menü
My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 09.08.2009 14:00
    Hey Niki,

    endlich noch eine Mama, bei der die Kinder einen etwas grüßeren altersunterschied haben!!!! Da können wir uns ja prima austauschen!!!!!!

    Also wenn du mit Pupertät die ganzen Pickel im Gesicht meinst, dann kann ich dir nur zustimmen!!!:-((((((und ich habe sonst niiiiiiiiie Pickel...ach ja, aber wir wissen ja warum!!!

    Dann herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 09.08.2009 17:34
    Hallo Nicki, hi Andrea....

    ich hab keine Pickel - Zum Glück *lach*


    Stimmt, ist echt toll, das es doch noch andere Muttis mit größeren Kindern gibt. Find ich auch toll zwecks Austausch und so.

    Wir fahren eine Woche in die Lüneburger Heide und ich glaub, nachdem was da alles so angeboten wird, ist ne Woche zu kurz oder ich komm nicht zum Erholen *lach*

    Werd jetzt dann Essen machen und hinterher will ich mit meinem Mann zum Eisessen gehen. Sohnemann ist bei Oma, also haben wir mal Zeit zu zweit ;-)

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 09.08.2009 19:27
    Hey Silvia,

    dann genie´t den Urlaub den Abend heute zu zweit!!!!!

    Ich liege flach...war eben mit hartem Bauch und Krämpen im Krankenhaus......meine Gebärmutter hat wohl die FWuntersuchung nicht so leicht weg gesteckt und reagiert mit Kontraktionen:-((((jetzt lieg ich flach...hatte die Wahl Krankenhaus liegen oder zu Hause liegen...und wenn nicht besser wird muß cih wieder hin...so eine Sch............


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.08.2009 13:08
    Oh je...

    da wünsch ich Dir alles Gute und das es schnell besser wird!! Hoffentlich ists nichts schlimmer *mitzitter*

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 10.08.2009 15:09
    Danke meine Liebe...hab jetzt um 16 Uhr den Termin bei der Hebamme und danach muß ich nochmal zu meinem Dr...bin mal gespannt:-((

    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.08.2009 20:13
    Ich hoffe, das Eure beiden Termine gut ausgehen!

    Bitte erzählt uns doch was es Neues gibt *lach*..bin doch neugierig...

    Ich hab heut bei der Hebamme angerufen und mich für Nov. für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Bei meinem Sohn, hab ich sowas gar nicht gemacht und bin echt gespannt drauf!

    SChönen Abend!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 10.08.2009 20:43
    Hallo :-)

    Hoffe euch gehts gut und das ihr einen schönen Wochenstart hattet.

    @Buffina1 ich hoffe ist alles gut gegangen beim Doc. Schone dich jetzt bloß gaaaaaanz viel!

    Ich freue mich auch schon so auf meinen nächsten FA Termin und hoffe ganz doll das der Doc jetzt genau sehen kann ob es wirklich ein Junge wird.
    Haben uns letzte Woche schon in Babygeschäften ungeschaut und ganz schnell ein super süüüüüßes Kinderzimmer gefunden. Haben uns auch beraten lassen wegen Kinderwagen und so. Das war richtig schön!
    Heute war ich in unserem Krankenhaus hier und habe meinen Freund und mich auch beim Kurs angemeldet. Dachte erst es wäre vielleicht noch etwas früh aber es war tatsächlich der letzte Platz in dem Kurs. Mitte Oktober startet der.

    Jetzt warte ich sooooo sehnsüchtig auf ein kleines Zeichen von unserem Krümmel...

    Liebe Grüße Jennie 19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2009 21:43
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mal wieder kurz Zeit vorbeizuschauen.

    Also, die Allergie hat sich nach weiteren Untersuchungen von ewinem Schwangerenekzem zu einer relativ harmlosen Rösschenflechte geoutet.

    Muss mich jetzt mit Salbe einschmieren und habe es in ca. drei Wochen überstanden.

    Habe auch schon wieder voll ausgenutzt das ich Obst essen darf. Wasssermelone und Kirschen, leeecker.

    Ach ja, und Pommes, keine Ahnung warum aber McDo-Pommes sind der Renner.

    Habe jetzt fünf Kilo mehr und bin in der 19+5 SSW.
    Murmel war beim letzten Termin am 31.07. 10,1 cm groß und hatte einen Herzschlag von 170. Kräftig und kerngesund.

    Kann den nächsten Termin kaum erwarten. Wir wollen bei der 4-D Ultraschalluntersuchung selber herausfinden was es wird. Die ist im Oktober, noch so lange.

    Murmel selber merke ich noch nicht, aber wenn ich mir meinen Bauch ansehe muss es ihm supergutgehen, denn dieser wächst und wächst jeden Tag ein bisschen mehr.

    So, war ein anstrengender Tag heute, werde mich jetzt ins Bett zurückziehen und noch ein bisschen lesen und entspannen.

    Euch noch einen schönen Abend und eine schöne Kugellzeit.

    Liebe Grüße
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 13.08.2009 10:27
    Hallo Mädels,

    ich bin total erstaunt, dass es hier so viele Januar Mamas gibt! *freu*
    Dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Anna, ich bin 32 Jahre und mein ET ist der 19.01.2010. Ich bekomme mein Drittes Kind. Wir sind total glücklich, da wir für das Dritte fast ein Jahr gebraucht haben. Ich bin ein Einzelkind und fand das immer schrecklich (finde ich heute immer noch), deswegen war mir immer klar, dass ich mehr als ein Kind haben möchte und ich hatte Glück es hat ja auch geklappt. Allerdings sind unsere Zimmer Kapazitäten im Haus nach dem Dritten Kind auch schon erschöpft, da unsere beiden Jungens nicht bereit sind ihre Zimmer zu teilen, also werden es auch 3. bleiben.
    Ich bin jetzt in der 18 SSW und habe heute ein Termin zur VU, ich hoffe heute zu erkennen welches Geschlecht mein Baby hat. Es ist zwar nicht so wichtig, wichtiger ist, dass es gesund ist aber ich hätte doch mal Lust nach zwei Jungens auch mal rosa Strampler zu kaufen *lach*.
    Ich bin froh jetzt im 2. drittel der SS zu sein, mir war die ersten 16 SSW so fürchterlich übel. Ich bin auch immer müde und schlapp.
    Geht es euch auch so?

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 14.08.2009 20:06
    Hallo ihr lieben,

    bin nach 4 Tagen KH wieder zu hause....Montag abend hat man mich wegen verdacht auf vorzeitige Wehen da behalten und bis heute morgen habe ich Magnesium in hoher Dosierung über den Tropf bekommen.....jetzt durfte ich nach langen Verhandlungen mit dem Artz wieder Heim und muß aber weiterhin liegen, darf nix tun, bin krank geschrieben und schlucke fleißg Magnesium:-((((((((((((

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt keine Beschwerden!!!

    LG Andi 18+3 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 14.08.2009 22:04
    Hallo Buffina1 das ist schön das du wieder aus dem Krankenhaus raus bist! Hattest du denn zu viel stress, oder was hat die vorzeitigen Wehen ausgelöst?
    Mir ging es letzte Woche mal nicht so gut, hatte Unterleibziehen und wurde auch beim Doc ans CTG angeschlossen. Da waren aber gottseidank keine Wehen. Aber Magnesium soll ich seitdem auch nehmen. Er meinte das das Spannen im Unterleib durch Stress auf der Arbeit oder so kommen kann.
    Ich wünsche dir das es einmaig war und das es dir bald besser geht. Ruh dich schön und viel aus.

    Bis bald und liebe Grüße Jennie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 15.08.2009 10:31
    Danke Jennie....

    hab momentan viel um die Ohren, daran könnte es natürlich liegen.....ich bleib jetzt ruhig und voralllem viel liegen und dann hoffe ich, dass es mir bald besser geht!!! Dieses ständige rum liegen macht einen irgendwann wahnsinnig:-(((

    LG
    Andi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2009 19:10
    Hallöchen!!!

    Morgen bin ich schon 6. Monat, Halbzeit!!!!:)
    Ich hatte vorgestern einen FÄ Termin und die Ärztin meinte es sieht sehr nach einem Mädchen aus!!! Wir freuen uns sooooo!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 27.08.2009 09:39
    Hallo an alle!
    ich hoffe es geht euch allen gut! Die meisten dürften ja jetzt die Halbzeit haben oder kurz danach sein, ich auch. Fühle mich allerdings mehr aufgebläht als schwanger? Ist es normal? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es bei den anderen Schwangerschaften war.

    @Mandy_Olli
    schön, dass du wieder schwanger bist! Hab die anderen Beiträge aus der letzten SS gelesen, tut mir leid. Es ist immer eine tragische Erfahrung,
    aber es ist schön, dass es wieder geklappt hat. Ich hatte meine Fehlgeburt im Herbst 2007 und es hat erst dieses Jahr geklappt, bin total froh drüber. Ich hatte leider nicht sehr viel Unterstützung und Mitleid von meiner Umwelt bekommen (außer von meinem Mann natürlich, traff ihn genauso hart, wie mich) und hatte lange damit zu kämpfen, weil keiner so richtig Verständnis dafür hatte, so nach dem Motto; war ja noch kein richtiges Baby, ist nicht so schlimm wenn man ein Kind verliert und so weiter. Irgendwann mal konnte ich es nicht mehr hören, hab allen meine Meinung gegeigt und dann mir ganz die Ruhe angetan und das schlechte Gewissen abgestellt und siehe da bin schwanger und glücklich. Wobei das ist ja auch so eine Sache, ob man das erste oder das dritte Kind bekommt. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Beim ersten wird mann noch gefragt wie es einem geht, total bemuttert und alles und beim dritten hört man nur "Oh Gott!", ob dass alles so gut geht mit drei Kindern, habt ihr denn nicht nachgedacht! oder Oh es tut uns leid, seid ihr jetzt auf das Sozialamt angewiesen? oder am besten finde ich noch den Spruch: "Tja, da kann man doch sehe wo die ganzen asozialen Schmarotzer herkommen, wenn die alten zu geil sind und nicht verhüten können!" Das ist der beste Spruch, denn man mir ins Gesicht geklatscht hat! Toll! Bin begeistert!
    Dabei sind wir weder auf den Staat, noch auf andere sozialen Hilfen angewiesen und verdienen unsere Brötchen selbst.
    So ist sie unsere Gesellschaft, Kinderfreundlich wie ehe und je.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 28.08.2009 08:45
    Hallo werdende Mamis :-)
    War jetzt gestern wieder bei der VU, wo diesmal auch alles vermessen wurde... Kopfumfang, Oberschenkel usw. Unserer Kleinen oder unserem Kleinen geht es sehr gut und es ist alles zeitgerecht entwickelt :-)
    Ich bin soooo froh, weil ich bis jetzt auch noch nicht sagen kann das ich das Baby wirklich spüren kann. Mein Doc sagte auch das es ungewöhnlich sei und ich entweder die Bewegungen noch nicht so als diese wahr nehme oder es jeden Tag soweit sein könnte. Beim Ultraschall stellte er auch fest das es ein sehr ruhiges Baby ist und sich sogar während der Untersuchung kaum bewegte ( verschlafen :-) - genau wie die Mama ;-) )
    Hauptsache ist alles in ordnung. Beim letzten Mal vermutete der Vertretungsarzt das es ein Junge wird und mein Doc jetzt sagt es würde eher ein Mädel sein. Muß also immer noch weiter warten :-(
    Nächster Termin ist in 4 Wochen - hoffentlcih vergehen die schnell!!!

    Unser Krümmel ist jedenfalls mit Beinchen ca 22 cm groß und ca 400 g schwer :-D

    Liebe Grüße an euch alle! Jennie 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 03.09.2009 11:34
    Hallo Mädels,

    na wie geht es euch und euren Bäuchen?????Ich bin nach wie vor krank geschrieben und langweile mich rum.....wenn ich wenigsten putzen oder kramen könnte, dann wäre es nicht so langweilig:-(((((
    Unser Wurm wird immer aktiver und tritt und dreht sich fleißig...heute Nachmittag haben wir wieder eine Vorsorgeuntersuchung!!!!

    Ich bin jetzt in der 22 ssw habe einen Bauchumpfang von 92cm.....selbst die Hebammen erschrecken sich jedes mal über meinen großen Bauch.....wie sieht es bei euch aus??????Und wieviel habt ihr so zugenommen bis jetzt?? Bin keicht deprimiert....ich habe jetzt schon 9 kg zugenommen:-((

    Liebe Grüße an euch alle
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 03.09.2009 20:27
    Hallo....

    meinen Bauchumfang will ich gar nicht wissen.. *g*... aber ich hab seit Anfang ca. 6 kilo zugenommen und seh auch aus, als wär ich viel weiter. Wenn ich sage, das ich im Januar entbinde kommt immer: Was, so lang noch?

    Little haut auch schon ganz schön rum, nur wenn Männe die Hand auflegt, ist Ruhe ;-) der ist schon stinkig, weil ers noch nicht spüren konnte.

    Unser Urlaub war supertoll. Wir wollten gar nicht mehr nach Hause. Hat uns alle gut getan. Und wir hatten eine tolle Woche mit Ausflügen nach Hamburg, Cuxhafen, in die Heide, den Hundertwasserbahnhof in Uelzen und der Serengetipark war der krönende Abschluss! Einfach nur herrlich!

    Weiterhin euch allen alles Gute!!!!!


    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 04.09.2009 09:19
    Hallo Andrea,
    ich teile das gleiche Schicksal mit dir! Ich hatte vor einer Woche Wehen und muss mich seit dem schonen, was natürlich schwer ist, wenn man schon zwei quirlige Kinder hat. Ich musste schon in der zweiten SS so viel im KH bleiben, so konnte ich meine Ärztin belabern, dass ich mich zu Hause ins Bett lege und bei geringsten Wehen sofort ins KH komme. Ich habe ab und an leichtes Ziehen im Unterbauch, aber ich denke mal das das eher ein Dehnungsschmerz von der GM her ist.

    Ja mein Bauch sieht auch aus, als wäre ich schon im siebten oder achten Monat (tatsächlich bin ich 20+1SSW), aber so sah ich bisher bei jeder SS aus. Was mich natürlich freut, ich habe bisher "nur" 3 Kg zugenommen und das Baby ist dennoch gut dabei 450g und 22cm.

    Wie sieht´s denn so bei Dir/Euch aus?

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 04.09.2009 10:03
    Hey Anna,

    du arme, geteiltes Leid ist halbes Leid;-)))

    Ich bin jetzt die 4. Woche zu Hause und als meinen Arzt gestern frug wie es mit arbeiten aussieht, hat er mich nur ausgelacht:-(((((

    Mein Problem ist halt, das wenn ich mal ne Stund unterwegs war, ob spazieren, was besorgen , wie auch immer, ich direkt nen harten Bauch bekomme, das Gefühl habe der Wurm drückt total auf den Muttermund und zu allem Überfluss ich dann auch noch total kurzatmig werde.....am besten ist viel liegen, alles andere macht keinen Sinn!

    Steht dein Gebärmutterhals denn noch?? Und mußt du Medikamente nehmen???

    Was haltet ihr Mädels eigentlich von einem "Bauchvergleich";-))vielleicht können wir alle aktuelle Bauchbilder einstellen...also ich fände es total nett zu sehen wie ihr alle mittlerweile so ausseht:-)))Ich stell jetzt gleich mal ein aktuelles von mir in meine Fotos!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 04.09.2009 15:08
    Hey Andrea,
    Im grunde habe ich die gleichen Probleme wie Du. Nach jeglicher Bewegung habe ich einen tierischen Druck und leichte Schmerzen.
    Medikamente versuche ich zu meiden, außer erhöhte Dosisi Magnesium Verla nehme ich gar nichts.
    Ich musste in der 2. SS Wehenhemmer nehmen und die haben voll auf das Kind umgeschlagen, auch wenn die Ärzte das nicht glauben. Mein Sohn war nach der Geburt immer sehr unruhig und hibbelig. Es hat auch sehr lange gedauert bis er seinen Schlafrythmus gefunden hat. Ich bin davon total überzeugt, dass das alles Nebenwirkungen von diesem Partusisten sind ( sagen auch viele Hebammen).
    Deswegen versuche ich diesmal ohne dieses Zeug durchzukommen. Es ist total schwer immer liegen zu bleiben, weil ich noch die Kinder versorgen muss, aber wenn irgendwann mal gar nicht geht, dann hole ich mir eine Haushaltshilfe.
    Ja das mit dem Bauchvergleich ist nicht schlecht. Ich hab aber meine Cam, meiner Schwägerin ausgeliehen, mal schauen, wenn ich sie wieder habe, dann gerne.

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 04.09.2009 20:47
    Hey Anna,

    ich versuche auch alles außer Magnesium zu vermeiden..und selbst das hängt mir mittlerweile zum Hals raus...ich denke auch das diese Wehenhemmendenmittel nicht gut fürs Kind sein können!!!

    Sag mal bescheid wenn du deine Cam wieder hast..bin mal gespannt:-))

    Hey Mariposa,

    also ich habe mir sagen lassen, das es eher normal ist, so wie du noch relativ wenig an Gewichtszunahme zu haben und ich denke auch das es wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist....sei froh das es dir und dem Wurm gut geht und nicht wie Anna und ich die genervt liegen müssen....hatte mir so sehr eine unkoplizierte Schwangeschaft gewünscht:.-((((((((

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 07.09.2009 17:22
    Halli hallo alle zusammen, hab schon eine Weile eure Gespräche beobachtet und es endlich mal geschafft, mich hier anzumelden.
    Habe ET am 08.01.10...
    Buffina: hab auch schon ne menge zugelegt, dürften auch so 9 Kilo sen, nimm's leicht ;o)

    Sagt mal, ist euer Bauch denn fest?

    Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.09.2009 19:27
    Hey Jule......schön das ich nicht allein soviel zugenommen hab;-)

    Was meinst du mit "fest"?????Also ich hab ne schöne feste runde Kugel falls du das meinst.......

    Süßes Bild hast du als Profilfoto....wann war das denn??? Was bekommst du eigentlich??? Hab garkeine Namen bei dir finden können...

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 07.09.2009 19:33
    Na meine Kugel wackelt beim lachen immer mit... :o(
    danke, das Bild wurde letzten Montag gemacht, also 21+3.
    Es wird ein kleiner Junge aber ich habe noch nichtmal ansatzweise eine Ahnung, wie ich ihn nennen könnte... Der Name sollte aber schon ein deutscher sein...

    LG

    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.09.2009 21:13
    ...ganz ehrlich...da hab ich noch nie drauf geachtet ob mein Bauch beim Lachen mit wackelt:-))))

    Wir hatten viel zu viele Namen...ich bin froh das wir uns jetzt endlich entschieden haben!!

    Was sagt der werdende Papa denn zum Namen??

    LG
    Andi
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern