menü
My Babyclub.de
wann erste kindsbewegungen spürbar?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 21:05
    Hi Lilli

    Mir ging es gestern ähnlich, aber ich wollte das gar nicht so glauben ;-) Bei mir hat es auch endlich angeklopft! ;-) Ich bin auch seit heute in der 19. Woche!

    Alles gute an alle und eine schöne Kugelzeit!

    Kathirina
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 07.07.2009 16:12
    Bin auch in der 19. Woche kann allerdings noch nicht spüren.. ich lege immer mal wieder die hände auf den bauch und konzentriere mich... aber ich spüre noch nichts... Die Ärztin sagte aber das es in den nächsten 3 Wochen kommen müsste :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 07.07.2009 16:26
    Hey ihr lieben,

    also ich bin jetz in der 25. Woche und spüre mein Kleines auch erst seit ein paar Tagen.. Also lasst euch nicht verunsichern, wenn es doch noch bisl längern dauert :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.07.2009 16:38
    Hallo an alle, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich schon was merke, manchmal denke ich, da könnte was sein, aber dann denke ich wieder, ich bilde mir das nur ein.
    Bin auch nicht gerade die Schlankste und denke daher, vielleicht merke ich es auch erst später, wegen dickerer Bauchdecke.
    Früher oder später wird sich unser Murmelchen schon melden!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 16:39
    Macht euch keine gedanken bei manchen ist es früher bei manchen später :-) bei mir war es auch relativ früh... geniest es und euer partner auch .... schon bald wird euer baby euch ganz genau kennen .... spätestens wenn er hören kann .... mein kleiner mann wird immer gegen 17 uhr ganz aktiv wenn papa nach hause kommt auch auf seine stimme reagiert er und er weis ganz genau wer in streichelt wenn eine fremde oder ihm nicht bekannte person über meinen bauch fährt dann rührt er sich keinen milimeter , aber wenn wir ihn streicheln dann geniest er das ,..... mittlererweile bin ich 37+ 3 SSW und es ist einfach wahnsinnig wenn der kleine mann sich bewegt und ich ganz genau spüren kann was ich da streichle manchmal streckt er seinen po oder seine füsschen raus uns ich ich kann sie richtig kneten *g* ......
    es wird ab und an zwar auch mal unangenehm wenn die kleinen größer werden, aber mn gewöhnt sich an alles ......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2009 21:22
    Hi Julimutti

    Jetzt mach uns mal nicht eifersüchtig ;-) Aber das ist ja wirklich spannend! Ich wünsche Dir einen entspannten Endspurt!

    @Murmelbauch: mit der Bauchdecke geht es mir ähnlich ;-) Aber ich bin mir jetzt seit 2 Tage recht sicher, dass das nur der Krümel sein kann!

    Liebe Grüße
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.07.2009 07:08
    @Kathirina:
    Wie fühlt es sich denn bei dir an, wenn man das überhaupt beschreiben kann?
    Ich habe manchmal das Gefühl, als wenn ich Herzrasen im bauch hätte, kein klopfen oder Streicheln, wie andere es beschreiben, aber auch nur ganz leicht, also nicht so, dass sich da schon was wölbt, bzw. man es von außen fühlt.
    Eigentlich habe ich ja auch noch etwas Zeit, denn man sagt ja zwischen 18. und 22. SSW merkt man was, und Simone hat ja auch erst in der 25.SSW was gemerkt.
    Habe am Montag einen Termin bei der FÄ und dann werde ich mal bei ihr nachfragen, ob ich an Halluzinationen leide, oder es doch unsere Murmel ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 08.07.2009 08:36
    @Murmelbauch: Ich glaub nicht,dass dus dir nur einbildest :-)
    Ich fühls auch nur ganz leicht und sehr selten..
    Und das es sich schon wölbt oder so, ist bei mir auch gar nicht..

    Aber ich bin mir sicher, dass kommt schon noch früh genug :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 08.07.2009 10:26
    Hallo an alle,

    @Murmelbauch
    das ist normal das man es am Anfang von ausen noch nicht spüren kann. Das fühlt sich erst nur so an wie wenn ein Luftbläschen durch den Bauch wandert oder mal so ein kleines Flubbern im Bauch.

    Mein Muckelchen hat mich gestern schonmal ganz schön fest gekickt ... da musste ich laut lachen weil ich mich erschreckt habe. ;-) Ich freu mich jedesmal sie zu spüren. Man konnte das auch von ausen schon spüren, als mein Mann seine Hand auf den Bauch legte kam nichts mehr.

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.07.2009 12:41
    ich wusste zuerst auch nicht so recht, ob das jetzt das baby ist oder ob es irgendwie von der verdauung kommt. aber dann auf einmal wurde es so deutlich und jetzt ist es schon so, dass es einige zeit lang die ganze zeit klopft und blubbert und dann ist es auch mal für viele stunden ganz still.
    ich finde das so wundervoll, das baby zu spüren und es gibt einem auch so viel sicherheit, dass alles ok ist. in der ersten zeit muss man ja immer hoffen und bangen und manchmal hatte ich schon angst, das herzchen könnte nicht mehr schlagen oder so... und jetzt bin ich immer beruhigt und glücklich, wenn ich das würmchen spüre :-)
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 08.07.2009 12:57
    Hallo Katja,
    Du sprichst mir aus der Seele ... das habe ich auch immer gehabt .... die letzte Woche vor dem Arzttermin immer die Angst ob alles okay ist und das Herzchen noch schlägt ... man man man ... das ist ja jetzt vorbei ..... meine Maus ist morgens immer fit und Abends so ab 20 Uhr da spüre ich sie auch immer mal kurz .... aber ansonsten ist sie sehr ruhig. Genau heute in einer Woche hab ich meinen nächsten Termin wieder ... ich freu mich schon drauf

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.07.2009 13:16
    hallo heike :-)
    ich hab heute um 3 meinen termin und bin schon total aufgeregt, weil es heute sein kann, dass man das geschlecht erkennt. kann die zeit nicht totschlagen.... hab gedacht, dass ich so gegen 2 ins bad gehe, duschen und so. aber das ist erst in 45min :(
    ich bin sooo aus dem häuschen vor neugier und aufregung..!
    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 08.07.2009 13:40
    Ich drück Dir die DAumen das sich Dein Würmchen auch schön brav zeigt. Ich hoffe doch das Du mir hier gleich bescheid gibst ob Du es erfahren hast oder nicht .... werde Sehnsüchtigst hier warten :-)

    Ich kenn das ... immer dieses warten ... ich mache meinen Termin normal immer gleich morgens damit ich die Zeit erst garnicht totschlagen muss .... nur beim nächsten Termin muss ich warten bis 17 Uhr Abends weil meine zwei kleinen mal mit wollten und schauen wollten .... da ging das erst um 17 Uhr :-(

    Ich fühle mit Dir ...
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 08.07.2009 14:24
    Hallo Sheela,
    16. SSW bist Du soweit ich das richtig gelesen habe in Deinem Profil .... dann spürst Du es ja auch vielleicht bald schon ... ist es Dein erstes Kind?? Dann kann es auch ein bissi länger dauern bis Du was spürst ... muss nicht sein aber wenn es so ist ist es auch nicht schlimm. Wann hast Du denn wieder Termin?? Erfährst dann bestimmt auch beim nächsten mal was es wird ... Was wünschst Du/ihr euch den??

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.07.2009 20:53
    nadine...ich glaube auch, dass es bald soweit sein wird, dass du deinen kleinen mann spürst! vielleicht schon in 2-3 wochen! ich drück ganz fest die daumen!

    heike...das ist toll, dass du deine beiden anderen kinder mitnimmst zum termin! dann bekommen sie schon einen größeren bezug zu deiner maus. 17.00 ist schon hart...aber das geht auch rum! wann kannst du wieder hin?


    unser krümel ist eine kleine krümeline :-) ich freu mich dolle :D

    euch allen alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 09.07.2009 07:15
    @katja
    mein nächster Termin ist am 16.07.
    ja meine Kids sind ganz scharf drauf zu sehen wie es sich bewegt ... die können sich das irgendwie nicht richtig vorstellen wie das ist und wie das aussehen soll. Ein Baby in Mamas Bauch ... hmm ... grins
    Meine mittlerste ist ganz närrisch .... sie kommt Mittags immer von der Schule und streichelt mir über den Bauch wenn sie mich begrüßt ...

    @sheela
    was hast Du denn für einen Jungennamen?? Wir hätten unseres Lennox genannt wenn es ein Junge gewesen wäre ... ich finde den Namen total klasse
    Und in der 18. Woche kann man es bestimmt schon sehen wenn es sich zeigt ... das ist ja immer so eine Sache .... sie toben in unserem Bauch rum und sowie die Zeit gekommen ist das man sehen könnte was es wird verdrehen sich die Würmchen gerne mal so das man es nicht sehen kann .... als wenn sie es wüssten .... grins ...

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 15.07.2009 07:10
    Ja ja ...
    meine kleene macht mich Nachts im moment immer zwischen 4 und 5 Uhr wach und das find ich nicht lieb von ihr ... hihi .... aber ich freu mich auch sie immer zu spüren ... da weis man wenigstens endlich das sie in Ordnung ist ...

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2009 09:14
    Hallo zusammen, war am 13.07. bei meiner FÄ und habe da erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, was nicht weiter schlimm ist, aber dadurch können die Kindsbewegungen bzw. das, was ich spühre etwas abgeschwächt werden, aber sonst alles ok, nur das Geschlecht will unsere Murmel uns nicht verraten.
    Am 23.07 habe ich Termin fürs Organscreening, vielleicht sind wir danach schlauer, und können entspannt in unseren Ostseeurlaub düsen.

    LG Dani mit Murmel (19+6)
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern