menü
My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.07.2009 11:02
    Nochmal Hallo.

    die Nachricht ging weg, obwohl ich noch gar nicht fertig war ;-)

    Also, da ich 35 bin, wurde ich drüber aufgeklärt, das eine Fruchtwasseruntersuchung, Nackenfaltenmessung für mich infrage käme, da ich zur "Risikoschwangerengruppe" gehöre. Wir haben dann auch überlegt, ich konnnt zwei Nächte nicht schlafen. Aber wir haben uns eben dagegen entschieden. Weder mein Mann, noch ich könnten ein Kind wegmachen lassen. Ausserdem wird es definitiv das letzte Kind sein. Also haben wir uns gesagt, wir sparen uns eben diese 200 Euro und machen dafür evt. einen 4-D-Ultraschall mit Aufnahme, der dann auch 100 Euro kosten würde!

    Und ich denke immer, selbst wenn das Baby kein Down-Syndrom-Gen hätte, wer kann mir sagen, ob im Gehirn nicht doch etwas falsch läuft?! Verlassen kann man sich auf diese Tests eh nicht. Ich bin noch in einem anderen großen Forum ab und an..und so ca. von 10 Frauen sagen 8 sie würdens nicht mehr machen lassen!

    Aber die letzte Entscheidung müsst trotzdem Ihr treffen! Da müsst ihr alleine durch!

    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  leka
    Kommentar vom 21.07.2009 11:07
    Hallo sunny1374
    vielen dank für deine antwort,
    ich muss es leider alleine enscheiden,weil ich allein erzihend bin

    muss ich den artzt dan selber anschprechen wegen den 4-D ultraschal oder werd er mir selbst das anbieten

    L.G.Lena
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.07.2009 11:09
    Hi Lena,

    das packst du schon, aber es ist schon eine schwere Entscheidung!

    Das mit dem 4-D- Ultraschall kann leider nicht jeder Arzt machen, ich z.b. muss dafür 35 km nach Ingolstadt fahren. Aber fragen kannst du ja mal, der kann dir dann bestimmt sagen, wo der nächste Arzt ist, der das macht!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  leka
    Kommentar vom 21.07.2009 11:19
    Danke Silvia
    das werde ich morgen gleich machen,
    und hast du dich vielleicht fur die stamzelen aus den bauchnabelschnur entschieden od macht ihr das uch nicht
    sorry wenn ich so viel schreibfehler habe ,kann nicht so perfekt deusch

    gruss lena
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.07.2009 11:24
    Hi Lena,

    ich mach davon gar nichts. Mein Sohn ist auch kerngesund auf die Welt gekommen und ich werde in dieser Schwangerschaft auch ganz normal weitermachen. Manchmal denk ich, mit diesen ganzen zusätzlichen Untersuchungen wird man nur verrückt gemacht. Früher gabs sowas auch nicht, und trotzdem waren die meisten Kinder gesund und munter!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2009 15:34
    Hallo ich wieder,

    jetzt ist mir endlich nicht mehr schlecht und ich dacht jetzt wird es mir richtig gutgehen und schau; Murmel macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.

    Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Seit Sonntag bekomme ich rote Flecken am Körper. Heute war ich beim Arzt.
    Herzlichen Glückwunsch sie haben eine allergische Reaktion auf Obst, bitte lassen sie in nächster Zeit die Finger von Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Pfirsichen und Melone. Hallo, es ist Sommer, ich esse seit Monaten kaum etwas anderes als Obst.

    So nun pack ich mir auf jede juckende Stelle Fenistil und hoffe es lässt bald nach.

    Ach ja, Murmel geht es übrigens super.

    Lieben Gruß
    Susann
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.07.2009 20:22
    Hallo Susanne,

    DAS ist ja wohl mal richtig voll übel... kein Obst essen, im Sommer... HA HA.. Da tust du mir jetzt echt leid! Ich drück dir die Daumen, das das nur vorübergehend ist!

    Liebe Grüsse Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2009 12:50
    Hallo Sivia,

    danke für Dein Mitgefühl.
    Es sieht shcon wieder etwas besser aus. Juckt aber noch wie Hulle. Wenn die Flecken weg sind werde ich anfangen das Obst zu testen und so herausfinden auf was ich im Moment allergisch reagiere. Mit Glück sind es Pfirsiche, auf die kann ich nämlich gut verzichten.

    Meine Hausärztin hat gesagt, mit Glück vwerschwindet die Allergie mit der Geburt, mit Pech hab ich sie jetzt immer am Hacken.

    Was hat meine Freundin gesagt; Obst welche Schwangere isst schon Obst, jetzt kannst Du wenigstens die Klischees leben und Gewürzgurke mit Nutella essen.
    Wie Recht sie eigentlich hat.

    Nächsten Freitag hab ich wieder Termin zum gucken und bin schon wieder ganz aufgeregt. Vielleicht schafft sogar Menne es, diesmal mitzukommen um seinen Spross zu bewundern und life zu erleben.

    Viele Lieben Grüße an alle Kugellager
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  leka
    Kommentar vom 23.07.2009 19:42
    Hallo ihr lieben
    gestern waren wir auch beim artzt,ich war so aufgeregt,dachte das ich mein baby sehe,wie es schon gewachsen,aber nein :-(( der artzt hat kein ultraschal gemacht nur den bauch abgetastet und den herzschlag abgehört ,und sonnst nix .na ja wenigstens gehts uns gut
    jetzt wieder erst in 4 wochen.

    ich wünsche allen schöne wartezeit und bleibt gesund
    gruss Lena
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 23.07.2009 21:00
    Hey Susi,

    komische Freundin *lach*.... Ich ess auch viel mehr Obst wie vorher! Vor allem Nektarinen habens mir angetan und Kirschen, wenn sie gut sind! Wär ja nicht schlecht, wenns doch eins gibt, das du dann verträgst! Hoffentlich wird Little dann nicht auch auf etwas allergisch!!

    Ich hab jetzt erst wieder Ende August Termin, da mein FA im Urlaub ist, und dann wir! Also warten... *lach*

    Ansonsten gehts mir gut, und ich hoffe euch allen!!!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 30.07.2009 19:04
    Hallo ihr Lieben

    Habe es sooo lange nicht geschafft mal wieder was zu schreiben. Wir hatten die letzten Wochen kein Internet :-(

    Letzten Donnerstag hatte ich meinen letzten FA Termin und der war wieder so schön. Unser Schnuffel ist bereits 13 cm groß und hat sich auf dem Ultraschall ganz viel bewegt. Mein Arzt hat auch 3d Bilder gemacht, wo man schon wahnsinnig viel erkennen konnte.
    Er vermutet das es ein Junge wird, aber genau könnte er es erst beim nächsten Mal sagen.

    Habt ihr euch schon Namen überlegt? Ich finde ja kurze einfache Namen sehr schön, obwohl mir bei einem Mädchen viel mehr einfallen würde als bei einem Jungen.....

    Mir geht es so auch richtig gut. Bis auf das ich arge Probleme mit der Sonne habe, wenn es so heiß ist. Weiß auch nicht, vorher habe ich die Sonne angebetet und jetzt suche ich nur den Schatten :-(. Ansonsten keine Beschwerden.

    Mir passen nur so viele meiner alten Hosen nicht mehr :-(.

    Liebe Grüße Jennie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 31.07.2009 08:02
    Hallo Jennie...

    irgendwie hab ich das Gefühl bei allen ist das Internet kaputt *lach* oder die sind alle im Urlaub!

    Mir gehts auch ganz gut, ausser das ich immer noch todmüde bin. Und beim Kindergartenwischen merk ich doch mittlerweile, das ich schnell aus der Puste bin!

    Passen tut mir von meinen alten Hosen nur noch eine, und das gaaanz knapp! Hab jetzt meinen Schrank durchwühlt und für zuhause die alten Radlerhosen rausgezogen ;-)

    Ich hab erst wieder Ende August Termin und hoffe, das man dann schon sieht was es wird! Vor allem darf mein Sohn dann mit zum US! DER wird gucken! Bestimmt mit noch größeren Augen als mein Mann neulich!

    Fahrt Ihr eigentlich in Urlaub oder bleibt ihr jetzt alle zuhause? Wir sind jetzt schon 7,5 Jahre zusammen und waren noch nie im Urlaub. Jetzt meinte Männe, wenn wir dieses Jahr nicht mehr fahren, wer weiß, ob wir jemals wegkommen *g*. Also haben wir ne Ferienwohnung in der Lüneburger Heide gebucht. Ich freu mich scho soooooooo drauf! Wenn ich dann auch im Heidepark keine Achterbahn mitfahren darf *HEUUUUUUUUUUL*....

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich euch!

    Ach ja... ich hab schon zwei Namen gefunden. Und seitdem gefällt mir nichts anderes mehr. Soll ja auch mit dem Nachnamen gut klingen ;-)

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 31.07.2009 19:17
    Hallo Nathalie,

    das kann schon dein Baby sein. So hab ichs von meinem Sohn in Erinnerung...wie kleine aufsteigende Bläschen! Cool.. ich wart schon soo drauf.

    Das mit dem Antibiotika kann schon sein.. Da gibts genügend, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich würds wohl tun, denn dann sind meist Bakterien im Spiel und da hilft das doch besser! Du kannst ja in der Apotheke nochmal nachfragen....

    Bis bald...

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 01.08.2009 00:15
    Hallihallo,

    hoffe euch geht es allen soweit gut.

    @ Nathalie: tut mir leid mit der Grippe :-(. Hoffe das du sie schnell auskurieren wirst. Bei Medikamenten einnehmen vertrau ich ja am liebsten sowieso nur Natürliches oder Omas Rezept. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

    Und das mit dem flachen Bauch am Morgen kenne ich auch. Bei mir ist es auch genauso wie du es beschreibst. Morgens ziemlich flach und umso später der Tag umso dicker ( und meist auch härter ) der Bauch. Weiß nicht woran das liegt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber manchmal hat mich das schon beunruhigt. Weißt du denn schon was es wird? Junge oder Mädchen???

    @Silvia: Das glaube ich das es für dein Sohn total aufregend sein wird wenn er beim Ultraschall dabei ist und man den kleinen Schnuffel im Bauch sehen kann :-D. Süüüüß. Wie alt ist denn dein Sohn?
    Wir waren dieses Jahr schon Anfang Mai im Urlaub, wo meine Schwangerschaft auch festgestellt wurde :-) Und jetzt waren wir zwei Wochen in Belgien. Das war auch wunderschön. Und wenn ihr die Möglichkeit habt dann fahrt auf jeden Fall in den Urlaub. Es ist so schön entspannend von allen mal weg zu sein und sich nur um sich selber und das Baby kümmern zu können :-).

    Beim letzten FA Termin sagte mir der Doc das nächste mal eine große ultraschalluntersuchung gemacht wird und er dafür Zeit bräuchte. Was heißt denn das? Was macht der denn da anderes?

    Werde jetzt mal schlafen gehen und wünsche euch allen eine schöne gute Nacht.

    Bis bald Jennie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.08.2009 21:03
    Hi Jennie,

    ich freu mich auch schon ganz irre auf den Urlaub. Hoffe ich komm auch mal nen Tag dazu mich zu entspannen ;-)

    Mein Sohn ist 13 geworden... bin gespannt, was er sagt!

    Schönen Sonntag!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 02.08.2009 13:04
    Huhu :-)

    Ich habe gerade mein Profil hier erstellt und ganz süße Ultraschallbilder reingesetzt. Schaut sie euch mal an wenn ihr lust habt.

    Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

    Jennie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2009 10:16
    Hui, war ja schon ewig nicht mehr hier:(

    Bin mittlerweile schon im 5. Monat angelangt und habe auch schon meine Entbidundungsklinik und eine Hebamme gefunden!

    Das erste Gespräch mit der Hebamme ist am 5.10. und der GVK fängt am 3.11. an!

    Ich freu mich soooo!!

    LG und einen schönen Tag!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.08.2009 10:34
    Hallo....

    ja, irgendwie tut sich hier momentan nicht viel! Ob das an den Ferien liegt?

    Ich muss heut noch bei der Hebamme anrufen, hoffentlich vergess ichs nicht. Und KH kommt bei mir nur eins in Frage.

    Euch ein schönes Wochenende!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.08.2009 12:14
    Hallo ihr Lieben.....


    ich melde mich auch endlich nochmal...wir waren eine Woche in Holland und dann noch eine Woche auf Mallorca....und im Anschluss mußten wir direkt zu einem Gespräch bei einem Facharzt für Pränataldiagnostik, weil unsere PAPP A Test für mein Alter nicht so gut ausgefallen war....dann hatte ich vorgestern die Fruchtwasseruntersuchung und gestern haben wir dann den Bescheid bekommen, das unser Wurm ganz gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das waren ein paar Tage des Bangens und meine Nerven haben echt flach gelegen...jetzt sind wir überglücklich und versuchen uns auf einen Namen zu einigen;-))))Wir wissen nämlich jetzt das wir einen Jungen bekommen!!!!!!:-))))))

    Und seid vier Tagen macht der Herr in meinem Bauch auch richtig Party:-))))))))))))ich kann ihn endlich spüren!!!!!!

    Jetzt muß ich mich noch ein paar Tage schonenen und liegen, damit dir FWuntersuchung keine Nachfolgen mit sich bringt!!


    Ich hoffe euch geht es allen gut!!!

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  hudriwudri77
    Kommentar vom 07.08.2009 12:21
    war gestern beim frauenarzt und habe erfahren das ich einen jungen bekomme,ich habe mich sehr gefreut obwohl ich schon zwei jungs zuhause habe.mein freund hat sich ein mädchen gewünscht lach.ich hab es ganze zeit geahn das es wieder ein junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.08.2009 12:27
    Oh mann....

    hoffentlich ist das net ansteckend ;-) Ich hätte doch auch so gern ein Mädchen.. wobei es in unserer Siedlung so gut wie nur Mädels gibt..hihi...

    Hey Andrea, super das alles gut ausgegangen ist. Ich freu mich für euch!!!

    Glückwunsch zum Sohn ;-)

    Gruss Silvi a
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.08.2009 14:51
    Hey Silvia,

    danke:-))) Ich hätte auch gerne mal ein Mädel gehabt....aber andereseits wissen wir ja schon das wir tolle Jungs machen können;-))))

    Wann ist denn dein nächster Termin??? Bei dir müsste man es doch auch bad sehen!??

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.08.2009 18:23
    Hi Andrea,

    mein nächster Termin ist am 31.8. da wir die Woche vorher im Urlaub sind. Und ich hoffe ganz arg, das man es dann sieht. Ich hab Steffen versprochen (der ja mit darf) das er es dann meinem Mann erzählen darf ;-)

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.08.2009 22:36
    Na dann drück ich euch ganz doll die Daumen!!!! Max war beim vorletzten Ultraschall auch mit und meinte seine Geschwisterchen hätte ihm gewunken;-)))

    Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub!! Wo gehts denn hin??

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2009 10:00
    Hallo ihr lieben
    ich bin neu hier ich bin 33 Jahre habe 2 Jungs 12+10 Jahre und bin in der 16.ten Woche schwanger entb.-termin 26.01.2010
    Nach dem ich hier die Beiträge gelesen habe, habe ich festgestellt, daß ich hier bestimmt gut aufgehoben bin
    Naja ich dachte zum Beispiel das es mir alleine so gehen würde mit dem Bauch morgens flacherer Bauch als mittags !
    Oder Das man sich vorkommt als wenn man noch einmal die Pupertät durch macht *lach*
    Naja ist halt so
    lg Nicki
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern