menü
My Babyclub.de
April Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 13.12.2009 22:12
    Hallo Tinchen,
    bei mir ist es eine Überfunktion und muß aller drei Monate zur Kontrolle.
    Werte sind aber in ordnung, mußte nur einmal extra als ich wußte das ich schwanger bin, da wurde die dosis anderst eingestellt, weil Junior ja auch was braucht;-)

    Wegen dem Kinderzimmer hatte ich schon viele Ideen, seit wir aber wissen, das es eine junge ist hat sich der papa ein Bild mit dem sandmann ausgesucht. die farbe wird wahrscheinlich helles braun und dann das bild drauf sieht bestimmt schick aus.
    Tja wir haben aber nur eine 2-raumwohnung (altbau) und ein hochbett im schlafzimmer.
    Da müssen wir auch alles grundrenovieren, noch ne menge zu tun;-)
    dann noch einen schönen abend;-)
    lg ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2009 18:24

    Hey Ivi!

    Das ist ja witzig, wir haben auch nur ne 2 Zimmer Wohnung.
    Bin ja schon froh das wir wenigsten ne Wohnküche haben. D.h. ich hab die Couch- Fernsehecke schon in der Küche eingplant, so dass das 2.te Zimmer dann Kinderzimmer werden kann.

    Mein Arzt will mich wie gesagt alle 4 Wochen zur Kontrolle haben, weil er sagt das die Werte in der SS leichter schwanken können und da ist es wichtig das ich genug Schilddrüsenhormone zu mir nehme, da die ja für den Zwerg auch noch reichen müssen.
    Naja, jezt morgen erstmal zum Diabetes-Test.
    Gestern beim FA war alles ok. Die haben mir (weil es so schön ist) auch gleich noch Blut abgezapft. So langsam könnt ich mir das Blut glaub auch selber zapfen, so oft wie ich das jetzt gesehen hab. :-)

    Schönen Abend noch.

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 16.12.2009 16:30
    Hallo Ihr Lieben,
    Ja die sache mit dem Autofahren kommt mir irgendwie bekannt vor komisch hätte ich nicht gedacht das es auch anderen so gehen könnte aber wenn ich bei meinem freund im Auto sitze is ganz schlimm ich gucke in brenzlichen situationen immer aus dem fenster und versuche mich abzulenken.

    Auf den termin morgen (feindiagnostig) freue ich mich aber ein wenig angst ist dennoch im hintergrund aber ich hoffe das das geschlecht festgelegt wird wenigstens ein bisschen.

    Einen Namen hatten wir eigendlich schon aber irgendwie habe ich mich wieder umentschieden was in der ss irgendwie häufiger vorkommt :-)

    Die letzte woche haben wir uns um den anfang des nestbaus gekümmert d.h. tapete abziehen neu tapezieren zimmer wurde auch schon bestellt.

    gott sei dank ist blutmäßig bei mir alles ok ich wünsche euch aber viel kraft und gute besserung.
    schönen tag euch noch und danke für eure worte
    Lg Sinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 16.12.2009 19:22
    Hallo,
    ich finde es schön das es sowas wie diese Seiten gibt, dachte schon ich werd verrückt (mit dem autofahren) es ist schön zu wissen, das es anderen auch so geht.
    Der name hat sich bei uns auch aller paar tage geändert und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob es bei dem jetzt bleibt;-)
    Fange am wochenende auch mit dem Kinder, - Schlafzimmer an, ist ja bei uns alles in einem Raum, versuche es aber trotzdem etwas abzutrennen;-)
    Mein schatz lässt mir da freie Hand er steht da wenn ich ihn brauche und ansonsten kann ich es so machen wie ich es möchte;-)
    Freue mich schon rießig darauf wenn alles fertig ist und im januar holen wir den Kinderwagen ab, habe ihm auch schon erklärt das er wohl nicht lange im Karton stehen wird;-)
    Muß ja noch auslüften und so, ne;-) hat er mir glatt abgenommen - welche werdende Mutter kann sowas den im Karton eingepackt stehen lassen;-)
    Ich wünsche euch allen einen schönen abend und nicht so viele Sorgen, dir Sinchen viel Glück bei der Feindiagnostik, das sie auch sehen was es wird - sag mal bescheid;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2009 12:25
    Hallo ihr,

    ach ich bin so froh. Diabetes Test gut ausgefallen, Schilddrüse ist auch ok. Darf jetzt erstmal wieder runter mit der Dosis.
    Die Möbel für unsere Küchenerweiterung sind jetzt auch endlich bestellt. :-) Ich kann euch nur sagen: Vergleichen lohnt sich.
    1. Angebot: 3 Hängeschränke, 1 Unterschrank = 1750,- €
    2. Angebot: 3 Hängeschränke, 2 Unterschränke = 900,- €
    Ich dacht ich träume als der 2. uns diesen Preis genannt hat. Wir haben ja gehofft, dass wir es etwas billiger bekommen bei dem, aber des es gleich soviel billiger wird hätt ich echt net gedacht.
    Bei dem günstigen Preis haben wir dann gleich beschlossen, den Umbau direkt von einem Monteur des Möbelhauses machen zu lassen.
    Das lässt unser Budget jetzt noch zu.

    Mein Mann will im Weihnachtsurlaub mit dem Kinderzimmer anfangen.
    Manchmal kann ich es echt immer noch nicht glauben, das ich jetzt endlich wirklich eine Mama werde. Es ist sooooo schön!

    Sinchen wir warten gespannt auf deinen Bericht von der Feindiagnostik.

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 17.12.2009 13:49
    Hallo Ihr Süßen,

    Die Feindiagnostig ist nun abgeschlossen und ich kann euch sagen der arzt hatte es nicht einfach denn die und nun is es fast offiziel, die Maus hat sich heftig mit tritten und drehungen gewehrt :-)
    Ist schon jetzt ne diva wenn sie nicht will dann will sie nicht naja aber bei dem Baby ist soweit alles ok nur mein Mutterkuchen sitzt etwas zu tief was auch blutungen auslösen kann weshalb ich mich nun richtig schonen soll d.h. kein sport, nix schweres tragen und kein sex naja dann bin ich froh das das zimmer wenigstens fertig tapeziert ist bei dem rest halte ich mich nun raus.

    Na da hoffen wir das nix weiter passiert also alle bitte daumen drücken aber etwas nervös macht mich das schon.
    Kann es auch noch immer nicht richtig glauben das ich im sommer mit einen baby mein leben absolvieren werde.

    lg sinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2009 14:01
    Hallo Ihr Lieben,
    ist leider super lange her, dass ich mich gemeldet habe - aber irgendwie vergeht die Zeit ruckizucki. NUr noch ca 15 Wochen und dann ist es soweit -statt zu Zweit sind wir dann zu dritt ;o) Irgendwie kann ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen - allein die Tatsache so nen kleines Mäuschen in mir zu tragen - die dann mal zu nem großen eigenständigen Mensch wird - ich kann jetzt schon meine ELtern besser verstehen, wenn sie diese Rührung bekommen und sagen, ach meine großen Kinder - auf die Hand habt ihr mal gepasst ;o)))
    Meine Schwangerschaft ist toitoitoti echt relaxed verlaufen - nur ab und an "kriesch isch Rücken" weh -da hilft nen bissel Sport und Wärme.

    Diese Feindiagnostik kenn ich garnicht. Bei den übrigen Tests hat meine Ärztin mir anhand von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten die Bedeutung erklärt, dann aber kurz nachgefragt: "Was würden Sie machen wenn Ihr Kind eine Behinderung aufweist ....????" Beim nächsten Termin hab ich ihr gesagt auf keinen Fall abtreiben und dann war das Thema erledigt?! Hätte ich da weiter nachfragen sollen? Was könnte ich den tatsächlich ändern? Bei dem Sohn eines Freundes war auch alles super - alle Tests und dann hatte der Kleine zu wenig Sauerstoff bei der Geburt?????!!!! Ich denke zwar daran, dass etwas sein könnte aber nachdem ich gelesen habe das 97% aller Kinder gesund auf die WElt kommen - komme ich mit der Ungewißheit besser klar.
    Wie macht ihr das?????

    Hoffe es geht Euch RUNDUM ;o) gut und ihr genießt die Zeit!
    Viele Liebe Grüße, eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2009 20:10
    Hallo!

    Also bei mir wurde die Feindiagnostik gemacht, da meine Schwester mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kam. Mir wurde schon letztes Jahr bei meiner ersten SS eine Pränataldiagnostik empfohlen. Letztes Jahr wurden dann schon sämtliche Bluttests gemacht. Da wurde dann meine DNA und Chromosomen genau untersucht. Soweit war alles in Ordnung. Dann stand eben nur noch die "Begutachtung des Babys an.
    Leider kam ich ja in meiner ersten SS nicht mehr soweit.
    Deshalb wurde jetzt in dieser SS eben der Ultraschall gemacht.
    Also mir ging es halt hauptsächlich darum eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Herzfehler auszuschließen (2% bestehen bei jedem Baby).
    Hätte man mir jetzt gesagt dass die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht ist das mein Zwerg einen Herzfehler hat, dann hätte sich das hauptsächlich auf die Wahl der Geburtsklinik nieder geschlagen.
    Das bei uns Ortsansässige KH hat nämlich keine Kinderklinik dabei und in dem Fall das, hätte ich mich halt dann für ein KH mit Kinderklinik entschieden.
    Du hast ja auch recht, passieren kann im Endefekt immer was.
    Aber man soll ja auch nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
    Die Hebamme die uns bei der Krankenhausführung hier im Ort begleitet hat musste sich natürlich auch der Frage stellen, was denn ist wenn mit dem Kind was ist und dann ist kein Kinderarzt da.
    Sie meinte das es normal eigentlich nicht vorkommt das ein Baby, dem es während der gesamten Geburt gut geht, plötzlich Probleme auftreten wenn es dann auf der Welt ist. Und wenn man merkt das es in der Geburt schon Probleme gibt wird rechtzeitig der sogenannte Babynotarzt alarmiert der in 10 Min vor Ort ist.
    Sie sagte auch das ja auch in einem KH mit Kinderklinik der Kinderarzt nicht die ganze Zeit während er Geburt mit im Kreissaal steht, sondern auch erst gerufen werden muss.
    Nach dem ganzen Theater das ich schon hatte während meiner SS den ich mir immer, wenn mein Kleiner das alles bisher prächtig überstanden hat, dann kann uns jetzt auch nix mehr passieren.
    @sinchen: dann schon dich mal ganz ordentlich. Ich hatte das am Anfang der SS das mein Mutterkuchen ein Stück über dem Muttermund lag. Deshalb war ich auch 10 Wochen wg. Blutungen zuhause. Bei mir hat sich das Problem zum Glück durch das Wachstum der Gebärmutter selbst gelöst. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen und lass dich schön verwöhnen.

    Lg Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 19.01.2010 13:30
    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche allen einen super Start ins neue Jahr (etwas später), ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten paar Wochen.
    Wäre schön mal wieder was von euch zu hören, wies euch so geht, was ihr so macht....
    Liebe grüße
    eure Ivonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2010 18:10
    Hallo,
    wünsche ich dir auch!
    Dachte schon hier kommt gar keiner mehr vorbei. :-)
    Noch 4 Wochen arbeiten, dann hab ich es geschafft.
    Schön noch den Urlaub nehmen vor der Schutzfrist :-)
    Bin aber echt ganz froh, jetzt wird´s bei mir nämlich langsam schon
    schwierig mit dem Bewegen und so.
    Uns geht es gut. Morgen Geburtsvorbereitungskurs, am Freitag Arzttermin.
    Bin schon ganz gespannt drauf den Zwerg mal wieder zu sehen.
    Und bei dir?

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 19.01.2010 18:28
    Ja, ganz gut zu tun die letzte zeit, bin mal gespannt ob sich die anderen auch wieder melden;-)
    Ich muß noch etwas, bin ja selbständig und werde wohl bis ende märz durchhalten müssen. Sind aber nur ein paar stunden und bin auch nicht alleine, zur verstärkung von einem ganz netten team, die genu aufpassen, dass ich nicht zu viel mache;-)
    Ja das mit dem bewegen ist nicht mehr so einfach, fühle mich als ob ich 80 wäre, im zweiten stock (altbau) angekommen und bräuchte sauerstoffzelt ;-) und seit ner Woche exrem sodbernnen, vor allem abends und das hatte ich noch nie;-)
    Du hast schon geburtsvorbereitungskurs - na da bin ich aber neidisch, ich muß noch bis märz warten.... na dann mußt du mir aber gleich erzählen wie es war. Kommt dein freund mit oder machst du es alleine?
    ich finde es echt gemein, das man so lange zwischen den arztterminen warten muß, würde am liebsten jeden tag gucken was er so macht, ist immer total schön wenn er sich bewegt, außer gerade auf arbeit;-)
    wir haben es uns abgewöhnt jeden abend meinen bauch mit öl einzureiben und wenn mein schatz dann zu früh aufhört gibts beschwerte vom inneren - ist lustig.
    ist bei dir sonst alles o.k.
    ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 20:54
    Wenn ich auf der Arbeit auch ein ganz nettes Team um mich hätte würd ich es wohl auch länger aushalten. :-)
    Leider hab ich bei mir im Büro ne Kollegin sitzen, die mich schon schief anschaut, wenn ich mich mal ein bißchen strecke (weil dauernd am PC sitzen, da drückt der Bauch dann doch ganz schön).
    Aber ich hab sie ja bald los. Ich hab auch ne 40 Std. Woche das schlaucht ganz schön. Außerdem macht mich mein Nachfolger ziemlich fertig. Der ist jetzt seit Anfang Dez bei uns und ich versuch ihm verzweifelt beizubringen was er zu tun hat wenn ich weg bin, aber ob das was wird, wage ich in manchen Momenten schwer zu bezweifeln.
    Das mit dem Sauerstoffzelt kenn ich nur zu gut. Hab neulich ne Freundin besucht, die wohnt im 4. Stock. Ich dacht echt ich schaff es nicht bis nach oben :-)
    Den Geburtsvorbereitungskurs mach ich alleine. Wir machen Mitte Februar einen mal einen Partnerabend. Ich denke das reicht und glaube meinen Mann würde das "Weibergequatsche" eh nerven wenn er da jede Woche hin müsste.
    Mit den Arztterminen muss ich gar nicht so lange warten. Ich darf jetzt schon im 2 Wochen Abstand. War auch überrascht, weil ich eigentlich dachte erst ab der 30.ten SSW. Aber es soll mir recht sein.

    Bei uns ist es so, dass der Kleine immer total abhaust und sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt, ist Ruhe.
    Sehr schade natürlich für meinen Mann, aber der Kleine hat eben jetzt schon seinen eigenen Kopf.

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 21.01.2010 19:48
    Hallöchen,
    na super, solche Kollegen kenne ich, da kannste nur froh sein das es bald vorbei ist.
    Naja und mehr als versuchen, dem anderen kollegen es zu erklären kannste ja auch nicht, dann wissen sie wenigstens was sie an dir hatten und sind froh wenn du wieder da bist.
    Unser geburtstvorbereit. ist geteilt, eine hälfte für männer (wenn sie mitwollen) und die andere hälfte nur für frauen, kann er zwar auch mit aber da gehts dann nur um frauenthemen, dafür besucht er einen reinen Männerkurs - bin mal gespannt was er so erzählt.
    Ich muß jetzt anfang februar wieder zum arzt, mal gucke was sie sagt;-) und was der kleine so macht;-)

    Wenn unsere kleinen größer werden brauchen sie auch mehr platz und dann hat dein schatz vielleicht auch glück und fühlt ihn auch.
    Wir haben ja noch ein bischen Zeit;-)
    lg
    Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  katrin2201
    Kommentar vom 23.01.2010 14:37
    Hallo ich werde auch eine Aprilmama und wollte einfach mal hallo sagen.
    liebe grüße Katrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 11:16
    So, da bin ich auch mal wieder.
    War etwas stressig die letzten Tagen.

    @Katrin: Hallo und willkommen bei uns. Darf ich fragen wann du Termin hast? Meiner ist der 21.04.

    @Ivonne: Ja, meine Kollegen sagen immer, dass ich sie schon noch vermissen werde. Darauf antworte ich dann, dass das wohl auf Gegenseitigkeit beruhen wird. Wir haben ja hauptsächlich Männer im Betrieb und mit denen komm ich ganz gut klar. Leider sind die halt in der Werkstatt und ich im Büro. Eine Kollegin hab ich noch in der Werkstatt mit der versteh ich mich total super, aber die kann mir jetzt auch nimmer zur Seite stehen. Sie ist nämlich auch schwanger und hat von unserem Chef ein Berufsverbot ausgesprochen bekommen.

    zu mir: Diese Woche war wie gesagt nicht so toll. Am Donnerstag war ich auf einer Beerdigung und das war wohl etwas zu viel den Kleinen und mich. Hab voll Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe bekommen, die Hebi meint es könnten Wehen gewesen sein.
    Zum Glück hat das relativ schnell nachgelassen als wir daheim waren.
    Am Fr. hat ich ja eh nen Termin. Aber es war alles ok. CTG gut, Mumu noch zu. Soll aber in einer Woche schon wieder zum Kontroll-CTG. Vorsichtshalber. Der Kleine liegt auch schon richtig rum und ist ganz schön gewachsen.
    Neulich hat mein Mann ihn nicht nur gespürt sondern sogar sehen können wie er gegen den Bauch getreten hat. Manchmal wenn ich im Bett liege dreht er sich scheinbar ein bißchen und dann hab ich auf der linken Seite voll den Hubbel am Bauch. Sieht voll witzig aus.

    Und bei euch? Alles ok?

    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 24.01.2010 13:02
    Hallo katrin, herzlich willkommen - ich hoffe bei dir läuft alles gut, schön wenn sich noch andere fast mamis dazugesellen;-)

    Hallo Tinchen,
    das hört sich ja nicht schön an, aber echt hochachtung wie du noch 8 Stunden am schreibtisch sitzen kannst. Ich studiere ja noch von zu hause aus und habe mich gestern mal wieder dran gesetzt (hänge etwas hinterher) und da konnte ich schon nach 3 stunden nicht mehr sitzen;-)
    Mein termin ist ja der 20.04. hast du jetzt schon regelmäßig Kontakt zu deiner Hebamme, ich habe mir zwar schon eine ausgesucht aber haben uns noch nicht getroffen - was macht sie den bei dir - sollte sie vielleicht doch schonmal anrufen, oder.
    das mit dem hubbel kenne ich, kaum liege ich im bett und schon gehts los, süß ist auch früh wenn ich wach bin, fühlt sich so an als ob er sich streckt kurz rumstrampelt und dann nochmal weiterschläft.
    Hoffentlich ist er auch so wenn er den da ist;-)
    Ist schon komisch abends ins bett zu gehen und die ganzen sachen stehen schon da, könnte dann immer stundenlang da stehen und losheulen;-) die hormone spielen bei mir gerade verrückt;-)
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag;-)
    liebe grüße
    ivi
    Antwort
  • Profilfoto  katrin2201
    Kommentar vom 24.01.2010 20:45
    Hallo ihr lieben,
    mein et ist der 30.04.
    ich werde aber 2-3 wochen vorher entbinden müssen da ich aufgrund einer gerinngungsstörung schonein kind verloren hab. und da kein
    risiko eingegangen werden soll.

    liebe grüße katrin
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 24.01.2010 21:39
    Hallo ihr Lieben,

    allen noch nachträglich, wenn auch etwas spät:
    Ein frohes neues!!!!

    So melde mich nach langem mal wieder.
    Ich muss echt mal sagen so langsam habe ich mich an meinen Bauch und den kleinen süßen ..Mitbewohner.. gewöhnt und ich finde die momentane zeit sehr angenehm.
    Werde den bauch sicher vermissen nur das sodbrennen auf keinen Fall denn das nervt mich tierisch :-)
    Wenn ich bade dann tobt die kleine maus rum das is echt cool wenn der bauch sich so heftig bewegt.

    Das sind eben die dinge die ich zurzeit sehr aufregend finde.
    Sorry das ich nur von mir schreibe aber bin so stolz darauf das ich es der ganzen welt mitteilen will nur im bekanntenkreis habe ich immer das gefühl nerve ic schon damit so das ich es schon garnicht mehr erwähne und das is echt schade.

    @Tinchen
    Ich hoffe du konntest wieder etwas zur ruhe kommen.Klingt ja echt nicht so toll was du da erzählst vor allem mit den wehen.

    Manchmal wenn ich viel putze und so wird mein bauch auch immer für kurze zeit hart kann mir also ungefähr vorstellen wie du dich gefühlt hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2010 12:30
    Hallo ihr,

    also bei mir ist zum Glück alles wieder richtig zur Ruhe gekommen.

    @katrin: Ich nehme mal an das du dann per Kaiserschnitt entbinden wirst oder? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das diesmal alles gut wird.

    @Ivonne: Ich hab schon regelmäßig Kontakt zu meiner Hebi. Da sie ihre Praxis mit in der Frauenarztpraxis hat, übernimmt sie teilweise die Vorsorgeuntersuchungen mit. Außerdem mache ich ja den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr. Wenn ich meine Hebi nicht hätte wäre ich wohl schon manches Mal verzweifelt in der SS. Sie hat sich in der zeit wo ich ständig Blutungen hatte immer sehr viel Zeit für mich genommen und mir auch angeboten einfach mal zwischendurch zum Herztöne hören vorbei zu kommen. Da ich ja eben auch schonmal ne FG hatte, hat sie mir damit echt viele Ängste genommen.

    @sinchen: ich kann dich gut verstehen. Ich könnt auch ständig und jedem davon erzählen, was der Zwerg so treibt den ganzen Tag.

    So jetzt muss ich mal weiter arbeiten.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 02.02.2010 09:36
    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe es geht euch allen gut, wir waren gestern beim Arzt und das war nicht so toll.
    Aslo dem kleinen gehts super, bis auf das er schon etwas groß ist (was auch immer das heißt) nur bei mir siehts nicht so toll aus. Meine Zuckerwerte schrammen immer an der Schwangerschaftsdiabetes vorbei, muß jetzt für einen Tag ins Krankenhaus zum durchschecken und darf nix süßes mehr esse. Das geht ja noch, aber mein Geburtskanal ist zu kurz (31) und jetzt habe ich Bade und das schlimmste Sexverbot, darf noch nicht mal dran denken. Da war die Freude echt rießig, aber was solls, nützt ja nix, werde ich mich jetzt schonen, diät halten und jetzt fällt mir das Wort nicht ein, halt ohne sex leben;-)
    Mich würde nur mal interessieren was eine normale größe ist, die ärztin hat sich nämlich nicht wirklich geäußert wieviel zu groß er jetzt ist und habe etwas schieß, das es zu groß ist um normal auf die welt zu kommen.
    Ich habe mal die werte aus dem mutterpass aufgeschrieben, vielleicht kann mir einer von euch helfen, bekomme einen jungen und weiß das der etwas größer sein kann, aber halt wieviel.
    BPD: 76 28/5 FOD/KU: 94 28/5 ATD: 74 29/6 APD/AU: 68 29/3
    FL/HL: 52 28/3 Gewicht: 1530g bin in der 29. Woche
    Ich hatte mich schon gefreut das ich eine ganz entsapnnde Schwangerschaft habe und jetzt das, mein Bauch ist auch noch nicht doll, manche die mich kennen sehen überhaupt nix und dadurch das der kleine so groß ist, merke ich ihn bei jeder kleinsten bewegung, ist ja eigentlich schön, nur nicht mehr wenn es wehtut und man deswegen nachts kein auge zu bekommt.
    So, sorry das ich mich hier so ausheule, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen und mich etwas beruhigen, was die größe angeht...
    Ich wünsche euch jedenfalls entspannde letzte Wochen ohne Komplikationen.
    Liebe Grüße
    Ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2010 20:39
    Hey Ivi,

    mit den Werten kann ich dir leider nicht weiter helfen, da mein letzter Ultraschall Anfang Dezember war. Das ist zu lang her um zu vergleichen.
    Allerdings denke ich mal das sich das vielleicht auch wieder ausgleicht.
    Vielleicht hat er jetzt gerade nen Wachstumsschub gemacht und macht dafür die nächsten Wochen ein bißchen langsamer mit wachsen.

    Ich hoffe das ihr das mit deinen Zuckerwerten gut in den Griff bekommt.

    Dein Geburtskanal ist zu kurz? Meinst du vielleicht den Gebärmutterhals? Weil der wurde bei mir mal vermessen.

    Hast du denn schon ne Hebamme? Vielleicht kann die dir mit den Werten aus deinem Mutterpass weiter helfen.
    Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen das alles gut wird.

    Bei uns ist soweit alles bestens. Der Zwerg hat sich momentan dazu entschieden lieber mit dem Kopf nach oben zu liegen.
    Aber er hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit um sich wieder um zu drehen.
    Ich muss nur noch eine Woche arbeiten, das freut mich natürlich besonders. :-)
    Leider ist unsere Küche noch nicht geliefert worden und so steht momentan der ganze Wohnungsumbau still.
    Nichts desto trotz werden wir am Freitag jetzt endlich mal ein Kinderzimmer kaufen.
    Nicht das der Zwerg noch am Boden schlafen muss :-)

    So bis bald mal.

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 03.02.2010 22:48
    Hallöchen Tinchen,
    ja meine hebamme hat mich schon beruhigt, mit dem Gubrutskanal weiß auch nicht, Ärztin hat es mir so gesagt aber meine hebamme meinte auch das es wohl der gebärmutterhals sein soll.
    Tja, mit den zuckerwerten muß ich jetzt einen tag ins krankenhaus zu so einem anderen test, freue mich rießig;-(

    Na da habt ihr ja noch einiges vor, bei uns ist alles fertig zum Glück, das jetzt noch alles machen... da bin ich froh das ich nix mehr machen muß;-) nur noch babysachen waschen und Tasche packen und damit fange ich jetzt auch an, sicherheitshalber nicht das es doch zu früh los geht;-)

    Dann noch einen schönen abend.
    ivi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2010 12:54
    Hey Ivi,

    ich hoffe du überstehst den Tag im Krankenhaus gut. Ist immer nicht schön. Ich hatte das Vergnügen ja auch schon 2x in dieser SSW.
    War jedesmal so froh wenn ich wieder heim durfte.
    Vor allem das erste Mal KH war sehr schlimm für mich. Wir waren bei der Schwiema zu Besuch und ich bekam so heftige Blutungen das mein Mann mich sofort ins Krankenhaus brachte. Tja und die sagten dann gleich mal das ich mind. 3 Tage bleiben muss. Mein Mann musste wieder nach Hause fahren wegen der Arbeit (er hatte dummerweise gerade den Beginn seiner Umschulung) und dann lag ich da, 180 km von zu Hause. Das war echt ätzend.

    Warst du denn jetzt schon im KH und weißt du schon was?

    So wie es aussieht bekommen wir nächsten Freitag endlich die Küche. Das passt total super. Denn die Woche drauf hat mein Mann Urlaub und dann kann er sich gleich ans Kinderzimmer machen.
    Farbe ist schon gekauft und Babyzimmer kommt heute dran.
    Nur noch 4 Tage arbeiten, ich kann es noch gar nicht fassen.
    Freu mich echt auf daheim langsam. Bin von der Arbeit sowieso irgendwie nur noch genervt.

    Naja, jetzt hab ich es ja fast geschafft. :-)

    Bis denne

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 09.02.2010 22:18
    Hallo Tinchen,
    habe jetzt Termin für nächste Montag, bin mal gespannt was bei raus kommt, hoffe ich habe keine diabetes - so ohne süßigkeiten ist ja horror.
    War jetzt Montag nochmal beim Arzt, ist soweit alles O.K. und muß jetzt auch erst in vier wochen wieder hin, es sei den es ist was.
    Hebamme habe ich jetzt auch endlich mal kennengelernt - ist ne ganz nette;-)
    Sind eure Möbel den schon angekommen?
    Liebe Grüße
    Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 11.02.2010 12:49
    Hallo an alle,

    wollte euch mal auf den aktuellen stand bringen also hatte heute gyn termin und nun auch das erste mal ctg :-)
    Und von nun an habe ich alle 14 tage ein termin also irgendwie scheint es in die endphase zu gehen.
    Und als ich heute gewogen wurde bin ich ja fast rückwärts von der wage gefallen.
    Bin nun in der 30 ssw und habe schon 15 kilo zugenommen *hilfe*
    wie sieht das bei euch aus und was soll da noch kommen gut ich habe seit einer woche auch wassereinlagerungen in den beinen, händen und gesicht aber das kann doch nicht so viel sein.
    Sonst war alles schicki bei der kleinen :-)
    Dann habe ich erfahren das es für 3D bilder nun auch schon zu spät ist na super!!!!!
    Was gibt es bei euch denn so neues????
    seid lieb gegrüßt sinchen und die kleine
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern