe habe, als diejenigen die von euch ja arbeiten müssen.

    Mein Bauch ist auch schon total groß und er wächst auch von Tag zu Tag immer mehr!
    Vorm Urlaub war er 94cm und nach den 4 Tagen ist er nun schon fast 97cm!
    Total schön.
    normale Hosen konnte ich eigentlich auch schon im 3. Monat nicht mehr wirklich tragen, weil ich mich da nicht drin wohl gefühlt habe.
    Alles hat sich viel zu eng angefühlt, obwohl die Hosen noch perfekt passten. Mit offenem Knopf und Bauch binde ging es dann noch ein paar Wochen.......hatte eine Umstandshose schon zu hause liegen, aber wollte ja nicht übertreiben!
    Aber irgendwann, da hab ich es dann mit normalen Hosen gelassen und nur noch Umstandshosen getragen....mittlerweile passen sie auch sehr gut. Und da wird ja dann noch einiges dazu kommen.
    Mit Oberteilen hab ich auch das selbe Problem......viele Tops, T-shirts oder dünne Pullis sind einfach viel zu kurz geworden.
    Bin also schon immer auf der Jagd nach ein paar Tops(da das Wetter ja eh total schön ist), die ich evtl auch hinterher nochmal anziehen kann.......Babydolls, Tunikas und so Schlabbertops mit Wasserfallschnitt sind da echt zu empfehlen, da passt man lange rein und die sehen auch hinterher an einer wieder schlanken ohne Bauch Frau supi aus.

    Habt ihr eigentlich irgend welche Essgelüste?

    Wünsche euch eine schöne restliche Woche....

    LG

    Vany
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 14.04.2009 11:38
    Huhu ich nochmal.

    Hat irgendwer von euch eigentlich auch seit der SS viel und oft hintereinander Alpträume?

    Vorher hatte ich mal her selten welche......aber seitdem werden die immer öfter.....


    Ich werde dann meißt erschossen, erstochen, verfolgt, entführt gequält oder sonstig was....

    Gehts noch irgendjemanden so?

    Fürchterlich, ganz ehrlich.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 14.04.2009 12:11
    Hallo Leute!

    Hab jetzt auch endlich das 2. Trimesterscreening hinter mir (ich hänge ja hinter den meisten hier furchtbar hinterher - bin "erst" 21. SSW) und zum Glück ist wohl alles in Ordnung. Man macht sich ja irgendwie immer etwas Sorgen. Und ich habe wohl noch weniger Bauch als Kathi. Meine Klamotten passen noch ziemlich gut und ich hab auch noch nicht grossartig an Gewicht zugelegt. Die Leute kucken dann auch immer ganz verdutzt, wenn sie erfahren wie weit ich eigentlich schon bin. *lach* Mehr als eine kleine Wölbung kann ich halt noch nicht bieten. Aber solange der Frauenarzt zufrieden ist... Dafür spüre ich jetzt seit etwa einer Woche die Bewegungen des Babys und das ist wirklich toll! Das entschädigt jetzt für den fehlenden Bauch und ich kann mich endlich schwanger fühlen!
    Was das Geschlecht angeht, wollte sich mein FA noch nicht ganz festlegen. Das Kleine streckte ihm zwar bei Ultraschall den Po entgegen und da war nix zu sehen - weshalb er tendenziell eher Mädchen sagen würde, aber es könnte halt doch noch ein kleiner Junge sein, der die "wichtigen Stellen" zwischen den Beinen versteckt hatte. Wie kommt es denn, dass sie eure Frauenärzte schon so sicher sind?
    @vany: Ich hatte so 'ne Phase von ca. 2 Wochen, in der ich öfter Alpträume hatte. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt.

    LG Nadi
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern