menü
My Babyclub.de
mit 6 Monaten nicht einschlafen können

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.12.2008 13:02
    HILFE!!!

    =)hallo erstmal.
    ich habe ein riesenproblem mein sohn ist jetzt 6 monate alt und kann ÜBERHAUPT nicht mehr alleine einschlafen. bis er 4 monate alt war war alles ganz einfach: er ist müde, zack ins bett augen zu, halbe stunde schlafen, alles super. nachts schlief er 9std durch.

    ab da musste ich ihn dann aufeinmal die ganze zeit tragen. doch jetzt reicht das nicht mehr er will weiter bei mir schlafen und wacht ca nach 5 min wieder auf wenn ich ihn hingelegt habe.

    ich habe ihn jetzt immer im wachen zustand hingelegt, mit schnuller im mund, doch sobald er hingelegt wird spuckt er denn schnuller aus schreit wie am spieß und ist ÜBERHAUPT NICHT mehr zu beruhigen. außer auf dem arm. da nimmt er dann auch den schnuller(wenn auch wiederwillig) und sackt vor erleichterung direkt zusammen. ich leg ihn dann schnell in sein bett weil er das ja noch mitbekommen soll und dann geht das gleiche wieder von vorne los. ich habe ihn auch schon mal 2 min "weinen" lassen (ich war im zimmer), aber er hat sich so in sein "ich bin verlassen worden" reingesteigert das er total geschluchtzt hat.

    Und jetzt kommt der clou an der sache: wenn ich ihm globolis gebe und dann den schnuller schläft er sofort friedlich ein und schläft auch noch richtig gut und lange IN SEINEM BETT.

    ich kann ihn wahlweise auch in unser bett legen und mit ihm "einschlafen".da macht er keinen mucks und schläft willig "alleine" ein.
    ich darf sogar weggehen.

    ICH WILL ABER DASS ER ALLEINE SCHLÄFT.

    helft mir bitte. schreibt mir eure erfahrungen und hilfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2008 13:29
    Was für Globulis gibst du ihm den???

    Vielleicht hat dein Sohn ja auch Zahnungsprobleme und mag deswegen momentan nicht allein einschlafen...
    Ich kann nur eines sagen bestimmte Dinge verschwinden wieder geanuso spontan wie sie aufgetaucht sind... Hätte ich bei meinem ersten Kind auch nicht gedacht... aber man lernt dazu...
    Für mich ist es mittlerweile kein Problem wenn meine Mäuse ab und zu bei uns schlafen... Ich denke einfach das vermittelt ihnen die Sicherheit, das wenn irgendetwas ist, sie immer nacht kommen können und somit auch ruhiger schlafen...
    Du mußt einfach wissen ob er irgendetwas hat oder ob er nur probiert herum getragen zu werden... mal ehrlich auf Mamas Arm ist es doch am Besten...
    Weinen lassen ist nicht unbedingt Mittel der Wahl, aber begleitet, finde ich sollte man es schon ab und zu zulassen (Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt...)
    Bei meinem kleineren Sohn gab es jetzt auch eine Phase in der er nicht mehr allein einschlafen wollte, da hab ich mich einfach ein wenig mit neben das Bett gesetzt, ihn aber nicht weiter rumgetragen... und wie gesagt, der Spuk war irgendwann wieder vorbei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2008 19:30
    @manosi: das ist ja schon mal ein trost=) ich habe jetzt noch was versuch ich habe ihn aus seiner miniwiege raus und ins große bett. und dann aber mit decke, die hat er nämlich wenn er die nacht bei mir im bett verbringt auch auf sich und er lebt auch noch=)

    ja er hat auf jedenfall zahnungsschmerzen und die globolis sind auch dagegen, aber das kann es doch trotzdem nicht sein oder? außerdem zahnt er schon seit dem 3. monat..ach man die kleinen würmchen sind halt eine echte herausforderung.=)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2008 12:08
    Wenn er zahnt würde ich ihm ruhig regelmäßig die Globulis geben... die wirken, gerade bei den Kleinen die noch kaum mit anderen Medis in Berührung gekommen sind, wahre Wunder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2008 20:58
    =)ich habs geschafft=)

    hab ihn ja ins große bett, jetzt schläft er von ganz alleine ein ohne schnuller und einfach augen zu=) bin so glückllich. es ist wirklich eine riesige erleichterung.

    danke trotzdem nochmal........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2008 13:09
    Manchmal klappt es dann plötzlich wieder von ganz allein... Warum auch nicht wenn du nichts weiter verändert hast und er vorher auch schon allein geschlafen hat...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 10:06
    Ich kann Dir Einschlafgeräusche für Babys wärmstens empfehlen:

    https://youtu.be/6Nw58w-QCjI

    https://youtu.be/gJn2ztABLgY

    oder die https://youtu.be/Jm9X8MQBqlA


    Bei uns haben die gewirkt. Es sind angeblich nachgeahmte Mutterleibsgeräusche. Unser Baby schläft seitdem wie ein Baby;-) Das kannst Du auch zur Beruhigung verwenden. Ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren! Funktioniert aber schlecht von einem Smartphone. Da sind die Lautsprecher meistens zu schwach.

    Gruße

    Ropert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 15:45
    Hallo,
    Ja das Problem mit dem Baby das einfach nicht schlafen will hatte ich auch… Vor Acht Jahren bin ich Mutter von zwei wunderbaren Kindern geworden (Zwillinge). Das hieß aber auch kaum ist einer eingeschlafen weckt ihn das Geschrei des Anderen wieder auf… Ich war echt verzweifelt weil kein „Trick “ aus dem Internet meine beiden Baby ruhig stellen konnte. Ich habe wirklich einige Ratgeber ausgetestet, was nicht ganz billig war… Nach etlichen Versuchen habe ich endlich einen Ratgeber gefunden, dessen Tipps meine Babys zum schlafen gebracht haben. Und das die ganze nach lang: JUHU!!! Falls jemand also mal einen wirklich gute Tipp braucht kann ich auch Das hier ans Herz legen: https://goo.gl/Nm1RNo
    Der hat mir wirklich einige schöne ruhige Nächte verschafft…
    LG
    Michaela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:45

    Hallo,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.

    Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
    http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 18:35
    Hi Junimami,

    Ich bin zurzeit mit unserem zweiten Kind schwanger.
    Ein Baby durchläuft viele Phasen und Entwicklungsstufen. Manchmal steckt nur ein Entwicklungsschritt dahinter. Das kann dann genauso schnell wieder verschwinden,wie er gekommen ist. Meine große ist jetzt 2,5 Jahte alt und seit ein paar Monaten, kommt sie wieder regelmäßig jede Nacht in unser Bett geklettert und schläft auch nicht mehr alleine ein. Also die Phasen können sich auch später nochmal wiederholen. Irgendwann wird auch das vorbei sein.
    Ich freue mich wenn Sie mal in Ihrem Bett durchschläft, finde es aber okay, wenn Sie bei uns die restliche Nacht verbringt.
    Dein kleiner ist ja auch noch recht jung. Meine Tochter lag zuerst in unserem Bett, dann in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir haben unsere Maus dann mit 10 Monaten in ihr Zimmet ausquatiert, nachdem sie in ihrem Bett( neben unserem) gut geschlafen hat.
    Versuche dochmal, ihn in seinem Bett liegend schützend zu umarmen(auch wenn es unbequem ist). Braucht er einfach nur deine Nähe oder die wiegebewegung auf deinem Arm. Dann wird er vielleicht nicht so schnell wach, wenn du loslässt, da er ja schon liegt.
    Ansonsten heißt es einfach durchhalten. Die Phase wird auch vorübergehen...ich wünsche dir alles Gute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 00:06
    Habt ihr es schonmal mit monotonen Geräuschen probiert? Klappt bei uns super! Hier ein toller YT Tipp
    https://youtube.com/@sound4silence788

    Grüße aus München
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern