menü
My Babyclub.de
einschlafhilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MamiLovely
    Eintrag vom 23.08.2009 08:37
    hallo,

    ich heiße sabrina und mein sohn (9.monate alt) schläft ohne hilfe von uns allein nicht ein. unser sohn mag es wenn man ihm sanft auf den popo klopft oder ihn hin und her schauckelt an seinen hüften. wir wissen nicht ob wir damit aufhören sollen und er allein einschlafen soll... ?! manchmal wenn er sich wirklich nicht beruhigen lässt weil, er wirklich immer weint er wenn er schlafen soll, auch beim mittagsschlaf, nehm ich ihn auch schon mal zu mir und lasse ihn bei mir einschlafen. ich kann ihn danach aber auch problemlos in sein bett legen, er schläft dann weiter.

    und brauchen babys feste zeiten zum schlafen? ich lege ihn hin wenn er müde ist, das ist schon unterschiedlich. auch wenn er nicht müde ist sollte ich ihn zu einer festen hinlegen? wir haben das versucht aber er spielt, wenn er nicht müde ist, im bett.

    was meint ihr?

    liebe grüße, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 24.08.2009 15:11
    Hallo Sabrina,

    meine Tochter ist auch total lange nur im Kinderwagen oder im Tragetuch oder beim Stillen eingeschlafen. Und alle haben mir prophezeit: Das Kind wird NIE alleine einschlafen. Und irgendwann ist der Knoten geplatzt und sie schläft seitdem ohne Probleme im Bettchen ein.

    Aber auch heute noch (mit knapp zwei Jahren) hat sie Phasen, da will sie partout nicht in ihrem Bettchen Mittagschlaf machen. Dann leg ich mich gemeinsam mit ihr in unser großes Bett und schleich mich raus, sobald sie schläft.

    Zu den festen Einschlafzeiten würde ich sagen: Wenn es dir wichtig ist, dann versuch, die einzuführen. Wenn es dir egal ist, wann er schläft, dann leg ihn hin, wenn er müde ist. Das ist bestimmt auch die stressfreiere Variante für Euch beide :-)

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 15:45
    Hallo,

    ich habe bei meiner kleinen schon feste Einschalfzeiten. Wobei es dann auch manchmal so ist, dass sie im Bettchen spielt, wenn sie nicht müde ist.
    Ich denke mir aber, dass sie dann ja trotzdem irgendwie ihre Ruhezeit hat und sich doch, auch wenn sie nicht schläft, erholt.

    Manchmal kann ich da aber auch ein Lied von singen, dass sie (meißtens abends) nicht schlafen möchte und dann werde ich auch immer wieder schwach und streichel sie solange, bis sie dann auch ruhiger wird und ihr die Augen zufallen.

    Wenn man dann Glück hat, kann man sich dann aus dem Zimmer schleichen... Oder sie hört jeden Ton beim Rausgehen und dann sitze ich wieder an ihrem Bett ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MamiLovely
    Kommentar vom 24.08.2009 22:15
    danke für eure tipps. hab heute mal den kinderarzt gefragt und die haben gesagt ich soll schon gucken das es feste zeiten sind wenn es aber so unterschiedlich ist dann soll er schlafen wenn er müde ist.

    und mit der einschlafhilfe von uns ist es auch ok nur wir sollen ih aufjeden fall im bettchen lassen nicht rausnehemn und dnan im arm einschlafen lassen sonst macht er das so lang bis er wieder aus dem bettchen raus kommt hat der kinderarzt gesagt. haben das heut auch so gemacht und hat so weit geklappt.

    glg. sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2009 12:53
    Ich würde ihm auch weiterhin beim Einschlafen helfen. Aber das ist ja eh ein Thema zu dem es so unterschiedliche Meinungen gibt. Ich halte zum Beispiel nichts davon, die Kinder in ihrem Bettchen schreien zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2009 12:53
    Ich würde ihm auch weiterhin beim Einschlafen helfen. Aber das ist ja eh ein Thema zu dem es so unterschiedliche Meinungen gibt. Ich halte zum Beispiel nichts davon, die Kinder in ihrem Bettchen schreien zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  MamiLovely
    Kommentar vom 30.08.2009 21:17
    danke für eure tipps. wir helfen ihm beim einschlaen ein wenig. gehen dann aber mal raus und immer nach 2mn. wieder rein und streicheln ihn wieder un dso weiter bis er schläft. klappt schon was besser. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 10:03
    Ich kann Dir Einschlafgeräusche für Babys wärmstens empfehlen:

    https://youtu.be/6Nw58w-QCjI

    https://youtu.be/gJn2ztABLgY

    oder die https://youtu.be/Jm9X8MQBqlA


    Bei uns haben die gewirkt. Es sind angeblich nachgeahmte Mutterleibsgeräusche. Unser Baby schläft seitdem wie ein Baby;-) Das kannst Du auch zur Beruhigung verwenden. Ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren! Funktioniert aber schlecht von einem Smartphone. Da sind die Lautsprecher meistens zu schwach.

    Gruße

    Ropert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 15:47
    Hallo,
    Ja das Problem mit dem Baby das einfach nicht schlafen will hatte ich auch… Vor Acht Jahren bin ich Mutter von zwei wunderbaren Kindern geworden (Zwillinge). Das hieß aber auch kaum ist einer eingeschlafen weckt ihn das Geschrei des Anderen wieder auf… Ich war echt verzweifelt weil kein „Trick “ aus dem Internet meine beiden Baby ruhig stellen konnte. Ich habe wirklich einige Ratgeber ausgetestet, was nicht ganz billig war… Nach etlichen Versuchen habe ich endlich einen Ratgeber gefunden, dessen Tipps meine Babys zum schlafen gebracht haben. Und das die ganze nach lang: JUHU!!! Falls jemand also mal einen wirklich gute Tipp braucht kann ich auch Das hier ans Herz legen: https://goo.gl/Nm1RNo
    Der hat mir wirklich einige schöne ruhige Nächte verschafft…
    LG
    Michaela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:45

    Hallo,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.

    Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
    http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern